Nun liebe Community ich habe ein Problem, und zwar mein Internet ist viel zu lahm.
Dass heißt nicht ich hätte 2000 anschluss oder so ne, ich habe insgesamt 16 mb bandbreite doch läuft wenn ich glück habe mal mi 8 mb oder so.
Und abends besonders heute wenn traffic ist unter aller sau ehrlich ich fühl mich in 56k zeiten zurück katapultiert xD.
Was kann ich da machen?
Daten.
Provider Kabel BW
Aschluss 16mb
Angerufen habe ich schon doch da hieß es kein Problem vorhanden.
Das ich nichtt lache xD
Tja Ganz am anfang als ich dan 16 mb hatte leif es auch ein halbens jahr lang so dancha wurde es immer weniger.
Hoffe auf tipps MFG GaaraBanana
Internet zu LAaahhhhhmmmmm ;-) xD
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Risen
- Persönliche Nachricht:
Internet zu LAaahhhhhmmmmm ;-) xD
Zuletzt geändert von Risen am 04.03.2009 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Risen
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
bei mir ist es ähnlich: ich habe einen 18000er anschluss, laut dem betreiber (m-net) geht die leitung zu meinem haus maximal mit 11000. der speedtest von wieistmeineip.de zeigt mir aber, dass ich bei mehreren messungen zu unterschiedlichen zeiten nie über 8000 komme.
was du jetzt machen kannst ist, dass du an mindestens 3 verschiedenen tagen einen speedcheck durchführst und dann die screenshots zu deinem netzbetreiber mailst. mir persönlich ist es aber zu viel aufwand, dafür, dass ich nicht mal die 7000 und paar zerquetschte, die ich habe, voll ausnutze und der preisunterschied zwischen 6000 und 18000 weniger als 2€ ist.
was du jetzt machen kannst ist, dass du an mindestens 3 verschiedenen tagen einen speedcheck durchführst und dann die screenshots zu deinem netzbetreiber mailst. mir persönlich ist es aber zu viel aufwand, dafür, dass ich nicht mal die 7000 und paar zerquetschte, die ich habe, voll ausnutze und der preisunterschied zwischen 6000 und 18000 weniger als 2€ ist.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Bin mir nicht ganz sicher, da Kabel BW und die ja doch in einigen Dingen extrawurst betreiben, plus hab ich bisher keine so tollen Erfahrungsberichte aus dem Bekanntenkreis gehört, was die Jungs angeht, aber ist wirklich so: DSL16k ist eben theoretisch 16k, und bis zum DSLAM deiner Nähe stimmt's vielleicht auch. Aber dann kommt's schon drauf an, was für einer da steht und wie dein Haushalt über welche Distanz zu dem verbunden ist und logisch, wenn viel traffic über den DSLAM läuft, dass es dann schonmal etwas lahmer werden kann. Das sind allerdings alles Faktoren, die sich eigentlich nicht zeitlich ändern 
Deswegen, wenn's WIRKLICH so schlimm ist, dass da praktisch nurnoch 56k ankommt, dann würd ich mal alle deine LAN Kabel tauschen, vielleicht sogar ein neues Modem oder Switch/Hub, was halt so verbaut hast. PC formatieren hilft auch ab und zu mal
So schlimm darf's von "draußen" jedenfalls nicht sein.

Deswegen, wenn's WIRKLICH so schlimm ist, dass da praktisch nurnoch 56k ankommt, dann würd ich mal alle deine LAN Kabel tauschen, vielleicht sogar ein neues Modem oder Switch/Hub, was halt so verbaut hast. PC formatieren hilft auch ab und zu mal

- konsolero
- Persönliche Nachricht:
Du solltest dir mal genau die AGBs durchlesen, vielleicht steht da etwas von "maximal Möglicher Bandbreite", welche sich auf die 16000KBits bezieht.
Damit kann man viel rechtfertigen aus Sicht des Unternehmens, um Bandbreite für andere Haushalte freizuhalten.
Ob die Signalstärke, oder Dämpfungswerte sehr schlecht sind, kann auch damit zusammenhängen, das gedrosselt wurde.
Aber so wie es scheint, gibt es da mehrere Betroffene KD-Kunden.:
http://forum.kijiji.de/about21499-0-asc-1380.html
Damit kann man viel rechtfertigen aus Sicht des Unternehmens, um Bandbreite für andere Haushalte freizuhalten.

Ob die Signalstärke, oder Dämpfungswerte sehr schlecht sind, kann auch damit zusammenhängen, das gedrosselt wurde.
Aber so wie es scheint, gibt es da mehrere Betroffene KD-Kunden.:
http://forum.kijiji.de/about21499-0-asc-1380.html
- batim
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wie mein Vorposter scon geschrieben hat kann es wirklich so sein. Ich denke das Kabel BW ja wahrscheinlich keine eigenen Leitungen hat und somit die von der Deutschen Telekom kauft. Also oft ist es so dass Provider mit sehr günstigen Angeboten Kunden anlocken wollen. Und daraus wird halt so ein Ansturm das die ganzen Leitungen schon überlastet sind, weil der Provider zu wenige hat.
Aber wohnst du vielleicht in einem Kaff, denn da ist die Verbindung immer viel schlechter als in einer Großstadt.
Aber wohnst du vielleicht in einem Kaff, denn da ist die Verbindung immer viel schlechter als in einer Großstadt.
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Kabel bw (wie der name schon sagt) geht über kabel und nicht über dsl, also nix telekom.
Tjo da kannst rein rechtlich nichts machen, da immer mit den bis zu xx geworben wird, 8mb sind doch gut... Ich wohne auch in der innenstadt und bekomme nur eine 3000er leitung rein vom technischen her, mehr geht nicht (nicht kabel).
Außer z.b bei vdsl von der tcom, die garantieren eine mindestbandbreite, allerdings auch nur ab einer 25er leitung, da werden dann glaub ich 16 garantiert.
Tjo da kannst rein rechtlich nichts machen, da immer mit den bis zu xx geworben wird, 8mb sind doch gut... Ich wohne auch in der innenstadt und bekomme nur eine 3000er leitung rein vom technischen her, mehr geht nicht (nicht kabel).
Außer z.b bei vdsl von der tcom, die garantieren eine mindestbandbreite, allerdings auch nur ab einer 25er leitung, da werden dann glaub ich 16 garantiert.
- NoRemorse1209
- Persönliche Nachricht: