Halo Wars

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

man, auf dem PC verschmähe ich ja dieses popcorn-strategy-zeugs, aber für die heimische konsole ist das mal ganz net für zwischendurch...leider fehlen der PS3 solche titel weitgehend :?
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Erynhir hat geschrieben:Wartet nur ab, Halo steht für Qualität, Halo Wars wird ein voller Erfolg, und zack, kriegen wir weitere hochwertige Strategie-Spiele für die Konsole. Bild

Deswegen wird auch World in Conflict Soviet Assault für Konsole eingestellt :lol: und das ist nicht mal Taktisch so anspruchsvoll.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

A/W hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:Wartet nur ab, Halo steht für Qualität, Halo Wars wird ein voller Erfolg, und zack, kriegen wir weitere hochwertige Strategie-Spiele für die Konsole. Bild

Deswegen wird auch World in Conflict Soviet Assault für Konsole eingestellt :lol: und das ist nicht mal Taktisch so anspruchsvoll.
Wie gesagt, Halo Wars wird zeigen, dass auch Strategie-Spiele auf Konsolen gut sind, das wird auf jeden Fall Nachahmer nach sich ziehen. Dass irgendwelche halbgaren PC-Umsetzungen dass nicht schaffen, sollte klar sein. Bild
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

- mäßig gelungene Synchronisation
I-wie komisch, dass M$ einfach keine guten Sprecher finden kann für Halo...
BigBenPES
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBenPES »

Wahnsinn, dass der Test auch schon online ist, nachdem Halo Wars ja auch erst am 27.2 release hatte, respekt 4P.
ZaZa89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZaZa89 »

BigBenPES hat geschrieben:Wahnsinn, dass der Test auch schon online ist, nachdem Halo Wars ja auch erst am 27.2 release hatte, respekt 4P.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 32&start=0

in dem Thread bekommt man immer Infos, wie weit die Tests sind ;)

und ich denke, dass, in Anbetracht der sonst so überpünktlichen Tests, die eine oder andere Verspätung durchaus verziehen werden kann ;)
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

ich hoffe es kommt noch ein addon oder so
ne 3te partei wäre nicht verkehrt

aber halo wars 2 wird sicher auch kommen
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Macht es gut, meine geliebten Ensemble Studios.
Bedauerlich, dass es nicht dort endete wo es seinen Anfang nahm, auf dem PC.
Und ja, ich denke auch, dies dürfte ein bedeutender Punkt sein in der Zukunft der Echtzeitstrategie.
Doch sofern Blizzard nicht über die Klippe springt bin ich beruhigt (als PCler).
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Wertung ist zu niedrig. Klar kommt Halo Wars nicht an die Komplexität und den Tiefgang von PC-Strategiespielen heran. Dafür ist das Spiel aber ein Meilenstein und mit Abstand die beste Strategie an Konsolen - und das erwartet man. Man erwartet keine Strategie á la Age of Empires. Man erwartet Strategie, die auch auf der Konsole exzellent funktioniert, neue Maßstäbe im Genre setzt und am PC nicht in dieser Form möglich ist. Und das erfüllt Halo Wars.

Man vergleicht auch kein Sonic Chronicles mit Star Wars: KoToR, nur weil beides Rollenspiele von Bioware sind. Wo wäre da der Sinn? Halo Wars versucht doch, genauso wie Sonic Chronicles anders und trotzdem richtig gut zu sein. Eben das macht Halo Wars auch. Dieser Vergleich passt mir nicht ...

Kann mir das einer gut erklären?

Edit:
ich hoffe es kommt noch ein addon oder so
ne 3te partei wäre nicht verkehrt

aber halo wars 2 wird sicher auch kommen

Es wird kein Halo Wars 2 kommen. Oder hast du jemals was von einem Age of Mythology gehört? ... Halo Wars bringt nicht den Erfolg eines Age of Empires ein, ebenso wenig wie AoM, und deshalb ist ein Nachfolger für Microsoft wohl kaum sinnvoll ... aber Download-Content wird kommen. Bin ich mir sicher.
Zuletzt geändert von Kid Icarus am 04.03.2009 20:55, insgesamt 3-mal geändert.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Super Wario hat geschrieben:Kann mir das einer gut erklären?
Easy!

4Players ist halt 4Players.:lol:
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

otothegoglu hat geschrieben:
Easy!

Das ist keine Erklärung :P
Jeder testet anders und ich mag den Schreibstil und die Berichte von 4Players, aber ich verstehe den Sinn bei dem Vergleich nicht.
Der-Faule
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der-Faule »

Ich finde dieses Spiel ist großartig. Ich hätte... mindestens einen Goldaward gegeben, wenn auch grade nur mit 85-87, aber ich hätte.
präzise Truppen- /Armeeauswahl mitunter knifflig
Finde ich nicht. Und ehrlich gesagt unnötig. Einfach alle Einheiten druff auf die Gegner. Läuft.

ausgefeilte Truppenbewegungen kaum möglich
Find ich ebenso unnötig. In Deckung bewegen reicht mir vollkommen.
durchgehend kleine Einsatzgebiete

ich find die jetzt nicht wirklich zu klein, haben mMn eine angenehme Größe.

Covenant nur im Multiplayer spielbar
Stimme ich zu, finde ich auch sehr schade dass es bei denen keine Kampagne gibt.
teilweise mangelhafte Wegfindung
Gibt schlimmeres^^
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Super Wario hat geschrieben:
otothegoglu hat geschrieben:
Easy!

Das ist keine Erklärung :P
Jeder testet anders und ich mag den Schreibstil und die Berichte von 4Players, aber ich verstehe den Sinn bei dem Vergleich nicht.
Easy!

4Players ist halt 4Players.:lol: xD

Spaß neben den scharfen Senf:
Vergleiche sind nunmal Anhaltspunkte für Menschen...gibt ja auch Leute, die ein Rennspiel mit einem Shooter vergleichen. :wink:
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

das wäre dann gta ? :D
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Klar macht der Vergleich mit PC-Strategiespielen keinen Sinn. Zumindest nicht mit den Schwergewichten wie der Medieval-Serie z.B..
So gesehen hat Super Wario da schon recht, und die Wertung ist etwas ungerecht.
Ein Gold Award wäre doch schon drinn gewesen.

Aber nun gut, wir wollen uns doch nicht über Wertungen streiten, nicht so wie gewisse Spieler dieser schwarzer Konsole mit dieser blauen Disc, ihr wisst schon, bei dem Spiel mit den Weltraum-Nazis. Bild

Halo Wars ist gut, bzw. sehr gut, Punkt, aus. Los, kaufen!