Halo Wars
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Halo Wars
Wenn die Vorgeschichte zu Halo erzählt ist. Wenn sich die Charaktere wie zum Schluss eines Alien-Films in den Tiefschlaf begeben. Wenn die letzte Träne verdrückt wurde. Wenn sich die Ensemble Studios ein letztes Mal an ihre Fans gerichtet haben. Mit welchem Spiel sagen sie dann: "Lebwohl"?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Halo Wars
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- Billie?
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Halo Wars
war auch dumm von Microsoft ein RTS als Exclusivspiel zu nehmen.
RTS auf Konsole ist einfach langweilig und zu trivial.
Lieber ein Halo 4 als ein Halo Wars.
Als wenn irgendein interessierter Konsolenkäufer sich sagt: Ja auf der xbox360 gibt es Halo Wars, also kauf ich die Box.
RTS auf Konsole pusht gar nichts
RTS auf Konsole ist einfach langweilig und zu trivial.
Lieber ein Halo 4 als ein Halo Wars.
Als wenn irgendein interessierter Konsolenkäufer sich sagt: Ja auf der xbox360 gibt es Halo Wars, also kauf ich die Box.
RTS auf Konsole pusht gar nichts

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- 3agleOn3
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Also ich habs bei einem Kumpel gezockt und muss sagen das es mir persönlich überhaupt nicht gefallen hat. Also ohne das Halo Universum würde es ins epische nichts verschwinden. Da Spiel ich lieber Halo 3 mit ihm 
Edit: Mist war jetzt schlecht Halo Wars mit Halo 3 zu vergleichen
DA Spiel ich lieber Endwar und C&C

Edit: Mist war jetzt schlecht Halo Wars mit Halo 3 zu vergleichen

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finde es mehr als nur gelungen, taktischer tiefgang ist auch mehr als genug bei den mp schlachten im highlvl bereich vorhanden(schnelles spiel gibt es im übrigen nur so am rande) und gehe sogar soweit das es mich mehr vordert als wc3 z.b.
klar der sp ist zu einfach und zu kurz ohne zweifel aber im mp muss man mehr als nur taktieren und rein eine einheit massen bringt auch net soviel. einzig die hawk mass taktik ist derziet erfolgreich und diese kann man mit scouting und gutem frühen angriff unterbienden.
zum thema pc/konsolen rts. wer meint, wer schneller klickt(micro) ist der bessere spieler... hat eh wenig ahnung von strategie. und leider sind dort die meisten spiele nach sc angesiedelt...
klar der sp ist zu einfach und zu kurz ohne zweifel aber im mp muss man mehr als nur taktieren und rein eine einheit massen bringt auch net soviel. einzig die hawk mass taktik ist derziet erfolgreich und diese kann man mit scouting und gutem frühen angriff unterbienden.
zum thema pc/konsolen rts. wer meint, wer schneller klickt(micro) ist der bessere spieler... hat eh wenig ahnung von strategie. und leider sind dort die meisten spiele nach sc angesiedelt...
- sinsur
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Ich finde die Steuerung geht recht leicht von der Hand und ist erheblich besser als bei Command and Conquer welches ständig versucht dem PC pondon gerecht zu werden.
Leider ist Halowars kurz und obwohl Halo drauf steht feheln für Halo massgebliche Dinge die man von einem Halo erwartet wie ein Karteneditor umfangreicher Multiplayer und eine Replay funktion. Gerade Letzteres gibt es auf Konsole garnicht und wird von mir schmertzlich vermisst.
Leider ist Halowars kurz und obwohl Halo drauf steht feheln für Halo massgebliche Dinge die man von einem Halo erwartet wie ein Karteneditor umfangreicher Multiplayer und eine Replay funktion. Gerade Letzteres gibt es auf Konsole garnicht und wird von mir schmertzlich vermisst.
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Re: Halo Wars
da würde mich jetzt aber interessieren, ob du Halo Wars gespielt hast, oder ob deine Aussage pauschal istBillie_the_man hat geschrieben:war auch dumm von Microsoft ein RTS als Exclusivspiel zu nehmen.
RTS auf Konsole ist einfach langweilig und zu trivial.

Ich habe Halo Wars seit einer Woche und hab es auch bereits ausgiebig spielen können. Mir macht es irre viel Spaß, hab nen Kumpel, mit dem ich online spiele und mit dem ich mich auch während des Spiels koordiniere.
Teilweise stimme ich mit dem Test überein, wobei ich persönlich nicht finde, dass die Karten im MP zu klein sind.
Mich würde auch interessieren, was Herr Schmädig unter "schnelles Spiel" versteht^^...meiner Meinung nach kann man es durchaus als "schnelles Spiel" bezeichnen, wenn ich im Hauptmenü auf Multiplayer klicke, auswähle, mit wie vielen Leuten ich spielen will, dann noch die eigene Hauptfigur auswählen und die Spielersuche starten. Viel schneller könnte man es doch gar nicht machen.
Zu guter letzt: Es gibt 2 Modi im Multiplayer. Der Deathmatch-Modus wurde aber scheinbar ignoriert

Ansonsten guter Test, nur meiner Meinung nach n bisschen kurz geraten, aber trotzdem danke =)
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du kennst aber die stats seite? http://www.halowars.com/stats/globalstats.aspxsinsur hat geschrieben:Ich finde die Steuerung geht recht leicht von der Hand und ist erheblich besser als bei Command and Conquer welches ständig versucht dem PC pondon gerecht zu werden.
Leider ist Halowars kurz und obwohl Halo drauf steht feheln für Halo massgebliche Dinge die man von einem Halo erwartet wie ein Karteneditor umfangreicher Multiplayer und eine Replay funktion. Gerade Letzteres gibt es auf Konsole garnicht und wird von mir schmertzlich vermisst.
zwar noch bissi ausbaufähig aber ein guter anfang
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Ich glaube, was Sinsur meinte, war eine Funktion ähnlich dem "Kino" in Halo 3, wo man sich Aufzeichnungen der eigenen Spiele anschauen kannsalantar hat geschrieben:du kennst aber die stats seite? http://www.halowars.com/stats/globalstats.aspxsinsur hat geschrieben:Ich finde die Steuerung geht recht leicht von der Hand und ist erheblich besser als bei Command and Conquer welches ständig versucht dem PC pondon gerecht zu werden.
Leider ist Halowars kurz und obwohl Halo drauf steht feheln für Halo massgebliche Dinge die man von einem Halo erwartet wie ein Karteneditor umfangreicher Multiplayer und eine Replay funktion. Gerade Letzteres gibt es auf Konsole garnicht und wird von mir schmertzlich vermisst.
zwar noch bissi ausbaufähig aber ein guter anfang

Allerdings empfinde ich Kino und Karteneditor noch nicht maßgeblich für Halo, die beiden Features gibts ja "erst" seit Teil 3
- GamePrince
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Halo Wars
Mit so einer Wertung hab ich gerechnet ... ist gut.
Für Halo-Fans und RTS-Neulinge ... beides bin ich.
Von dem her genau das richtige für mich.
Meine Limited Edition (UK) müsste die nächsten paar Tage kommen.
Ich freu mich drauf.

Für Halo-Fans und RTS-Neulinge ... beides bin ich.
Von dem her genau das richtige für mich.
Meine Limited Edition (UK) müsste die nächsten paar Tage kommen.
Ich freu mich drauf.

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naja auf der seite kannst du dir deine letzeten 20 spiele im detail ansehen inkls zeitschleife wer was wann als einheit gebaut hat und welche einheit was killte/gekillt wurde.ZaZa89 hat geschrieben:Ich glaube, was Sinsur meinte, war eine Funktion ähnlich dem "Kino" in Halo 3, wo man sich Aufzeichnungen der eigenen Spiele anschauen kannsalantar hat geschrieben:du kennst aber die stats seite? http://www.halowars.com/stats/globalstats.aspxsinsur hat geschrieben:Ich finde die Steuerung geht recht leicht von der Hand und ist erheblich besser als bei Command and Conquer welches ständig versucht dem PC pondon gerecht zu werden.
Leider ist Halowars kurz und obwohl Halo drauf steht feheln für Halo massgebliche Dinge die man von einem Halo erwartet wie ein Karteneditor umfangreicher Multiplayer und eine Replay funktion. Gerade Letzteres gibt es auf Konsole garnicht und wird von mir schmertzlich vermisst.
zwar noch bissi ausbaufähig aber ein guter anfang
Allerdings empfinde ich Kino und Karteneditor noch nicht maßgeblich für Halo, die beiden Features gibts ja "erst" seit Teil 3
kein kino aber durchaus auch sehr hilfreich.
Zuletzt geändert von salantar am 04.03.2009 17:45, insgesamt 1-mal geändert.