Ganz einfach. Es liegt darin, dass M$ es gebacken bekommt die 360 innerhalb kürzester Zeit weltweit zu releasen, Sony jedoch nicht.
Bei der heutigen Marktlage wird die PS3 alle Verkaufsrekorde brechen die es derzeit gibt.
Wohl eher nicht. Gerade wegen der Marktlage. Du denkst wohl nicht allen ernstes dass eine Konsole die +600 € (und das wird sie kosten, jedenfalls zum Launch) alle Rekorde brechen wird? Vor allem wenn schon lange (in dem Fall fast ein Jahr) ne anständige Konkurrenz da und auch noch billiger ist.
Ich mein, mir solls im Prinzip egal sein. Werd mir eh beide Konsolen kaufen. Würd zwar gern die PS3 boykottieren (falls Sony das nun wirklich abzieht), werd aber dank MGS4 zum Kauf gezwungen. Wie lang sollen wir uns noch vergraulen lassen?
ich frage mich woher du deine insider infos her hast (bezüglich preis und release).
davon abgesehen, dass ich auch nicht alles gut finde was sony von sich gibt, solltest du dich ein bisschen zurückhalten (was deine vermutungen betrifft, denn mehr sind sie nicht).
der ceo von sony hat auf der tgs von sich gegeben, dass die ps3 spätestens im sommer 2006 weltweit zu haben ist. quelle: gamefront.de. viel spass beim suchen. habe leider nicht den genauen link zur news.
sollte das nur ein leeres versprechen (was ja leider schon öfters vorkam) gewesen sein, dann HÄNGT IHN HÖHER
ich frage mich woher du deine insider infos her hast (bezüglich preis und release).
Von überall.
Wegen dem Release:
Der CEO aus diesen News ist wahrlich nicht der erste der so eine Release Strategie erwähnt. Schau dich mal n bisschen um. Schon mehrere haben sowas in Betracht gezogen bzw. vorhergesagt. Fix isses jedoch nicht, deswegen sag ich ja auch immer "falls es so kommen sollte".
Wegen dem Preis:
2 Indizien die mich auf einen äußerst hohen Preis schließen lassen.
1. Sony gehts zurzeit alles andere als gut. Von daher werden sie sich wohl kaum erlauben können viel Verlust mit der Einführung der PS3 einzufahren.
2. Kuturagi hat schon oft betont "Die PS3 wird TEUER".
Ich rechne mit min. 600€. Wahrscheinlich noch deutlich mehr. So bis 800€ ist alles drin.
Nunja, ich spekuliere auch auf einen Preis jenseits der 600€.
BlueRay-Player kosten da auch noch ein kleines Vermögen, und wenn schon sachen wie "sie wird sehr teuer" von Sony kommen, mach ich mir keine Hoffnugnen mehr...
klingt ja alles logisch, ABER sony kann sich einen preis der weit über 400 euro liegt ÜBERHAUPT NICHT erlauben. und nur weil kuturagi sagt, die ps3 wird teuer bedeutet dies nicht sie wird 800 öcken kosten.
kann gut sein, dass die einzelkomponenten knapp 800€ zusammen kosten.
naja, wat solls. hab jetzt keinen bock mir darüber gedanken zu machen was nächsten sommer sein wird. mit der 360 werde ich demnächst eh genug zu tun haben
Mein Problem? Hat TheExorzist schon treffend formuliert, ich sags aber nochmal.
Sony
Japan - Europa = mind. 1 Jahr unterschied MS
US - Europa = damals waren es schon nur 4 Monate, jetzt sinds nur noch 1 Woche....sowas lob ich mir.
@Exorzist
Na wenn du nur auf MGS4 wartest und das als Kaufgrund siehst (so wie ich), werden wir wohl genüßlich bis Ende 2007 / Anfang 2008 warten können, denn vorher kommt das Game bestimmt nicht raus.
Und bis dahin wird die PS3 dann auch billiger sein.
Also mir war es schon lange klar,das die PS3 mehr als 400.- kosten wird.Ich meine weniger kann man für so eine Kiste nicht verlangen,und wenn die 499,. Euros kostet, wäre das mehr als OK. :wink: PEACE!!!
Ich weis nicht, was manche Leute haben.
Auf der anderen Seite, müssen sich 10.000 Menschen bei Sony um ihren Arbeitsplatz bangen.
Und auf der anderen Seite, haben woll manche nichts besseres zu spekulieren, wenn so eine Spielekonsole auf dem Markt kommt??
Wer Luxus PCS hat, und ein Microsoft Anhänger ist, soll sich mall darüber freuen. Was man hat, das hat man!! Ob das jetzt von Sony oder Microsoft ist, ist mir doch egal, laufen muss es und gut muss es sein.
M$ kanns eh gebrauchen. Einer muss und kann doch nur immer der reichste Mensch der Welt bleiben!!
Was die Preisspekulationen angeht, denke ich auch das die PS3 zwischen 600-800€ kosten wird.
Die XBox360 ist auch \"günstiger\", denn Microsoft greift viel mehr auf vorhandene PC Technik zurück und muss nicht unbedingt neu entwickelt werden.
Ich bin mal gespannt wie schnell oder langsam sich die Blue-Ray Technik verbreitet. Gegenüber dem Slot-In Laufwerk der PS3 bin ich auch sehr skeptisch. Ich habe Slot-In Laufwerke immer gemieden, denn diese Art von CD/DVD/BRD \"einlegen\" hat mir nie gefallen.
Und da Blue-Ray sehr sehr neu ist im gegensatz zu DVD, wird sich Sony auch das gut bezahlen lassen, nicht unbedingt bei den Spielen, aber im Einkaufspreis. Denn z.B. FIFA 200X kann ja nicht 20€ teurer sein als die XBox360 Fassung. Das würde keiner bezahlen.
Auf jeden Fall wird es noch sehr sehr spannend um die neuen Konsolen.
Ich habe einfach das Gefühl, dass sich Microsoft einfach mehr Mühe gibt und ich bin froh das Sie es gewagt haben in den Spielekonsolenmarkt, der doch von Japanern beherrscht \"wurde\", mitzumischen denn ich bin der Meinung das... wie schon im ersten Satz erwähnt!!
Also wie manche Leute hier auf Preise von 600-800 Euro kommen und glauben sie haben recht kann ich nicht verstehen. Immer diese Spekulationen...
Würde sie soviel kosten wird sie ein Ladenhüter, egal wie gut die Werbung dafür ist. High Tech hin und Hype her. Das sagt der gesunde Menschenverstand und das weiss auch Sony. Die XBOX 360 hat den vermutlichen Preis bereits festgelegt. Irgendwas um 400, maximal um die 500. Was anderes kann sich Sony aus Wettbewerbsgründen gar nicht erlauben. Wäre es anders, würden sie Microsoft die Marktführung auf dem Silbertablett servieren.
Ich verstehe auch nicht was alle hier mit Blue Ray und so teuer haben. Wenn die PS3 hergestellt wird ist Blue Ray dementsprechend in der Massenfertigung und somit auch günstiger. Der Preis der Herstellung spielt auch hier nur eine unbedeutende Rolle. Viele vergessen hier was Blue Ray in der PS3 wirklich bedeutet. Verkauft sich die PS3 gut, schafft es Sony innerhalb kürzester Zeit, zig Millionen Haushalte mit einem Blue Ray Player auszustatten. In diesem Moment ist HD-DVD vom Tisch. Sony sichert sich auf diese Weise die Vormachtsstellung beim DVD-Nachfolger. Und das bringt Lizenzgelder und noch viel mehr. Da nimmt Sony auch gern die Verluste bei der PS3 in Kauf. All das sind Aspekte die viele scheinbar nicht sehen. Jedoch kann sich die PS3 nur mit einem entsprechenden Preis gut verkaufen. Ist der Preis zu hoch verliert man sowohl im Konsolenlager als auch im Bereich der DVDs.
Und die Releasedaten klingen doch realistisch. Weiss nicht was hier manche schreiben das 4Players mit Anfang 2007 Unsinn schreibt. Gibt genug Analysten die diese Meinung haben. Sony bringt die PS3 im Geschäftsjahr 2006 raus. Also ab Quartal 2 2006. (Für die die mit den Quartalen normales Jahr und Geschäftsjahr nicht klarkommen)
Wenn Sony clever ist machen sie einen weltweiten Release. Wie die PSP aber zeigte, ist Sony dazu nicht fähig. Also wird wieder die klassische Methode durchgeführt. Erst Japan da es der Heimatmarkt ist und der sichert feste Gewinne und die dortige Marktführung. Danach der US Markt. Abhängig von den XBOX Verkäufen früher oder später. Europa wird wieder das Schlusslicht bilden. Es ist zwar der Videospielemarkt der am besten wächst, aber scheinbar nicht wirklich relevant für die Leute in den Chefetagen. Daher ist meine Vermutung eines PS3 Releases für Mai/Juni in Japan, dann September USA und wenn wir viel Glück haben Dezember bei uns. Kann aber auch sein das Sony die Geräte lieber für das Weihnachtsgeschöft Japan/USA nutzt und Europa dann erst im nächsten Geschöftsjahr erscheint. Ist nur Spekulation und Sony riskiert viel damit und ein weltweiter Release wäre das Beste. Bezweifel das bei Sony aber stark.
Ich habe zwar keine Quelle, meine aber gelesen zu haben, dass ein Bluerayplayer allein atm um die 2000$ kostet. Weiter denke ich das Sony die Cell- entwicklungskosten in einer bestimmten höhe auf die ps3 abwelzen wird/muss. Ich denke ein Preis um die 400euro ist da sehr optimistisch. Allerdings denke ich auch, dass es bei einem Preis von 800 euro, immernoch genügend fans geben wird, die sich das Teil sofort zulegen werden
Kann sich noch jemand an den Einführungspreis der PlayStation 2 erinnern?
Der war nämlich auch nicht von schlechten Eltern! Dementsprechend rechne ich auch mit einem Preis jenseits der 600 €uro!