DSi: "Regioncode als Kundenschutz"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
DSi: "Regioncode als Kundenschutz"
Angesichts der nahenden Veröffentlichung des DSis in europäischen Gefilden stellte die DSi: "Regioncode als Kundenschutz"
- Brotwurst85
- Persönliche Nachricht:
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Alle lieben sie Nintendo und Apple, dabei sind die Firmen was Beschränkungen angeht keinen Deut besser als Sony und Microsoft, Apple ist mit iPhone (AppStore) und iPod (iTunes) eher noch eine ganze Marke schlimmer. Nintendo hat momentan die einzige Heimkonsole am Start, bei der wirklich alle Spiele regionalcodiert sind (PS3 keine, Microsoft so zur Hälfte).
-
Christian_1981
- Persönliche Nachricht:
- Hunk
- Persönliche Nachricht:
Als ob das MP4-Format AAC absolut sicher sei.
Es stimmt zwar, gut 95% aller illegalen Musikdateien werden als MP3 verbreitet (der Rest FLAC, WMA, AAC).
Trotzdem, mehr als ein Handgriff ist auch nicht vonnöten um die Dateien entsprechend zu konvertieren.
Den einzigen Nachteil den der Verbraucher hier erdulden muss, ist unter Umständen eine Verschlechterung der Qualität.
Es stimmt zwar, gut 95% aller illegalen Musikdateien werden als MP3 verbreitet (der Rest FLAC, WMA, AAC).
Trotzdem, mehr als ein Handgriff ist auch nicht vonnöten um die Dateien entsprechend zu konvertieren.
Den einzigen Nachteil den der Verbraucher hier erdulden muss, ist unter Umständen eine Verschlechterung der Qualität.
- Ghaleon
- Persönliche Nachricht:
Ach was hat mich der verdammte Kopierschutz bei PC, Consolenspielen sowie bei Musikdatein in den vergangenen Jahren schon generft.
Da kann ich die verdammten ITUNES Lieder nicht auf meinen IPOD laden weil es da probs mit der Berechtigung gibt... dann kann ich sie nicht auf alternativen mp3 playern höern , dann schlägt der "SECURE-CDROM" irgendwas Schutz bei einigen Computerspielen zu und braucht manchmal sogar ein Patch, der Steam-Kack... etc etc..
Nicht zuvergessen der Regionscode-mist... damit ich meine consolen immer umbauen musste um US-Versionen z.b. auf der PS2 spielen zu können.
Die "Ehrlichen nutzer" sind im großen und ganzen meistens die leidtragenden/angepissten....
Da kann ich die verdammten ITUNES Lieder nicht auf meinen IPOD laden weil es da probs mit der Berechtigung gibt... dann kann ich sie nicht auf alternativen mp3 playern höern , dann schlägt der "SECURE-CDROM" irgendwas Schutz bei einigen Computerspielen zu und braucht manchmal sogar ein Patch, der Steam-Kack... etc etc..
Nicht zuvergessen der Regionscode-mist... damit ich meine consolen immer umbauen musste um US-Versionen z.b. auf der PS2 spielen zu können.
Die "Ehrlichen nutzer" sind im großen und ganzen meistens die leidtragenden/angepissten....
Zuletzt geändert von Ghaleon am 04.03.2009 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht:
Beim Kopierschutz ist am Ende immer der ehrliche Käufer der Gelackmeierte. Das ist bei DRM-Musik so, das ist bei Securom so und beim AAC-Format ist es der Benutzer der nicht weiss wie man ne MP3 Konvertiert.. Und ich gehe mal davon aus dass das ein solider 2-Stelliger Prozentsatz der DS-Casuals ist.
-
Ist raus hier
- Persönliche Nachricht:
Lord von Blubb hat geschrieben:Da könnten mir glatt die Worte fehlen, aber ich drücke mich mal jetzt bewusst ruppig aus: "Der Mann redet vielleicht eine gequirlte Scheiße... "
Also echt.. was für fadenscheinige Argumente...
Damit ist alles gesagt, was es zu dem Thema zu sagen gibt.OzZy.de hat geschrieben:Tja dann sollen die ihren Kram auch behalten.
- KanedaCorp
- Persönliche Nachricht:
So siehts aus, wer brennen/konvertieren/downloaden will macht das so oder so.Weavel[GER] hat geschrieben:Beim Kopierschutz ist am Ende immer der ehrliche Käufer der Gelackmeierte.
Armselig von Nintendo, so scheinheilig "die Kunden zu schützen".
Ich werd mir keinen DSi holen sondern meinen DSLite weiter liebhaben.
@Ghaleon: Nichts gegen Zombies!
-
johndoe137077
- Persönliche Nachricht:
ja das ist wirklich dumm...wir sind alles ganz schön arme schweine...Ghaleon hat geschrieben:Dummerweise machen aber nicht wir hier die Meinung bzw. Verkaufszahlen , sondern die ganzen Causals und die kaufen nun alles was glizert, piept und bunt ist oder ein zombie drauf ist.