CoD Modern Warfare 2: Mutmaßliche Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

CoD Modern Warfare 2: Mutmaßliche Details

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch wenn die Entwicklung von <B>Call of Duty: Modern Warfare 2<B> CoD Modern Warfare 2: Mutmaßliche Details
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe464488 »

Täusch ich mich oder verkommt CoD immer mehr einem BF, also mehr einen reinen online Shooter?
Klingt zwar alles schön und gut. Aber CoD stand für mich immer, als klasse SP mit gutem Szenario, das überzeugen konnte.
Erst CoD4 hat doch das ganze mit seinem MP mehr oder weniger neu belebt.

Naja... Vllt muss man auch erstmals neue News abwarten, aber ich befürchte, dass wieder ein zu kurz geratener SP daher kommt, dafür aber wieder alle das Spiel kaufen, wegem MP.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

auf cod4 bezogen kann ich deine meinung da nicht teilen. gerade cod4 hatte für mich die mit abstand beste story in einem shooter bisher. es war vielleicht etwas kurz, aber wenn ich mich mit so einem titel 4-5 tage 2-3 stunden am tag amüsieren kann, dann reicht mir das, zumal dann ja eben noch der sehr gute multiplayer part ist, der durchaus länger zu gefallen weiß.
Der Berator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Berator »

Habe da auch so meine Bedenken. Ich habe den 4. Teil geliebt, mit dem Singleplayer viel Zeit verbracht und ihn schließlich auf "Veteran" durchgespielt. Dank dem guten Levedesign und der Abwechslung konnte ich überhaupt die Motivation dazu aufbringen. Allerdings scheinen die meisten Spieler ja den Multiplayer zu bevorzugen und ich befürchte, dass der SP bei MW2 nur als halbherziger Lückenfüller eingebaut werden könnte.
weesi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weesi »

Was ich da höre liest sich gut, eigentlich werden hier genau die dinge ausgemerzt, die ich an cod4 vermisst habe.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Der Berator hat geschrieben:Habe da auch so meine Bedenken. Ich habe den 4. Teil geliebt, mit dem Singleplayer viel Zeit verbracht und ihn schließlich auf "Veteran" durchgespielt. Dank dem guten Levedesign und der Abwechslung konnte ich überhaupt die Motivation dazu aufbringen.
Entschuldige bitte, ich mochte den SP von CoD4 auch ganz gern, aber wo bitte schön hast du bei Schlauchlevels, gescripteten Ereignissen, keinen alternativen Routen, und unendlich spawnenden Gegnern auf den immer gleichen Positionen denn gutes Leveldesign und Abwechslung?

@Topic: Mir ist der CoD4 MP leider zu arcade gewesen. Leute die mit MG in der Hand wie ein Delphin herumspringen im Liegen. Neee dann doch lieber nicht.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Armcommander hat geschrieben:...wo bitte schön hast du bei Schlauchlevels, gescripteten Ereignissen, keinen alternativen Routen, und unendlich spawnenden Gegnern auf den immer gleichen Positionen denn gutes Leveldesign und Abwechslung?
Ich fand' den Singleplayer Modus von CoD4 einen Witz... ich mag' bei Shootern den Multiplayer auf Konsolen nicht sehr und deswegen war der SP eine einzige Enttäuschung für mich... Noch dazu war er viel zu kurz!
heavyD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heavyD »

Helicopters, air strikes, UAV will return
Ok, aber bitte erst mit mehr Kills. Fünf Kills für einen Airstrike sind einfach zu wenig.
Vehicles will be in MW2
Nein, bitte nicht!
Favourite Modern warfare 1 maps will return

Ich hoffe Vacant und Wet Work(die auf dem Schiff) bleiben drin. Wobei ich das bei Wet Work stark bezweifle :(

Ein oldschool CTF wünsche ich mir auch noch!
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

hm. ob es weise ist aus einem cod ein bf zu machen, wage ich zu bezweifeln. cod4 mp lebt von seiner permanenten action und kurzen wegen wie bei cs.

zum cod4 single player: immer noch der best inszenierte ego shooter bis dato auf ps3. wie auf mich zugeschnitten. 3 daumen nach oben!
code5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von code5 »

Jedes Jahr die selbe Scheiße. Der einzige wirklich interessante Shooter den ich in letzter Zeit gezockt habe war eindeutig „The Darkness“. Alles andere war trostloser „Nazi-Alien-Patriotismus“ Bullshit. Da können die Dinger noch so geile Grafik, Sound oder Inszenierung haben, das gewisse Etwas fehlt ihnen. Aktuelles Beispiel ist Killzone 2
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

papperlapapp hat geschrieben:hm. ob es weise ist aus einem cod ein bf zu machen, wage ich zu bezweifeln. cod4 mp lebt von seiner permanenten action und kurzen wegen wie bei cs.

zum cod4 single player: immer noch der best inszenierte ego shooter bis dato auf ps3. wie auf mich zugeschnitten. 3 daumen nach oben!
Geb ich dir vollkommen recht, hab erst den Singleplayer durchgespielt und war begeistert... Unglaublich geile Inszenierung, allein die Hubschrauber-Szene mit der Atombombe... 8O

Danach hab ich ca 20 std im MP verbracht und mich auf LVL 33 hochgekämpft, komme immer noch nich davon los...

Dann hab ich letztens einfach ma versucht den Singleplayer anzuschmeissen, denn mir fehlten noch nen paar Achievements...

Und es hat mir irgendwie garkeinen Spass mehr gemacht...

Also is die Reihenfolge wohl klar... 8)

Ich hätte Cod 4 alleine wegen dem MP schon gekauft...

Der SP is da halt ein Bonus um nen bissl warm zu werden...

Ich find das is schon Vorbildlich einen "Bonus" zu haben der besser ist als so manch ein anderer shooter...

Ich freu mich wien kleines Kind drauf, mann erst November, damn :evil:
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

omg-its-style hat geschrieben:auf cod4 bezogen kann ich deine meinung da nicht teilen. gerade cod4 hatte für mich die mit abstand beste story in einem shooter bisher. es war vielleicht etwas kurz, aber wenn ich mich mit so einem titel 4-5 tage 2-3 stunden am tag amüsieren kann, dann reicht mir das, zumal dann ja eben noch der sehr gute multiplayer part ist, der durchaus länger zu gefallen weiß.
wie hast'n das geschafft? 2-3 mal durchgespielt?
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Wie glaubwürdig sind schon diese Gerüchte?
Sofern keine offizielle Äußerung folgt, ist das doch alles sehr vage.
Eine Frage hätte ich dennoch:
Wird es eine PC-Version geben?

...

Kleiner Spaß am Vormittag, ich weiß.
Der Berator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Berator »

Armcommander hat geschrieben:
Der Berator hat geschrieben:Habe da auch so meine Bedenken. Ich habe den 4. Teil geliebt, mit dem Singleplayer viel Zeit verbracht und ihn schließlich auf "Veteran" durchgespielt. Dank dem guten Levedesign und der Abwechslung konnte ich überhaupt die Motivation dazu aufbringen.
Entschuldige bitte, ich mochte den SP von CoD4 auch ganz gern, aber wo bitte schön hast du bei Schlauchlevels, gescripteten Ereignissen, keinen alternativen Routen, und unendlich spawnenden Gegnern auf den immer gleichen Positionen denn gutes Leveldesign und Abwechslung?

@Topic: Mir ist der CoD4 MP leider zu arcade gewesen. Leute die mit MG in der Hand wie ein Delphin herumspringen im Liegen. Neee dann doch lieber nicht.
Ich verstehe jetzt nicht den zwingenden Zusammenhang zwischen Schlauchlevels und Scripten auf der einen und einem guten Leveldesign/Abwechslung auf der anderen Seite. Ein lineares Spiel kann doch ein gutes Leveldesign haben und eine offene, nicht gescriptete Spielwelt ist im Gegenzug kein Garant für ein gutes Leveldesign (Far Cry 2!), das gilt natürlich auch umgekehrt.
CoD 4 ist vollkommen linear und gescriptet, aber es spielt sich nahezu perfekt. Die Level sind von ihren Deckungsmöglichkeiten her in Verbindung mit dem "Selbsheilungssystem" und den fair gesetzten Checkpoints einfach durchdacht aufgebaut (fällt einem wahrscheinlich auf Veteran erst richtig auf, da man sich da keine Fehler erlauben darf). Zwischendurch wird dem Spieler Abwechlung in Form der Sniper-, oder Bombermission geboten. In diesem Sinne hat es sich für mich eher wie ein Contra in 3D gespielt und zum Glück weniger wie ein typischer Quicksave/Quickload-90er Jahre-Shooter. Ich kann aber auch nachvollziehen, wenn gerade reine PC-Spieler damit eventuell ihre Probleme haben.
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

so lange ich bei cod mit raketenwerfern granaten etc. auf wände schiesse und bei diesen nicht einmal ansatzweise der putz abbrökelt verdient das spiel meine aufmerksamkeit nicht.