Fable 2 , WoW für XBox ?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sheepfreak
Persönliche Nachricht:

Fable 2 , WoW für XBox ?

Beitrag von Sheepfreak »

Heyho :)

Also, ich suche schon seit langem ein gutes neues Spiel für meine XBox 360,
aber was Spiele angeht bin ich extrem wählerisch :roll:

Mein absolutes Lieblingsgenre sind Rollenspiele, bislang bevorzugt MMORPGs.
Nunja, ich bin ein totaler WoW Fan.

Und wie gesagt suche ich ein neues Game und da fiel mir Fable 2 in die Augen.
Ich habe Fable 1 leider nie gespielt, *scheint auf Vista nicht zu laufen -.-*
und irgendwie konnte mich das Konzept von Fable 2 auch noch nicht so richtig überzeugen :roll:
Aber ich denke immer, so viele stehen total auf das Game, die können sich doch nicht alle irren :P
Klar die Test im Internet geben viele Informationen, aber ich denke Leute die es selbst gespielt haben, können es besser bewerten,
und desshalb wollte ich euch mal fragen, welcher dieser Kriterien Fable 2 entspricht.

~Ist die Welt wirlich so groß und frei begehbar?
~Wirkt die Welt lebendig?
~Gibt es wirklich viele Quests,Mobs,und Items?
~Kann man das Game auch nach dem Durchspielen fortführen?

Und ganz wichtig, sorgt es auch für Dauerspaß ?

An die WoW Spieler unter uns: Würdet ihr es einem WoW Fan empfehlen ? Oder empfehlt ihr andere Games ?^^

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg.
Andre
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Fable 2 ist ncihtmal ansatzweise ein MMORPG ich würde nichtmal sagen das es ein RPG ist. Am ehesten erinnert es an ein Action Adventure und somit auch wirklich stark an Zelda.

Andererseits ist ist Fable 2 ähnlich wie Wow ein Spiel das sehr geringe anforderungen an den Spieler stellt und auch wie WoW sehr leicht zu spielen ist....Leider weiss ich nun nicht ob das zu deinen Kriterien gehört.

Ein MMORPG gibts es auf der 360 ist aber eher ein Hardcore MMO...Final Fantasy 11. (Hardcore weil wirklich nicht einfachmal zu erlehrnen und im Vergelich zu WoW extrem langatmig.)
Houzze-Player
Persönliche Nachricht:

Re: Fable 2 , WoW für XBox ?

Beitrag von Houzze-Player »

Sheepfreak hat geschrieben:Heyho :)

Also, ich suche schon seit langem ein gutes neues Spiel für meine XBox 360,
aber was Spiele angeht bin ich extrem wählerisch :roll:

Mein absolutes Lieblingsgenre sind Rollenspiele, bislang bevorzugt MMORPGs.
Nunja, ich bin ein totaler WoW Fan.

Und wie gesagt suche ich ein neues Game und da fiel mir Fable 2 in die Augen.
Ich habe Fable 1 leider nie gespielt, *scheint auf Vista nicht zu laufen -.-*
und irgendwie konnte mich das Konzept von Fable 2 auch noch nicht so richtig überzeugen :roll:
Aber ich denke immer, so viele stehen total auf das Game, die können sich doch nicht alle irren :P
Klar die Test im Internet geben viele Informationen, aber ich denke Leute die es selbst gespielt haben, können es besser bewerten,
und desshalb wollte ich euch mal fragen, welcher dieser Kriterien Fable 2 entspricht.

~Ist die Welt wirlich so groß und frei begehbar?
~Wirkt die Welt lebendig?
~Gibt es wirklich viele Quests,Mobs,und Items?
~Kann man das Game auch nach dem Durchspielen fortführen?

Und ganz wichtig, sorgt es auch für Dauerspaß ?

An die WoW Spieler unter uns: Würdet ihr es einem WoW Fan empfehlen ? Oder empfehlt ihr andere Games ?^^

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg.
Andre
nun gross ist die welt schon, jedoch nicht mit der grösse zu vergleichen die die welt in wow hat. Frei begehbar ist sie eigentlich, obwohl man trotzdem fast immer af den vorgegebenen wegen bleibt da es nicht sehr viel zu entdecken gibt.

die welt ist sehr lebendig, du kannst dich bei den leuten berühmt machen mit verschiedenen gesten. jedoch nicht mit ihnen reden.

quests gibts genug. den hauptquest hat man in etwa 12 stunde durch. aber es gibt genügend nebenquests die immer wieder spass machen.

man kann es nach dem durchspielen fortführn. und man hat auch noch lange nach dem durchspielen spass damit, da man noch viele nebenquests lösen kann, shätze suchen, heiraten, kinder kriegen, böser werden...

man kann fable nicht wirklich mit wow vergleichen.
man ist meistens auf sich aleine gestellt, kampsystem ist anders.
es ist änlich in der hinsicht auf quests annehmen, waffen kaufen und verbessern, fertikeiten aufleveln, zauber verbessern.
jedoch ist dies alles nicht soo umfangreich wie in wow.

alles in allem macht es einfach nur tierisch spass und ist bestimmt kein fehlkauf.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

sinsur hat geschrieben:Fable 2 ist ncihtmal ansatzweise ein MMORPG ich würde nichtmal sagen das es ein RPG ist. Am ehesten erinnert es an ein Action Adventure und somit auch wirklich stark an Zelda.

Andererseits ist ist Fable 2 ähnlich wie Wow ein Spiel das sehr geringe anforderungen an den Spieler stellt und auch wie WoW sehr leicht zu spielen ist....Leider weiss ich nun nicht ob das zu deinen Kriterien gehört.

Ein MMORPG gibts es auf der 360 ist aber eher ein Hardcore MMO...Final Fantasy 11. (Hardcore weil wirklich nicht einfachmal zu erlehrnen und im Vergelich zu WoW extrem langatmig.)
Jo so ist es.
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

phiL232 hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:Fable 2 ist ncihtmal ansatzweise ein MMORPG ich würde nichtmal sagen das es ein RPG ist. Am ehesten erinnert es an ein Action Adventure und somit auch wirklich stark an Zelda.

Jo so ist es.

FreeFi-RvV

Ne im ernst, ich denke, dass fable 2 mit WOW nicht mal ansatzweise vergleichbar ist....
hypochronox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hypochronox »

Meines Erachtens wirst du nicht enttäuscht, Sheepfreak, wenn du in Fable2 ein gutes Spiel erwartest, dass dir gefällt und dich unterhält.

Als 3.5jähriger WoWler will ich dich jedoch davor warnen, in Fable2 ein WoW für Konsolen zu sehen. Nicht im Ansatz bietet Fable2 die Komplexität eines WoW und auch das Teamgefühl sowie die Weitläufigkeit des Spieluniversums suchst du in Fable2 vergebens. Zu linear ist der Levelaufbau und zu einfältig ist die Talentvergabe.

Was du jedoch bekommst, ist eine sehr idyllische, stimmungsvolle Grafik, atmosphärisch dichte Musik, liebevoll gestaltete Quests und Freude am Kämpfen an der Seite deines Hundes. Und auch das kooperative Spielen ist spaßig.

Fable2 ist keine Herausforderung, sondern eher ein entspannender Genuss. Es dauert keine 4 Monate bis du deinen Kontrahenten gewachsen bist (wie im PvP bei WoW). Aber ebenso schafft es Fable2 auch nicht, dir nach 4 Monaten des Spielens Dinge zu zeigen, die du zuvor nicht erahnt oder gesehen hättest.

Mich hat es jedenfalls gut unterhalten und auch ich suche mir Spiele sehr genau aus. Beste Grüße!
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

zum Glück ist Fable 2 (Meisterwerk mit fast schon perverser Detailverliebtheit) alles andere als WoW, der Müll kann meinetwegen gerne PC-only bleiben

wenn dich MMORPGs interessieren, dann bist du auf Konsole sowieso falsch, das ist wirklich das (einzige) Genre wo du um einen Spiele-PC nicht herumkommst
Zuletzt geändert von slasher82 am 02.03.2009 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

hypochronox hat genau beschrieben, wie Fable 2 ist. Einfach nur ein wunderbares Spiel. :)
Auf jeden Fall kaufen, ist schon ein Must-Have Titel auf der 360.
Nur hat es natürlich mit WoW soviel zu tun wie Frau Merkels Ausschnitt mit erotischer Anblick. Bild
Sheepfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheepfreak »

Dann bedanke ich mich mal für die vielen detailierten und lustigen Antworten :danke:

Ich denke dann werde ich mir Fable holen.

Mfg.
Andre
Jokeatwork
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jokeatwork »

Also ich habe Fable 2 auch gerne gespielt. Einfach wunderschön modelliert und schöne Quests. Hat mir sehr gut gefallen.
@ Erynhir: Dieser Vergleich ist einfach zum Brüllen^^
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Pervers geil! Ja das stimmt.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Wie wärs mit Oblivion?
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

phiL232 hat geschrieben:Pervers geil! Ja das stimmt.

hab ich erst überlesen und mich gewundert worüber ihr redet :D

naja also ich steh auf Angie.... :P
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Bild

;)
Betzeteufel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Betzeteufel »

Obwohl Fable2 für mich ein durchaus gutes Spiel ist,hatt es mit WoW ausser dem Grafikstil fast gar nix gemeinsam.Fable2 ist auch für mich kein RPG sondern ein Adventure mit schwacher Neigung zum RPG.
Völlig unverständlich ist mir wenn jemand Fable2 als offen bezeichnet,da sind sogar manche der sehr linearen JRPGs offener.
Wer ein Spiel ähnlich wie WoW erwartet dürfte äuserst entäuscht werden,dann empfehle ich viel eher Oblivion oder Sacred2.