xbox360 reparatur bei konsolenprofis.de
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
xbox360 reparatur bei konsolenprofis.de
hi leute,
also wies aussieht hat mich der rod wohl auch erwischt und da ich die konsole ausm ebay habe ist da laut support keine garantie mehr drauf...
deswegen wollte ich mal fragen ob hier schon jemand erfahrung mit der rod-reparatur bei konsolenprofis erfahrung gemacht hat, immerhin klingt das angebot, dass die xbox für 59euro repariert wird (mit 6monaten garantie ) ziemlich verlockend.
hat einer von euch schonmal so eine reparatur in auftrag gegeben und wenn ja, wie lange hat diese angehalten ?
schon mal im voraus danke für eure hilfe =)
also wies aussieht hat mich der rod wohl auch erwischt und da ich die konsole ausm ebay habe ist da laut support keine garantie mehr drauf...
deswegen wollte ich mal fragen ob hier schon jemand erfahrung mit der rod-reparatur bei konsolenprofis erfahrung gemacht hat, immerhin klingt das angebot, dass die xbox für 59euro repariert wird (mit 6monaten garantie ) ziemlich verlockend.
hat einer von euch schonmal so eine reparatur in auftrag gegeben und wenn ja, wie lange hat diese angehalten ?
schon mal im voraus danke für eure hilfe =)
- XBoxer360
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
also das herstellungsdatum ist der 18 .04.2006
- weiss jemand zufällig was genau die an der konsole machen? hab schon öfter gehört dass die reparatur nicht lange halten soll ,kann mir dann aber nicht vorstellen, wie die es sich leisten können 6monate garantie darauf zu geben ,dass man in der zeit keinen rod kriegt....
- weiss jemand zufällig was genau die an der konsole machen? hab schon öfter gehört dass die reparatur nicht lange halten soll ,kann mir dann aber nicht vorstellen, wie die es sich leisten können 6monate garantie darauf zu geben ,dass man in der zeit keinen rod kriegt....
-
- Persönliche Nachricht:
also ich hab mit den konsolenprofis bissher nur gute erfahrungen gemacht, einziger nachteil ist, das sie extrem langsam sind. falls du aber da in der nähe wohnst lohnt es sich hinzufahren, da sie die konsolen, welche vor ort vorbeigebracht werden direkt "behandeln" ^^. dann musste nur 1 oder 2 stunden warten
- LemurGuzzi
- Persönliche Nachricht:
Mit meiner reparierten 360 hab ich bisher null probleme gehabt. Läuft immernoch stabil.
Die punkte haben die repariert bzw ausgebessert.
# X-Clamp unter der GPU wird entfernt
# alle Lötkontakte der GPU mit dem Mainboard werden wieder ordentlich hergestellt
# neue Kühlpaste wird nach ordentlicher Reinigung auf die GPU aufgetragen
# GPU Kühler wird ohne die X-Clamp mit Spezialschrauben befestigt, um das Mainboard von unnötiger Spannung zu entlasten
# die vier RAM Bausteine an der Unterseite des Mainboards werden mit Kühlpads versehen, die dick genug sind um gleichzeitig auch ein Verrutschen der RAM-Bausteine zu verhindern (es ist bekannt geworden dass die Ram Bausteine durch Überhitzung verrutschen können)
# alle Lötkontakte der GPU mit dem Mainboard werden wieder ordentlich hergestellt
# GPU Kühler wird ohne die X-Clamp mit Spezialschrauben befestigt, um das Mainboard von unnötiger Spannung zu entlasten
# die vier RAM Bausteine an der Unterseite des Mainboards werden mit Kühlpads versehen, die dick genug sind um gleichzeitig auch ein Verrutschen der RAM-Bausteine zu verhindern (es ist bekannt geworden dass die Ram Bausteine durch Überhitzung verrutschen können)
-
- Persönliche Nachricht:
ja also ich hab mich mal entschieden das ganze mit der reparatur einfach auszuprobieren, hab ja eigtl wenig zu verlieren ... und weil ich mit sicherheit nicht der einzige bin den das betrifft werd ich hier in nächster zeit immer mal wieder reinschreiben wie sich die konsolenprofis anstelln
danke für euere schnellen antworten
!

danke für euere schnellen antworten

- LemurGuzzi
- Persönliche Nachricht:
Wobei ich sagen muss, das ich die konsole nicht bei den konsolenprofis repariert hab, sondern in einem kleinen Laden bei mir in BremenLemurGuzzi hat geschrieben:Mit meiner reparierten 360 hab ich bisher null probleme gehabt. Läuft immernoch stabil.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, bei Garantiefällen ist nichts ausser die Konsole einzureichen. Wahlweise auch ohne Faceplate. Anhand der Seriennummer wissen die wie alt sie ist. Die normale Garantie läuft nach 1 Jahr ab. Das kann man verfolgen, wenn man die Konsole auf xbox.com registriert und eine Reperatur anmeldet. Ich hatte das Glück, das bei meinem RROD noch nicht mal 1 Jahr vergangen war und darum haben die keine Fragen gestellt und direkt angenommnen. Wie gesagt, 1 Jahr und nicht 3. Genau so steht es auf XBOX.com wenn ich mein Reperaturstatus abrufe. Wenn es irgendwo ein offizielles Statement von Microsoft gibt, dass die Garantie bei RROD 3 Jahre sein soll, würde ich das als Verweis benutzen, wenn ich bei der Hotline anrufe.
Nun ist meine Falcon ist immernoch auf dem Weg und meine gepimpte Jasper verrichtet so lange den Dienst:)
Nun ist meine Falcon ist immernoch auf dem Weg und meine gepimpte Jasper verrichtet so lange den Dienst:)