Empire: Total War

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Numenor
Persönliche Nachricht:

Empire: Total War

Beitrag von Numenor »

Ich starte mal hier nen Thread zu Empire: Total War, welches ja morgen endlich in den Läden erhältlich sein soll! Vielleicht ist es ja auch irgendwo schon früher erhältlich - Kann man es dann überhaupt spielen, weil es muss ja leider über Steam freigeschaltet werden?

Ich muss sagen ich freu mich tierisch darauf mal einen Total War Teil in der Neuzeit zu haben, einem Thema welches noch nicht so ausgelutscht ist wie Mittelalter oder Antike. Leider muss ich derzeit 3 Hausarbeiten fü die Uni schreiben, was meine Zeit einschränken wird, die ich es spielen kann (Zudem fordert meine Freundin auch noch was ein :oops: ).

Was sind eure Erwartungen an das Spiel? Freut ihr euch auch so wie ich drauf? Oder ist es euch einfach tierisch egal? Wollt ihr Steam bashen? Dann nur her damit :D
Redak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redak »

ich freu mich total auf das spiel schon seit monaten deshalb war ich entäuscht als der erste termin verschoben wurde. ich hab die demo schon gespielt und finde es echt gelungen, in der demo gab es noch ein paar macken aber das müsste jetzt behoben worden sein und ich kann nur sagen des is sau geil die seeschlachten muss ich noch üben aber ich find die wirklich gelungen
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Joa, die See Schlacht in der Demo war neu und deshalb am Anfang vielleicht nicht zu meistern. Demo macht natürlich einen guten Eindruck und die Fernkämpfe sind garnicht so schlimm wie erwartet. Auserdem fehlt es an Welteroberungsspiele :D

Ich persönlich würd Steam meiden. Ich will einfach keine Programmen von Dritten auf dem Rechner haben nach Möglichkeit. Doch leider fordern immer mehr Spiele eben diese Plattformen und es nervt. Leider gibt es auf dem Pc kaum ausweichmöglichkeiten, da deutlich weniger Spiele aber umso bessere kommen. Sonst hätt ich boykotiert. :wink:

Das Spiel find ich sehr interessant und die Aussage mit der ausgelutschten Antike kann man in die Tonne klopfen, da jeder sein Geschmack hat und anderes empfindet.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Mich persönlich interessiert es nur bedingt, da ich nicht mehr am PC spiele, aber mein Vater ist ein Fan der Serie...
Ich glaube, dass es unser Media Markt schon hat. Wenn ich es ihm heute Abend, wenn er nach Hause kommt, auf den Arbeitstisch lege könnte er wegen Steam also noch nicht spielen?

Dann würde ich mir die Zeit heute sparen und es ihm morgen kaufen...
Numenor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numenor »

AEV-Fan hat geschrieben:Wenn ich es ihm heute Abend, wenn er nach Hause kommt, auf den Arbeitstisch lege könnte er wegen Steam also noch nicht spielen?
War nur ne Vermutung meinerseits... hat da jemand vielleicht mehr Erfahrung mit? Ich dachte halt nur, weil es ja freigeschaltet werden muss und bei Steam kann man es sich halt auch erst ab morgen runterladen. Deswegen dachte ich halt, dass die Freischaltung auch erst ab morgen klappt. Aber wie gesagt: Ich hab keine Ahnung ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Laut Steam ist es in ca. 2 Stunden spielbar ;)

Nuja, hab mich wirklich drauf gefreut, aber auf'm Laptop hier brauch ich's glaub ich garnicht erst versuchen. Werd also warten müssen, bis ich wieder zuhause bin. Dann wird bissl gemetzelt, mal sehen was die Kampagne zu bieten hat. Fand die in äh Medieval etwas künstlich, alles so simpel und dann einfach mal 2 "Blobbs" an Gegnern spawnen, die's irgendwie schwieriger machen sollen (so kam's mir jedenfalls vor) :wink:

Ist aber vielleicht auch garkein Manko, erstmal ein halbes Jahr oder so Empire liegen zu lassen, bis dahin kreuzen dann erste brauchbare Mods auf. Gab's jedenfalls in Medieval sehr interessante, lässt ja hoffen. (man kann ja sagen, was man will, aber da ist der PC den anderen Platformen einfach vorraus...)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

in der pc games sollte ja eigentlich der test zu Empire Total War drinnstehen. da stand der test dann auch mehr oder weniger drinnen, aber ohne wertung, da die version noch sehr viele bugs etc. hatte. bin mal gespannt ob die bugs weg sind.
MCLonips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCLonips »

wie war das nochmal mit steam und empire: Total War? kann mir das nochmal einer erklären?

p.s. bin heiß auf das spiel und habs mir vor 2 monaten bei amazon vorbestellt
gecko-666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gecko-666 »

Jep geht zu install bzw. zu registrieren bin grade dabei...
Numenor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numenor »

Grad gekauft bei Media-Markt Düsseldorf in den Arkaden

Bin grad am installieren - Mal schauen wie's wird. Hab heut leider nicht so viel Zeit es zu testen, aber ich denke morgen kann ich mehr sagen :)

@ Pyoro-2: Danke für den Hinweis, sonst wär ich heute nicht mehr los ^^ Muss doch die wenige Zeit die ich dafür habe auch nutzen!
gecko-666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gecko-666 »

Nummero dauert das bei dir auch so lange das installieren oder bin ich einfach nur zu ungeduldig :D
Numenor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numenor »

Ja, dauert schon etwas, Installation läuft jetzt schon 20 min und dauert noch angeblich 5 min... Naja, 15 GB wollen ja auch erstmal kopiert werden ;)
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Ach misst. Muss bis morgen warte ;( ^^