Killzone 2: Microsoft 'gratuliert'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

PerianSebastian hat geschrieben: PS: Ich find ne spannende Story tausendmal wichtiger als ne gute Grafik.
Word!
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

PommesCurrywurst hat geschrieben:wenn ich schon die quellenangabe lese "Gameguru plauderte mit einem Sprecher Microsofts" sicher....genauso glaubwürdig wenn man irgendwelche unwichtigen news von stars hört und die quellen "gute" freunde sind :lol:
Schlimme ist, dass Seiten wie 4Players es einfach mal ablesen und nicht selber vielleicht auf die Idee kommen nachzufragen. Aber wen wundert so was noch, wenn selbst Sachen von manchen Blogs kopiert werden, deren Quelle natürlich keinen Namen hat. :roll:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Schon lustig, wie sich die Fronten aufteilen zwischen PS3 und Xbox Fanboys
und denen, die sich "erhaben über die Sache fühlen" und einfach mal
diesen ganzen Console-Wars kritisieren. Aber da gibts noch die "keine
Ahnung"-Fraktion, die vielen eben diese Vorfürfe machen. Krieg wird es
immer geben, denn es liegt in der menschlichen Natur, sich vergleichen zu
wollen. Alles zum Wohle des eigenen Ego´s.

Naja, ich finds auch scheiße, dass immer wieder gebasht wird, aber
ich fühl mich jetzt nicht unbedingt besser, als vorher...

Achja, ich mach ne neue Fraktion auf; Und zwar die "Ich kritisiere die,
die "Kritik" kritisieren"-Fraktion. Toll oder?^^ Bzw. ich versuch mich
auch nur zwanghaft über die zu stellen, die sich über andere stellen...
Also kann ich kein Deut besser sein, was für eine Einsicht!
Zuletzt geändert von GoreFutzy am 03.03.2009 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ich bin fest der meinung, dass auf 360 noch ein spiel erscheinen wird, das ne bessere grafik haben wird als killzone 2. allerdings kommen auf ps3 ja auch noch titel. :wink:

und solche aussagen wie "welche grafikblender auf 360?" können nur von fanboys kommen. und ihr wollt euch zocker nennen? killzone 2 mag von der grafik her alles wegrocken (inkl. gears 2), aber gears 2 pwnd killzone 2 in sachen gameplay, und story. und bei core-gamern ist das weitaus wichtiger als irgendeine grafik. und dazu ist die gears 2 grafik garnichtmal so schlecht.
grafik ist heutzutage nicht mehr alles, aber anscheinend habt ihr das noch nicht begriffen und die meisten entwickler leider auch nicht.
von daher überlegt erstmal bevor ihr solche...
haha killzone 2 hat micrososft zum boden gestampft Very Happy
das lätzde habe ich aber nicht kappiert wollendie jetzt gears of war 3 raus bringen ?
na dan viel spass die denken doch nicht das ein spiel wie GoW3 killzone2 übertrumpfen kann :hehe:
...aussagen trefft.
grafikverblenderter grafikfanboy!!! :roll:
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

die "Kritik" kritisieren"-Fraktion. Toll oder?^^
Cool! Wo kann ich mich einschreiben? :wink:

was ich nicht verstehe warum wird KZ 2 ständig als 0815 bezeichnet?
Mag ja geschmackssache sein aber ich find den ganz und gar nicht 0815.
Das zusammenspiel von Grafik, Sound, düstere athmosphäre und Gameplay
(gewöhnungsbedürftige Steuerung aber durchaus gelungen) hebt das Spiel von den meisten anderen shootern doch schon stark ab. Wie schon ein paar mal gesagt wurde. "KZ 2 ist anders"
Das einzige ist natürlich das storytelling da ist meiner meinung nach kein großer unterschied zu anderen shootern...
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Das Spiel ist natürlich nicht schlecht, aber im Vergleich zu den Erwartungen
eben nicht. Oder anders.^^ Im Grunde gehts hier um so winzige Kleinigkeiten,
die aber von 90% der User hier im Alltag wieder ausgeblendet werden.
Du kannst hier echt Leute finden, die im Vorfeld sagen "sieht shice aus",
aber im Nachhinein Mortz-Spaß an dem Spiel haben. Sagen tut das so gut
wie niemand...

Alles hier nur Show zum Zwecke der eigenen Bestätigung und zum Beweis,
nicht der Dümmste auf Erden zu sein. Zumindest in diesem Thread.
HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCdevil666 »

wieso können manche leute nicht anders als ihre komplexe mittels fanboy gebashe in die welt rauszutragen ?

seid mal ehrlich, wenn man sich seine konsole (welche auch immer so schönreden muss dann muss es doch irgendwo gewaltig hapern, denkt mal drüber nach...

keiner wird nen deut besser weil er sich einredet seine konsole sei die beste und die andere müll.

ich liebe gears 2, aber killzone wär schon ein grund die ps3 zu kaufen, aber nicht zu dem konsolen preis.

und ich hoffe mal stark dass sowas grafik mässig auf beiden konsolen noch nicht alles war, ansonsten gute nacht.

und überhaupt könnten mal wieder mehr spiele mit fokus auf ner überwältigenden story kommen. meine meinung.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

cerberµs hat geschrieben:
die "Kritik" kritisieren"-Fraktion. Toll oder?^^
Cool! Wo kann ich mich einschreiben? :wink:

was ich nicht verstehe warum wird KZ 2 ständig als 0815 bezeichnet?
Mag ja geschmackssache sein aber ich find den ganz und gar nicht 0815.
Das zusammenspiel von Grafik, Sound, düstere athmosphäre und Gameplay
(gewöhnungsbedürftige Steuerung aber durchaus gelungen) hebt das Spiel von den meisten anderen shootern doch schon stark ab. Wie schon ein paar mal gesagt wurde. "KZ 2 ist anders"
Das einzige ist natürlich das storytelling da ist meiner meinung nach kein großer unterschied zu anderen shootern...
Naja, das es von anderen Shootern abhebt würde ich jetzt nicht sagen.
Shooter mit Grafik, Sound, (besserer) Atmo und Gameplay auf, zumindest zu ihrer Zeit, gleichem Niveau, gab es schon sehr viele.

Sei es F.E.A.R., Half Life (2), The Darkness oder Killzone.

Der Unterschied ist, das Half Life 2 in Sachen Physik und Atmo zu seiner Zeit das beste war.

F.E.A.R. hat/hatte eine hervorragende Atmosphäre, und dazu noch sehr geniale Zeitlupeneffekte.

The Darkness hat eine phantastische Story und das Element mit den Dämonen(armen).

Killzone hatte geniale Waffenanimationen, die verschiedenen spielbaren Charaktere und eine zerstöre Umgebung.

Jetzt muss man sich halt fragen: Was macht Killzone 2 so besonders, das es von vielen so unglaublich gehypted wird? Es bringt nichts wirklich neues in das Shootergenre, sondern baut IMO nur Grafik und Sound weiter aus. Und das soll diesem Hype bzw. diesen Traumwertungen gerecht werden?
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

Rosette 3000 hat geschrieben:...aber gears 2 pwnd killzone 2 in sachen gameplay, und story...
Hoffentlich! Ich hab Gears 1 aufm PC gespielt und hab nach dem Abspann erstmal schauen müssen ob die Story ein Bonus war den ich i-wo freigeschaltet hatte, aber da war nix. ^^

Mal im Ernst. Welche Story (ohne Gears 2 gespielt zu haben) besser ist, ist doch auch Geschmacksache. Hey es gibt sogar Leute die meinen Uwe Boll macht gute Filme.^^ Ich finde die Story von Killzone 2 durchaus gelungen und auch gut Inszeniert.

Wenn sich Gears 2 vom Gameplay wesentlich verbessert hat geb ich dir möglicherweise auch hier recht. Aber im Vergleich zu Gears 1 fällt mir nix ein was Killzone 2 hier schlechter macht.
PerianSebastian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerianSebastian »

HCdevil666 hat geschrieben:wieso können manche leute nicht anders als ihre komplexe mittels fanboy gebashe in die welt rauszutragen ?

seid mal ehrlich, wenn man sich seine konsole (welche auch immer so schönreden muss dann muss es doch irgendwo gewaltig hapern, denkt mal drüber nach...

keiner wird nen deut besser weil er sich einredet seine konsole sei die beste und die andere müll.

ich liebe gears 2, aber killzone wär schon ein grund die ps3 zu kaufen, aber nicht zu dem konsolen preis.

und ich hoffe mal stark dass sowas grafik mässig auf beiden konsolen noch nicht alles war, ansonsten gute nacht.

und überhaupt könnten mal wieder mehr spiele mit fokus auf ner überwältigenden story kommen. meine meinung.
Bin voll und ganz deiner Meinung. Das letzte Spiel das ich gespielt habe in dem ich die Story wirklich sehr gut fand war Lost Odyssey für die 360, auch wenn mich das Spiel insgesamt nicht so begeistert hat. Ich fand die Geschichte mit den unsterblichen Charakteren und deren Beziehung zuseinander sehr gut und auch diese kleinen Geschichten zwischendurch (leider nicht synchronisiert-.-) waren echt sehr gut erzählt. Richtig emotional. Sowas wüsche ich mir für mehr Spiele. Nicht immer nur diese 08/15-Geschichten.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Wirklich cool wäre es gekommen, wenn Microsoft wirklich einfch nur gratuliert hätte.

Aber das bekommen ja beide Konzerne nicht hin.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Meiner Meinung nach macht sich Microsoft ein wenig ins Hemd, da ihr GeoW2 nun als Vorzeigeshooter angekratzt wurde.
Grafisch und soundtechnisch ist KZ2 einfach besser, da gibts wenig dran zu rütteln. Was das Spiel ansich angeht ist subjektives Empfinden... Mir macht Killzone 2 viel Spaß, da die Atmosphäre (auch dank der Technik) so verdammt dicht ist, es ist jedoch letztendich nur ein gewöhnlicher Ego-Shooter. GeoW 2 ist in meinen Augen extrem spaßig im Coop-Modus, sonst jedoch ist die Story ebenso belanglos und das Teil schon arg auf Kiddy-Geschmäcker hingestutzt ( Blut, Gore, Kettensäge, Gore, Coole Sprüche, Kettensäge, Gore... viel mehr ist da inhaltlich auch nicht zu holen).

Fakt ist für mich (!), dass andere Exclusiv-Titel den Ausschlag machen. Und da ist Sony imo vorne, weshalb ich mich für eine Ps3 entschieden habe ( Uncharted I+II,MGS 4, LBP, Gran Tourismo, Heavenly Sword, God of War III, Heavy Rain usw. ). KZ2 und GeoW2 sind halt Shooter, die die breite Masse im Kollektiv ansprechen und vermutlich auch die größte Fanboy-Base haben, für mich zählen trotzdem andere Games.

Ansonsten braucht Microsoft natürlich wiedermal was neues im Exclusive-Lineup, alles andere wäre schon bisschen krass. Jedoch hoffe ich, dass es ein orginellerer Titel wird als GeoW3... immer nur auf das einzige (?) Steckenpferd setzen könnte zu eintönig werden, etwas vom Kaliber eines Little Big Planet oder Metal Gear Solid 4 müsste mal kommen um wirklich was exclusives zu bieten!
rz70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rz70 »

Diese Diskussion ist mal wieder der Beleg dafür, dass viel zu viele Kinder Spiele ab 18 spielen können. Anders ist es nicht erklärbar, denn für Erwachsene ist diese Diskussion hier wirklich peinlich.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

rz70 hat geschrieben:Diese Diskussion ist mal wieder der Beleg dafür, dass viel zu viele Kinder Spiele ab 18 spielen können. Anders ist es nicht erklärbar, denn für Erwachsene ist diese Diskussion hier wirklich peinlich.
Es kommt immer drauf an in welche Richtung eine solche Diskussion geht. Argumentloses Gebashe, welches sofort erkennen lässt, dass der Autor lediglich sein investiertes Geld rechtfertigen will, ist natürlich relativ gehaltlos.

Ansonsten ist es für mich als Student schon eine finanzielle Entscheidung, ob ich mir die oder die Konsole erwerbe; und Exclusivtitel sowie deren Vermarktung sind da nicht unerheblich. Natürlich für viele ein gefundenes Fressen loszubashen aber man kann doch genauso erläutern, was Microsoft wohl plant, wie Killzone 2 den Markt beeinflusst usw. . Dafür ist man doch in einem Spieleforum, wenn ich mich über Fussball unterhalten will, dann mache ich das in ner Bar mit meinen Kumpels, aber hier geht es doch primär um solhe Themen. Nur wie sie behandelt werden ist die Frage!
Skindel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skindel »

*auch mal mitsenf*

ich versteh echt nit was dieses "fanboy" gebrabbel soll ....
egal welche konsole , jede hat ihre daseinsberechtigung und ihrer zocker.
obs die ps3, xbox oder die wii ist.
auf allen 3 gibt es gute spiele, man muss sich nur klar sein welche spiele einen eher intressieren und dann hat sich das ganze.
und mal abgesehn davon, egal ob man nu killzone 2 nimmt oder Gears2 oder jeden beliebigen anderen konsolen shooter(beide bisher net selber gespielt deswegen "urteile" ich mal nach den screens die ich gesehn hab) mögen grafisch genial sein, aber was hab ICH davon wenn mir der Grafik bei der einem jedes Staubkorn um die ohren fliegt der spielspaß und die story auf der strecke bleiben. ok spielspaß mag noch gegeben sein aber wo zum teufel bleibt die story? ich kann mich bei den shootern die ich bisher gespielt hab nicht an einen errinern wo mich die story sonderlich überrascht hat, alle nach dem schema fraktion x böse fraktion y kloppt drauf rum umd deren herschafft , whatever zu verhindern. auch für shooter auf dauer in meinen augen zu flach.

mfg