Killzone 2: Microsoft 'gratuliert'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

Sabrehawk hat geschrieben:Die "Technologie"? In den scheiss xbox konsolen werkeln keine Alien Prozessoren sondern veraltete Hardware,da sollen sie mir mal die magische Softwarelösung präsentieren die durch zauberhand einen Quantensprung vollzieht ohne ruckeln.Wer glaubt den Scheiss der Eierlegenden Wollmilchsau speziell von einem Profischwätzer bei Microsoft.
in der ps 3 is genau die gleiche technik wie in der 360 vom grafik chip hergesenen :wink:
NibelungValesti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti »

Mal wieder zum Thema, vielleicht lässt sich hier ja doch irgendwie vernünftig diskutieren: Welche Titel meint Microsoft damit überhaupt?

Und grafisch ist der Vorsprung von Killzone gegenüber Gears nicht gerade gewaltig. ABER: Während Gears höchstwahrscheinlich der Höhepunkt der Xbox-Grafikoffensive war, hat die bei Sony mit Killzone jetzt erst begonnen. Ich glaube nicht, dass Microsoft noch einmal grafisch an der Konkurrenz vorbeiziehen kann.

Ach und von wegen Epic is nich Microsoft: technologisch werden die Entwicklungsteams intensiv von den Konsolenherstellern unterstützt, besonders bei solchen Übertiteln.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Dann sollen sie mal langsam ankündigen, momentan befinden sich in Sachen Xbox 360 nur Eventualitäten (Alan Wake) und Vielleicht-für-ein-paar-Monate-Exklusivtitel (Lost Planet 2, Venetica etc.) in der Mache. Bin aber gespannt was die E3 bringt, kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft Sony dieses Jahr so einfach das Feld überlässt.
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

[...]Die Technologie, die derzeit in gewissen noch nicht angekündigten Xbox 360-Exklusivtiteln zum Einsatz kommt, übertrifft bei weitem, was Spieler bisher in irgendeinem Spiel zu sehen bekamen.[...]
Noch nicht angekündigt ... so, so.
Nun ja, das Ende der Welt ist auch noch nicht genau datiert aber irgendwann wird es wohl kommen.
Oh, nein, dies sollte kein Vergleich werden.
Bin bereits jetzt gespannt auf diese Technologie.
Genauso wie auf den Weltuntergang.
Hoffe beides noch miterleben zu dürfen.
PommesCurrywurst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PommesCurrywurst »

wenn ich schon die quellenangabe lese "Gameguru plauderte mit einem Sprecher Microsofts" sicher....genauso glaubwürdig wenn man irgendwelche unwichtigen news von stars hört und die quellen "gute" freunde sind :lol:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Also ehrlich gesagt ist es mir egal, ob in Zukunft nicht mehr drin ist.
Mit der jetztigen Leistung meiner Xbox bin ich vollkommen zufrieden,
bzw. wenn wir schon beim Thema Psychologie gelandet sind, kann ich
auch gleich eine schlüssige Verbindung zu den PS3-Nerds unter euch
herstellen. Sprich: Nur wer unzufrieden ist, fängt an zu behaupten...

Und komischerweise schreiben PS3 Liebhaber hier besonders agressiv.
Tja, was solche Kommentare seitens MS so bewirken. Sicher keine bessere
Online-Plattform, um meinen Senf mal unter den Kindern zu verteilen.^^
Vielleicht noch ein Forenlink zu dem kommenden Mega-Titel, einfach
um diesem Thema mehr Ausdruck zu verleihen und das Potenzial der
unprogrammierbaren, überstarken PS3 eindrucksvoll zu demonstrieren^^:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... si&start=0

Ich freu mich schon... :lol:
Girodu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Girodu »

Immer dieses PR geblubber es nervt. Warum sehen die ganzen Fanboys nicht ein das jede Konsole Top ist. Es ist nur der Neid auf die Exklusivtitel, der jeweils anderern Konsole der da spricht. Ich bin Multikonsolero und hab daher dieses was ist besser Probleme nicht. Und was Kz2 angehnt wers brauch solls, kaufen aber Shooter spiel ich doch lieber aufm PC.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Cell Prozessor ist nix für Grafik.

Cell processors are used in applications such as vertex processing for graphics. The processed vertex data may then be passed on to a graphics card for pixel processing. In vertex processing, a cell processor may be called upon to draw a number of polygons. Each polygon is defined by three or more vertices. Handling of such vertex data may be problematic in situations where a large number of vertices need to be processed. For example, a cell processor may be called upon to draw 10,000 polygons. If each polygon requires three vertices the cell processor must process 30,000 vertices. If each vertex requires 32 bytes of data the 10,000 polygons will require 960 kilobytes. Unfortunately this is larger than the local storage capacity of a typical SPU (typically about 256 kilobytes).

Thus, there is a need in the art, for a method and system for distributing cell processor tasks and managing cell processor data in a way that addresses such problems.

Wer ne Windsimulation sucht wird mit Flower und Killzone gut bedient...Wer nen Höheren Polygonecount Framerate Auflösung oder schärfere Texturen im Vergleich zur 360 sucht wartet für mich auf die PS4.

DIe Xbox 360 hat doppelt so viele Shaderunits in der Gpu und 1/4 höherer Polygonecount. Fazit höhere Framerates bei Multiplats auf der 360 (Warum nur....)
Das ist etwas das nun wirklich langsam jeder wissen sollte.

Marketinggeseier in beiden Lagern....diesmal allerdings schafft Microsoft sich mal auf Sony Niveau zu begeben und quatsch über in diesem Fall sogar unangekündigte Titel zu erzählen.

Warum man erst am Ende einer Lebensspanne einer Konsole den Grafikschliff sieht liegt daran das Spiele an denen lange gefeilt wird klar besser aussehen aber eben auch 5-10 Jahre in Entwiklung sind und dann auch erst am Ende des Zyklus erscheinen können.
Entwiklungszeit kann sehr wohl ein Indiz für entsprechenden Feinschliff sein.
Sony beherscht diesen Feinschliff und hat sogar beratende Abteilungen für diesen Bereich. Ich wage zu behaupten das Sony dort etwas mehr Know How mitbringt als Microsoft die sich ihre Spiele ja lediglich von geradezu Autarken Studios (Was natürlich eigentlich Unsinn ist das sie ja Geld von MS bekommen) Die bis auf Geldmittel wohl alleine ihre Arbeit verrichten einkauft.
Sony wird da eher Perlen zeigen und "fertige Spiele" als dass ich dieses von Microsoft erwarten würde.
Zuletzt geändert von sinsur am 03.03.2009 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Woher nimmst du diese Informationen adlerfront ?
Gott es ist ein Fanboy, woher denkst du wohl hat er die Informationen?

http://de.playstation.com/

Das gleiche gilt für ihn hier:
ABER: Während Gears höchstwahrscheinlich der Höhepunkt der Xbox-Grafikoffensive war, hat die bei Sony mit Killzone jetzt erst begonnen. Ich glaube nicht, dass Microsoft noch einmal grafisch an der Konkurrenz vorbeiziehen kann.
Beschäftigt euch doch bitte mal wirklich mit eueren Konsolen, dann müsten wir Anderen vll nicht dauernd dünschiss lesen, es gibt so viele Vergleiche zwischen der 360 und PS3 im I-Net.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Wie sich die Leute immer wieder auf so einen Mist stürzen und herumquäken wie nervige Karnevalströten.
Aber natürlich wie immer beide Seiten.

Das ist PR Geblubber, Mistgequassel, heiße Luft, Scheißgelaber.
Das machen Sony und MS die ganze Zeit und Ihr nehmt es allesamt immer wieder ernst und geilt Euch dran auf... das soll noch mal einer verstehen.

Dann kommt wieder der hundertste "LOOOOOL SONY / MS FÜR DIE AUSSAGE SEID IHR SOOOO LÄCHERLICH!!" Hans aus seinem Loch gekrochen und der tausendste "Aber die Gegenfirma ist ja noch viel schlechter und eigentlich haben sie recht mit dem was sie reden und schaut euch mal hier diese pseudofakten an"

Und das geht dann über 20 Seiten so, bis der Thread eh untergeht und keine Sau mehr dran denkt.
Dann muss ein neuer Bashthread her.

Himmel...

Aber naja.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Ich frage mich immer noch wie man für ein Spiel wie Killzone 2 ganze 40 Monate Zeit brauch. :Kratz:

Wenn man mal sieht, was andere Entwickler in dieser bzw. weniger Zeit zu Stande gebracht haben, und deren Games nicht so massiv gehypt oder als Zugpferd betrachtet wurden, finde ich das schon schwach.

Schade drum, muss halt God of War 3 es besser machen, und das wird es auch.
Zuletzt geändert von [Matze] am 03.03.2009 11:50, insgesamt 2-mal geändert.
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Fanboys stinken...
Das Thema stinkt auch...

Aber was mich am meißten aufregt sind diese Affen mit ihren "Sternchen-Popcorn-gelaber" die die hirnlosen Fanboys auch noch durch ihre sinnlosen Kommentare anstacheln noch dämlicheres Zeug von sich zu geben...

Achja fast hätte ichs vergessen...

Wenn man mit Techtalk anfängt sollte man sich schon ein bisschen auskennen bevor man irgendwas behauptet...

Ich tus nich, ich zocke nur und das reicht mir... 8)

Ansonsten Peace
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Ah wie schön, ein weiterer glorreicher "Microsoft sagt was über Sony" Thread
Wieder kriechen alle 12-jährigen des Forums zusammen um über die PS3 und XBox zu schimpfen ohne wirklich eine Ahnung zu haben

Und wer sich immer noch darüber ärgert, dass Spieler von dem Rest der Gesellschaft weiterhin schräg angesehen werden, der soll sich den Thread hier mal durchlesen.
(Auch wenns schon schlimmere gab)
Balverine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balverine »

Ich finds lustig was manche Leute hier so für lustige Kommentare schreiben :)
... Ok vllt kommt die Xbox nicht an die Ps3 ran vom Grafischen... aber wie war das mit zB. Splinter Cell Convictions? :O öhm "Die Ps3 liefert einfach nicht Technik um die KI darstellen zukönnen." Also ihr I.M.B.A PS3´ler reißt eure klappe mal nicht zu weit auf :P Jede konsole hat seine Nachteile :>

und bis auf die Sache mit den Laufwerken bin ich mit meiner Xbox360 vollends zufrieden ;)
PerianSebastian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerianSebastian »

Leute, wenn ihr Grafikpracht vom feinsten haben wollt kauft euch einen PC mit Vista (auch wenns scheiße ist) und ein Spiel das DirectX 10 unterstützt! Man ist das nervig, dieses PS3 gegen Xbox360 gelabere.

PS: Ich find ne spannende Story tausendmal wichtiger als ne gute Grafik.