PSP-4000: Ohne UMD-Laufwerk?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PSP-4000: Ohne UMD-Laufwerk?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem in der vergangenen Woche schon PSP-4000: Ohne UMD-Laufwerk?
psyemi
Persönliche Nachricht:

psp 4000

Beitrag von psyemi »

also beim neuen modell eigentlich wie gehabt... die psp liest die isos vom memory stick :twisted:
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Viel wichtiger wäre das die endlich mal einen vernünftigen Bildschirm verbauen, die Bildschirme der 3 PSP Versionen kommen einem vor wie ein MMORPG, mit jeder neuen Revision "Patch" werden nicht nur alte Bugs entfernt, nein es kommen auch neue dazu....kommt euch das nicht auch mächtig bekannt vor, ich sag nur Welt Of Wahnsinn

Einzig der Bildschirm hat mich bis heute vom Kauf einer PSP abgehalten, sollte der nächste technisch einwandfrei sein werd auch ich zuschlagen, sofern die eine Möglichkeit anbieten die alten Spiele auch auf der neuen PSP zu spielen (sofern diese kein UMD Laufwerk hat)

Und die UMD Technik war von vornerein zum scheitern verurteilt, wer kauft sich schon Filme und glotzt die dann auf diesen Minischirm...da muss man ja schon sehr beschränkt sein um da an einen Erfolg zu glauben.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

ich weiß nicht was du gegen den bildschirm hast... klar gibt immer besseres aber schlecht ist der psp bildschirm wirklich nicht... denke für spiele ausreichend und sieht recht gut aus.. das einzige was nicht toll ist das man bei sonneneinstrahlung nichts mehr sieht :D

@reno....

wenn ich mir deine sig immer so anschaue frage ich mich echt woher du die zeit nimmst, bin selber ein spiele filmfreak aber würde soviel wie du schaust spielst gar nicht hinbekommen :D
Dave1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave1978 »

Das liest sich insgesamt nicht gut. Nun nimmt also auch Sony den Casual-Gamer ins Visier.
2 Buttons mögen 1985 ausgereicht haben um Spaß zu machen, heute ist man anderes gewohnt.

Den Schritt auf das UMD-Laufwerk zu verzichten halte ich zudem für überstürzt. Das können sie sich immer noch für die PSP2 aufheben. Es soll ja auch Leute geben die UMDs besitzen...
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

für mich ohne UMD Laufwerk gestorben. Die günstigen gebrauchten UMD´s nachzuholen, die ich so verpasst hab wäre nen echtes Argument aber wenn ich alle Spiele zum sony diktierten Preis downloaden darf oder es eben neue Versionen auf Stick gibt wird das bestimmt nicht günstiger als nen Ebay UMD Schnäppchen.

Halte aber eh nicht viel von einer in die elementaren Komponenten des Vorgängers eingreifende Neuauflage...sollte man sich wirklich für ne PSPII aufheben. Was ich recht toll fände (wenn se schon slide machen und zugeslidet das aussieht wie nen iPhone) wäre ja wenns nen Touchscreen wird und man MSN, nen Mail Clienten, ordentlichen Webbrowser [Mozilla PSP] & ICQ installieren kann...die vier funktionen wären alleine Kaufgrund für mich.

Beim Bildschirm (weiss aber nicht wie der Stand der Dinge ist) wäre mir insbesondere mal wichtig, dass die wirklich wirklich Krazfest sind. Hatte damals ne PSP aus Japan importiert und zum Glück ne Displayschutzfolie drauf...weiss nämlich noch wie die von nem Kumpe nach einem Monat rucksack aussah.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Wenn sie auf UMD verzichten, dann bitte bitte irgendwelche Flashcards etc. Bitte nciht auf Download Only setzen. Das würde den Gebrauchtmarkt komplett kaputtmachen!

OK, Gut für Sony und andere Publisher, schlecht für die Kundschaft. Also wird es wohl so gemacht. :/
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Reno_Raines hat geschrieben:Viel wichtiger wäre das die endlich mal einen vernünftigen Bildschirm verbauen, die Bildschirme der 3 PSP Versionen kommen einem vor wie ein MMORPG, mit jeder neuen Revision "Patch" werden nicht nur alte Bugs entfernt, nein es kommen auch neue dazu....kommt euch das nicht auch mächtig bekannt vor, ich sag nur Welt Of Wahnsinn

Einzig der Bildschirm hat mich bis heute vom Kauf einer PSP abgehalten, sollte der nächste technisch einwandfrei sein werd auch ich zuschlagen, sofern die eine Möglichkeit anbieten die alten Spiele auch auf der neuen PSP zu spielen (sofern diese kein UMD Laufwerk hat)

Und die UMD Technik war von vornerein zum scheitern verurteilt, wer kauft sich schon Filme und glotzt die dann auf diesen Minischirm...da muss man ja schon sehr beschränkt sein um da an einen Erfolg zu glauben.
Das mit dem Bildschirm ist völliger Quark, sicher gibt es Probleme, diese fallen im normalen Spielbetrieb aber so gut wie nie auf. Die Presse hat daraus ein Riesending gemacht und jeder meint jetzt, der Bildschirm sei fehlerhaft. Er ist immer noch besser als jener der meisten Digitalkameras oder anderer gleichgroßer Geräte mit integriertem Display und liefert keinesfalls das Spielerlebnis behindernde Resultate. Es fällt keinesfalls auf. Dies sage ich ausgehend vom 2000 Modell. Auch sollten sich manche überlegen, ob sie nicht irgendetwas falsch machen, wenn sie mit gleißender Sonne im Rücken PSP spielen wollen. Mal abgesehen davon, dass die wenigsten Bildschirme in solchen Fällen auch nur einen Deut besser wären.

Auch das mit der UMD ist Unsinn. Seit der völlig talentfreie Dave Perry meinte die UMD sei tot und dabei Argumente brachte wie "Sie kann zerkratzen", meint jeder Depp, es handle sich dabei um ein minderwertiges Produkt. Irgendein Datenträger musste für die Spiele verwendet werden, in diesem Fall wollte man eben auch noch Filme mit darauf unterbringen können.
Das macht die UMD als Format für Spiele nicht schlechter als ein DS- Modul, dass auf ihr eben auch Filme geliefert werden können, kann man auch als Plus sehen. Ob man von diesem Feature Gebrauch macht, bleibt einem ja immer noch selber überlassen. Als reiner Datenträger für Spiele erfüllt die UMD ihren Zweck.
Zu guter Letzt bleibt ja auch immer noch der MemoryStick, aber gegen den hat man sicher ebenso treffende Argumente :roll:
HeXXeR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeXXeR »

Opa hat geschrieben: weiss nämlich noch wie die von nem Kumpe nach einem Monat rucksack aussah.
Wer seine Psp einfach so in den Rucksack tut ist selber schuld
sowas ist ja auch seltendämlich wäre so als würde ich meinen Fernseher übern Boden schleifen

aber das mit dem no umd war schon mehrmals in der Disskusion
hat halt vor und nachteile
kommt halt hauptsächlich drauf an ob sie einen zweiten cardslot einbringen
mit cardslot absolut optimal

Pro: Spielehersteller können selbst die größe der cards bestimmen
kaum akkuverbrauch
nicht so anfällig wie die umd`s

contra: die alten spiele wären so gut wie nicht brauchbar
man brauch eine große speicherkarte um alle spiele zu downloaden

mich kanns nicht stören ahbe ja auch noch meine alte psp so könnte ich beides nutzen :D
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

HeXXeR hat geschrieben:
Opa hat geschrieben: weiss nämlich noch wie die von nem Kumpe nach einem Monat rucksack aussah.
Wer seine Psp einfach so in den Rucksack tut ist selber schuld
sowas ist ja auch seltendämlich wäre so als würde ich meinen Fernseher übern Boden schleifen
Oh den Vergleich finde ich gut. :)

Glaube nicht das die PSP-4000 ohne UMD Slot daher kommt. Der Großteil der Spieler sind stink normale Menschen. Gehen in Laden > erspähen es > kaufen es > kommen wieder weil irgendwelche Probleme da sind wie z.B. "Wie lade ich das Akku auf?". (Kein Scherz...)

Die Leute gehen dann wieder in den Laden und sehen z.B. FF7CC und kaufen es einfach, weil sie haben viel gutes darüber gehört. Solche Leute wollen einfach nur spielen... was ja nicht geht ohne UMD Slot.
Fanboy-Geek
Persönliche Nachricht:

UMD weg?

Beitrag von Fanboy-Geek »

Das mit dem Wegfall des UMDs bei der PSP-4000 ist meiner Meinung nach ein genauso großer Humbug wieder der Wegfall des Blu ray Palyers bei der "neuen" PS3. Wer soll den die PSP noch kaufen, wo doch alle Spiele, die bis jetzt erschienen sind, es (offiziell) nur auf UMD gibt
Eine echte PSP2 wäre dagegen gut beraten das UMD Laufwerk durch einen zweiten Memory Stick-Slot zu erstetzen.

Peace, ey
monotony
Persönliche Nachricht:

Re: psp 4000

Beitrag von monotony »

psyemi hat geschrieben:also beim neuen modell eigentlich wie gehabt... die psp liest die isos vom memory stick :twisted:
nope. psp 2000 ab serienmodell 8C und die 3000 sind immernoch nicht flashbar. wenn sony sich nicht allzu blöde anstellt, wird es bei der 4000 nicht anders sein. aber auf dauer wird doch wieder irgendeine lücke zu finden sein.

nebenbei: loco roco spielt man nicht nur mit schultertasten...
QPDO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QPDO »

Naaaa super Downloadcontent ... das bedeutet doch, dass 40% der deutschen Spieler sich das ganze an den Hut stecken können wenn das nur mit einer Kreditkarte geht ...
illostos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von illostos »

Dave1978 hat geschrieben:Das liest sich insgesamt nicht gut. Nun nimmt also auch Sony den Casual-Gamer ins Visier.
2 Buttons mögen 1985 ausgereicht haben um Spaß zu machen, heute ist man anderes gewohnt.
Genau da liegt dein Problem. Es muss immer mehr Knöpfe, immer kompliziertere Tastenkombinationen, immer bessere Grafik sein. Zelda und Super Mario auf dem SNES, Gameboy und NDS sind hundert mal besser als fast jedes Spiel das es zur Zeit auf der PSP gibt. Und diese Spiele von damals machen Spaß ohne Ende und sie müssen nicht komplex sein und Super Grafik haben. Sie müssen nur gut gemacht sein und dafür reichen schon 3 Knöpfe ohne Probleme aus.

Mehr Knöpfe und mehr Zeug gleicht nicht Imkompetenz aus gute Spiele zu machen.

Ich glaube das sollten die Spieler mal wieder lernen.
Ayatokun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ayatokun »

Jedes Jahr ein neue PSP ? OMG Sony sieht es ein ihr habt die Konsole verloren an die Hacker die PSP ist moment erfolgreich gehackt moment ist eine hack für die 3000er in der arbeit soll schon gehen aber die entwickler wollen den code noch nicht raus rücken damit sony die lücke nicht so schnell schließt spart lieber das Geld und steckt das lieber an der PS3 die hat es nötiger da kann man noch von Zukunft reden aber die PSP ist Tod.