Rock Band 2: Neues Spiel, alte Instrumente

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rock Band 2: Neues Spiel, alte Instrumente

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zusammen mit den Releaseterminen der Wii-, PS2- und PS3-Versionen von <B>Rock Band 2<B> Rock Band 2: Neues Spiel, alte Instrumente
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Frechheit von EA

Beitrag von Bedlam »

Danke für die News. :)

EA glaubt anscheindend, dass es genug dumme Europäer gibt, die nicht merken, dass hier die alten Instrumente entsorgt werden. In den USA würde es keinen Sinn machen die alten Dinger zu verkaufen aber uns kann man sie noch andrehen - frecherweise sogar im Bundle mit RB2!
Vermutlich wird EA solange "daran arbeiten" die RB2-Instrumente nach Europa zu bekommen bis die alte Hardware verammscht ist.
Mir3y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mir3y »

Das ist echt unglaublich.

Ich hab selten so schlechtes Marketing in Europa erlebt.

was Harmonix/EA hier abzieht ist extrem dreist, da in der product description auf jeder Händlerseite groß mit den neuen Instrumenten geworben wird.

Und trotzdem werd ich sie mir holen, wenn (!!!) sie mal rauskommen....traurig eigentlich
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

So genial das Spiel ist, so erbärmlich schlecht ist das ganze Hick Hack um die neuen Instrumente.
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

was soll man dazu sagen... EA...schade, ich dachte eigentlich dass sie mittlerweile auf dem richtigen weg wären.
Zuletzt geändert von DenniRauch am 02.03.2009 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Ich kann mit den alten eigentlich gut leben, hatte damit bisher absolut keine Probleme.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

dens0n hat geschrieben:Ich kann mit den alten eigentlich gut leben, hatte damit bisher absolut keine Probleme.
Wenn man das möchte, klar. Und wenn ich RB1 damals im Bundle gekauft hätte, würde ich auch weiter mit den alten Instrumenten spielen (so sie denn noch nicht kaputt sind).

Aber es sollte doch wenigstens die Möglichkeit geben die besseren Instrumente zu erwerben... z.b. für Leute, die mit RB2 angefangen haben und sich keine veraltete Hardware ins Haus holen wollen.. Gerade auch RB2 mit RB1-Instrumenten zu bundlen ist imo eine ziemliche Frechheit.

Ich selbst habe mit RB2 angefangen, spiele mit GH2/3-Gitarren und borge mir ab und zu das RB1 Drum-Kit von nem Kumpel aus. Wenn EA die RB2-Instrumente nicht bald rausbringt werde ich mir das bessere RB2-Drumkit wohl importieren müssen.
Ulf689
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulf689 »

Eyy gehts noch??? Ich warte scho seit einem halben Jahr darauf, dass endlich die neuen Bundles rauskommen, mit den neuen Instrumenten
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Das ist echt armselig von EA...
SelfDestruct
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SelfDestruct »

öhm.. Leute, hier steht doch im Grunde nur, dass die alte Hardware preisgesenkt wird. Oo Gut, die Neue kommt dann später, aber wayne? Kauft man sich halt GH Controller. Zugegeben, die Hardware für ein Spiel nicht mit selbigen zu veröffentlich is absuloter Schwachsinn und total doof och mit dazu, aber ich würd mich daran jetz nich so hochziehn.
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Haha, wär schon froh wenn dieses Jahr überhaupt die SOFTWARE
zu RB2 für die PS3 in Europa erscheinen würde. :roll:
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Bedlam hat geschrieben:
dens0n hat geschrieben:Ich kann mit den alten eigentlich gut leben, hatte damit bisher absolut keine Probleme.
Wenn man das möchte, klar. Und wenn ich RB1 damals im Bundle gekauft hätte, würde ich auch weiter mit den alten Instrumenten spielen (so sie denn noch nicht kaputt sind).

Aber es sollte doch wenigstens die Möglichkeit geben die besseren Instrumente zu erwerben... z.b. für Leute, die mit RB2 angefangen haben und sich keine veraltete Hardware ins Haus holen wollen.. Gerade auch RB2 mit RB1-Instrumenten zu bundlen ist imo eine ziemliche Frechheit.

Ich selbst habe mit RB2 angefangen, spiele mit GH2/3-Gitarren und borge mir ab und zu das RB1 Drum-Kit von nem Kumpel aus. Wenn EA die RB2-Instrumente nicht bald rausbringt werde ich mir das bessere RB2-Drumkit wohl importieren müssen.

Wollte jetzt damit auch nicht EA verteidigen oder so, finds selber ne Sauerei, ich hab mir RB auch erst vor ein paar Monaten gekauft und haette auch lieber die neuen Instrumente gehabt, vor allem weil die Amis die schon seit Ewigkeiten haben.
Ich meinte nur das ich persönlich die RB2-Instrumente jetzt nicht sooo misse, da meine alten einwandfrei funktionieren und meiner Meinung jetzt auch nicht so minderwertig sind.
Bin jetzt aber auch keiner der aus RB einen Extremsport macht sondern eher relaxt mit Leuten ne Runde bei dem einem oder anderem Bierchen zockt.
johndoe794829
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe794829 »

EA kann sich das leider locker leisten. Wenn man sich anschaut was für nen Müll Activision baut, da sind die RB1 Instrumente ja noch der Hammer dagegen.

Ich hab das GH:WT Bundle gekauft und bereue es bitter.
Die Gitarre hat gequietscht bis ich sie mit WD40 geölt habe. Dann gings gut. Irgendwann hat das Öl aber dafür gesorgt, dass die Strumbar nach oben ab und zu nicht mehr ging. Also musste ich Werkzeug kaufen um die Gitarre auf zu kriegen und das Öl das zu viel war wieder weg zu machen. Jetzt ist alles toll, aber ich habe ca. 2 Stunden schrauben müssen.

Das Drumkit ist noch viel schlimmer. Die Pads waren total falsch kalibriert. Mit dem Kabel das ich nach 3 Wochen vom Support geschickt bekommen habe, konnte ich es besser kalibrieren. Aber das rote Pad war auf maximaler Stufe so schwach, dass es nicht anschlagssensitiv war, ich konnte nicht einmal das Tutorial damit schaffen. Also hab ich es auch aufgeschraubt und einen Trick von Youtube mit Eisstielen probiert. Jetzt ist es toll, aber das waren noch einmal 3 Stunden arbeit.

Die Gitarre ist ganz gut verarbeitet, auch innen. Das Drumkit ist innen eine Katastrophe. Wenn das Teil in der Herstellung mehr als 20€ kostet, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Da fliegen die Kabel einfach so rum und die Klebebänder die die Kabel festhalten sollten auch. Die Lötpunkte würde ich selbst so viel besser hinbekommen. Ich kenne niemanden bei dem das Drumkit im Auslieferungszustand gut funktioniert hat.
MOJO89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MOJO89 »

freakypriest hat geschrieben:Ich kenne niemanden bei dem das Drumkit im Auslieferungszustand gut funktioniert hat.
Hier!
Nun kennste einen. Ich finds zwar auch bekloppt was EA macht, auch schon allein der XBOX Zeitexklusiv-Schnickschnack is mir zu wider. Habs kurzerhand aus US and A (greatest country of world - ihr wisst schon) importiert. :)

mfg MOJO
wassolldasdenn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wassolldasdenn »

MOJO89 hat geschrieben:Habs kurzerhand aus US and A (greatest country of world - ihr wisst schon) importiert. :)

mfg MOJO
Bin auch am überlegen, dies zu tun. Nur: Bisher stand überall, dass eine Lieferung nach Deutschland nicht möglich ist, also wäre ein kleiner Tipp sehr fein: Wo hast du eingekauft und wieviel hast du bezahlt?