Shin Megami Tensei: Lucifer's Call

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

HerrSchmidt hat geschrieben:Eigentlich interessiert mich das Spiel herzlich wenig, aber ich wollte nur sagen, dass ich froh bin endlich erleben zu können, wie ein 4P-Redakteur seinen Test ändert, weil ein user ihn überzeugt hat.
naja, niemand ist perfekt und konstruktive kritik oder verbesserungsvorschläge sind wie gesagt jederzeit willkommen. aber der test wurde ja nicht wirklich geändert, sondern lediglich ein pro-punkt erweitert, weil es eben sinn machte. danke nochmals an alpha excalibur :wink:

auch andere meinungen sind alles andere als ungern gesehen. nur solte man nicht wie kingcool erwarten, dass jeder diese zwangsläufig teilen muss :roll:
shinukorosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shinukorosu »

hey warum streitet ihr euch überhaupt über diese 79%? Wenn die von 4Players sagen, dass ist ne gute Wertung, dann wird es auch so sein. Ausserdem empfindet jeder Spiele anders. Mag ja sein, dass die 79% zu wenig oder nicht zu wenig sind, aber mir ist das schnuppe, denn die Frage ist ob man mit den Nachteilen des Spiels leben kann oder nicht. Ich freue mich stattdessen darüber, dass auch endlich so ein Highlight aus Japan nach Deutschland gekommen ist und das lässt mich unweigerlich hoffen, dass auch digital devil saga oder xenosaga den deutschen Markt erreichen könnten. Denn ich finde Japan ist das RPG-Paradise, oder?
johndoe-freename-86094
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86094 »

Hi, ich bin neu auf dieser Seite, aber ein echter Profi wenn es um Rollenspiele geht. Wehr sich mit der Thematik von Shin Megami Tensai auseinander gesetzt hat und auch mal mehr als nur diesen einen Titel gespielt hätte, wüsste, das A. Diese Kartenart wie sie sehr viel kritisiert worde. schon sehr oft in vielen anderen Shin Megamis spielen gentutz wurde. Beispiel Persona 1 und Persona 2. Desweiteren finde ich auch das die Bewertung ein wenig arg ausgefallen ist. Der mix aus Cell und Polygone Grafik finde spitze. Auch die Ausgefallenheit der Story, spricht für Shin Megami, aber ich könnte so weiter machen bringt nichts. Das mit dem Abspeicher ist wohl ein schlechter Scherz von euch 4Players. Ich hatte nie probleme in diesen Spiel der Schwierigkeits grad ist angenehm, wenn ihr Luschen das für schwer haltet, dann lass es und fang dann nicht an darüber zu schreiben. Ich halte den Autor des Test für unwürdig, solche Spiele zu spielen. Und ich halte Deutschland genauso unwürdig, für solche Spiele. Ihr gebt diese Art von spielen nicht den nötigen Respekt. Das einzige Schwere in diesen Spiel war, das man aufpassen musste das der Held immun gegen Todesangriffe gewesen ist. Sons ist das Spiel vorbei, wenn der Held tod ist. Klingt aber auch nach meiner Meinung plausibel. ABer Hey, geil ist die Monster kreierung sehr gut verbessert, seit Persona 1 und 2. Und das Alle Kreaturen irgendwelchen Legenden, Götter, Geschichten von der ganzen Welt ist. Top Das spiel verdient und das ist aber nur meine Meinung mehr als 79%. Es bietet mehr Freiheit und Möglichkeit als FFX und über FFX-2 will ich garnichts sagen. Ich hacke das als Entgleisung, das nicht wieder vorkommt ab.

Shin Megami Tensai Nocturne trifft nicht jeden geschmackt, aber ein Autor muss Objektiv sein. Das warst du nicht. Nein es steckte viel zu viel Persönliches drin. Ich glaube du warst derjenige, der nicht das Spiel beherrschte sondern vom Spiel beherrschst wurdest. Und das ist der Grund warum du müll und banale gründe gesucht hast um das Spiel wenigsten auf diese Weise demütigen wolltes, da es dich gedemütig hat.

Ich gebe dir einen Tipp, spiel ein Spiel in deiner Klasse, Shin Megami ist was für die richtigen Spieler, die Qualität von Quantität unterscheiden können.

Gez EdenGazier
johndoe-freename-86094
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86094 »

Hi, ich bin neu auf dieser Seite, aber ein echter Profi wenn es um Rollenspiele geht. Wehr sich mit der Thematik von Shin Megami Tensai auseinander gesetzt hat und auch mal mehr als nur diesen einen Titel gespielt hätte, wüsste, das A. Diese Kartenart wie sie sehr viel kritisiert worde. schon sehr oft in vielen anderen Shin Megamis spielen gentutz wurde. Beispiel Persona 1 und Persona 2. Desweiteren finde ich auch das die Bewertung ein wenig arg ausgefallen ist. Der mix aus Cell und Polygone Grafik finde spitze. Auch die Ausgefallenheit der Story, spricht für Shin Megami, aber ich könnte so weiter machen bringt nichts. Das mit dem Abspeicher ist wohl ein schlechter Scherz von euch 4Players. Ich hatte nie probleme in diesen Spiel der Schwierigkeits grad ist angenehm, wenn ihr Luschen das für schwer haltet, dann lass es und fang dann nicht an darüber zu schreiben. Ich halte den Autor des Test für unwürdig, solche Spiele zu spielen. Und ich halte Deutschland genauso unwürdig, für solche Spiele. Ihr gebt diese Art von spielen nicht den nötigen Respekt. Das einzige Schwere in diesen Spiel war, das man aufpassen musste das der Held immun gegen Todesangriffe gewesen ist. Sons ist das Spiel vorbei, wenn der Held tod ist. Klingt aber auch nach meiner Meinung plausibel. ABer Hey, geil ist die Monster kreierung sehr gut verbessert, seit Persona 1 und 2. Und das Alle Kreaturen irgendwelchen Legenden, Götter, Geschichten von der ganzen Welt ist. Top Das spiel verdient und das ist aber nur meine Meinung mehr als 79%. Es bietet mehr Freiheit und Möglichkeit als FFX und über FFX-2 will ich garnichts sagen. Ich hacke das als Entgleisung, das nicht wieder vorkommt ab.

Shin Megami Tensai Nocturne trifft nicht jeden geschmackt, aber ein Autor muss Objektiv sein. Das warst du nicht. Nein es steckte viel zu viel Persönliches drin. Ich glaube du warst derjenige, der nicht das Spiel beherrschte sondern vom Spiel beherrschst wurdest. Und das ist der Grund warum du müll und banale gründe gesucht hast um das Spiel wenigsten auf diese Weise demütigen wolltes, da es dich gedemütig hat.

Ich gebe dir einen Tipp, spiel ein Spiel in deiner Klasse, Shin Megami ist was für die richtigen Spieler, die Qualität von Quantität unterscheiden können.

Gez EdenGazier
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

@EdenGazier:

LOL

Danke, selten so gelacht. ^___^
Eigentlich sollte man deinen Post hier unkommentiert stehen lassen und gar nicht weiter beachten.

Ich sehe dein Posting einfach mal so:
EdenGazier hat geschrieben:Ich hacke das als Entgleisung, das nicht wieder vorkommt ab.
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

EdenGazier hat geschrieben:Hi, ich bin neu auf dieser Seite, aber ein echter Profi wenn es um Rollenspiele geht. Wehr sich mit der Thematik von Shin Megami Tensai auseinander gesetzt hat und auch mal mehr als nur diesen einen Titel gespielt hätte, wüsste, das A. Diese Kartenart wie sie sehr viel kritisiert worde. schon sehr oft in vielen anderen Shin Megamis spielen gentutz wurde. Beispiel Persona 1 und Persona 2.
klar, aber dadurch wird die kartenfunktion nicht besser, nur weil es sie schon lange gibt... :roll:
EdenGazier hat geschrieben:Desweiteren finde ich auch das die Bewertung ein wenig arg ausgefallen ist.
darfst du ja auch, erwarte aber nicht, dass einzig deine meinung die richtige ist. :wink:
EdenGazier hat geschrieben:Ich hatte nie probleme in diesen Spiel der Schwierigkeits grad ist angenehm, wenn ihr Luschen das für schwer haltet, dann lass es und fang dann nicht an darüber zu schreiben.
gibt's den satz auch auf deutsch? 8)
EdenGazier hat geschrieben:Ich halte den Autor des Test für unwürdig, solche Spiele zu spielen. Und ich halte Deutschland genauso unwürdig, für solche Spiele. Ihr gebt diese Art von spielen nicht den nötigen Respekt.
hm, respekt wäre ein gutes stichwort für dich, denn wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen. andererseits ist deine behauptung schon wieder so albern, dass sie wohl kaum ernst gemeint sein kann. :lol:
EdenGazier hat geschrieben:Das einzige Schwere in diesen Spiel war, das man aufpassen musste das der Held immun gegen Todesangriffe gewesen ist. Sons ist das Spiel vorbei, wenn der Held tod ist. Klingt aber auch nach meiner Meinung plausibel.
schön, dass du deine meinung mit dir teilst. ich teile meine auch mit mir :lol:
EdenGazier hat geschrieben:Shin Megami Tensai Nocturne trifft nicht jeden geschmackt, aber ein Autor muss Objektiv sein. Das warst du nicht. Nein es steckte viel zu viel Persönliches drin.
da ich es persönlich gespielt habe, kann auch nur persönliches drinstecken oder glaubst du ich maße meiner meinung allgemeingültigkeit an. solltest du übrigens auch nicht :wink:
EdenGazier hat geschrieben:Ich glaube du warst derjenige, der nicht das Spiel beherrschte sondern vom Spiel beherrschst wurdest. Und das ist der Grund warum du müll und banale gründe gesucht hast um das Spiel wenigsten auf diese Weise demütigen wolltes, da es dich gedemütig hat.
wieso sollte ich ein spiel demütigen oder von ihm beherrscht werden? es wäre aber nicht verkehrt, wenn du die deutsche sprache etwas besser beherrschen würdest und nur so nebenbei: ich fand smt alles andere als schlecht, was 79% (immerhin ein solides "gut"!) eigentlich belegen sollten. und es ist kein problem, wenn du das spiel besser oder schlechter findest, ist halt subjektiv - wie im übrigen alles, worüber man sich eine meinung bildet. kannst den test ja auch subjektiv "müll" finden, genauso wie ich subjektiv finde, dass du deine minderwertigkeitskomplexe auch anders ausgleichen könntest. aber lassen wir das. :wink:
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

4P|Evin hat geschrieben:@EdenGazier:

LOL

Danke, selten so gelacht. ^___^
Eigentlich sollte man deinen Post hier unkommentiert stehen lassen und gar nicht weiter beachten.
stimmt, hätte ich eigentlich machen sollen. scheiß mitleid :lol:
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

Respekt

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

Ich will nur eins sagen, nachdem ich mir hier alles aber auch wirklich alles durchgelesen hab.
Respekt an Jens dafür das er sich die zeit nimmt, und auch die mühe auf sich nimmt, jedem hier eine antwort zu schreiben, sei der vorwurf oder die meinung auch noch so Banal. Davor ziehe ich meinen Hut.

Zum spiel, klingt interessant, aber reizt mich net.
Ich denke ich hole mir lieber das neue Resident Evil....genial
Ahti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ahti »

Ey Leute hab mal ne Frage:Was findet ihr besser:Star Ocean 3 oder Lucifers Call?Diese Frage geht auch an die 4Players Redaktion.Ok Star Ocean 3 hat 3% mehr als Lucifers Call aber bestimmt finden einige von euch Lucifers call besser oder?Bitte antwortet so schnell wie möglich!thx
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ich kenne jetzt leider keine der beiden Spiele persönlich, weiß aber von der MIESEN Pal-Anpassung von Star Ocean. Alleine deshalb würde ich dir zu SMT: LC raten.
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

Hugo Bossborus hat geschrieben:Ey Leute hab mal ne Frage:Was findet ihr besser:Star Ocean 3 oder Lucifers Call?Diese Frage geht auch an die 4Players Redaktion.Ok Star Ocean 3 hat 3% mehr als Lucifers Call aber bestimmt finden einige von euch Lucifers call besser oder?Bitte antwortet so schnell wie möglich!thx
na ja, sind eigentlich zwei ziemlich unterschiedliche rollenspiel, die beide ihre vorzüge und schwächen haben. lucifers call bietet aber trotz minimal schlechterer wertung mit sicherheit das ausgefallenere spielerlebnis :wink:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hmm... jetzt weiß ich wie Jens auch auf die Uralt-Tests so fix antworten kann... Benachrichten bei neuer Antwort?
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

Evin hat geschrieben:Hmm... jetzt weiß ich wie Jens auch auf die Uralt-Tests so fix antworten kann... Benachrichten bei neuer Antwort?
korrekt und daher bin ich schon wieder hier :lol:
Ahti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ahti »

Thanks an alle die mir geantwortet haben.Hab mich für LC entschieden.Ist ein saugeiles Game kann aber verstehen warum es 78% bekommen hat.Und 78% heisst ja noch immer gut!War ein SUPER Test 4Players!
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

Hugo Bossborus hat geschrieben:Thanks an alle die mir geantwortet haben.Hab mich für LC entschieden.Ist ein saugeiles Game kann aber verstehen warum es 78% bekommen hat.Und 78% heisst ja noch immer gut!War ein SUPER Test 4Players!
danke und viel spaß mit dem game!
um genau zu sein, hat es sogar 79% bekommen, also ein sehr solides "gut" :wink: