HI^^,
Ich hab mal ne Frage^^:
Kann ich auch ein Stinknormales LAN Kabel für die XBox 360 nehmen oder muss ich das mitgelieferte benutzen?
Will ein normales LAN Kabel benutzen weil das mitgelieferte zu kurz ist^^.
XBox 360 Lan-Kabel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mindfre@k
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- PheonixMage
- Persönliche Nachricht:
Generell kannste egal welches LAN Kabel nutzen.
Die funktionieren alle gleich, die einen sind besser abgeschirmt, und dafür teurer, andere sind günstiger dafür nicht so gut abgeschirmt.
Grundsätzlich aber gilt LAN Kabel = LAN Kabel.
Ausnahmen sind hierbei Crosskabel, welche zum verbinden 2er Endgräte ohne Router / Switch / Hub genutzt werden.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Crosskabel)
so long
Pheo
Die funktionieren alle gleich, die einen sind besser abgeschirmt, und dafür teurer, andere sind günstiger dafür nicht so gut abgeschirmt.
Grundsätzlich aber gilt LAN Kabel = LAN Kabel.
Ausnahmen sind hierbei Crosskabel, welche zum verbinden 2er Endgräte ohne Router / Switch / Hub genutzt werden.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Crosskabel)
so long
Pheo
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
Da fällt mir ne Frage ein, die dazu passt (wollt keinen neuen Thread eröffnen):
Sollte ich auf Abschirmung etc. achten, wenn ich mir ein 15m Kabel zulegen will, oder ist die Distanz da noch so kurz, dass ich da auch zu einem billigen greifen kann?
Will jetzt keine 30€ für ein Kabel ausgeben, wenn ich es nicht muss...
Ich will deshalb zum Kabel greifen und nicht zum WLAN, weil ich mit Kabel nen Ping von 8-12ms habe und mit WLAN ca. 35ms...
//edit: Ich will mit dem Kabel nur meine Xbox mit meinem Router verbinden, will also kein 100Mbit-Netzwerk führen...
Sollte ich auf Abschirmung etc. achten, wenn ich mir ein 15m Kabel zulegen will, oder ist die Distanz da noch so kurz, dass ich da auch zu einem billigen greifen kann?
Will jetzt keine 30€ für ein Kabel ausgeben, wenn ich es nicht muss...
Ich will deshalb zum Kabel greifen und nicht zum WLAN, weil ich mit Kabel nen Ping von 8-12ms habe und mit WLAN ca. 35ms...
//edit: Ich will mit dem Kabel nur meine Xbox mit meinem Router verbinden, will also kein 100Mbit-Netzwerk führen...