PS3 System Neustarts und Freezes

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sirhc69
Persönliche Nachricht:

PS3 System Neustarts und Freezes

Beitrag von Sirhc69 »

Ich könnt ausrasten - Aber erst mal Hi - Jedes mal wenn ich während nem Spiel die PS Taste drück kommt ja ,wie überall sonst auch, das PS3 Dashboard. So, wenn ich erneut die PS Taste drück sollte es wieder verschwinden. Tut es aber nicht, sondern genau in diesem Moment hängt sich die PS3 auf(komisch is, dass sie sich nur zum Teil aufhängt: Das Dashboard verschwindet der Bildschirm bleibt abgedunkelt mit nem Ladepunkt in der rechten oberen Ecke und im Hintergrund kann ich das Spiel sehen, wie es im Pausenmodus ist - Wenn ich das ganze im Tekken Hauptmenü mach startet sogar nach einiger Zeit das Demo-Video, aber ich kann nix machen)
Anderer Fall:
Ich spiel irgentein Spiel (passiert bei jedem) ganz normal hab alles schön vertig abgespeicht und will das Game beenden. Dazu muss ich ja wiederrum die PS Taste gedrückt halten um in dieses andere Menü zu kommen - funtzt momentan noch.
Wenn ich dann aber auf Spiel verlassen klicke, kommt der Schwarze Bildschirm mit "Bitte Warten..." Und dabei bleibts für die nächsten 10 sec (können auch mehr oder weniger sein hab ich net wirklich mitgezält) Danach jedenfalls piept die PS3 dreimal und startet sich neu.
Ich hab jetz schon das System "Wiederherstellen" lassen ( System-Einstellungen --> PS3 Wiederherstellen) und natürlich davor die Daten gesichert. Als das System neuaufgesetzt war und ich die Daten wieder hergestellt hatte. Waren die selben Probleme immer noch da. Und zusätzlich noch, dass sich z.B. Guitar Hero bei dem "Daten auf der Festplatte werden geprüft" Bildschirm aufhängt.
Weiß da einer Rat oder kann ich des ganze vergessen und muss auf Kulanz von MM hoffen dass sies mir umtauschen (hab nämlich heute Killzone 2 gekriegt und kanns jetz nich zocken *heul*) :cry:
(Falls er hilft: Sie lässt sich starten und ich kann auch Einstellungen verändern und so nur speilen wird eben Problematisch. Kann auch online gehn und chatten und so.)
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Hmm... Komisch! Das Problem mit dem resetten der PS nach "Spiel beenden" anwählen habe ich auch ab und an! Aber nur bei der US Version von Rock Band 2... Bei K2 hat sie sich letzten Sonntag zwei mal aufgehangen, aber nach nem kompletten Neustart war alles wieder fit!

Welche Firmware hast du denn drauf?
Sirhc69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirhc69 »

Wenn ich ehrlich bin weiß ich des grad nich ausm Stegreif welche die neuste ist, ich weiß nur dass es die neuste ise hab seitdem ich des Prob hab täglich auf die System Aktualisierung geklickt und mir wird immer wieder gsagt dass es die aktuelle is
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

Bei mir is es so wenn ich z.B Midnight Club spiele, dann die PS Taste drück und dann nochmal drück damit sie verschwindet bleibt sie oft dort Stecken.
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Ich hab auch des öfteren Freezes bei Midnight Club, muss aber wohl am Spiel liegen. :/
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Habe noch nie von so einem Fall gehört. Für mich hört sich das ein wenig so an als hätte eins von Sonys FW Updates deine PS3 gecrasht. Ich an deiner Stelle würde mich so schnell wie irgend möglich mit dem Kundenserviece auseinandersetzten. Normal ist das jedenfalls nicht und wenn formatieren und FW Updates neu Ziehen schon nichts mehr nützt, würde ich darauf tippen das sie defekt ist.

Ich hab auch des öfteren Freezes bei Midnight Club, muss aber wohl am Spiel liegen. :/
Freezes, die mitten im Rennen ca. eine Sekunde andauern und extrem Nerven?

Ist mir vor kurzem auch mal passiert, ich glaube das Problem ist das MCLA ausschlieslich von der Disk liest. Es installiert nur 12MB auf der HDD. Nach dem reinigen der Disk (da war ein bisel Staub drauf) lief wieder alles optimal. Ich hatte mich schon gewundert, weil ich diese Freezes vorher nicht hatte. Befürchte fast das bei einem Kratzer auf der Disk, freezes zum Dauerzustand werden könnten, zumindest was MCLA betrift.

Normal sollte das aber auch hier nicht sein, den die Freezes sind teils schon echt gravierend nervig. Das müste in Tests erwähnung gefunden haben, dem ist aber nicht so.
Zuletzt geändert von Xris am 01.03.2009 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

In Spielen hab ich sogut wie nie Freezes, aber während ich im Internet Browser bin hängt es sich manchmal auf........
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Also bei mir sind die Freezes so, dass ich meine Konsole resetten muss.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Also bei mir sind die Freezes so, dass ich meine Konsole resetten muss.

Das ist mir vll 3mal passiert, ist aber wie du schon sagst, nicht untypisch und besonders bei Open World Games des öfteren. Andere Spiele wie z.B. TES Oblivion sind da auch ganz groß drin. Besonders nach längerer Spielzeit kann das schon mal vorkommen - leider.