mich interessieren irgendwie handhelds mehr.... und da jetzt schon von der psp 2 gerüchte gibt habe ich mal paar vorstellungen:
ansich was ich mir bei der nächsten handheld generation vorstellen könnte:
besserer online support für spiele so ähnlich wie xbox live und psn.
dann die möglichkeiten kleinere entwickler spiele zu bringen wie in form von wii ware, oder xbox live arcade.
bezahlung so wie schon bei xbox live möglich ist bzw. wii
eine alternative spiele runterladen zu können und gegen ein wenig aufpreis sie mit anderen leuten einer gewissen anzahl tauschen zu können.... oder eigentlich hauptsächlich titel für den mulitplayer berreich....
also eine version die günstiger ist und dafür kein laufwerk mehr hat.....
handheld besitzt nur mehr einen internen speicher... sagen wir mal 100 gb
touch screen soll eine alternive steuerungsmöglichkeit sein.... eine klassiche steuerung soll aber natürlich weiterhin möglich sein....
2 analog sticks... oder zumindest 1 mindestens
längere akku zeit sollte nach wegfallen des umd eh locker möglich sein.
besseres online community: möglichkeiten für online tuniere friendlists, spiele empfehlungen mit bewertungen möglich.
nachrichten neugichkeiten im handheldsektor schenll und übersichtlich.... inkusive videos zum ansehen von den spielen, bzw demos vertrieb besser...
guter internent browser: naja wenn man einfach mal was nachsehen will im internet und pc halt nicht einschalten will.... ^^ kein wichtiger punkt aber irgendwie schon nett....
hardware leistung sollte demenstrpechend gewählt werden aufgrund des akkus und preis leistung....
demos sollten auch mit mulitplayer funktionen und share funktionen ausgestatet sein......
Edit:
möglichleiten von instant messenger wie icq usw......
auch was für den abend am sofa und mit freunden zu unterhalten...
primär ist natürlich der handheld zum spielen da..... aber wenn solche dinge nicht mehr kosten und man es nicht mal installieren muss warum nicht ^^
PSP und DS nachfolger wünsche ^^
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Re: PSP und DS nachfolger wünsche ^^
...100GB?!Gryfid1 hat geschrieben:.
handheld besitzt nur mehr einen internen speicher... sagen wir mal 100 gb

du hast eigentlich schon alles genannt, aber ich wünsche mir noch zusätzlich von den spiele-entwicklern: bitte in 3D entwicklen! Pokemon damals auf dem GameBoy war lustig, aber mitlerweile nervt mich das 2D-Gefusel. gerade auf handhelds bin ich von der einfachsten 3D-Grafik schon hin und weg

-
- Persönliche Nachricht:
naja obs nun 2 d oder 3 d grafik ist.... hängt nicht von der psp oder ds ab ^^sourcOr hat geschrieben:...100GB?!Gryfid1 hat geschrieben:.
handheld besitzt nur mehr einen internen speicher... sagen wir mal 100 gb![]()
du hast eigentlich schon alles genannt, aber ich wünsche mir noch zusätzlich von den spiele-entwicklern: bitte in 3D entwicklen! Pokemon damals auf dem GameBoy war lustig, aber mitlerweile nervt mich das 2D-Gefusel. gerade auf handhelds bin ich von der einfachsten 3D-Grafik schon hin und weg
ich mag schöne 2d spiele auch immer noch..... also wenn entwickler die möglichichkeiten haben spiele wie donkey kong country auf den handhald zu bringen mit arcade wäre doch mal gut.....
und da könnte ich mir vorstelle das die spiele besser rankommen......
alternative könnte ich mir vorstellen das man die spiele direkt auch im shop kaufen kann. mit hilfe einer shop station?
man kann die titel direkt im shop ansehen und testen mit hilfe seiner psp oder ds.....
so gesehen fälllt der vertriebsweg im geschäfft mal nicht weg... und die bezahlung geht leicht
-
- Persönliche Nachricht:
das was noch da steht trifft auf den dsi zu. der rest währe aber auch nicht schlechtGryfid1 hat geschrieben:dann die möglichkeiten kleinere entwickler spiele zu bringen wie in form von wii ware, oder xbox live arcade.
enstrpechend gewählt werden aufgrund des akkus und preis leistung....
demos sollten auch mit mulitplayer funktionen und share funktionen ausgestatet sein......
Edit:
primär ist natürlich der handheld zum spielen da..... aber wenn solche dinge nicht mehr kosten und man es nicht mal installieren muss warum nicht ^^
-
- Persönliche Nachricht:
habe mir mal die ersten titel angesehen... zumindest scheitn das noch sehr in den kinderschuhen zu stecken....OG_Shoot hat geschrieben:das was noch da steht trifft auf den dsi zu. der rest währe aber auch nicht schlechtGryfid1 hat geschrieben:dann die möglichkeiten kleinere entwickler spiele zu bringen wie in form von wii ware, oder xbox live arcade.
enstrpechend gewählt werden aufgrund des akkus und preis leistung....
Edit:
gibts irgendwelche beschränkungen bei dem ganzen eigentlich? größe der spiele z.b.
und gibts ne liste schon welche anbieter das unterstützen wollen?
hoffentlich beschränkt nintendo nicht zu sehr diese entwickler ein......
-
- Persönliche Nachricht:
beschränkungen werden wahrscheinlich bei der größe der sd karten liegen.
die wii frisst ja auch sd karten aber nur bis 2 gb. ich hab leider keine ahnung wie groß die spiele sein dürfen oder ob es überhaupt eine beschränkung gibt. dsi-ware ist auch deswegen so interresant weil es sich an kleine entwickler richtet wie etwa xbla oder wii-ware. ich hoffe auf gute software, ich weis aber leider nicht genau was, wann kommt deswegen wird mein ds-lite noch einige zeit aktiv und aktuell bleiben.
und natürlich steckt es noch in den kinderschuhen sonst währe es ja nicht neu und, es gab und wird nie ein gerät geben was perfekt läuft.
die wii frisst ja auch sd karten aber nur bis 2 gb. ich hab leider keine ahnung wie groß die spiele sein dürfen oder ob es überhaupt eine beschränkung gibt. dsi-ware ist auch deswegen so interresant weil es sich an kleine entwickler richtet wie etwa xbla oder wii-ware. ich hoffe auf gute software, ich weis aber leider nicht genau was, wann kommt deswegen wird mein ds-lite noch einige zeit aktiv und aktuell bleiben.
und natürlich steckt es noch in den kinderschuhen sonst währe es ja nicht neu und, es gab und wird nie ein gerät geben was perfekt läuft.
-
- Persönliche Nachricht:
naja mal sehen wie das gerät nun an den markt kommt.... solche sachen im nachhinein einführen ist nicht unbedingt sehr gut....OG_Shoot hat geschrieben:beschränkungen werden wahrscheinlich bei der größe der sd karten liegen.
ich meine das sich zahlose entwickler hinter dem neuen konzept stellen.... und dazu kommt noch wie gut das gerät selbst sich hier verkauft....
nur weils in japan toll geht heißt es auch nicht gleich hier auch...
bin mal gespannt was sich die entwickler einfallen lassen.... und hoffentlich nicht nur kleine mini spiele...
-
- Persönliche Nachricht:
Also um bei mir ne Chance zu haben muss erstmal die Robustheit an Nintendo Handhelds angelehnt sein. Klappbar ist wegen Verkratzen auch schön - und nein ich möchte keine dicke Schutzhülle immer beihaben müssen.
Mir enorm wichtig die MP3 Player Funktion und die Möglichkeit Emulatoren zu installieren. Ja hört sich komisch an aber viele Games, die ich unterwegs saugerne zocke (Twix vom alten Gameboy Beispielsweise) werden eh nie umgesetzt als legal downloadable Version. aber auch in dem Bereich erwarte ich, dass bspw. alle SNES Games ausm Nintendo Store kompatibel sind. Grade unterwegs hab ich öfters mal Retro Lust...
Ich fänd nen von anfang an integrierten Webbrowser sowie eine gut gemachte Newsseite des Herstellers schön...per Wifi sone Art Mini tageszeitung kostenlos wäre ein starkes Kaufargument für mich. ICQ & MSN Einbindung wären absolut spitze...nicht immer nen Laptop anhaben müssen sondern das als Mini chat Panel benutzen wäre für mich ein Must Buy Grund. Vielleicht Zugriff auf die Mailbox mit einem optischen signal auch im Standby wenn mails angekommen sind. Das wäre eh toll wenn es ptische Signale für ICQ&MSN gäbe...sozusagen immer online sein auch wenn das Gerät im standby ist und informiert werden per seichtem LED Geblinke wenn was reinkommt. Ebenso schön, wenns als Navi gut funktioniert...das macht die PSP schon ganz richtig - ich meine wozu nen extra Navi kaufen wenn doch in meiner Konsole prinzipiell alle Technik vorhande ist um sie als solches zu nutzen!
Das war´s auch schon, grafisch reicht mir PSP Niveau volkommen (aber bitte mit Stylus Touchscreen) für unterwegs.
viel mehr als riesige technische Sprünge würde ich mir Designoptionen wünschen. Die farben beim DS sind ja ein Anfang aber wieso nicht auch einen mit abgerundeten Kanten?! Gerne auch mal nen nahtloses Design ohne sichtbare Tasten...fänds toll wenn die Hülle so 10% Transparenz hat und beim Anschalten die Tasten per LED durchleuchten und einfach berührungssensible Punkte auf der glatten Fläche sind.
Die Vernetzung von PS3 und PSP gefällt mir ebenso ganz gut - bitte ausbauen.
Und das Wichtigste der akku. Ich kotze schon bei Notebooks...zwei Stunden akkulaufzeiten für tragbare Geräte?!? Ich erwarte eine InGame Laufzeit von 5 Std oder mehr und einen Standby Betrieb (inkl. aktiviertem Wifi & Mail & chatclienten) von 10 Std.
Wenn die Konsole das alles kann würde ich sie auch kaufen wenns als Game nix anderes gäbe als meine downloadable Klassiker...wobei neue Games natürlich schön wären ^^
Mir enorm wichtig die MP3 Player Funktion und die Möglichkeit Emulatoren zu installieren. Ja hört sich komisch an aber viele Games, die ich unterwegs saugerne zocke (Twix vom alten Gameboy Beispielsweise) werden eh nie umgesetzt als legal downloadable Version. aber auch in dem Bereich erwarte ich, dass bspw. alle SNES Games ausm Nintendo Store kompatibel sind. Grade unterwegs hab ich öfters mal Retro Lust...
Ich fänd nen von anfang an integrierten Webbrowser sowie eine gut gemachte Newsseite des Herstellers schön...per Wifi sone Art Mini tageszeitung kostenlos wäre ein starkes Kaufargument für mich. ICQ & MSN Einbindung wären absolut spitze...nicht immer nen Laptop anhaben müssen sondern das als Mini chat Panel benutzen wäre für mich ein Must Buy Grund. Vielleicht Zugriff auf die Mailbox mit einem optischen signal auch im Standby wenn mails angekommen sind. Das wäre eh toll wenn es ptische Signale für ICQ&MSN gäbe...sozusagen immer online sein auch wenn das Gerät im standby ist und informiert werden per seichtem LED Geblinke wenn was reinkommt. Ebenso schön, wenns als Navi gut funktioniert...das macht die PSP schon ganz richtig - ich meine wozu nen extra Navi kaufen wenn doch in meiner Konsole prinzipiell alle Technik vorhande ist um sie als solches zu nutzen!
Das war´s auch schon, grafisch reicht mir PSP Niveau volkommen (aber bitte mit Stylus Touchscreen) für unterwegs.
viel mehr als riesige technische Sprünge würde ich mir Designoptionen wünschen. Die farben beim DS sind ja ein Anfang aber wieso nicht auch einen mit abgerundeten Kanten?! Gerne auch mal nen nahtloses Design ohne sichtbare Tasten...fänds toll wenn die Hülle so 10% Transparenz hat und beim Anschalten die Tasten per LED durchleuchten und einfach berührungssensible Punkte auf der glatten Fläche sind.
Die Vernetzung von PS3 und PSP gefällt mir ebenso ganz gut - bitte ausbauen.
Und das Wichtigste der akku. Ich kotze schon bei Notebooks...zwei Stunden akkulaufzeiten für tragbare Geräte?!? Ich erwarte eine InGame Laufzeit von 5 Std oder mehr und einen Standby Betrieb (inkl. aktiviertem Wifi & Mail & chatclienten) von 10 Std.
Wenn die Konsole das alles kann würde ich sie auch kaufen wenns als Game nix anderes gäbe als meine downloadable Klassiker...wobei neue Games natürlich schön wären ^^