Was haltet ihr von der schließung von GIGA?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie findest du die Schließung GIGA?

Umfrage endete am 15.03.2009 09:00

schlecht
17
29%
gut
11
19%
gemischt
16
28%
was ist GIGA?!
14
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Rotzleffel
Persönliche Nachricht:

Was haltet ihr von der schließung von GIGA?

Beitrag von Rotzleffel »

Guten Tag

mich würde es mal interessieren was ihr zu der schließung von GIGA sagt.
Sry wenn ich jetzt "ist mir egal" vergessen hab ist mir auch erst eingfallen als ihr es mir gesagt habt.
Zuletzt geändert von Rotzleffel am 02.03.2009 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
kuvaton
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kuvaton »

Also ich habe gemischt gewählt. Früher habe ich of, sehr ot Giga Games geschaut und das war mit den richtigeren Moderatoren wie z.b. Simon noch verdammt interessant :D

Die Sendung flachte schon etwas ab wo eben auch die guten Leute es verließen.

Giga Green oder das normale Giga war ganz ganz früher noch ansehlich. Nur was ich so im späteren Verlauf sah ist crap. Deswegen gemischte Gefühle.

Wenigstens ist Simon noch aktiv ;)
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Wo ist die Option "ist mir egal"?

Ich fand Giga nutzlos...die Sendungen waren langwielig und insgesammt habe ich nochnie irgendwas gesehen das mich interessiert hätte.
Platformen wie Gametrailers 1up IGN oder Gamestop sind mit ihren Videoreviews eher etwas für mich um Informationen über ein Spiel zu erhalten.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Hab Giga eh schon sehr lange nicht mehr gesehen.
Deswegen vote for -> Mir egal.
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

"Was ist GIGA?"

Kenne ich zwar, geht mir aber glücklicherweise sonstwo vorbei.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mir egal... es wäre so viel potential da gewesen fürn paar ordentliche sendungen... ein retro corner, eine ordentliche review ecke, vllt sogar ein speedrun magazin. leider waren die macher und der großteil der moderatoren unfähig (nicht alle, aber fast)
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Als es noch GIGA Games gab, hab ich es versucht jeden Tag zu schauen, selbst als sie die Urzeit gewechselt haben, von 20 - 22 Uhr auf 22 - 24 Uhr. Mir ging es weniger um die fachmännische Spielebewertung der Moderatoren, denn dafür hatte ich ja GameStar oder andere Zeitschriften auf die man sich mehr verlassen konnte.
Wurde bei GIGA Games ein Spiel vorgestellt konnte ich schon bei der Demonstration meistens erkennen ob es mir zusagt, oder nicht. Denn es gab ja nie zu jedem Spiel eine Demo wo ich das Spiel häte selber testen können.
Außerdem fand ich die Moderatoren sehr unterhaltsam, allen voran Micha, Eddy, Carsten und Simon. Als die ersten anfingen sich von GIGA Games zu trennen hat sich das schon in der Qualität der Sendung bemerkbar gemacht und somit wurde es für mich irgendwann gänzlich uninteressant.
Irgendwann wurde verstärkt der E-Sports Bereich gezeigt, wo diverse Turnierchen von Spielen -die mir egal waren- abgehalten wurden.

Als ich letztes Jahr rein zufällig mit meinem neuen Fernseher (LCD-Flat, so geilll ^^) ans Stromnetz ging, bekam ich GIGA - The Show zu sehen. Anfangs überrascht, da ich dachte GIGA wäre tot, war ich doch recht glücklich wieder mal ein Lebenszeichen von GIGA zu sehen (auch mit frischen Sendeinhalten: GIGA Screen, Telespiele, .....)und es war schön zu wissen, daß es noch Eddy, Nils und Felix gab.
Was mich aber ständig nervte war diese Unübersichtlichkeit im Programm. Nur wenn ich auf der Internetseite von GIGA war durfte ich sehen was als nächstes kommt. Noch schlimmer wurde es als Sendungen ständig wiederholt wurden. Anfangs hielt ich es für einen Scherz als Eddy in SCREEN Kinoneuvorstellungen von letztem Jahr September vorstellte, doch es hat sich nie etwas daran geändert, auch wurden interessante Shows gestrichen oder gekürzt um sich nur noch an gefühlt 4 GIGA Showthemen wie "WoW", "Onlinewelten", "GIGA-Next" und vielleicht "XBOX 360" ( ich hab noch nie Spieleberichterstattungen für PS3 Spiele gesehen) über den Tag zu retten.
Teilweise war ich auch von den Moderatoren und ihrer "Showarbeit" richtig genervt, vor allem die 2 "Mods" die für die RPG´s verantwortlich sind. 60 Minuten für ihre Sendung bekommen und die Hälfte der Zeit mit unglaublich unsinnigem Müll vollquatschen, mit Inhalten die rein gar nichts mit dem Thema -dem Spiel nämlich- zu tun haben.
Naja, da brauch sich halt keiner zu wundern wenn es niemand mehr schaut.
Trotzdem find ich es schade, denn gerade durch solche Sendungen können nicht nur wir Spieler uns über die neuesten Games informieren, sondern auch "Nichtspielern" das "Killerspiel-Schreckgespenst" ein wenig austreiben. Obwohl das schon fast zu utopisch klingt.

Was bleibt da jetzt noch übrig? Achja, GameOne; unglaublich geil, aber auch unglaublich kurz (15 Minuten) und daher auch unglaublich bald aus MTV verbannt, trotz vieler Zuschauermeldungen das MTV die Sendung bitte verlängern sollte.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Giga hat mich nie interessiert und tut es auch jetzt nicht ...
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Habs gestern gehört. Noch nie gesehn...

Schau eh lieber Game One :lol:.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

is mir total egal :D
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

is mir auch egal :roll:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

is mir ebenfalls egal
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Weil Inkompetenz bestraft gehört finde ich es gut.
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

smirladde
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Zehenry/Joker hat geschrieben:Habs gestern gehört. Noch nie gesehn...

Schau eh lieber Game One :lol:.
ich kann MTV nicht empfangen... WAAAAH! GIGA!