[Hilfe] Gears of War 2 - Kapitel 3: Grollender Donner

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Ugauga01 hat geschrieben:
h3nning hat geschrieben:japp wirklich gutes spiel, und en kleiner tipp zu solch schlechten angben a la "holen sie die mörser runter" ... in der konsole die sprache mal auf englisch umstellen und dann das spiel neu laden. teilweise is die synchronisation einfach nur grottenschlecht, und so gut gow auch is (habe teil 1 und 2 wirklich geliebt) aber bei beiden teilen wurde mir bei der deutschen synchro schlecht ^^
Wie gut, dass DIR schlecht wurde. Ehrlich gesagt wird mir bei vielen englischen Synchros schlecht, aber ich habe ja vergessen:

MAN IST MAN COOOOOL, WENN MAN DIE SPIELE AUF ENGLISCH ZOCKT!!!111
Das muss nicht zwingend ein Faktor dafür sein. Ich spiel die Spiele auch lieber auf Englisch, das liegt aber nicht daran das man sich dadurch in irgendeinerweise profiliert (wie denn auch bitte, sich durch eine Sprache hervorzuheben ist in meinen Augen eher schwer) , sondern eher da von Englisch->Deutsch doch einige Lokalisierungsfehler auftreten und die kann man so vermeiden. Außerdem erleichtert es einem das Spielen Online mit Gamern aus aller Welt (abgesehen von Franzosen, die bilden da eher ne Sonderschicht ;) ).
Natürlich kann man die Spiele auf Deutsch zocken, dadurch wertet man sich ja schließlich nicht ab und es ist ja auch Geschmackssache.

mfG
Cedem
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Da gebe ich dir schon Recht bei, es ist trotzdem ein Fakt, dass viele Jugendliche hier sich denken sie wären cool, wenn sie behaupten alles auf Englisch zu spielen und zu sehen.

Ich hatte ja eine lange Schullaufbahn hinter mir, weil ich früher ein totaler Chaot war und daher meinen Abschluss veraut habe. Habe dann die Fachoberschulreife und die Fachhochschulreife nachgeholt und sitze jetzt inner Berufsschule und seit 8 Jahren sehe ich im Englischunterricht immer nur das Gleiche:
Frage vom Lehrer kommt, nur 1 Finger (meist meiner) ist oben. Warum? Nahezu gar keiner in den Klassen kann problemlos die einfachsten Sätze in Englisch sagen, ohne sich vorher nen Ast abzubrechen und fast zu kollabieren vor lauter Gehirnanstrengung.
Und obwohl kaum einer annähernderweise langsam und deutlich gesprochenes Schulenglisch kann, behaupten hier ca 80% der Leute "Yeah ich gucke grundsätzlich nur Filme auf Englisch und spiele Spiele auf Englisch", obwohl es meist dann noch das US-Englisch ist, wo mehr genuschelt wird als klar gesprochen?

Da glaube ich eher an den Weihnachtsmann, als den Leuten die die Spiele alle auf Deutsch haben und dann labern "alles auf Englisch"... :roll:
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

ich hab das problem nicht.
ich hab die version aus Cannada,weil sie dort billig war und da ist das menü und die HUD auf deutsch und nur die sprachausgabe englisch^^
Also perfekt :D
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

jo die hab ich auch. Auf deutsch ist das Spiel nicht besonders synchronisiert worden. Ubisoft sind die einzigen Games die ich auf Deutsch zocke. Die haben meißt bekannte Sprecher. Achja, ich bin schon länger nicht mehr "jugendlich" :)
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Ugauga01 hat geschrieben:Da gebe ich dir schon Recht bei, es ist trotzdem ein Fakt, dass viele Jugendliche hier sich denken sie wären cool, wenn sie behaupten alles auf Englisch zu spielen und zu sehen.

Ich hatte ja eine lange Schullaufbahn hinter mir, weil ich früher ein totaler Chaot war und daher meinen Abschluss veraut habe. Habe dann die Fachoberschulreife und die Fachhochschulreife nachgeholt und sitze jetzt inner Berufsschule und seit 8 Jahren sehe ich im Englischunterricht immer nur das Gleiche:
Frage vom Lehrer kommt, nur 1 Finger (meist meiner) ist oben. Warum? Nahezu gar keiner in den Klassen kann problemlos die einfachsten Sätze in Englisch sagen, ohne sich vorher nen Ast abzubrechen und fast zu kollabieren vor lauter Gehirnanstrengung.
Und obwohl kaum einer annähernderweise langsam und deutlich gesprochenes Schulenglisch kann, behaupten hier ca 80% der Leute "Yeah ich gucke grundsätzlich nur Filme auf Englisch und spiele Spiele auf Englisch", obwohl es meist dann noch das US-Englisch ist, wo mehr genuschelt wird als klar gesprochen?

Da glaube ich eher an den Weihnachtsmann, als den Leuten die die Spiele alle auf Deutsch haben und dann labern "alles auf Englisch"... :roll:
Jo das ist richtig.
Das sind dann aber schlicht und einfach Lügen, wenn jemand aufgrund von Lokalisierungsfehlern oder aufgrund der Atmo (kA, laut Aussage meiner Schwester, ich krieg das mit 15 noch nicht so gut auf die Reihe, vor allem bei dem von dir angesprochen US Englisch) lieber auf Englisch guckt, dann soll er dass machen.
Allerdings sollte man solche Leute die dadurch ihren E (oder RL)- Peen verlängern natürlich Vollidioten das stimmt...