Silent Hill 5 Stürzt nach prolog ab

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NAST¥
Persönliche Nachricht:

Silent Hill 5 Stürzt nach prolog ab

Beitrag von NAST¥ »

hi leute ich hab da en problem mit silent hill homecoming,das ding stürzt immer nach der cutscene wo man im truck sizt ab mit der fehlermeldung :

ABORTING build [FINAL] v6.34 Changelist: #663064 Silent Hill: Failed to create pixel shader
because we ran out of video memory. Try decreasing the quality settings.
[no game crash info]

kann mir da plz wer weiterhelfen ich muss da spiel unbedingt zocken ^^

Amd Athlon X2 Dual Core 5000+
Geforce 9800gt
3gb Ram
Win xp Pro sp3
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Das Gute: eventuell weiss hier wirklich jemand was du machen könntest...Das Schlechte: hier wird das der Entwikler nicht sehen und ein Patch wird nciht entwikelt.
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

ich würde mal was an den grafikeinstellungen schrauben, und zwar etwas nach unten, zb: texturen, shader, auflösung etc.....!
NAST¥
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NAST¥ »

also ich hab gehört das es da einen fix geben soll der das problem behebt
Zachariel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

also einen offiziellen fix gibt es noch nicht. ist ja auch erst seit 4 monaten draußen für den pc...

es gibt einen fix von einem russischen freizeitprogrammierer, der das spiel auch für eigentlich nciht geeignete karten zum laufen bringt, ich finde den nur gerade nicht wieder.

eigetnlich solltest du auch keine probleme haben, ich habe das spiel das erste mal mit einer 8800gt durchgespielt. besonders weil du sagst, es stürzt nach der trucker-sequenz ab. das heißt, du hast die nightmare episode schon spielen können?

@sinsur: patch wird doch entwickelt.. http://www.gamestar.de/news/pc/action/a ... oming.html

@Softwarepirat: viel mit den grafikeinstellungen schrauben ist nicht, da gibt es Detail: hoch-mittel-niedrig und die auflösung. das wars. alles andere mit glück in der ini, aber da hilft vieles nicht oder ist eher kontraproduktiv.

zum thema zurück, du kannst es mal probieren, indem du in der cfg (steam/steamapps/common/silent hill homecoming/Engine/vars_pc.cfg) den eintrag LowQualityShaders=false auf LowQualityShaders=true setzt, falls das nciht schon der fall ist und vielleicht AutoDownResTextures=512.
wulfb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wulfb »

hallo leute!
@ ÐØPAMIN ☼
habe das selbe problem wie du, nur dass mein bildschirm nach der truckszene komplett schwarz ist und der pc sich aufhängt.
ich versteh nicht! ich habe die systemvoraussetzungen auf meinem pc, die das spiel verlangt und funktioniert trotzdem nicht. am anfang hatte ich das problem mit dem error-code (#663064 silent hill...)
dann hab ich es endlich zum laufen gebracht das spiel und wie gesagt...weiter als bis zu der szene wo man zuletzt noch das stadt-schild sieht komm ich leider nicht:(

meine grafikkarte:NVIDIA GeForce 8500 GT

system:
Intel(R) Core(TM)2 CPU
6320 @ 1.86GHz
1.86GHz, 1GB RAM

würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt
lg