Ich hab seit einiger Zeit. und in letzter Zeit häufiger, Freezes in Games,
diese sehen so aus, das Bild friert ein und es bilden sich verschobene Rechteckige Felder über den gesamten Bildschirm, früher hatte ich das nur recht selten aber in letzter Zeit tritt es häufiger auf. Ich muss dannach den PC resetten.
System sieht wie folgt aus
Proz. AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+
Board. Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-K8N-SLi
Ram. 2GB
Grafik. Sapphire HD 4870 512 GDDR5 (dx. 9.0c, catalyst der neue 9.0.. schlag mich tot)
Win XP Pro mit SP3
An der Temp kanns schlecht liegen die liegt bei 100% Fan Speed bei ~35°C
bevor ich das teil ausbau und woanders einbau zum testen wollt ich fragen obs so diagnose test tools gibt die evt. direkt offenlegen ob ich das teil einschicken muss oder der fehler doch ganz wo anders liegt...
PS: laut sapphire sollte der PC ein 500 Watt Netzteil haben...hab nur 480 macht das so viel aus?!
Sapphire HD 4870 512gddr5 Freeze
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Da du eine Saphhire besitzt , wirst du warscheinlich eine mit dem fehlerhaften Bios erwischt haben.
Wie lange hast du die Karte schon ?
http://www.sapphiretech.com/ge/support/drivers.php
Dort findest du das fehlerbefreite Bios sowie eine Anleitung zum flashen der Karte.
Danach sollte sie allerdings ohne Probleme laufen, ich hatte das selbe Problem
Denke nicht das es das NT ist, meine HD4870er hatte ich anfangs mit einem 430W NT betrieben. Und das ohne Probleme.
Die Stromstärke deiner +12V Schiene ist wichtiger als die Leistung des NT´s
Wie lange hast du die Karte schon ?
http://www.sapphiretech.com/ge/support/drivers.php
Dort findest du das fehlerbefreite Bios sowie eine Anleitung zum flashen der Karte.
Danach sollte sie allerdings ohne Probleme laufen, ich hatte das selbe Problem

Denke nicht das es das NT ist, meine HD4870er hatte ich anfangs mit einem 430W NT betrieben. Und das ohne Probleme.
Die Stromstärke deiner +12V Schiene ist wichtiger als die Leistung des NT´s

- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
das muss doch auch ohne son stick gehen weil will das eben probieren wie bei sapphire beschrieben nur wenn ich f8 drück habe keine auswahl wo ich "nur" ins "dos" komm sprich nur "eingabeaufforderung" und wenn ich mit wincd über reperaturkonsole reingeh sagt er beim aufrufen des ordners "zugriff verweigert"
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht: