Herr Hauptfeldwebel, 90% der Spieler sind weder T1 noch T2(also irgendwie in Spielen begabt) gemustert und auch nicht bereit, mehr als die 9 Monate Grundwehrdienst zu leisten(Casualplayer eben). Die restlichen 10%(ambitionierte bis professionelle Spieler) mögen sich zwar länger verpflichten und daraufhin auch einen tieferen Einblick in und ein besseres Verständnis über die Armee(Spielmechanik) bekommen, stellen aber trotzdem die Minderheit. Deshalb sollten Sie der Presse in diesem Fall zugestehen, dass sie auch Kritikpunkte hervorhebt, die ausschließlich für Grundwehrdienstleistende interessant sind. Diese stellen nämlich noch immer das Rückrat der deutschen Streitkräfte(der Konsumenten) dar. :wink:Hauptfeld hat geschrieben: Völlig richtig. Der Test ging mal richtig in die Hose. Ein Fehler folgt dem nächsten.Wer sich nicht mal richtig mit dem Multiplayer Modus auskennt, sollte sich derartige Peinlichkeiten verkneifen.
Sätze wie "Die Kanadier hätten übrigens gut daran getan, weniger widerstandsfähige Hauptquartiere zu errichten"sind völliger Unsinn. Der MP-Fokus des Spiels liegt, wie in Company of Heroes, auf Victory Point Control, nur Noobs greifen das HQ an, es sei denn, das Game ist eh entschieden. Auch hier sieht man den mangelnden Einblick der Tester in den MP Modus.
Und das gejammere mit den zwei Spielmodi (Victory Point Control, Annihilation) ist auch ein Witz. Was soll es denn sein? Capture the Flag? Dreh und Angelpunkt des Spiels ist, wie in Company of Heroes, Victory Point Control. Der Annhiliation Modus ist eher eine Art Spassmodus, wird in den Ranked Matches nicht verwendet, meist nur von Noobs gespielt, und ist nur in Custom Games verfügbar. Mehr Spielmodi würden auch die empfindliche Balance durcheinanderbringen und jeweils ein eigenes Rebalancing erfodern.
Sorry, aber denn man den Multiplay Part des Spiels nicht mal ansatzweise verstanden hat, sollte man sich da lieber zurück halten.
Warhammer 40.000: Dawn of War II
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Simon_says
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
DOWII auf Laptops
Hi,
hoffe ein Besitzer der Vollversion kann mir hier weiterhelfen. Leider habe ich es verpasst, die Beta auf meinem Laptop zu testen. Da ich ein Riesenfan von DOWI und CoH bin, überlege ich mir ernsthaft DOWII zuzulegen.
Nun weiß ich leider nicht, wie die Performance auf meinem Laptop sein wird. Kann mir da jemand weiterhelfen? Hier mein System:
Intel Core 2 Duo CPU T7500 @ 2.20 GHz
2GB Ram
Geforce 8600M GT
Vista Ultimate 32 Bit
DANKE für eure Hilfe!
hoffe ein Besitzer der Vollversion kann mir hier weiterhelfen. Leider habe ich es verpasst, die Beta auf meinem Laptop zu testen. Da ich ein Riesenfan von DOWI und CoH bin, überlege ich mir ernsthaft DOWII zuzulegen.
Nun weiß ich leider nicht, wie die Performance auf meinem Laptop sein wird. Kann mir da jemand weiterhelfen? Hier mein System:
2GB Ram
Geforce 8600M GT
Vista Ultimate 32 Bit
DANKE für eure Hilfe!
-
- Persönliche Nachricht:
Re: DOWII auf Laptops
Also ich denke, das wird reichen fuer 1280x1024. Vielleicht nicht alles auf Maximum, aber sollte voll und ganz hinkommen und okay laufen.Tropf79 hat geschrieben:Hi,
2GB Ram
Geforce 8600M GT
Vista Ultimate 32 Bit
DANKE für eure Hilfe!
- Holy Conqueror
- Persönliche Nachricht:
Re: DOWII auf Laptops
Ist überhaupt kein Problem.Tropf79 hat geschrieben:Hi,
2GB Ram
Geforce 8600M GT
Vista Ultimate 32 Bit
DANKE für eure Hilfe!
Habe Geforce 8800GT, 2 GIG Ram, Vista 32. Super Performance.
Kannst dir die kostenlose Demo von Company of Heroes installieren, ist die gleiche Engine. Wenn das bei dir gut läuft, dann auch DOW2.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nunmal den Singleplayer selbst angespielt und kann die meisten Kritikpunkte von 4players sehr gut nachvollziehen.
Ob ich mit dem Singleplayer alleine an sich glücklich geworden wäre bezweifle ich auch. Aber als Bonus zum Mulitplayer ist er einfach hervorragend und viel motivierender als die Kampagne im ersten Teil. Die Squads selber auszuwählen, hochzuleveln und Auszurüsten hält einen ganz gut bei der Stange und wenn man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielt lässt sich auch nicht über mangelnde "Bedrohung" klagen. Und die Präsentation ist schlicht und einfach fantastisch.
Nichtsdestotrotz fehlt mir auch was, wie eine Option das unendlich viele Wiederbeleben zu deaktivieren.
Am meisten fehlt mir aber eine schöne Pausefunktion in der man Befehle erteilen kann. Nichts hätte das Spiel mehr gebraucht um mich vollends zu überzeugen.
Leider sind es solch vom Aufwand her kleine Details, die man leichtens einbauen hätte können und als Option zur Verfügung zu stellen, die man dem Spieler hier nicht gibt.
Nun mag jemand entgegenhalten, dass diese Optionen das Balancing durcheinander bringen würden. Mag sein, das ist mir aber total egal. Ich will so spielen, wie es mir Spass macht und dann ist eben "Patriach" unschaffbar weil man nur zum Beispiel begrenzt wiederbeleben kann. Dafür gibt es ja noch andere Schwierigkeitsgrade.
Zu einfach würde dieser Schwierigkeitsgrad auf jeden Fall nicht werden, wenn man pausieren kann.
Als Rundumpaket gefällt mir dawn of war 2 also sehr. Mit dem Fazit und Bewertung die sich größtenteils auf den Singleplayer beziehen, gehe ich absolut konform.
Nur ist dies aus meiner Sicht teilweise inkonsistent im Bezug auf die Wertung, die der Vorgänger einheimsen konnte.
Ob ich mit dem Singleplayer alleine an sich glücklich geworden wäre bezweifle ich auch. Aber als Bonus zum Mulitplayer ist er einfach hervorragend und viel motivierender als die Kampagne im ersten Teil. Die Squads selber auszuwählen, hochzuleveln und Auszurüsten hält einen ganz gut bei der Stange und wenn man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielt lässt sich auch nicht über mangelnde "Bedrohung" klagen. Und die Präsentation ist schlicht und einfach fantastisch.
Nichtsdestotrotz fehlt mir auch was, wie eine Option das unendlich viele Wiederbeleben zu deaktivieren.
Am meisten fehlt mir aber eine schöne Pausefunktion in der man Befehle erteilen kann. Nichts hätte das Spiel mehr gebraucht um mich vollends zu überzeugen.
Leider sind es solch vom Aufwand her kleine Details, die man leichtens einbauen hätte können und als Option zur Verfügung zu stellen, die man dem Spieler hier nicht gibt.
Nun mag jemand entgegenhalten, dass diese Optionen das Balancing durcheinander bringen würden. Mag sein, das ist mir aber total egal. Ich will so spielen, wie es mir Spass macht und dann ist eben "Patriach" unschaffbar weil man nur zum Beispiel begrenzt wiederbeleben kann. Dafür gibt es ja noch andere Schwierigkeitsgrade.
Zu einfach würde dieser Schwierigkeitsgrad auf jeden Fall nicht werden, wenn man pausieren kann.
Als Rundumpaket gefällt mir dawn of war 2 also sehr. Mit dem Fazit und Bewertung die sich größtenteils auf den Singleplayer beziehen, gehe ich absolut konform.
Nur ist dies aus meiner Sicht teilweise inkonsistent im Bezug auf die Wertung, die der Vorgänger einheimsen konnte.
Zuletzt geändert von langhaariger bombenleger am 28.02.2009 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Toaster85
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Jup, es sind ja auch "irgendwelche Granaten aus der Zukunft" Wer weiss ob die gegnerischen Einheiten überhaupt eine Chance haben die zu sehen/entdecken etc, solange der "Commander von oben" sie nicht drauf aufmerksam macht.Toaster85 hat geschrieben:Also bei manchen Contras musste ich sehr stark schmunzeln.
Besonders bei dem hier: "eigene Truppen weichen Granaten nicht aus "
Jo klar, wozu Granaten baun, wenn die gegnerischen Truppen eh von alleine und immer ausweichen
So kann man sich mit ein wenig Phantasie schon zurechtmogeln, aber dies ist auch nicht notwendig da es wie du richtig anmerkst für das Gameplay absolut zwingend ist.
Das sind ja gerade die Dinge, auf die der Spieler achten soll.
Ähnlich ist es auch mit der Kritik am Granaten werfen. Der Spieler soll gefälligst selber timen, und wer die Granaten sonstwo weit hinwerfen will und nicht im angezeigten(!) Wurfradius bleibt und dies nicht miteinberechnet...der ist selber Schuld.
Klar kann das manchmal dumm aussehen -aber nur weil der Spieler dumm gehandelt hat.
-
- Persönliche Nachricht:
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Wer ähnlich gelangweilt ist von den unkonfigurierbaren Hotkeys, dem könnte das hier gefallen.
http://dowcodex.com/User:Sturm/Grid_Key
http://dowcodex.com/User:Sturm/Grid_Key
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt tatsächlich von früher auch Spiele, wo die Einheiten nicht von alleine angreifen. Dies hat sich jedoch für den Spieler als eher frustrierend herausgestellt. Für die Einheiten nachzuladen ist sicherlich übertrieben, ihnen ist ja auch sonst eine gewisse Eigenständigkeit zugeschrieben...dabrain00 hat geschrieben:Darüber hinaus sollten sich die Einheiten bei beschuss nicht wehren, es sei denn, man sagt ihnen das.
Und nachladen sollte sie auch nicht alleine, es sei denn man drückt auf den Button "nachladen"!
Die einen nennen es "selber Schuld" die anderen "schlampig designed". Nachvollziehen kann ich beides.
Hier gilt es, den Spieler im richtigen Maße zu fordern.
Und das werfen einer Granate ist eine Spezialfähigkeit. Und da muss man halt auf gewisse Dinge achten wie in jedem(!) anderen RTS auch.
Die Umsetzung ist eine Designentscheidung, wie man aber darauf kommt dies "schlampig" nennen zu können, entzieht sich mal wieder dem, was ich nachvollziehen kann. Es ist durchdacht und funktioniert genauso wie es soll.
Es ist so einfach, wer nicht will das seine Granaten total ins Leere gehen, der sucht sich einfach kein Ziel ausserhalb des Wurfradiuses aus... Das ist nun nichts, was irgendjemanden in irgendeiner Art überfordern sollte. Auch von daher ist mir der Vergleich damit, dass sich Einheiten garnicht erst verteidigen, hinfällig.
Das Granaten in einem solchen Spiel kaum Sinn machen, wenn der Gegner automatisch ausweicht, muss ich hoffentlich nicht noch erläutern.
Der Spieler kann selber entscheiden ob er den Schaden nehmen will und weiterkämpft, flieht oder sich nur zurückzieht. Es ist durchdacht und funktioniert.
- *JaNuS*
- Persönliche Nachricht:
Ich muss meinem Vorredner in allen Punkten recht geben... denn alleine durch die Spezialfähigkeiten wird man in DoW 2 und auch andere RTSs gefordert und gerade das bewirkt doch das sich das Ganze auch taktisch spielt
.... und denjenigen dene sowas zu viel ist, denen rate ich das Genre zu wechseln!!!!
Und meiner Meinung nach Fuktionier das Verteidigen und auch alle anderen Funktionen bei DoW 2 wunderbar

Und meiner Meinung nach Fuktionier das Verteidigen und auch alle anderen Funktionen bei DoW 2 wunderbar
- *JaNuS*
- Persönliche Nachricht:
Ich muss meinem Vorredner in allen Punkten recht geben... denn alleine durch die Spezialfähigkeiten wird man in DoW 2 und auch andere RTSs gefordert und gerade das bewirkt doch das sich das Ganze auch taktisch spielt
.... und denjenigen dene sowas zu viel ist, denen rate ich das Genre zu wechseln!!!!
Und meiner Meinung nach Fuktionier das Verteidigen und auch alle anderen Funktionen bei DoW 2 wunderbar !!!
Und ich meine ... in Wahrheit freuen wir uns doch eh alle auf Mittwoch und auf Empire Total War

Und meiner Meinung nach Fuktionier das Verteidigen und auch alle anderen Funktionen bei DoW 2 wunderbar !!!
Und ich meine ... in Wahrheit freuen wir uns doch eh alle auf Mittwoch und auf Empire Total War