Electronic Arts: "Wir hatten keine Hits"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gino Felino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gino Felino »

mwhahahahahaha! solange die immer noch diesen online-aktivierungsmist verlangen, kann ein spiel noch so gut sein, ich werds mir nicht holen.

die wohl einzige außnahme wird dragon age sein, das war's aber auch schon.
a.user
Persönliche Nachricht:

Re: Ehrlich

Beitrag von a.user »

Bedlam hat geschrieben:
AssaultGuy hat geschrieben:Der Grafikstil war nicht nur gewöhnungsbedürftig, sondern auch an so einigen Stellen nicht sonderlich schön anzusehen.
Welche denn? Ich fand sie eigentlich durchgängig geil und sogar abwechslungsreich. Kudos dafür dass der Stil konsequent durchgezogen wurde.
AssaultGuy hat geschrieben:Dazu kommt die unheimlich kurze Story (selbst wenn man sie zweimal durchspielt, bleibt man deutlich unter 15 Stunden).
Mag sein, dass sie etwas kurz war. Ich fand sie aber vor allem erfrischend. Endlich mal nicht schon wieder die Welt retten sondern nur die eigene Schwester. Dass der Überwachungsstaat und Faiths Kindheit nur angedeutet wurde fand ich auch gut so. Wenn solche Sachen haarklein erklärt werden wirds langweilig.
Ich werds sicher noch ein paarmal durchspielen. Und sei's nur für das einzigartige, entspannende Spielgefühl was mir sonst kein anderes Spiel vermitteln kann.
15 stunden? wie bist du denn da auch nur in die nähe gekommen? ich habs beim ersten mal nicht mal mit "mühe" geschafft, über 5h hinauszukommen.

und der wiederspielwert ist gleich null. hab nur ein paar trials noch probiert, an dem wochende, an den ich es hatte. die idee des spiels ist klasse. das gameplay auch super umgesetzt, aber der inhalt ist einfach mies!
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

naja mal sehen was noch kommt

nur vom Reden verkauft man keine Spiele

aber wenn EA das ernst meint seh ich der Zukunft positiv entgegen
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

naja EA hatte schon einige gute Spiele und auch marken rausgebracht, trotzdem nervt es irgendwann wenn jedes Jahr ein billiger ableger kommt, der immer schlechter wird. Aber anscheinend kapieren sie allmählich, dass das nix bringt. Mit Dead Space und Mirror's Edge haben sie letztes Jahr mal wieder 2 anständige neue Spiele rausgebracht und die Fifa Spiele wurden auch in den letzen 2 Jahren wieder deutlich besser. Trotzdem muss man abwarten ob nun wirklich wieder mehr von EA zu erwarten ist oder ob es sich nur um gerrede handelt
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Soviel trügerische Bescheidenheit erweckt in mir aber
auch nicht gerade die besten Gefühle. Ich fand schon, dass
EA in letzter Zeit gute Spiele produzierte. Nun was genau
im dritten Quartal rauskam, weiß ich auch nicht genau, wenn
es speziell um diese Zeit geht. Aber im großen und Ganzen
bin ich zufriedener mit EA´s Werken, als noch vor einem Jahr.
xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

Bulli1992 hat geschrieben: [...]Aber anscheinend kapieren sie allmählich, dass das nix bringt. Mit Dead Space und Mirror's Edge haben sie letztes Jahr mal wieder 2 anständige neue Spiele rausgebracht [...]
Es bringt eben schon was, NFS:U hat sicher weniger gekostet als die von dir angesprochenen Neuentwicklungen und obwohl es grottenschlecht war hat es mehr als 5mal so viel eingebracht.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

anstatt immer wieder unvertige und halbherzige spiele auf dem markt zu bringen die nur überflüssige kake sind :x
würde ich mir mehr mühe geben und vertige spiele machen die dann auch was bringen :)
und was haben die läzdes jahr eigentlich erwartet das die mit solchen SCHEIS MÜLL spielen titane wie Fallout 3,GTA 4,LittleBig Planet,MGS4,Resistance 2 usw... besigen können
:lach: loooool
es wird auch dieses jahr nicht klappen schade EA deswegen kaufe ich mir auch seit 06 keine EA spiele mehr :Daumenrechts:
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

nein damit meine ich 06-07 kaufe ich keine EA spiele :Daumenrechts:
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

paulisurfer hat geschrieben:edit:
OzZy.de hat geschrieben:Ausnahme bei EA war wohl Burnout Paradise auf der 360.
abgesehen von den üblichen ea-verhältnissen war das spiel an sich einfach nur scheisse,man hat sich find ick mehr geärgert als man spaß hatte "och nö schon wieder bis ans andere ende der karte""mist schonwieder an der einfahrt vorbeigefahren"usw...echter rotz
Unverstaendlich. Umso laenger die Rennen, umso spassiger fuer mich. Denn erst die laengeren Rennen fordern einen Spieler, der mit einem nicht ganz so schnellen Wagen faehrt.
Ausserdem gehoert Burnout Paradise auch zu den Titeln, bei denen EA wohl sehr wenig Kontrolle hatte, siehe die ganzen kostenlosen DLC's, die anfangs kamen.

2T: Sofern sie nichts tun glaube ich denen kein Wort. Erst, wenn die Games in Qualitaet wieder steigen, dann werde ich es glauben. Insbesondere Need For Speed und - Ueberraschung - Sims. Letztere wurde ja von EA mehr oder minder mit kostenpflichtigen Add-ons zugekleistert, nur zum Geldscheffeln.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Umso laenger die Rennen, umso spassiger fuer mich. Denn erst die laengeren Rennen fordern einen Spieler, der mit einem nicht ganz so schnellen Wagen faehrt.
Burnout ist ja ganz spaßig im MP, aber im SP imo nicht das Geld wert. Schwierigkeitsgrad bestenfalls noch moderat und wenig fordernd. Grade Spielmodi wie Road Rage sind im SP am anfang vll noch lustig, aber auf die Dauer eintöhnig und viel zu leicht. Es gibt keine Rundkurse mehr, nur noch von A nach B fahren, grundsätzlich noch nicht wirklich schlimm. Aber da die Spielwelt nicht sonderlich groß ist, fallen die Rennen viel zu kurz aus. Positiv zu erwähnen ist das Schadensmodell und die wirklich gute Performance von BP. Und der MP macht letztendlich aus Burnout ein "gutes" Spiel und bietet auch Langzeitmotivation.

Alles in allem denke ich das 4P es mit 85% für Burnout Paradies "gut" getroffen hat.

Ich hoffe für den nächsten Teil das auch der SP wieder "Burnout würdig" ist. Bzw läst ja alleine schon mal die Tatsache hoffen, das der Entwickler bisher immer gute 2 Jahre Zeit hatte für Burnout.
johndoe802601
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe802601 »

DEAD SPACE meiner Meinung nach das beste SPIEL vom ganzen Jahr :tanzen: nur anscheinend nicht oft genug verkauft :?
elst0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elst0r »

Wer soviele gute Spieleschmieden zu Grabe getragen hat wie EA, muss sich jetzt nicht wundern das bei Ihren Einheitsbrei-Marketing-Scheinsein-Games keine Hits mehr dabei sind.

Irgend jemand überrascht hier?
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Sir Richfield hat geschrieben:
weniger Spiele veröffentlichen, und sich dafür umso mehr auf die wichtigen Produktionen konzentrieren.
Ach und deshalb werden gleich VIER NFS Titel angekündigt????

Nein, ganz ganz wichtig ist eigentlich nur ein Satz, nämlich der, der besagt dass die Käufer dann halt etablierte Marken kaufen.
Das ist DIE Bestätigung, die EA brauchte, alles ist beim Alten: "mutige" Titel wie Mirror's Edge und Dead Space verkaufen sich nicht richtig, Lizenzschmu wie $Sportspiel + $Jahreszahl oder NFS gehen weiter weg wie warme Semmeln.

Und wer hat Schuld?
WIR SPIELER!!!!
Was kann EA denn dafür, dass sich NFS verkauft, egal wie mies es geworden ist?
Wenn ich kaputte Heizungen verkaufen würde und jeder meckert, wie kalt es ist, kommt aber wieder und kauft NOCH eine kaputte Heizung von mir - warum sollte ich dann anfangen Geld in die Produktion besserer Heizungen zu stecken? Erst recht, wenn ich nicht der einzige Heizungsbauer im Ort bin?
hier der Junge hats erkannt.Alles weitere Gelaber ist mehr oder minder überflüssig.Wenn ihr wem auf die Fresse geben wollt dann euch selbst oder euren Freunden (nein EA komplett boykottieren ist auch keine Lösung) die,die guten Spiele verschmähen und die großen Markennamen sowie den x-ten action Shooter kaufen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Kassiber hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
weniger Spiele veröffentlichen, und sich dafür umso mehr auf die wichtigen Produktionen konzentrieren.
Ach und deshalb werden gleich VIER NFS Titel angekündigt????

Nein, ganz ganz wichtig ist eigentlich nur ein Satz, nämlich der, der besagt dass die Käufer dann halt etablierte Marken kaufen.
Das ist DIE Bestätigung, die EA brauchte, alles ist beim Alten: "mutige" Titel wie Mirror's Edge und Dead Space verkaufen sich nicht richtig, Lizenzschmu wie $Sportspiel + $Jahreszahl oder NFS gehen weiter weg wie warme Semmeln.

Und wer hat Schuld?
WIR SPIELER!!!!
Was kann EA denn dafür, dass sich NFS verkauft, egal wie mies es geworden ist?
Wenn ich kaputte Heizungen verkaufen würde und jeder meckert, wie kalt es ist, kommt aber wieder und kauft NOCH eine kaputte Heizung von mir - warum sollte ich dann anfangen Geld in die Produktion besserer Heizungen zu stecken? Erst recht, wenn ich nicht der einzige Heizungsbauer im Ort bin?
hier der Junge hats erkannt.Alles weitere Gelaber ist mehr oder minder überflüssig.Wenn ihr wem auf die Fresse geben wollt dann euch selbst oder euren Freunden (nein EA komplett boykottieren ist auch keine Lösung) die,die guten Spiele verschmähen und die großen Markennamen sowie den x-ten action Shooter kaufen.
ICO, Okami, Beyond Good & Evil, Psychonauts, Penumbra, Shadow of the Colossus, deBlob, Shenmue.
Alles Spiele mit BESTWERTUNGEN, die aber von den Spielern verschmäht wurden.
Was der Bauer nicht kennt, isst er eben nicht.
Stattdessen wird Final Fantasy, Zelda, Halo, GOW, Mario, Resident Evil oder Gears of Wars gekauft.
Mag sein das die Spiele gut sind, aber die Spieler vernachlässigen Alternativen oder gar BESSERE Spiele.
Und das verstehe ich einfach nicht!
Warum der Tunnelblick.
Reicht es nicht, was aus Sonic, Tomb Raider, Alone in the Dark oder NfS geworden ist?
Wollt ihr andere Serien genauso gegen die Wand fahren?
Scheinbar ist euch die Marke wichtiger als das Ergebnis.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Sag ma Crewmate... Was laberst du da eigentlich?

Die von dir genannten Spiele sind nicht von EA. Erstmal das... Dann kritisierst du dass Leute zu bekannten Namen greifen und nennst Zela und 2x GoW?
Öhm. Hab ich verpasst, dass Zelda auf einmal Müll geworden ist? Und wtf meinst du jetzt mit "Die Leute greifen zu nix neuem", aber nennst dann Gears? War Gears etwa direkt wo es rauskam eine bekannte Marke? Oo

Ich stimme dir zwar in dem Sinn den du vermitteln wolltest zu, allerdings solltest du dann deine Beispiele besser wählen... :roll: