Warhammer 40.000: Dawn of War II
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
ou mir ist noch ein fehler aufgefallen, diesmal in der pro und contra tafel. bei sonstigem steht dass unterstützungsfähigkeiten nicht auf verbündete wirken. stimmt nicht. die aura des avatar beeinflusst alle, man kann mit dem apothecary alle einer partei heilen und der kriegsschrei des force commanders wirkt auch auf die ganze partei, ebenso wie die restlichen fähigkeiten.
was war denn diesmal los? sonst hab ich nie was zu meckern, und hier gibts jede menge ungenauigkeiten!
was war denn diesmal los? sonst hab ich nie was zu meckern, und hier gibts jede menge ungenauigkeiten!
-
- Persönliche Nachricht:
An die Schnäppchenjäger:
Britische Versandhändler bieten DoW2 dank des günstigen Wechselkurses zur Zeit auch extrem günstig an. Amazon.cu.uk funktioniert, will aber hohe Versandkosten. Play.com sieht vielversprechender aus.
StarCraft wird sicherlicht nicht gehyped. Schaut euch doch mal das hier an:
http://www.youtube.com/user/VioleTAK
So etwas ist einfach nichtmal annähernd mit irgendeinem anderen Spiel möglich. Wie gesagt, für e-sport gibt es im RTS-Bereich erstmal StarCraft und dann gaaaaaaaanz lange nichts, was auch nur im gleichen Satz genannt werden dürfte. Und deshalb wird es so gefeiert.
Das heißt nicht, dass es _nur_ für e-sport taugen würde. Im Gegenteil, auch als Gelegenheitsspieler hat man da viel Spaß, StarCraft kann halt alle RTS-Fans abdecken, DoW2 nur die Gelegenheitsspieler.
Bezüglich meiner Formulierung "echte Strategen". Ja das war etwas ungünstig. Wer wirklich an Strategie und nicht an Geschwindigkeit interessiert ist (und mal ehrlich, fast jedes RTS hat einen geringen Strategie-Anteil) der sollte wohl eher zu rundenbasierten Spielen greifen. Oder zu Schach
Britische Versandhändler bieten DoW2 dank des günstigen Wechselkurses zur Zeit auch extrem günstig an. Amazon.cu.uk funktioniert, will aber hohe Versandkosten. Play.com sieht vielversprechender aus.
StarCraft wird sicherlicht nicht gehyped. Schaut euch doch mal das hier an:
http://www.youtube.com/user/VioleTAK
So etwas ist einfach nichtmal annähernd mit irgendeinem anderen Spiel möglich. Wie gesagt, für e-sport gibt es im RTS-Bereich erstmal StarCraft und dann gaaaaaaaanz lange nichts, was auch nur im gleichen Satz genannt werden dürfte. Und deshalb wird es so gefeiert.
Das heißt nicht, dass es _nur_ für e-sport taugen würde. Im Gegenteil, auch als Gelegenheitsspieler hat man da viel Spaß, StarCraft kann halt alle RTS-Fans abdecken, DoW2 nur die Gelegenheitsspieler.
Bezüglich meiner Formulierung "echte Strategen". Ja das war etwas ungünstig. Wer wirklich an Strategie und nicht an Geschwindigkeit interessiert ist (und mal ehrlich, fast jedes RTS hat einen geringen Strategie-Anteil) der sollte wohl eher zu rundenbasierten Spielen greifen. Oder zu Schach

-
- Persönliche Nachricht:
ich finde DoW2 nicht zwingend schlecht. Es ist einfach so dass das Warhammer feeling verschwunden ist.
Leute welche CoH mögen, werden sicher auch DoW2 mögen.
Aber für die Fans des ersten Teils ist es eher nichts, da alle Dinge die den ersten Teil so gut gemacht haben verschwunden sind.
Relic sollte für den ersten Teil noch ein Addon herrausbringen, welches das Spiel mit den Tyraniden kompletiert. Dann haben die Fans des ersten Teils ein abgeschlossenes Warhammer Spiel.
Aber für die Fans des ersten Teils ist es eher nichts, da alle Dinge die den ersten Teil so gut gemacht haben verschwunden sind.
Relic sollte für den ersten Teil noch ein Addon herrausbringen, welches das Spiel mit den Tyraniden kompletiert. Dann haben die Fans des ersten Teils ein abgeschlossenes Warhammer Spiel.
-
- Persönliche Nachricht:
|Chris| hat geschrieben:Zu Bombe:
Das Problem ist, das Spiele gegen gute Gegner meist unendlich lang dauern, da das Spiel wirklich nur sehr sehr grobe Fehler bestraft.
ich weiß nicht was du meinst mit fehler werden nicht bestraft aber das müsste dann an den gegnern liegen die den feler bestrafen sollten und ansonsten hast du das spiel noch nicht richtig verstanden wenn du glaubst du hättest einen fehler gemacht, das spiel das aber anders sieht

-
- Persönliche Nachricht:
man das ist wirklich die doofste aussage die ich hier gelesen habe welcher idiot glaubt denn er wäre ein superstratege nur weil er 10fingerschreiben kann und sich alles schön auswendig gelernt hat was man in der richtigen reienfolge dann runterschreiben muss um zu gewinnen. das ist langweiliiiiiiiig!bwort_baggins hat geschrieben:Dow ist nicht für Hardcore Strategen im Gegensatz zu Starcraft? Starcraft gewinnt der, der am schnellsten im 10 Finger schreiben ist und die Tastatur wie ein Klavier nutzt....![]()
S2 wird ganz toll....ein Grafik Update und jedes Jahre eine Kampagne. Super, aber es ist halt Starcraft und wird deshalb auch wieder gehypt ohne Ende.

-
- Persönliche Nachricht:
ich möchte dir nur sagen das ich ein neues spiel nur kaufe wenn ich auch etwas neues geboten bekomme und das war hier auch der fall also nicht nur wegen der grafik :wink:Gotenks4 hat geschrieben:ich finde DoW2 nicht zwingend schlecht. Es ist einfach so dass das Warhammer feeling verschwunden ist.

- A/W
- Persönliche Nachricht:
bwort_baggins hat geschrieben:Dow ist nicht für Hardcore Strategen im Gegensatz zu Starcraft? Starcraft gewinnt der, der am schnellsten im 10 Finger schreiben ist und die Tastatur wie ein Klavier nutzt....![]()
S2 wird ganz toll....ein Grafik Update und jedes Jahre eine Kampagne. Super, aber es ist halt Starcraft und wird deshalb auch wieder gehypt ohne Ende.
Also Warcraft 3 hab ich meist nur in der Kampagne gespielt und auch da gehört Blizzard zum besten.
Alleine die Idee mit den kleinen Rollenspiele-Elementen was Blizzard für Rts spiele erfunden hat und eben die tollen Kampagnen rechtfertigen den kauf schon.
Starcraft 2 kann ich mir vorstellen wird wieder eine fesselnde Kampagne drin haben.
Zumal man an allen Kampagnen von W3 mal locker Tage/Wochen dran hängt , mehr kann man nicht bekommen fürs Geld.
-
- Persönliche Nachricht:
YES
Genau deswegen liebe ich 4players! Absolut faire, nachvollziehbare Wertungen. Habe die Open Beta angspielt und der Multiplayer war actionreich, leicht taktisch angehaucht..aber schnell langweilig. Als ich gemerkt habe dass es tatsächlich nur ~10 Einheiten pro Rasse gibt hab ich erstmal ungläubig auf den Bildschirm gestarrt. Was denken sich die Entwickler?! Die Helden sind auch lächerlich oberflächlich, mit vllt. insgesamt 5 verschieden arbeitenden Fähigkeiten..alle andereren sind kopiert.
Wiedermal wurde Grafik über Inhalt gestellt, aber wenigstens kann ich mir 100% sicher sein dass Starcraft 2 Hammer wird, weil BLIZZARD HAT MICH NOCH NIE ENTTÄUSCHT!
Wiedermal wurde Grafik über Inhalt gestellt, aber wenigstens kann ich mir 100% sicher sein dass Starcraft 2 Hammer wird, weil BLIZZARD HAT MICH NOCH NIE ENTTÄUSCHT!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe ich darf das hier verlinken, selber Verkäufer, neues Angebot, noch 9 Einheiten verfügbar verfügbar.Soleone hat geschrieben:Oh Mann, so'n Mist, ich wollte es mir gerade kaufen, aber sind natuerlich keine mehr da!langhaariger bombenleger hat geschrieben:Ok, hab mir das mal für 17 Euro bei ebay bestellt. Der Verkauf läuft tatsächlich auch über paypal wenn man möchte und der Verkäufer hat bei über 200 Bewertungen 100% zufriedene Kunden.
Ein paar Einheiten sind sogar noch zu erwerben.
Bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen mit dem Spiel.
Mein Account ist schon angekommen.
http://cgi.ebay.de/Steam-Account-Warham ... 240%3A1318
-
- Persönliche Nachricht:
Re: YES
das ist eben keine nachvollziehbare wertung weil bei den minuspunkten das meiste von der kampagne ist, das aner ein multiplaierspil istMeai hat geschrieben:Genau deswegen liebe ich 4players! Absolut faire, nachvollziehbare Wertungen.

auserdem ist es nicht langweilig sondern motivirt mich zumindest jedesmal aufs neue :wink:

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Danke, hab mir auch einen bestellt! Fette Sache. Also fuer den Preis kann man echt gar nix falsch machen...langhaariger bombenleger hat geschrieben:Ich hoffe ich darf das hier verlinken, selber Verkäufer, neues Angebot, noch 9 Einheiten verfügbar verfügbar.Soleone hat geschrieben:Oh Mann, so'n Mist, ich wollte es mir gerade kaufen, aber sind natuerlich keine mehr da!langhaariger bombenleger hat geschrieben:Ok, hab mir das mal für 17 Euro bei ebay bestellt. Der Verkauf läuft tatsächlich auch über paypal wenn man möchte und der Verkäufer hat bei über 200 Bewertungen 100% zufriedene Kunden.
Ein paar Einheiten sind sogar noch zu erwerben.
Bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen mit dem Spiel.
Mein Account ist schon angekommen.
http://cgi.ebay.de/Steam-Account-Warham ... 240%3A1318
Naja, wie ich sehe sind ja trotzdem immer noch genug Leute dabei, die mit dem Game gar nix anfangen koennen. Fuer mich ist es so gut wie das Nonplusultra, und ich wuerde sagen, ich bin echt anspruchsvoll, und habe schon so gut wie jedes (interessante) Game da draussen gespielt! Aber die Geschmaecker sind ja verschieden. Ich kann nur nochmal sagen, jeder sollte es selbst testen, wer Lust auf anspruchsvolle Multiplayer-Action mit viel Tiefgang (JA, es gibt viel Tiefgang, wer das leugnet, hat echt keine Ahnung) koennte absolut gluecklich damit werden! Nur der Singleplayer ist trotz guter Ideen (zumindest auf normalen Schwierigkeitsgrad) etwas langweilig. Aber Multi mit 4 Rassen und 3 Commandern: Ich finde es sehr abwechslungsreich. Und dass jede Seite "nur" 10 Einheiten hat ist voll in Ordnung, denn jede Einheit hat mehrere Aufgaben und kann manchmal auch in verschiedene Richtungen geupgradet werden. Z.b. die Tactical Marines: Entweder Flamer, Plasma oder Rockets fuer total verschiedene Einsatzmoeglichkeiten.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: YES
Aha, DoW2 ist also ein Multiplayerspiel? Ein bisschen wenig Umfang für meinen Geschmack. Wenig Modi, wenig Karten.Noname 2 hat geschrieben:das ist eben keine nachvollziehbare wertung weil bei den minuspunkten das meiste von der kampagne ist, das aner ein multiplaierspil istMeai hat geschrieben:Genau deswegen liebe ich 4players! Absolut faire, nachvollziehbare Wertungen.![]()
auserdem ist es nicht langweilig sondern motivirt mich zumindest jedesmal aufs neue :wink:
Sicher, das ganze ist nett und macht anfangs Spaß, aber wo bleibt da die Langzeitmotivation?
DoW2 bietet einen guten Solomodus, einen guten Multiplayermodus. Keins von beiden sticht aber heraus, beide Modi scheinen relativ abgespeckt.
"Nur" eine Fraktion in der Kampagne spielbar könnte man Verzeihen, wenn sie spielerisch anspruchsvoll und entsprechend präsentiert wäre.
Ist sie aber nicht, also muss man mit Abzügen in der Wertung leben.
Der Multiplayer kommt mit wenigen Karten daher und das Spielkonzept ist immer gleich. Wo bleibt die Abwechslung? Strategievielfalt gibt es nicht, da der Basisbau fehlt und man doch sehr eingeschränkt in der Strategischen Freiheit ist. Taktisch mags sein, aber hier fehlt eindeutig ein anspruchsvolles Micromanagement.
Bei DoW hat die Squadmechanik noch Sinn gemacht, bei DoW2 aber befehligt man so wenig Einheiten, dass das ganze eher nervt.
Ich kann einzelne Einheiten nicht zurückziehen und diese eventuell durch geschicktes Micro platzieren, vor Angriffen schützen usw.
Man könnte denken, dass sich ein Spiel ohne Basisbau voll auf das kontrollieren von Einheiten konzentriert. Die Aktionsmöglichkeiten sind aber auch hier zu begrenzt. Nicht nur die Squadmechanik stört, sondern auch die Selbstständigkeit der Einheiten. Das ganze steuert sich durch dieses "Eigenleben" relativ schwammig und ungenau. Durch viele langgezogene Animationen wirken die einzelne Aktionen doch etwas lahm.
Insbesondere die Bewegungsgeschwindigkeit ist sehr niedrig.
Da hätte man eben lieber DoW konsequent weiter entwickeln sollen, für mich ist das Spiel ein großer Rückschritt im Vergleich zum Vorgänger.
- Holy Conqueror
- Persönliche Nachricht:
Völlig richtig. Der Test ging mal richtig in die Hose. Ein Fehler folgt dem nächsten.Wer sich nicht mal richtig mit dem Multiplayer Modus auskennt, sollte sich derartige Peinlichkeiten verkneifen.Angroth hat geschrieben:ou mir ist noch ein fehler aufgefallen, diesmal in der pro und contra tafel. bei sonstigem steht dass unterstützungsfähigkeiten nicht auf verbündete wirken. stimmt nicht. die aura des avatar beeinflusst alle, man kann mit dem apothecary alle einer partei heilen und der kriegsschrei des force commanders wirkt auch auf die ganze partei, ebenso wie die restlichen fähigkeiten.
Sätze wie "Die Kanadier hätten übrigens gut daran getan, weniger widerstandsfähige Hauptquartiere zu errichten"sind völliger Unsinn. Der MP-Fokus des Spiels liegt, wie in Company of Heroes, auf Victory Point Control, nur Noobs greifen das HQ an, es sei denn, das Game ist eh entschieden. Auch hier sieht man den mangelnden Einblick der Tester in den MP Modus.
Und das gejammere mit den zwei Spielmodi (Victory Point Control, Annihilation) ist auch ein Witz. Was soll es denn sein? Capture the Flag? Dreh und Angelpunkt des Spiels ist, wie in Company of Heroes, Victory Point Control. Der Annhiliation Modus ist eher eine Art Spassmodus, wird in den Ranked Matches nicht verwendet, meist nur von Noobs gespielt, und ist nur in Custom Games verfügbar. Mehr Spielmodi würden auch die empfindliche Balance durcheinanderbringen und jeweils ein eigenes Rebalancing erfodern.
Aber was will man auch erwarten, wenn man sich nur 2 Tage zum testen mit dem Spiel beschäftigt.
Zuletzt geändert von Holy Conqueror am 28.02.2009 17:45, insgesamt 1-mal geändert.