Ja eben, ich brauchte ungefähr 5 Minuten die Rüstungen zu modifizieren oder zukaufen, neue Gruppen zukaufen, und noch einpaar Kämpfe zumachen, dann wars schon vorbei, ich hoffe da ist die Vollversion viel länger.Jimbei hat geschrieben:Mh? Seltsam. Ich konnte so lange spielen wie ich wollte, erst wenn ich die Stadt betrat ging die Demo zu Ende.The SPARTA hat geschrieben:5 Minuten Probespiel sollte eigentlich verboten werden(ich meins ernst, kaum waren 5 Minuten vorbei war die Demo vorbei)
The Last Remnant - Englische Demo
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Bisschen übertrieben zu behaupten, dass ich da garnicht reingeschaut hätte; schließlich musste man ja überhaupt erstmal Vollbild einstellen, wenn man nicht gerade im Fenster zocken willJimbei hat geschrieben:Leute, schaut auch in die Optionen rein, bevor ihr über sowas meckert.

Maus funktioniert bei mir jedenfalls trotzdem nicht, bzw. klicken geht, umschauen nicht. Weiß nicht, ob das so gedacht ist, kann aber vielleicht auch am Touchpad liegen.
Trotzdem, kam vielleicht nicht so richtig rüber, das Spiel mag ja ganz nett sein, aber die Konsolenabstammung merkt man doch von vorne bis hinten; nachdem die XboxButtons Standarteinstellung ist, erwartet Square ja geradezu, dass man mit einem Controller daddelt - und so fühlt sich's imo auch an. Eine Konsolengameemulation, keine Umsetzung.
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Nicht, dass ihr denkt das Spiel wäre nicht vertont oder es hätte kein Intro, aber in der Demo wurde die Story anscheinend komplett weggelassen, was ich nicht ganz verstehe, denn es lässt das Spiel so ,,leer'' erscheinen, im Hauptspiel wird man natrlich nicht einfach so ins Geschehen geworfen.
Wer sehen möchte, wie das Haupspiel beginnt, kann ja mal hier reinschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=7IEWGalT03c
Wer sehen möchte, wie das Haupspiel beginnt, kann ja mal hier reinschauen:
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- A/W
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Armcommander hat geschrieben:Tja die Xbox Knöpfe und die Verweigerung der Maussteuerung deuten nicht gerade auf eine optimale Portierung hin.
Muss ich wiedersprechen , also mein Pad wurde erkannt und hat dan die PC typischen zahlen gezeigt , also 1-4 usw. ingame
Ich bin mal gespannt ob Final Fantasy 13 auch für Pc erscheint.
Hängt wohl stark damit zusammen ob sich Last Remnant gut verkauft , ansonsten steht wohl einer umsetzung nichts mehr im weg.
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Ich denke du kannst getrost davon ausgehen, dass die Vollversion beides hat. Ne Demo muss ja nicht unbedingt immer den ersten Level/das Tutorial liefern (auch wenn bei dem etwas konfusen Kampfsystem eine kleine Einleitung schon nett gewesen waere8492nd hat geschrieben:Technisch gefällt es mir (gute Grafik und flüssig), ist mir aber doch einen Tick zu "anders" als traditionellere JRPGs. Mir fehlt z.B das Intro. Man wird einfach in diesen komischen Saal reingeschmissen. Und bei dem Kampfsystem wäre ein Tutorial mehr als angebracht.

- Chabbo
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also bitte, wer dieses kampfsystem nicht nach 3 minuten durchblickt,sollte nochmal die grundschule besuchen...
man hat doch in der demo schier keinerlei möglichkeiten, was auszuwählen.
angriff, angriff mit skills, angriff mit magie, heilen, das wars.
die anderen auswahloptionen (unterstützen, strengt euch an, killt den boss) sind im grunde nur verschiedene mischungen aus angriff/angriff mit skills und angriff mit magie.
in der demo stehn einem nur zwei formationen zur verfügung.
und die chars haben fast keine skills, die man zum bevorzugten ausüben auswählen kann.
wer damit schon probleme hat, sollte von der vollversion die finger weglassen.
ich mag das game und freu mich schon aufm release.

man hat doch in der demo schier keinerlei möglichkeiten, was auszuwählen.
angriff, angriff mit skills, angriff mit magie, heilen, das wars.
die anderen auswahloptionen (unterstützen, strengt euch an, killt den boss) sind im grunde nur verschiedene mischungen aus angriff/angriff mit skills und angriff mit magie.
in der demo stehn einem nur zwei formationen zur verfügung.
und die chars haben fast keine skills, die man zum bevorzugten ausüben auswählen kann.
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Nachdem ich mich jetzt mehrmals durch die ganzen Menüs geklickt habe, konnte ich die Demo doch noch sehr gut auf Maus- und Tastatursteuerung anpassen.
Das man trotzdem eine Maustaste drücken muss, um die Kamera zu bewegen, bleibt aber bescheuert. Bei einem Gamepad bewegt man doch dazu einen Steuerknüppel und die Maus ist doch was ähnliches, deswegen weiß ich ehrlich gesagt nicht, wo da programmiertechnisch die Schwierigkeit liegt.
Die Menüführung ist, wie bei einer Portierung leider nicht anders zu erwarten, unter aller Kanone.
Ansonsten ist die Grafik ganz nett anzusehen und das war's aber auch schon.
Da das Kampfsystem nicht erklärt wird, weiß ich nicht, ob ich den Gruppenmittgliedern auch einzeln Befehle geben kann (alà "Du heilst, du zauberst einen Blitz und du greifst mit der Waffe an").
Mit den übergeordneten Manövereingaben hauen die Magier auch mit dem Stock, was natürlich weniger Schaden anrichtet und bei einem Heilbefehl, heilen nur die, die dazu befähigt sind, der Rest steht dumm rum.
Das man eine andere Gruppe nicht wiederbeleben kann, finde ich auch nicht so prickelnd.
Außerdem ist mir völlig unklar, wie und warum die einzelnen Befehle/Manöver manchmal zur Verfügung stehen und warum manchmal nicht. Erklärung dazu habe ich vergebens gesucht.
Warum kann ich außerdem nur den Hauptcharakter ausrüsten und muss bei den restlichen Mitgliedern darauf warten, dass ich von ihnen wegen eines Gegenstandes angesprochen werde? So ein Quatsch.
Das man in den Städten nur einzelne Areale betreten kann, finde ich auch sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem, weil die Areale wirklich sehr begrenzt sind.
Zu der Story kann man ja nicht so viel sagen, aber ich denke das es ein typisches JRPG ist und all dessen Klischees bedient.
Zum Vollpreis werde ich mir das Spiel auf keinen Fall kaufen, wenn SE sich bei der Portierung nicht mehr Mühe gibt, können sie's auch sein lassen.
Das man trotzdem eine Maustaste drücken muss, um die Kamera zu bewegen, bleibt aber bescheuert. Bei einem Gamepad bewegt man doch dazu einen Steuerknüppel und die Maus ist doch was ähnliches, deswegen weiß ich ehrlich gesagt nicht, wo da programmiertechnisch die Schwierigkeit liegt.
Die Menüführung ist, wie bei einer Portierung leider nicht anders zu erwarten, unter aller Kanone.
Ansonsten ist die Grafik ganz nett anzusehen und das war's aber auch schon.
Da das Kampfsystem nicht erklärt wird, weiß ich nicht, ob ich den Gruppenmittgliedern auch einzeln Befehle geben kann (alà "Du heilst, du zauberst einen Blitz und du greifst mit der Waffe an").
Mit den übergeordneten Manövereingaben hauen die Magier auch mit dem Stock, was natürlich weniger Schaden anrichtet und bei einem Heilbefehl, heilen nur die, die dazu befähigt sind, der Rest steht dumm rum.
Das man eine andere Gruppe nicht wiederbeleben kann, finde ich auch nicht so prickelnd.
Außerdem ist mir völlig unklar, wie und warum die einzelnen Befehle/Manöver manchmal zur Verfügung stehen und warum manchmal nicht. Erklärung dazu habe ich vergebens gesucht.
Warum kann ich außerdem nur den Hauptcharakter ausrüsten und muss bei den restlichen Mitgliedern darauf warten, dass ich von ihnen wegen eines Gegenstandes angesprochen werde? So ein Quatsch.
Das man in den Städten nur einzelne Areale betreten kann, finde ich auch sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem, weil die Areale wirklich sehr begrenzt sind.
Zu der Story kann man ja nicht so viel sagen, aber ich denke das es ein typisches JRPG ist und all dessen Klischees bedient.
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- MØnd©LØud
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intro gibts bestimmt tutorial auch (is nur ne demo) was gibts da zu erklären seid ihr alle zu dämlich *hust* sry das kampfsystem ist nun wirklich nicht so kompliziert kurz drüberschauen sich alles angucken und dann hat sich der fisch, ich finde die steuerung mit der maus eigentlich ganz ok aber gamepad sagt bei dem spiel mehr zu8492nd hat geschrieben:Technisch gefällt es mir (gute Grafik und flüssig), ist mir aber doch einen Tick zu "anders" als traditionellere JRPGs. Mir fehlt z.B das Intro. Man wird einfach in diesen komischen Saal reingeschmissen. Und bei dem Kampfsystem wäre ein Tutorial mehr als angebracht.
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wenn ich sowas schon lese.... sorry aber schau dir mal die tastenbelegung an und dann überleg noch einmal...roman2 hat geschrieben:Ja aber warum zB gibt es bei dem ersten Squad 2 mal die Option "Angriff mit Combat Skills", die auch noch beide gleich viel kosten?
ps. manchmal denke ich echt die leute lesen garnicht,sondern zocken einfach doof drauf los... und heulen sich dann in foren aus wie kacke das kampfsystem doch ist weil sie es nämlich nicht kapieren

DRÜCKE X UM ZU SEHEN WELCHE AKTION DU AUSFÜHREN KANNST!!!
2 mal der selbe befehl aber 2 unterschiedliche arten des angriffs
beispiel
Einheit----------------------------------------Befehle
-------------------------------------------------Angriff mit Kampfkünsten AP 0
angriff
angriff
doppelschlag 2
-------------------------------------------------Angriff mit Kampfkünsten AP 0
blitzschlag
angriff
angriff
usw...
den Verbandstatus KANNST DU MIT X AUF UND WIEDER ZU SCHALTEN!!!
1 min in der steuerung verbringen wirkt manchmal echt wunder

Zuletzt geändert von totalbloody am 02.03.2009 09:11, insgesamt 2-mal geändert.
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