PS3: Immer noch keine Preissenkung in Sicht?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@dragoneyes

jo, vorallem gab es leute die ms für 3 jahre garantie und xbox live gold entschädigung gefeiert haben und nannten ms kulant!

lol

das war das mindeste und mehr als notwendig! nur eins war es nicht, kulant!

greetingz
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe810077 »

Dragoneyes hat geschrieben:Naja... Schau dir doch die ganzen Beiträge an, die damals enstanden sind zum Thema RoD...

Jeder hat gesagt, mir egal, solange der Service stimmt...

Und ich finde diese Denkweise einfach falsch...
Man sollte doch bei solchen Preisen erwarten können, dass mein Produkt auch qualitativ gesehen hochwertig ist.

Und ich kenne bis jetz mehr negative Beispiele seitens M$ und nicht, was PS anbelangt...

Hab meine PS2 Jahre und es ist noch nie was passiert, einmal wars eigen verschulden...

Mir gings im Endeffekt aber nur darum, dass man nicht sagen darf: "Der Service ist super, somit kann ich auch getrost n minderwertiges Produkt kaufen"

Was Marketing usw anbelangt, geb ich dir vollkommen Recht.
Ich sag ja nichts gegen die XBOX360 und ihr Marketing. Ich sage nur, dass ich mehr Qualität von einem Produkt fordern kann, dass mal 400€ gekostet hat.
Das Problem ist ,das niemand die Xbox360 unter dem vorwand,das MS nen guten Service(der auf jeden Fall wichtig ist!)gekauft hat.Und ich weiss wie gesagt auch nicht wie du darauf kommst!?!Die Xbox360 wird gekauft ,weil sie ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat,ein sehr gutes wenn nicht das beste Spielelineup,das beste Konsolen-online-erlebnis bietet und in den Augen der meisten anderen Menschen halt ganz und garnicht "Minderwertig" ist!
P.S.Klar habe ich mich über das ROD Problem aufgeregt,das hat aber nichts mit Minderwertigkeit zu tun und wenn ich ansonsten mit meiner Konsole zufrieden bin,und bei einem solchem Problem in spätestens einer Woche eine neue bekomme,sollte eine solche Denkweise doch nachvollziehbar sein oder?
Zuletzt geändert von johndoe810077 am 27.02.2009 21:55, insgesamt 2-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SikstA One hat geschrieben:...das beste Konsolen-online-erlebnis bietet ...
wenn man die augen fest zudrückt und ganz dolle dran glaubt, dann wird der unterschied zwischen den beiden onlineservices immer größer und irgendwann gibt man gerne ms geld für seinen ach so "überlegenen" service!

doch wenn man anfängt zu blinzel und die augen öffnet, erkennt man, dass der unterschied nur im crossinvite liegt sowie einer bessere übersicht gegenüber dem ps de store!

naja, träumen und bezahlen ist was schönes, gell liebe boxler! ;)

greetingz
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
SikstA One hat geschrieben:...das beste Konsolen-online-erlebnis bietet ...
wenn man die augen fest zudrückt und ganz dolle dran glaubt, dann wird der unterschied zwischen den beiden onlineservices immer größer und irgendwann gibt man gerne ms geld für seinen ach so "überlegenen" service!

doch wenn man anfängt zu blinzel und die augen öffnet, erkennt man, dass der unterschied nur im crossinvite liegt sowie einer bessere übersicht gegenüber dem ps de store!

naja, träumen ist was schönes, gell lieber boxler! ;)

greetingz
Wie gut das du vorherige posts liest bevor du deine schlüsse ziehst lieber "psler" :wink: Ich besitze nähmlich:PS3,360;Gamer-PC,Wii;PsP und kann mir also schon sehr gut anhand von pers.erlebnisen,vergleichen eine Hanfeste,Objektive Meinung bilden!Wie siehts mit dir aus?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SikstA One hat geschrieben:Ich besitze nähmlich:PS3,360;Gamer-PC,Wii;PsP und kann mir also schon sehr gut anhand von pers.erlebnisen,vergleichen eine Hanfeste,Objektive Meinung bilden!Wie siehts mit dir aus?
jap, ich auch! zur zeit ps3, 360, zock-pc, nds!

hab 2 jahre die 360 online genutzt! nun die ps3 und ich muss dir sagen der unterschied zwischen den services ist keine 3 euro/monat wert!

konsole bezahlt, spiel bezahlt, isdn anschluss bezahlt und dann nochmal für p2p-netzwerke zahlen? issn scherz oder? auf crossinvite kann ich verzichten und die bessere übersicht trifft nur auf den deutschen store zu, so what?

aber egal, alles wurde schon tausendmal durchgekaut!

ms hat gute arbeit geleistet indem sie ihre kunden überzeugen konnten für den vermeindlich "besseren" service zu zahlen! ich tu es nimmer und multi-demos saug ich ausschließlich auf der ps3! und warum? ms' silber/gold-demo-zeitexklusiv-verarsche ist echt gamerunfreundlich und diese politik gehört nicht belohnt!

und wiegesagt, ruhig einreden, dann fällt das bezahlen nicht so schwer!

greetingz
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
SikstA One hat geschrieben:Ich besitze nähmlich:PS3,360;Gamer-PC,Wii;PsP und kann mir also schon sehr gut anhand von pers.erlebnisen,vergleichen eine Hanfeste,Objektive Meinung bilden!Wie siehts mit dir aus?
jap, ich auch! zur zeit ps3, 360, zock-pc, nds!

hab 2 jahre die 360 online genutzt! nun die ps3 und ich muss dir sagen der unterschied zwischen den services ist keine 3 euro/monat wert!

konsole bezahlt, spiel bezahlt, isdn anschluss bezahlt und dann nochmal für p2p-netzwerke zahlen? issn scherz oder? auf crossinvite kann ich verzichten und die bessere übersicht trifft nur auf den deutschen store zu, so what?

aber egal, alles wurde schon tausendmal durchgekaut!

ms hat gute arbeit geleistet indem sie ihre kunden überzeugen konnten für den vermeindlich "besseren" service zu zahlen!

und wiegesagt, ruhig einreden, dann fällt das bezahlen nicht so schwer!

greetingz
Ich muss mir nichts "einreden"!Ich geniesse lieber etliche Stunden im Monat mit unzähligen Freunden in meiner Freundesliste!Und den Onlineservice der Station weiss ich mitlerweille auch schon garnicht mehr wirklich eizuschätzen ,da ich am anfang durch die verbindungseinbrüche und die schlechte kommunikation abgeschreckt genug bin!Ausserdem gibts auch nicht soviele onlinetitel die mich auf der ps3 interesieren!Wenn du meinst die paar Euro(die ich auch zb.beim Wii für vernünftiges Onlinegaming gerne bereit wäre zu zahlen!) sind dir zuviel,Bitteschön!Aber komme mir bitte nicht mit Argumenten wie Gold-User würden sich was einreden!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SikstA One hat geschrieben:Ich muss mir nichts "einreden"!Ich geniesse lieber etliche Stunden im Monat mit unzähligen Freunden in meiner Freundesliste!

gleiches auf der ps3 problemlos machbar!
Und den Onlineservice der Station weiss ich mitlerweille auch schon garnicht mehr wirklich eizuschätzen ,da ich am anfang durch die verbindungseinbrüche und die schlechte kommunikation abgeschreckt genug bin!
das ist nicht gut, disqualifiziert dich ja eigentlich schon für diese diskussion! aber lass dir gesagt sein, die probleme die du da ansprichst sind geschichte, gibt es eine ganze weile schon nimmer!
Ausserdem gibts auch nicht soviele onlinetitel die mich auf der ps3 interesieren!
geschmacksache! aber ja, die 360 hat mehr titel, also zwangsläufig auch mehr onlinetitel! aber das hat ja nix mit dem service zu tuen, sondern eher mit dem 1 jahr vorsprung wodurch ms eher auf dem markt war! welche opfer dafür gebracht werden mussten, is ja bekannt! ;)
Wenn du meinst die paar Euro(die ich auch zb.beim Wii für vernünftiges Onlinegaming gerne bereit wäre zu zahlen!) sind dir zuviel,Bitteschön!
ich kann nur an alle appellieren dieses modell nicht zu unterstüzen! wenn die initiatoren merken das es funktioniert, wird es fortgesetzt und färbt auf andere hersteller ab! lieber eine xbox720 ohne onlinekosten weil es auf der 360 nicht klappte als eine ps4 mit onlinekosten weil ms es mit der 360 so schön vorgemacht hat!
Aber komme mir bitte nicht mit Argumenten wie Gold-User würden sich was einreden!
was soll ich denn machen, es kommt mir halt so vor! wo ist das totschlagargument was den bezahlonlineservice von ms rechtfertigt?

würde steam hergehen und geld für die nutzen verlangen, auch wenn es nur 3 euro im monat wären, würden pc-spieler zurecht auf die barrikaden gehen! counter-strike, ut oder starcraft hätten den esports bereich niemals so groß werden lassen können wenn dort für die nutzung geld verlangt worden wäre! kosten hemmen die communityentwicklung!

und wer jetzt vom vorteil spricht weil die ganzen kiddies aus den bezahlgames rausgehalten werden, sollten überdenken, dass diese kiddys die adult gamer von übermorgen sind! die spielekaufende essenz der gamingindustrie!

greetingz
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
SikstA One hat geschrieben:Ich muss mir nichts "einreden"!Ich geniesse lieber etliche Stunden im Monat mit unzähligen Freunden in meiner Freundesliste!

gleiches auf der ps3 problemlos machbar!
Und den Onlineservice der Station weiss ich mitlerweille auch schon garnicht mehr wirklich eizuschätzen ,da ich am anfang durch die verbindungseinbrüche und die schlechte kommunikation abgeschreckt genug bin!
das ist nicht gut, disqualifiziert dich ja eigentlich schon für diese diskussion! aber lass dir gesagt sein, die probleme die du da ansprichst sind geschichte, gibt es eine ganze weile schon nimmer!
Ausserdem gibts auch nicht soviele onlinetitel die mich auf der ps3 interesieren!
geschmacksache! aber ja, die 360 hat mehr titel, also zwangsläufig auch mehr onlinetitel! aber das hat ja nix mit dem service zu tuen, sondern eher mit dem 1 jahr vorsprung wodurch ms eher auf dem markt war! welche opfer dafür gebracht werden mussten, is ja bekannt! ;)
Wenn du meinst die paar Euro(die ich auch zb.beim Wii für vernünftiges Onlinegaming gerne bereit wäre zu zahlen!) sind dir zuviel,Bitteschön!
ich kann nur an alle appelieren dieses modell nicht zu unterstüzen! wenn die initiatoren merken das es funktioniert, wird es fortgesetzt und färbt auf andere hersteller ab! lieber eine xbox720 ohne onlinekosten weil es auf der 360 nicht klappte als eine ps4 mit onlinekosten weil ms es mit der 360 so schön vorgemacht hat!
Aber komme mir bitte nicht mit Argumenten wie Gold-User würden sich was einreden!
was soll ich denn machen, es kommt mir halt so vor! wo ist das totschlagargument was den bezahlonlineservice von ms rechtfertigt?

würde steam hergehen und geld für die nutzen verglangen, auch wenn es nur 3 euro im monat wären, würden pc-spieler zurecht auf die barrikaden gehen! counter-strike, ut oder starcraft hätten den esports bereich niemals so groß werden lassen können wenn dort für die nutzung geld verlangt worden wäre! kosten hemmen die communityentwicklung!

und wer jetzt vom vorteil spricht weil die ganzen kiddies aus den bezahlgames rausgehalten werden, sollten überdenken, dass diese kiddys die adult gamer von übermorgen sind!

greetingz
Denkst du Millionen Gold user werden jetzt wo die ps3 vieleicht beim onlineservice nachgeholt hat(lange kanns ja nicht her sein das es toll klappen soll,vor nem halben Jahr wars noch Grotte!),ihre Freunde in der Freundesliste aufgeben?Ich werde es nicht tun!Und wenns bei paar Euro für gutes Onlinegaming bleiben würde ist das meiner meinung auch noch verkraftbar!Ein viel grösseres Problem sind meiner Meinung nach die ganzen Minicontents die eigentlich so schon ins Spiel könnten oder ihr Geld nicht wert sind!Aber Egal das ist wieder ein anderes Problem,von wegen Publisher...und da sich das Ganze sowieso wieder viel zu weit vom Thema entfernt hats doch eh keinen Sinn mehr....P.S.Nein ich will nicht mit irgendwelchen 12 jährigen Gewaltspiele spielen!
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

leifman...du hast wirklich eine 360? Und hattest wirklich einmal XBOX Live Gold!?!

Dann frage ich mich wie es sein kann, dass ich die RE5-, Tom Clancy´s H.A.W.X. & F.E.A.R. II am selben Tag wie die Gold-Member darauf Zugriff hatte?!

Es wird davon zwar berichtet, dass es so ist...vl ist es auch ein Bug bei mir...aber ich kann dir deine Aussage einfach nicht abkaufen...wie gesagt, da es vl bei mir ein Bug ist....
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

otothegoglu hat geschrieben:leifman...du hast wirklich eine 360? Und hattest wirklich einmal XBOX Live Gold!?!

Dann frage ich mich wie es sein kann, dass ich die RE5-, Tom Clancy´s H.A.W.X. & F.E.A.R. II am selben Tag wie die Gold-Member darauf Zugriff hatte?!

Es wird davon zwar berichtet, dass es so ist...vl ist es auch ein Bug bei mir...aber ich kann dir deine Aussage einfach nicht abkaufen...wie gesagt, da es vl bei mir ein Bug ist....
????? :lol: Too much Beer?Sry hoffe du verstehst spass!Aber wie kommst du den jetzt auf die Demos?P.S.AAhh du meintest das der Leifmann sagte von wegen Silber/Gold Zeitdemo-verarsche!Warum soll er lügen?Ich denke er ist einfach nur angepisst das das was kostet,is ja auch ok!Nur erzeugen bestimmte "Ausdrucksweisen" manchmal unnötige Disskusionen!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

otothegoglu hat geschrieben:leifman...du hast wirklich eine 360? Und hattest wirklich einmal XBOX Live Gold!?!
jap!
ausnahmen bestätigen wohl die regel!

re5 kann aber nicht sein:

http://tinyurl.com/c49xnc

sicher das du nicht goldmitglied bist? ;)
is doch nun wirklich kein geheimnis:

http://tinyurl.com/aoddam

und kann dir jeder xbox live spieler bestätigen!

greetingz
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Und ich kann das aufheben...mein XBOX Live Gold endete letzten Dezember...da es keine "guten" Spiele für mich zZ gibt und der Online-Modus von Gears of War II einfach unter aller Sau ist, hab ich nicht verlängert.

Aber bei mir war es tatsächlich möglich!! Ich hab mir persönlich den Arsch weggelacht, als ich das bemerkte.

Und: Diese Woche ist ja glaub ich Monsters & Aliens erschienen...ich hätte es mir runterladen können...aber als ich dann bemerkte, dass es nicht etwas von der Predator/Alien-Serie ist, hab ich´s selbstverständlich gelassen...
david9210
Persönliche Nachricht:

Warum auch?

Beitrag von david9210 »

Der Preis ist doch absolut gerechtfertigt! Man muss, wenn man eine Konsole hat, fast nichts mehr dazu kaufen - außer auf wunsch einen 2. controller, ein headset oder Anderes. Wenn man dagegen eine Box kauft, braucht man noch diesen Akku-Kram, Online spielen kostet ebenfalls...das, und ich bin sicher es gibt noch mehr Aspekte, ist bei der PS3 alles schon dabei.

Dazu kommt noch der Blu-Ray Player, auch wenn die Dinger jetzt nicht mehr so teuer sind (100 € wird man bestimmt los), der nun wirklich zukunfts-orientiert ist. Die Filme dafür werden auch immer billiger - früher oder später löst es die DVD komplett ab.
Also wenn man den ganzen Kram, denn man bei einer Konsole die ähnliche Möglichkeiten in Sachen Prozersorstärke hat (und das ist nur die Box), hochrechnet kommt man auch auf ungefähr 350 €...und das dauerhafte, was man an Online-Gebühren zahlen soll (ist für mich eine Frechheit!) kommt auch noch dazu
Fazit: Das was man für eine PS3 ausgegeben hat, ist wirklich gerechtfertigt, auch wenn auf den ersten Blick so aussieht, als würden Box-ler günstiger wegkommen.
-Meine Meinung, wenn ihr eine andere habt, immer her damit :)

Gruß,
David
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Re: Warum auch?

david9210 hat geschrieben:Dazu kommt noch der Blu-Ray Player, auch wenn die Dinger jetzt nicht mehr so teuer sind (100 € wird man bestimmt los), der nun wirklich zukunfts-orientiert ist. Die Filme dafür werden auch immer billiger - früher oder später löst es die DVD komplett ab.
Ich bin anderer Meinung:
Die DVD wird abgelöst...ja...aber nicht von einem anderen Datenträger (Blue-Ray), sondern durch Downloads über das I-net. Die nächste Generation (XBOX III, PS4, Apple´s Konsole, *hust* Wii II *hust) werden einiges an Festplatten-Kapazität bringen...

My Mynung

otothegoglu
Adamsky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamsky »

Leute,der Preis des onlinedienstes von Microsoft ist gerechtfertigt bin ein IT-Elektroniker(das heißt ich kenn mi bissl aus) und Microsoft hat schon einiges getan für ihre Kunden.Ich habe seit Anfang an alle Funktionen die bei der PS3 erst jetzt kommen(Achievements,Chat,VideoChat,Freunde,kann einfach ins game von einen Freund einsteigen das er grade Spielt ohne eingeladen zu sein,Messenger,XBLA und das alles stabil seit Anfang an)
Und es kommen immer mehr Funktionen wie Bildertauschbörse,Video anschauen mit einen Freund übers Streaming,usw...
Und es sollte euch schon klar sein das Microsoft im Bereich Netzwerke keine Neulinge sind.
Vor einen halben Jahr hab ich BadCompany auf der ps3 online gespielt mit einer 3 MegaBit leitung.Doch leider funktionierte der Chat ned leiwand und die Lags waren pervers.10 Minuten Lang bin ich durch eine Tür gegangen weil jedesmal wenn ich drausen war erschien ich wieder im Gebäude.

Ausserdem was die Xbox360 angeht mit ihren RoD Problem finde ich es schon eine Frecheit ein Produkt rauszubringen das noch einen Designfehler hat.Das hätte man durchtesten müssen und koregieren müssen den es hat den Anschein als hätte MS keine ausfürlichen Tests gemacht.Ein Halbes Jahr hätten sie sich locker lassen können den die PS3 wäre sowieso später rausgekommen (PS3 kam 1,5 Jahre später raus oder 1 jahr bin mir nicht ganz sicher)
Aber man muss dafür wirklich den Support loben von MS den sie haben wirklich einiges getan und das macht es zwar ned weder gut aber es beruhigt schon vorallem die verlängerung der Garantie und die kurze wartezeit und das 1 monat Xbox Live Gold Ticket.Aber was gutes hat es auch,wenn man sich die erste Serie gekauft hat hat man beim auftreten eines RoD eine neue Serie bekommen :lol: Man kann es sehen wie man will.Und in Japan hat man den Support generell eingestellt und wen eine Box inerhalb von 3 Jahre kapput geht dann kann man sie komplett gegen ne neue umtauschen :o
Hoffentlich hat MS auf diesen Mißgeschick gelernt !!!