Warhammer 40.000: Dawn of War II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Noname 2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noname 2 »

|Chris| hat geschrieben:Zu Bombe:

Das Problem ist, das Spiele gegen gute Gegner meist unendlich lang dauern, da das Spiel wirklich nur sehr sehr grobe Fehler bestraft.
das macht es ja interessant :wink:
ist ein super spiel siehe pc-games wertung 91% :D :D
MegaVolti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MegaVolti »

smerles hat geschrieben:
MegaVolti hat geschrieben: Dawn of War 2 ist wohl besser im MP als im SP aber für Harcore-Strategen ist es auch im MP enttäuschend. Ich würde den MP-Teil eher mit einer Partie DotA vergleichen: Nicht sehr tief, aber dennoch lustig. Eben etwas für Gelegenheitsspieler, nicht für "echte" Strategen.
Welches Spiel würdest du einem "echten" Strategen denn derzeit empfehlen? Auf das nächste Total War warten?
StarCraft. In Sachen e-sport / pro-gaming gibt es einfach nichts, was auch nur annähernd an diese Qualität herankommt.
D.h. StarCraft spielen und auf StarCraft 2 warten.

Das heißt aber nicht, dass DoW2 für Gelegenheitsspieler (und mal ehrlich, wer hier will denn wirklich auf e-sport Niveau spielen?) schlecht wäre. Ganz im Gegenteil, diese Zielgruppe wird fast perfekt bedient (naja, bis auf die Steuerungsmängel).
batim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batim »

Ich bin vom Spiel wirklich etwas enttäuscht. Erinnert mich eher an einen CoH-Klon -_-
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

das macht es ja interessant
Warum macht die Tatsache, das du beliebig viele kleine Fehler und Irrtümer begehen kannst ein Spiel interessant? Vielleicht hast du mich falsch verstanden.

Ich persönlich finde das 44 Euro einfach zu viel verlangt sind für den Umfang den dieses Spiel bietet. Und die Tatsache das einige überhaupt nicht bemerken das sie für immer weniger Inhalt immer mehr Geld zahlen, sich in ihren Persönlichkeitsrechten beschneiden lassen (Steam, Windows Live, Rockstar Social Club) und quasi jeden Schund schlucken den man ihnen in den Rachen wirft solange die Verpackung und Texturen chic sind (Koreanische Grafiker und Designer kosten nicht viel), lässt mich für die Zukunft nichts gutes befürchten.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

das fallout 3 zusatzpacket kostet 5 euro für die xbox
kostets für den pc mehr ?
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

|Chris| hat geschrieben:
das macht es ja interessant
Warum macht die Tatsache, das du beliebig viele kleine Fehler und Irrtümer begehen kannst ein Spiel interessant? Vielleicht hast du mich falsch verstanden.
Was sind diese "kleinen Fehler" denn und wieso kann man beliebig viele machen? Gegen wen kann man beliebig viele machen? Auch gegen gute Gegner? Sicher? Bei welchen Spielen kann man sich diese "kleinen Fehler" nicht erlauben? Und sind dies dann auch wirklich "kleine Fehler" die mit den "kleinen Fehlern" die du bei von Dawn of War 2 begehst zu vergleichen sind? Wird nicht derjenige gewinnen, der weniger Fehler macht, solange es keine schweren sind? Wie beurteilt man ob etwas ein kleiner Fehler ist? Da das Spiel eine solch hohe Komplexität besitzt, können Entscheidungen die du als kleine Fehler registriert nicht doch im Endeffekt einen positiven Effekt gehabt haben? Kann es nicht auch einfach sein, das man wegen der besseren Strategie gewinnt, sodass man sich kleine Fehler erlauben kann? Wirken sich nicht gerade in einem Spiel, wo nur wenige Truppen zu deligieren sind, kleine Fehler viel stärker auf das Spielgeschehen aus? Gilt dies nicht auch gerade für Spiele, deren Partien relativ kurz sind?

Diese Fragen mal exemplarisch um aufzuzeigen, wie schwammig hier formuliert wird. Klar das man so einfachst immer genau das Gegenteil behaupten kann.

Auch wenn anstrengend ist, aber ohne Beispiel bleiben solche Formulierungen einfach Phrasen. Jeder kann sich darunter vorstellen was er will. Das zieht sich durch den ganzen Thread. Angefangen bei diesen glorreichen Schlagwörtern wie der "taktischen Tiefe".
Shurii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shurii »

MegaVolti hat geschrieben:
smerles hat geschrieben:
MegaVolti hat geschrieben: Dawn of War 2 ist wohl besser im MP als im SP aber für Harcore-Strategen ist es auch im MP enttäuschend. Ich würde den MP-Teil eher mit einer Partie DotA vergleichen: Nicht sehr tief, aber dennoch lustig. Eben etwas für Gelegenheitsspieler, nicht für "echte" Strategen.
Welches Spiel würdest du einem "echten" Strategen denn derzeit empfehlen? Auf das nächste Total War warten?
StarCraft. In Sachen e-sport / pro-gaming gibt es einfach nichts, was auch nur annähernd an diese Qualität herankommt.
D.h. StarCraft spielen und auf StarCraft 2 warten.

Das heißt aber nicht, dass DoW2 für Gelegenheitsspieler (und mal ehrlich, wer hier will denn wirklich auf e-sport Niveau spielen?) schlecht wäre. Ganz im Gegenteil, diese Zielgruppe wird fast perfekt bedient (naja, bis auf die Steuerungsmängel).
Naja, einem ECHTEN Strategen würd ich alles mögliche empfehlen aber ganz sicher kein RTS-Spiel. Was bringt in Starcraft schon die beste Strategie wenn man seine Einheiten nicht schnell genug steuern kann^^
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Ok, hab mir das mal für 17 Euro bei ebay bestellt. Der Verkauf läuft tatsächlich auch über paypal wenn man möchte und der Verkäufer hat bei über 200 Bewertungen 100% zufriedene Kunden.
Ein paar Einheiten sind sogar noch zu erwerben.

Bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen mit dem Spiel.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

@shurii
stimme dir da voll und ganz zu
rts sind meist nur eine frage des micro und der schnellen finger
strategie ist da meist nicht so wichtig
wennns um strategie und taktik geht sind meiner meinung nach spiele wie Civilization die richtige wahl
Noname 2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noname 2 »

das spiel wurde nur so schlecht bewertet, weil der tester nach der vorschau kritisiert wurde. er hatte wohl angst vor den starcraft 2 fans die widermal hier sind wo sie nix zu suchen habn :D:D
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

Dow ist nicht für Hardcore Strategen im Gegensatz zu Starcraft? Starcraft gewinnt der, der am schnellsten im 10 Finger schreiben ist und die Tastatur wie ein Klavier nutzt.... :roll:

S2 wird ganz toll....ein Grafik Update und jedes Jahre eine Kampagne. Super, aber es ist halt Starcraft und wird deshalb auch wieder gehypt ohne Ende.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

starcraft wird keines wegs gehyped
starcraft 1 war nunmal ein geniales spiel
ob s2 das auch wird muss sich erst zeigen
dow 1 war auch ein geniales spiel ;)
und der nachfolger..
nunja ...
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

Ich denke ein Problem ist, das viele ein DOW 1.5 erwartet haben, inkl. der Tester. Relic hat Mut gehabt es grundlegend zu verändern. Gut dass andere Tests dass auch so sehen, ansonsten hätte es nicht eine metascore von 87.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

bwort_baggins hat geschrieben:Relic hat Mut gehabt es grundlegend zu verändern
meine güte wie mich das aufregt... NAAAAIIN NEINNEINNEIN!!!

die haben nix neues gemacht! aus fertig.

die haben schlicht Company of Heroes im warhammer 40k format herausgebracht!

und damit sich das auch ganz viele spieler kaufen haben ses einfach Dawn of War II genannt!
Soleone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soleone »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:Ok, hab mir das mal für 17 Euro bei ebay bestellt. Der Verkauf läuft tatsächlich auch über paypal wenn man möchte und der Verkäufer hat bei über 200 Bewertungen 100% zufriedene Kunden.
Ein paar Einheiten sind sogar noch zu erwerben.

Bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen mit dem Spiel.
Oh Mann, so'n Mist, ich wollte es mir gerade kaufen, aber sind natuerlich keine mehr da! :cry: