PlayStation 3: Über 100 Spiele in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

PlayStation 3: Über 100 Spiele in Entwicklung

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Zwar gab es auf der TGS keine spielbaren PS3-Games zu begutachten, am mangelnden Third-Party-Support dürfte dies aber nicht gelegen haben, denn laut Sony befinden sich mittlerweile allein in Japan 102 PS3-Titel bei 71 Herstellern in Arbeit. Hier eine Auflistung der enstsprechenden Studios/Publisher:</P><UL><LI>Acquire </LI><LI>Arc System Works </LI><LI>Art Dink </LI><LI>Asmik-ace Entertainment </LI><LI>Astroll </LI><LI>Atari Japan </LI><LI>Athena </LI><LI>Atlus </LI><LI>Bandai </LI><LI>Banpresto </LI><LI>Capcom </LI><LI>Cavia </LI><LI>Chunsoft </LI><LI>CyberFront </LI><LI>D3 Publisher </LI><LI>Daitogiken </LI><LI>Datam Polystar </LI><LI>Digital Gain </LI><LI>Dorasu </LI><LI>Eidos </LI><LI>Electronic Arts </LI><LI>Enterbrain </LI><LI>Entertainment Software Publishing </LI><LI>Ertain </LI><LI>Fog </LI><LI>From Software </LI><LI>Genki </LI><LI>Global A. Entertainment </LI><LI>GoodNavigate </LI><LI>Gust </LI><LI>Hackberry </LI><LI>Hamster </LI><LI>Hudson </LI><LI>Idea Factory </LI><LI>Interchannel </LI><LI>Irem Software Engineering </LI><LI>Jaleco </LI><LI>Kadokawa Shoten </LI><LI>Kids Station </LI><LI>Koei </LI><LI>Konami </LI><LI>MTO </LI><LI>Magnolia </LI><LI>Mainichi Communications </LI><LI>Marionette </LI><LI>Marvelous Interactive </LI><LI>Mediaworks </LI><LI>Michaelsoft </LI><LI>Namco </LI><LI>Nippon-ichi Software </LI><LI>Now Production </LI><LI>Oaks </LI><LI>Ongakukan </LI><LI>SNK Playmore </LI><LI>Sammy </LI><LI>Sega </LI><LI>Shoeisha </LI><LI>Sony Computer Entertainment </LI><LI>Spike </LI><LI>Square Enix </LI><LI>Success </LI><LI>Sun Denshi </LI><LI>Sunrise Interactive </LI><LI>Taito </LI><LI>Takuyo Kyougyou </LI><LI>Tecmo </LI><LI>Ubisoft </LI><LI>Warashi </LI><LI>Yamasa Entertainment </LI><LI>Yukes </LI><LI>Yuki Enterprise </LI></UL><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=45880" target="_blank">PlayStation 3: Über 100 Spiele in Entwicklung</a>
johndoe-freename-66123
Persönliche Nachricht:

Capcom!

Beitrag von johndoe-freename-66123 »

Capcom hört sich doch gut an :)
Kazuya1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kazuya1985 »

super...
SNK Playmore
Sammy
Namco

damit is ihre zukunft schonma gesichert...jetz will ich die liste für Xbox 360 sehn *kicha*
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Die sieht genauso aus du Intelligenzbolzen. Ich frage mich allerdings wie die Zukunft gesichert sein soll bei den Entwicklern die du nennst.
johndoe-freename-63244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63244 »

Einige unbekannte Entwickler werden bestimmt überraschen. Diese kennen sich womöglich besser mit der Technik und der Programmierung der PS3 aus, als andere große Entwicklerstudios. ;)
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

1. Die genannten Entwickler entwickeln auch für die Xbox 360.
2. Sie gehören nicht zu denen, die sich mit der PS3 besser auskennen werden. Das sind andere wie z.B. Capcom und die Sony-Studios.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Sand .. du unterschätzt Namco ;)

Und eine Ankündigung von SNK ist scheinbar an mir vorbeigegangen, ist aber eh egal, da sie ja ihre Lizenzen derzeit ausschlachten ohne Ende und Remakes wie Sand am Meer rauswerfen, wird da sicher auch was für 360 kommen.

und Sammy/Sega entwickelt derzeit Sonic, Namco derzeit Ridge Racer, also weiß ich net was Kazuya will ;)

Und Sand, für mich wäre meine Zukunft allein mit Sammy/Sega und der Bandai Namco Holding gesichert. Sonic, vlt Shenmue (sofern M$ es an Land ziehen kann, ist ja scheinbar fertig), Guilty Gear, Virtua Fighter (ist unwahrscheinlich auf 360), Namco mit Soul Calibur und den Titeln des Tales of Teams, mehr benötige ich icht unbedingt Sand ;)
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Namco ist Soul Calibur, alles andere ist im Sand verlaufen. RR hat sich seit 10 Jahren nicht weiter entwickelt und Sega hat mächtig Federn gelassen. In dieser Gen gerade mal Virtua Fighter, Panzer Dragoon und alles andere war unter ferner liefen. Sonic Heroes wurde auf PS2 optimum entwickelt und war kein Sonic mehr. Wenigstens sieht das nächste Sonic endlich mal wieder hübsch aus, kann sein das sie sich nochmal aufraffen aber in dieser Gen waren sie wirklich nicht erwähnenswert. Bandai *hust* kein Kommentar. ;)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

joa Sand, somit darf ich deinen am liebsten geschriebenen Satz mal gegen dich verwenden ... "Du hast ja keine Ahnung" ;)

Ist halt deine Meinung, ich hab da eine andere ;)

Fangen wir mal an mit Sonic, das einzig nennenswerte Sonic ist Sonic Adventure, und das auch nur auf DC, die trotz des frühen Untergangs, immer noch zur derzeitigen Generation gehört. Dazu kommen immer noch Titel wie die ESPN Sportreihe bevor sie verkauft wurde, Virtua Tennis ist auch hervorragend, wurde aber von Topspin vom Thron gestoßen, Jet Set Radio ist auch ein Titel der erwähnt werden muss. Zudem haben sie noch etliche Titel im Schrank die immer noch höheres Mittelmass sind und einige Genres eigentlich erst ermöglichten ... ein DMC würde es ohne Shinobi wohl nicht geben ;)
Und Namcos Rollenspiele sind durch die Bank weg gut, nur halt nicht hier erschienen. Nur überzeugen sie halt vom Spielerischen und sind keine Blender wie FF. Im übrigen Bandai Namco ist ein Unternehmen, firmiert unter dem Namen aber erst ab nächstem Jahr. Und Bandai als größter Spielwarenhersteller hat mehr Lizenzen als EA sich für Geld kaufen kann ;)
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe67742#1 »

@sandstrudler

was RR angeht, scheinst du aber nicht den durchblick zuhaben. wieso meinst du ist das game so erfolgreich? ja weil es so einfach gestrickt ist. hübschverpacktes einfaches arcadefeeling für die "schnelle runde zwischendurch". was dieses feeling angeht, kommen da nicht viele games mit (mir fällt auf anhieb wipeout ein).

würd mich nicht wundern, wenn sich rr weltweit öfters als pgr verkauft.

achja, wie is nun?! kommt pgr zeitgleich mit dem release der 360?

mfg
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Wenn ich Arcadefeeling will, dann hab ich ca. 1000 Alternativen. Und wenn ich sage RR hat sich nicht weiter entwickelt, dann sage ich das ja nicht zum Spaß. ;)

Das es sich besser verkaufen wird als PGR 2 oder vielleicht auch PGR 3 würde mich nicht wundern. Das hat aber andere Gründe als die, worauf es ankommt. PGR ist nicht mal halb so bekannt wie Ridge Racer... ;)
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

ein DMC würde es ohne Shinobi wohl nicht geben
Sorry das stimmt nicht, DMC würde es ohne RE4 nicht geben. DMC 1 ist die erste version (eine von vier versionen) von RE4 gewesen. Die idee war nicht gut für RE4 aber man hat ein komplett neues spiel geschaffen, und DMC schaffte ein komplett neues Genre, und Shinobi ist weit weit weg davon.
Shinobi hat nichts mit düster zu tun, nicht mit Combos, nichts mit derartigen waffen upgrades oder sonst was. Nur weil er ein schwert hat und hüpfen kann ist das noch lang kein DMC vergleich, zudem war der 3D teil später als DMC1 (der übrigens auch weit schlechter war), Shinobi war die antwort auf Ninja Gaiden (alte Teile), die beiden spiele sehen fast identisch aus.(megadrive Shinobi und z.b. SNES NG oder NES und mastersytem.)
Das neue Ninja Gaiden muss sich mit DMC messen, wobei man eigentlich sagen muss, das DMC sich mit Ninja Gaiden messen muss, da jeder DMC Teil spielerisch weit weit NG unterlegen ist.
Der DMC coolnes facktor aus teil 1 scheint ja bald ein ausrutscher gewesen zu sein wenn ich teil 2,3 und auch die bilder von teil 4 sehe. So muss ich sagen, das der erste wirklich gut war, alle anderen die folgenden eher mies sind, eine bilanz von 1 zu 4, spricht nicht gerade für die marke.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

noch was
was die weiterentwicklung von RR angeht hat Sandstrudler eindeutig recht. Ich hab schon damals den ersten automat gezockt, da war es noch cool, tolle schalen sitze, in der rücken lehne die lautsprecher (das war damals noch recht neu mit dem sound) und das kam verdammt cool an. RR machte sich eigentlich nur mit teil 1 einen verdammt guten namen (selbe wie wieder DMC oder Mortal Kombat) und seit dem wird das sinnlos gehypt. Die kongurenz weit seit dem immer besser. Nur weil man Ridge Racer (Rage Racer) drauf geschrieben hatte, verkaufte sich das teil zig mal. Selbe übrigens mit Wipeout, das nur mit seinem PSone start überzeugen konnte und mit seinem PSP auftritt, kongurenz wie Quantum Redshift sehen deutlich besser aus und spielen sich besser.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Eisregen

Ich verwende deine Aussagen mal gegen dich ;)

Ninja Gaiden erschien 89 für NES, Shinobi im Jahr zuvor. Tecmo ließ sich schon immer gerne von Sega inspirieren (und machten manchmal ihren Job auch besser als Sega ;) ) Und das sich Capcom und Sega teilweise gegenseitig inspirierten ist auch nicht unbekannt (populärstes Beispiel Streets of Rage / Final Fight).

Und ein Charakter der sich durch Monster- / Gegnerhorden slasht ist nichts neues, egal ob 2D oder 3D.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Streets of Rage / Final Fight haben ihre inspiration wohl eher von SNK.

Zudem ist Ninja Gaiden (Teil 1) 1988 erschienen (Acarde).
Und Shinobi ist 1987 (Acarde erschienen). Aber ich sagte das diese beiden im kongurenzkampf standen bei den Konsolen.

Und noch mal sorry, aber man kann ein DMC niemals mit Shinobi bergleichen, ein shinobi steht mehr für sich, all das was das DMC und NG Genere auszeichnet trift nicht auf Shinoby zu.