Rickenbacker hat geschrieben:Der Sex Vergleich ist vieleicht etwas übertrieben, denn AvP 2 hat mich mehr zittern lassen als sein Vorgänger und Gothic 2 hat mich mehr gefesselt als Gothic 1. =)
HrHr bei manchen funkt es auch bei Frauen nachm 2. mal erst so richtig und die erleben dann den schönsten Moment. Mir ging es so bei Hidden & Dangerous 2 so, da hat mich der Nachfolger mehr mitgerissen als der erste teil. Und zum Thema Gothic, ich hab G2 auch mehre mal gespielt, aber an die Atmopshäre von G1 kam es letzen endes nicht ran.
Gothic war im gesammt paket fertiger ist meine Meinung, vor allem was das Dialog Story Questing anbelangte, waren in Gothic Quests-stränge stimmiger die du so in G2 nicht mehr gesehn hast.
G2 ist so schon der eindeutige Beweis für mich gewesen, für den raschen Anstieg der Quantität bei der Spieleentwicklung. Denn die Barriere die man durch das halbe Minental gezogen hatte innerhalb von nur 1 Monat, um damit die für mich atmosphärischsten Stellen von G1 entfernt hat.
Das man eine komplette Magieform bspw weggelassen hat. Wo wäre das Probb gewesen das man auch als "Templer" seinen Weg weiter fortsetzt? Das man Xardas schon eher durchschauen kann, sich mit den Orks verbündet um mit ihnen zusammen Xardas zu vernichten und damit den ewigen Frieden zu bringen den Völkern?

Den Frieden könnt man dann logischerweise immer wieder in Gefahr bringen im neuen Teil(und müsst nicht immer den Helden zum Meerwassersaufen reanimieren), aber wieso muss man immer vom Krieg ausgehn? Manchmal wär es doch auch ganz spannend mal die Phase dazwischen zu beleuchten, weil ich finde im Krieg hat die Politik versagt und gerade die Phase des Versagens der Moral und Würde müsste man auch in einem Spiel spüren. Meist kommt man aber in ein Spiel mit Wumme wummt sich durch um am Ende den Endboss mit der Superwumme umzuwummen. "Ein Hoch auf die Waffenlobby die solche sinnfreien Spiele sicher supporten".
Noch dazu das die Dauer bei einem Shooter vor 10 Jahren bei zw 20-30h lag und die heutige Dauer bei max 10h. Wenn man "soviele Mio" in ein Produkt pumpt, wie die publisher uns immer verklickern versuchen, dann kommen da lächerliche 10h gesammt-Unterhaltung raus?
Die Spiele sind so Featurearm geworden das man nichtmal mehr Lebensbalken oder Lebensunkte hat, das ich mich abseits des Tunnels nur frage wieso kann ich hier nicht lang, wieso kannich nicht in die Tür, die is doch offen oder oder oder.
Wenn du heute nen Shooter spielst inner stadt bspw, dann sind die Türen vertexturiert und unmöglich zu durchqueren, Gears of War mässig kann man über keinen 50cm steinblock springen, wenn der nicht als Deckung zum überspringen vorher vorprogrammiert wurde.
Und bei sowas ist halt der unterschied, PC hiess früher immer freihere Spielmöglichkeiten es gab nicht nur einen Tunnel den man bis zum Ende verfolgen konnte, es gab min 2. Wenn ich in ein Dorf kam, da konnte ich indem ich mich von hinten durch die Hütten schlich leise der meisten Wachen schon vorabentledigen, aber seit dem das nicht mehr ist, rennst du von einem "Blitz"trigger der dir 10 Gegener spawnt in 200m entfernung mitten aufm weg zum nächsten. Früher bist du durchs dorf gelaufen und ein Trigger hat Alarm ausgelöst und alles kam von überall, für mich realistischer wie 10 mann abteilungen mitten aufm weg.
Hab mir gestern und vorgestern mal 2 Spiele geordert Jade Empire und Kotor2, versucht zu installieren und festgestellt die Spiele laufen nicht unter NT keines ist zum heulen. Kennt jemand ne funktionierende DX fassung mit ner datei namens XINPUT9_1_0.dll? Hatte mir die extra geladen von dll-downloads aber ohne die irgendwo zu registrieren gehts nicht und wenn ich die reggen will kommt angrenzendes Modul fehlerhaft.
KOTOR2 stürzt ab und wenn du updaten willst stellst du entrüstet fest, der updateserver ist offline. Soviel zum Thema warte bis du es dir leisten kannst.