Die Strategie-Spezialisten von den Ensemble Studios sind ein großartiges Team und haben den verdammt guten Ruf, nur grandiose Echtzeit-Strategiespiele entwickelt zu haben. Leider wurde das Studio geschlossen wegen Microsofts fragwürdiger Verkaufspolitik. Halo Wars, das heute erschienen ist, ist das Abschiedswerk des Studios. Wenn die Ensemble Studios aber NOCH ein Abschiedswerk NACH Halo Wars entwickeln würden, was würdet ihr euch wünschen?
Ein Gutes AoE mit guter KI und Völker könnte wieder Mittelalter mit Belagerungen etc sein. Grafik ist mir wurst. Aber blos kein Konsolen Misst a la Halo Wars.
Schließe mich mal der Mehrheit an, ein AoE2+2 wär mir auch am liebsten. Müsste nicht unbedingt nur ein grafisches remake sein, gerade RTS sind sowieso so uninnovativ, aber ich denke als Grundlage könnte man schon auf AoE2 aufbauen. Da hat einfach mehr gepasst als bei AoE3...
Felerlos hat geschrieben:Dann wäre AoE 4 die Moderne also 1900-jetzt, man hätte die gesamte Menschheitsgeschichte erzählt und die Serie perfekt abgeschlossen.
Oh ja, ein AoE im unverbrauchten Szenario des zweiten Weltkriegs ^^