Operation Flashpoint 2: Bohemia verärgert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

KnuP hat geschrieben: Maddox Games,die Entwickler von IL2 Sturmovik,arbeiten ja schon an einem Nachfolgespiel (sollte eigentlich schon 2006 erscheine :( ). Übrigens PC exklusiv weil solche "Hardcoreflugis" eben scheinbar nix für Konsolen sind.
Allein schon die fehlende Möglichkeiten ordentliche Steuermöglichkeit wie Joystick like Hotak Cougar und Pedals an einer Konsole zu stöpseln lässt schon nicht mal ansatzweise eine realistische Flugsimulation auf eine Konsole zu.
Bisch@lfs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bisch@lfs »

Mag schon sein, dass es kein Port ist, aber die Grenzen sind sowieso fliessend.
meiner Meinung nach wird das sowieso in Richtung Arcadefliegerei gehen
Eben... deiner Meinung nach.. gleiche Diskussion wie bei OFP. Nur jetzt halt off topic.

Allein schon die fehlende Möglichkeiten ordentliche Steuermöglichkeit wie Joystick like Hotak Cougar und Pedals an einer Konsole zu stöpseln lässt schon nicht mal ansatzweise eine realistische Flugsimulation auf eine Konsole zu.
Ist nicht richtig. PS3 und Xbox360 unterstützen USB samt digitaler Knöpfe und analoger Achsen. Mehr braucht es für Flugsims nicht.
Dass es kaum Hardware in dem Sektor gibt ist ein anderes Problem. Möglich ist es genauso wie am PC.
Aber sogar am PC sind richtig gute Simulationshardware sowieso richtig gute Simulationen (die den Namen verdienen) knapp.

Daher ist mein Flugsetup wie das meiner Freunde aus allem möglichen Zusammengebaut.
(Was man übrigens auch aus 1 bis 2 PS3 oder Xbox Controllern bauen könnte.)

Dazu kommt, dass für IL2 an der PS3 sehr wohl auch ein entsprechender Stick geplant ist.

Das ist alles sehr Off Topic und ich verstehe nicht, was so schwer daran zu akzeptieren ist, dass es sich hier mit den ganzen OPF vs Arma Vor und Nachteilen um absolute Spekulation handelt?

Mir fällt es doch auch nicht schwer obwohl ich eher PRO-Arma und IL2 (PC Version) bzw dem PC Nachfolger von IL2 (Storm of War; PC) eingestellt bin. Ich habe noch nicht mal ne PS3 oder Xbox. Trotzdem versuche ich die Sache sachlich zu sehen.

Die Zeiten ändern sich halt. Ich halte Simulationen und echte Taktikshooter nicht mehr generell ausgeschlossen an den Konsolen
Renegade02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

Bisch@lfs hat geschrieben: Eben, in einer veränderten Version. Die heisst dann aber auch nicht mehr Arma. Dazu kommt, dass die Militär ganz andere Möglichkeiten haben (Stichwort Hardware) und man darf nicht vergessen, dass selbst diese Version noch lange kein gutes Spiel sein muss. Es muss noch nicht mal bedeuten, dass es realistisch ist, da ich vermute, dass es eher für TEILBEREICHE der Ausbildung eingesetzt wird. zB Demonstration, Präsentation...oder einfach nur Kommunikation.. oder einfach nur Geländeanalyse..... oder einfach nur generisches Teamwork....
Beispielsweise die Schiessausbildung oder Ersthilfeschulungen wird es ja wohl kaum ersetzen können.
Es wird nicht in Teilbereichen eingesetzt, sondern wirklich als komplette Simulation.

Sieh mal hier:
http://www.vbs2.com/site/features.html
Bisch@lfs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bisch@lfs »

Es kann so eingesetzt werden ;)
Schliesslich ist das die Seite des Herstellers.
Ich kann mir keine Armee der Welt vorstellen, die wegen diesem Spiel alle anderen Ausbildungselemente saussen lässt. Da muss man die Kirche im Dorf lassen.

BTW: Es ist absolut amtlich, dass Arma 2 auch für die Konsole kommen soll.
Damit erübrigt sich jedes weiter Bashen von OFP 2 wegen der Konsolenversion.

Bild
teilx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von teilx »

Bohemia braucht ja auch Geld sonst werfen sie wieder Alpha Assault 2 raus wie beim ersten Teil.So ein Spritze von MS tut doch jeden gut :D
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

teilx hat geschrieben:Bohemia braucht ja auch Geld sonst werfen sie wieder Alpha Assault 2 raus wie beim ersten Teil.So ein Spritze von MS tut doch jeden gut :D
wenn ich deinen gedankengang fortsetzen würde, müsste sony aber auch ne spritze übrig haben :Kratz:

da es bohemia ist, denke ich persönlich nicht, dass die pc-version unter der konsolenfütterung leiden wird. aber ich denke sehr wohl, dass die konsolenversionen grütze werden :lol:
Dave360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave360 »

Das ist einfach Idiotisch wie manche Publisher das einfach so machen können. Haben die kein Gewissen ich mein im Prinzip haben die gar nichts gemacht ok jetzt schon aber muss es immer so enden wie bei Gothic schade eigentlich ich finde Beide Spiele echt gut.

Zur Spritze Microsoft is gar nicht so Reich eigentlich wenn man bedenkt wenn jeder mensch 10 Euro in den Topf legt dann können wir schon konkurieren.