cHeEze hat geschrieben:kA kommt drauf an wieviel du ausgeben willst, ich hab mir den Standard Edition Fightstick von Madcatz vorbestellt
(ich hoffe mal er wird funktioniern) und denk der reicht für jeden 0815 Street Fighter
Mich würde eher mal interessiern wie sich das Fightpad spielt und ob es auch für halbwegs vernünftiges Zocken ausreicht. Schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Sollte nicht viel mehr als 40Euro kosten, IMO.
Achja, ich stell mich momentan etwas dumm an, aber was meinen die mit "Aufladen" bei Kombos? (Bsp: Chun-Lis Kikoken)
Kikoken is der Feuerball nehm ich an.
Damit ist gemeint, dass du (wenn du links stehst) erst ca. 1 sekunde lang links (also in Blockrichtung) drücken musst um den Move eben "aufzuladen".
Danach drückst du in die entgegengesetzte Richtung + Punch-Button deiner Wahl.
Mit 40€ wirst du übrigens Schwierigkeiten haben einen Stick zu finden
cHeEze hat geschrieben:Kikoken is der Feuerball nehm ich an.
Damit ist gemeint, dass du (wenn du links stehst) erst ca. 1 sekunde lang links (also in Blockrichtung) drücken musst um den Move eben "aufzuladen".
Um genau zu sein sind es 2 Sekunden
Chun Lis Supermove führst du quasi so aus( wenn dein Chara nach rechts sieht):
Links gedrückt halten (2 Sek oder länger), dann nach vorne,zurück und wieder nach vorne + Kick .
Leute wie schafft ihr das. Ich bekomm die Ultra Moves nicht hin....
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
ich muss sagen die meisten moves bekomm ich alle hin.... mit dahlsim (auch wenn er schlecht ist) bekomm ich alles hin. üben üben üben kann ich nur sagen.
R_eQuiEm hat geschrieben:Leute wie schafft ihr das. Ich bekomm die Ultra Moves nicht hin....
Also damit hatte ich zuletzt (hab SF IV auf Grund von Zeitmangel und Z2 länger nichtmahr eingelegt) keine Probleme mehr. Du musst einfach nur in den Herausforderungsmodus gehen, damit die Ultraleiste immer voll ist. Nun kannst du die Bewegung solange üben, bis es sitzt...
Bei auflade-Ultras ist es also z.B. oft liiiiiiiinks (2 Sek) und dann schnell rechts, links, Knopf+rechts.
Spielst du mit dem Steuerkreuz? Ich empfehle wirklich den Analogstick, der ist im Grunde nichts anderes, als ein Mini-Arcade-Stick!!
Ich raste aus -_-
Ich hatte nie Probleme mit dem Auswendiglernen der Combos, aber hier treffe ich keine einzige. Entweder sind meine Finger zu fett oder das Spiel ist wirklich nur mit Arcadestick spielbar...
Battle_Snake hat geschrieben:Ich raste aus -_-
Ich hatte nie Probleme mit dem Auswendiglernen der Combos, aber hier treffe ich keine einzige. Entweder sind meine Finger zu fett oder das Spiel ist wirklich nur mit Arcadestick spielbar...
wenn ich anhand der aussagen einiger forenmitglieder und meine erfahrungen meine meinung äussern darf....deine finger sind zu fett . ich hab mit den combos keine probleme.
wenn ich anhand der aussagen einiger forenmitglieder und meine erfahrungen meine meinung äussern darf....deine finger sind zu fett . ich hab mit den combos keine probleme.
Grr, meine Finger waren bisher für kein einziges Beat ´em Up zu fett, ich denke auch kaum dass SF4 meine Finger hat magisch wachsen lassen.
Hilft wohl nur noch üben - oder eben noch tiefer in die Tasche greifen.
meine skillz waren für die bisherigen beat'em'ups auch gut....sf4 lernt uns vieles...vor allem neue grenzen. ich seh sf4 mittlerweile wie einen weißen sensei, der uns zum letzten ultimativen krieger ausbilden will. da heißt es zähne zusammenbeißen.
Grr, meine Finger waren bisher für kein einziges Beat ´em Up zu fett, ich denke auch kaum dass SF4 meine Finger hat magisch wachsen lassen.
Hilft wohl nur noch üben - oder eben noch tiefer in die Tasche greifen.
Probiers mal so: Geh in den Trainingsmodus und lass dir deine Tasteneingaben anzeigen, da so, ne. Dann probier die Moves, die nicht klappen, zu machen und kuck was er registriert und wo dran es hapert. Bei mir hat das geholfen, hatte meine Schlagtasten Eingabe bei den Super und Ultra Combos immer zu früh und dadurch die zweite Richtungseingabe nicht richtig registriert.. Mittlerweile gehts ganz gut eigentlich, nur in der Hektik des Kampfes noch nicht 100% aber besser als vorher.
Amp` hat geschrieben:
Probiers mal so: Geh in den Trainingsmodus und lass dir deine Tasteneingaben anzeigen, da so, ne. Dann probier die Moves, die nicht klappen, zu machen und kuck was er registriert und wo dran es hapert. Bei mir hat das geholfen, hatte meine Schlagtasten Eingabe bei den Super und Ultra Combos immer zu früh und dadurch die zweite Richtungseingabe nicht richtig registriert.. Mittlerweile gehts ganz gut eigentlich, nur in der Hektik des Kampfes noch nicht 100% aber besser als vorher.
Mein Problem ist, dass ich zB bei der Chun-Li Ultrakombo immer springe beim Rutschen auf dem Steuerkreuz. Und da steh ich nichtmal unter Druck, im Kampf gegen die CPU hab ich also garkeine Chance.
Und 2 Arcadesticks (für lokalen Multiplayer) zu kaufen seh ich absolut nicht ein, nichtmal einen würde ich mir zulegen.
Aus diesem Grund ist SFIV das erste Spiel seit über 10 Jahren welches ich verscherble... und dann noch am ersten Tag -_-
Amp` hat geschrieben:
Mein Problem ist, dass ich zB bei der Chun-Li Ultrakombo immer springe beim Rutschen auf dem Steuerkreuz. Und da steh ich nichtmal unter Druck, im Kampf gegen die CPU hab ich also garkeine Chance.
Und 2 Arcadesticks (für lokalen Multiplayer) zu kaufen seh ich absolut nicht ein, nichtmal einen würde ich mir zulegen.
Aus diesem Grund ist SFIV das erste Spiel seit über 10 Jahren welches ich verscherble... und dann noch am ersten Tag -_-
Das Sprungproblem mit dem Steerkreuz habe ich auch, aber - wie bereits gesagt - nimm doch den Analogstick!
Odin! hat geschrieben:Kann mir jemand einen tip geben wie man mit akuma die Supercombo /ultracombo hinbekommt... ich habs gestern ca 2. stunden versucht, und nichts ist dabei rausgekommen...
du musst einfach 2mal die schlagtaste drücken und dann ganz schnell die entgegen der blickrichtung die richtungstaste drücken+leicht tritt und hart schlag. die letzten drei sachen müssen echt schnell hintereinander kommen da musst du üben um das genaue timing rauszufinden.
ich hab ein riesiges online-problem bei sf4. ich finde immer nur so 5-10 spiele und kann mich zu keinem verbinden. nach ca einer stunde rumprobieren hab ich einen halben kampf geschafft (verbindung abgebrochen) und seit dem konnte ich mich gar nicht mehr connecten...
ich hab die uk version, liegt es vielleicht daran? aber auch wenn ich mich über den uk account einlogge ist es nicht anders...
hat sonst noch jemand das problem? oder weiß jemand wie man das lösen kann oder waran es liegen könnte?
zum arcade-stick: ist es wirklich so viel besser damit? ich hatte zu snes zeiten son ding, aber wirklich leichter wurden die moves dadurch nicht, nur das pad ist mir im eifer des gefechts nicht immer aus den fingern geflutscht (was dank des ps-designs auch nicht mehr passiert^^).
mit dem digi-pad kann man doch alles wunderbar eingeben (sogar zangiefs ultra-chombo ist überraschenderweise simpel), nur komischerweise mach ich bei den doppel-viertel-kreisen ab und zu einen shoryuken, was ich mir nicht so recht erklären kann, da ich ja oft sogar aus geduckter stellung anfang...
damit der charakter nicht unkontrolliert durch die gegend springt einfach die daumenposition einen halben cm nach unten verschieben, wirkt wuder!