Warhammer 40.000: Dawn of War II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

Lester.Burnham hat geschrieben:Mir persönlich gefällt das Spiel nicht, reichen schon die Gameplay Vids. / Tests die ich mir angeschaut habe um meine Meinung zu bilden. Ich warte lieber auf Starcraft 2, was auf jedenfall ein Knaller wird.
Mach das. Im MP wird S2 DOW nicht das Wasser reichen.

Der Satz im Fazit :"Die taktische Tiefe bleibt aber hinter den Erwartungen zurück"

hm...anderes Spiel gespielt? ES kann KEIN anderes RTS DOW im MP im Bereich taktische Tiefe schlagen. Man muss sich halt nur viele, viel Stunde damit beschäftigen, damit die ERleuchtung kommt.

Der SP mag wirklich nicht so toll sein, der MP ist Referenz. Ich habe mir das Spiel nur wegen dem MP gekauft, wie viele andere.82 % werden diesem Spiel, selbst wenn man nur den MP betrachtet nicht gerecht. Umfang? hm...Warcraft 3 hatte am Anfang auch nicht mehr im MP....
da wulfa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von da wulfa »

es sieht visuell echt verlockend aus, der mp ist sicher geil, aber ich hoffte auf ein gutes sp game. :? tja, muss ich noch warten.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

ES kann KEIN anderes RTS DOW im MP im Bereich taktische Tiefe schlagen
oh man ...
du hast noch nicht viele rts gespielt oder ?
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

ich find dow2 gut, aber teil 1 war definitiv besser.
- besseres gameplay.
- mehr möglichkeiten.
- gebäude bauen.

macht mir persönlich mehr bock!
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

PsychoDad84 hat geschrieben:
ES kann KEIN anderes RTS DOW im MP im Bereich taktische Tiefe schlagen
oh man ...
du hast noch nicht viele rts gespielt oder ?
Eigentlich fast jedes. Hast DU DOW gespielt?
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

bwort_baggins hat geschrieben:
Lester.Burnham hat geschrieben:Mir persönlich gefällt das Spiel nicht, reichen schon die Gameplay Vids. / Tests die ich mir angeschaut habe um meine Meinung zu bilden. Ich warte lieber auf Starcraft 2, was auf jedenfall ein Knaller wird.
Mach das. Im MP wird S2 DOW nicht das Wasser reichen.

Der Satz im Fazit :"Die taktische Tiefe bleibt aber hinter den Erwartungen zurück"

hm...anderes Spiel gespielt? ES kann KEIN anderes RTS DOW im MP im Bereich taktische Tiefe schlagen. Man muss sich halt nur viele, viel Stunde damit beschäftigen, damit die ERleuchtung kommt.
.
Jetzt musst ich beim trinken so lachen dass mir wasser aus der Nase kam xD

DOW2 ist meiner Meinung nach sehr Fad. Für 5 Stunden vllt ganz lustig, doch dann brökelt die Fasade langsam. WAs sich dann an möglichkeiten erkennen lässt hat mich sehr enttäuscht...

Ob SC2 DOW2 das Wasser reichen kann, kann ich leider nicht beantworten, da ichs halt noch nicht gespielt habe. Aber SC I ist dazu allemal in der Lage ;)

Was die taktische Tiefe angeht, das konzept an sich ist ja ganz gut, aber die umsetzung ist nicht gelungen. WAs man da an taktischer Tiefe erfährt ist eher rohkost.

Mein empfehlung ist, dass sich Fans von RTS Titeln hier zugreifen können, sich aber klarmachen müssen dass dieses Spiel nicht über viele Wochen hinweg unterhalten wird. Alle anderen sollten sich das Spiel erstmal in Ruhe anschauen!!
Ich hätte ein 78 Wertung vergeben :)
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

*hust wow nach 5 Std hast im MP nicht mal an der Oberfläche gekratzt...lol schon lustig...da wollen Leute nach 5 Std Spielzeit feststellen dass da was bröckelt.
Lies dir mal den euorgamer.de Test durch. Evt. von der Wertung 1 Punkt zu hoch, aber da steht viel wahres drin mr. 5 Std Spielzeit muhahaha

Aber danke an deinen Tip für die RTS Spieler, die Wochenlang nicht motivert werden... danke oh du große weise Mann...! Gott hat dich auf Erden geschickt um allen RTS Spielern einen Tip zu geben.

Es ist massig Downloadcontent in Vorbereitung...informier dich mal du pappkopp
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Hab ich irgendwo geschrieben dass ich den Multiplayer nur 5 Stunden gespielt habe?
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

dabrain00 hat geschrieben:Hab ich irgendwo geschrieben dass ich den Multiplayer nur 5 Stunden gespielt habe?
Ichz glaube eher du hast es nur 5 Minuten gespielt, ansonsten würdest du nicht ein dummes Zeug von dir abgeben. Gib mal Beispiele was dich nach 5 Stunden enttäuscht hat. Wahrscheinlich immer verloren im MP und jetzt mimimimimi machen.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

wie wärs wenn du dich etwas zurück hälst ;)
das spiel gefällt dir
jetzt haben wir es alle begriffen ;)
das heisst aber nicht das es anderen auch gefallen muss
und das es das beste strategiespiel ist kann deine meinung sein
hat ja keiner was gegen
Nur das es nicht unbedingt objektiv ist, ist eine andere sache ;)
man solltte geschmack und objektivität voneinander trennen können
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

taktische Tiefe ist aber kein subjektives Merkmal. Und wer sagt dass bei DoW nach 5 Stunden MP die Fassade bröckelt was die taktische Tiefe angeht, dass ist das einfach Blödsinn. Wenn einem das Micrmanagement nicht gefällt, oder die kleine Einheitenanzahl, ok. Aber zu sagen es fehlt die taktische Tiefe..das ist lächerlich. Dann hat man das Spielprinzip schlicht weg nicht verstanden.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

bwort_baggins hat geschrieben:
dabrain00 hat geschrieben:Hab ich irgendwo geschrieben dass ich den Multiplayer nur 5 Stunden gespielt habe?
Ichz glaube eher du hast es nur 5 Minuten gespielt, ansonsten würdest du nicht ein dummes Zeug von dir abgeben. Gib mal Beispiele was dich nach 5 Stunden enttäuscht hat. Wahrscheinlich immer verloren im MP und jetzt mimimimimi machen.
Ich weiss nicht was dich gebissen hat. Ich bin in Foren sehr gerne bereit über verschiede Sachen zu diskutieren, aber deine Art zieht jeder vernünftigen Unterhaltung den Boden unter den Füßen weg.

Wenn dir das Spiel so gut gefällt. Super. Freut mich für dich. Ich habe auch einige Spiele sehr gerne gespielt die unter anderem hier alles andere als gut abgeschnitten haben- kommt vor.

Aber wenn Leute ihre Meinung zu den schwächen des Spiels kundtun, brauchst du hier nicht wie ein Schulkind rumbashen. Im umkehrschluss versteh ich warum dich das Spiel so sehr fordert... .

Sachlich können wir uns gerne unterhalten. Auf Kindergartenambitionen hab ich kein bock.
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Jetzt musst ich beim trinken so lachen dass mir wasser aus der Nase kam xD
soviel zum Thema Kindergarten. Du diskutierst nicht über Fakten, sondern über deine persönlich Meinung die schkicht weg falsch ist,. Wenn dir das Spie kein Spaß macht, bitte, aber erzähl nicht, es hätte keine taktische Tiefe.
Zuletzt geändert von bwort_baggins am 27.02.2009 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Angroth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angroth »

die kampagne als zu leicht zu klassifizieren mag auf dem normalen schwierigkeitsgrad zutreffen, aber dann hättet ihr wenigstens die höheren schwierigkeitsgrade antesten können - primarch ist so beinhart, dass ich das gefühl von bedrohung manchmal als schon fast zu stressig empfand. der schwierigkeitsgrad zwang mich bisweilen sogar tatsächlich zu sehr unangenehmen strategischen entscheidungen auf der galaxiskarte, weil ich einfach keine möglichkeit mehr hatte, alles zu verteidigen, weil ich keine 2 deployments pro tag auf die reihe kriegen konnte, geschweige denn die infizierung der planeten unten zu halten. das hätte man ruhig erwähnen können. da gibts dann auch viel weniger nachschub für granaten und medipacks usw.

außerdem ist es nicht egal, auf welcher seite der deckung man steht, damit der deckungsbonus wirkt. das spiel ermutigt ja sogar in den tooltips dazu, stellungen zu umgehen damit die boni nicht greifen können.

dass die einheiten speziell ausgerüstet werden können, wird nur angeschnitten. dadurch wird maßgeblich der spielstil beeinflusst und die art und weise, wie man gefechte angeht. im test siehts eher danach aus, als würde man mit cyrus alles einfach lösen können. auf normal mag das sein, aber ich nutze ihn auf primarch garnicht erst, weil er erstens nicht zu meinem spielstil passt, zweitens nicht widerstandsfähig genug ist und drittens viel zu schnell erwischt wird wenn ich infiltriere. mag am schwierigkeitsgrad liegen, aber jeder spielt das spiel anders. und ein gut koordinierter angriff mit sturmtrupp und sperrfeuer und taktischem trupp sowie dem commander haben eine sicherlich ebenso effektive wirkung wie cyrus sie haben könnte. mit dem unterschied, dass man zeit spart. was wiederum wichtig ist für die missionsbewertung. und damit wichtig für den verlauf der kampagne.

der erste test von euch, mit dem ich so nicht wirklich übereinstimme und den ich nicht sehr informativ finde ... ich hoffe es ist klar, dass das keine kritik an der meinung über das spiel selbst ist, sondern nur an testspezifischen charakteristiken.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

PsychoDad84 hat geschrieben:ES kann KEIN anderes RTS DOW im MP im Bereich taktische Tiefe schlagen
:lol: