PS3: Immer noch keine Preissenkung in Sicht?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

bOriSiKO hat folgendes geschrieben:
sobald irgendetwas mit playstation 3 kommt.. sind hier mind. 10 leute am start die abgehn als wären sie auf Drogen...
Man kann ja ruhig diskutieren und falls jemand Behauptungen aufstellt kann man diese ignorieren oder darauf eingehen.

Es geht eigentlich darum, dass manchen einfach die Fanbrille genommen werden soll. Ich liebe Spiele und keine Firma, von daher ist es mir persönlich egal ob Microsoft, Nintendo oder Sony draufsteht. Aber im Moment bin ich halt enttäuscht von Sony und bringe diesen Frust zum Ausdruck. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, sieht es für Sony nicht so toll aus und ein Aus wie beim Saturn kann schnell kommen.

Viele erinnern sich wahrscheinlich noch an den N64 als Nintendo nicht auf CD umsteigen wollte. Damals war ich von Nintendo wie heute von Sony enttäuscht, da sie auch nicht auf die Bedürfnisse der Kunden eingegangen sind. Die Spiele damals waren Super, aber mit einer CD wäre Golden Eye vielleicht noch einen Tick besser geworden und damals war ja der Speicher noch fast unbezahlbar und hat die Spiele schon drastisch steigen lassen wie heute Blu-Ray.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Hi,

Der Preis der PS3 ist absolut in Ordnung, habe aber auch nix dagegen falls er gesenkt wird. Ich habe eine Menge Spass mit der Konsole und das ist mir das Geld wert.

Aber weil es gerade so luschtig ist. Habe mir gerade eine Xbox gekauft, die 60 GB Variante mit Lego Indy und Kung Fu Panda. Dazu hab ich mir noch Gears of War geholt, weil das ja so gelobt wird, wie gesagt, nicht den II'er.

Nach meiner ersten Einschätzung, ist das die erste Konsole die ich bereue. Ich hoffe das ändert sich noch. Krtik ist zu allererst mal die Lautstärke von dem Teil, das ist ja wohl der Hammer. Wenn ich mir dann die Teile hole die mir noch fehlen, HDMI-Kabel, Wireless-Adapter, bin ich auch schon bei 300 EUR. Wenigstens spare ich mir das Geld für den Goldaccount, weil ich nie online spiele. Also kommt mich die Xbox ca 100 EUR billiger als die PS3, wobei mir alleine die Lautstärke die 100 EUR mehr wert sind. Und als Ergänzung, Gears of War ist, für mich, total öde und ob ich das jemals fertig spiele ist noch nicht raus.

Daß ich, seit ich die PS3 habe, auch BDs gucke, lasse ich hier mal aussen vor.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Also Preissenkung bringt SOny nix.. die haben für 599 euro mehr konsolen bewegt als bei jetzigen 399. Falsches Marketing würd ich mal sagen.

Square Enix hat damals SOny schon gesagt das sie ihre PS3 als Spiele Konsole nicht als Blu Ray player vermarkten sollen.

Aber mit Blu Ray werden sie in Zukunft weit mehr geld machen als mit Spielen.. sony hat eben einen anderen weg genommen.

Und NEIN, Blu Ray braucht man diese GEN nicht.. viel einfacher ist es aber mit einer HDD zu arbeiten.

Und die BLU RAY freaks hier.. wieviele spiele brauchen dnen ne Blu RAy disc??

Komischerweise nur die Sony exclusiven, lol.

LAIR: 24GB.. davon 13 GB UNCOMPRESSED 7.1 True HD sound. (rest würde komprimiert auf DVD9 passen mit 5.1 sound)

Heavenly Sword - japanische ISO 22 GB - 12 GB uncompressed 7.1 TRue HD sound

MGS4 - 48GB (DL BR) 15 GB MGO-- 33GB Spiel -- auch hier wieder 7.1 True HD SOund.. wie groß weis ich allerdings hier nicht, hab im netz nix gefundne.. denke aber auch locker an über 10GB.

MGS4 würde auf 2 DVD9 passen mit guter Komprimierung.

Uncharted wäre auch auf 360 möglich laut Naughty Dog, nur der fehlende HDD support würde es kompliziert machen.

Und der GANZE Rest besetzt auf der Mega Blu Ray nichtmal 6GB.. UT3 zB. knapp über 4GB.

Ihr müsst mal endlich aufhören so von Blu Ray in dieser GENERATIOn zu schwärmen, haben genug DEVS gesagt, dass man dieses format für reines spielen nicht braucht. Das Problem ist nur, wenn mal wirklich paar MB fehlen, irgendwan ist auch schluss mit Komprimierung und dnan muss ne 2te DVD rein oder man kürzt das spiel.

Fakt ist nunmal.. alle sony exklusiv spiele, AUSNAHMSLOS JEDES hat 7.1 True HD sound welcher die hälfte des platzes belegt, SOny braucht diesen und marketing betreiben zu können, das ihre spiele die Blu ray disc voll ausnutzen, haha.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Was willst du uns eigentlich damit sagen?
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Beklekle hat geschrieben:Also Preissenkung bringt SOny nix.. die haben für 599 euro mehr konsolen bewegt als bei jetzigen 399. Falsches Marketing würd ich mal sagen.

Square Enix hat damals SOny schon gesagt das sie ihre PS3 als Spiele Konsole nicht als Blu Ray player vermarkten sollen.

Aber mit Blu Ray werden sie in Zukunft weit mehr geld machen als mit Spielen.. sony hat eben einen anderen weg genommen.

Und NEIN, Blu Ray braucht man diese GEN nicht.. viel einfacher ist es aber mit einer HDD zu arbeiten.

Und die BLU RAY freaks hier.. wieviele spiele brauchen dnen ne Blu RAy disc??

Komischerweise nur die Sony exclusiven, lol.

LAIR: 24GB.. davon 13 GB UNCOMPRESSED 7.1 True HD sound. (rest würde komprimiert auf DVD9 passen mit 5.1 sound)

Heavenly Sword - japanische ISO 22 GB - 12 GB uncompressed 7.1 TRue HD sound

MGS4 - 48GB (DL BR) 15 GB MGO-- 33GB Spiel -- auch hier wieder 7.1 True HD SOund.. wie groß weis ich allerdings hier nicht, hab im netz nix gefundne.. denke aber auch locker an über 10GB.

MGS4 würde auf 2 DVD9 passen mit guter Komprimierung.

Uncharted wäre auch auf 360 möglich laut Naughty Dog, nur der fehlende HDD support würde es kompliziert machen.

Und der GANZE Rest besetzt auf der Mega Blu Ray nichtmal 6GB.. UT3 zB. knapp über 4GB.

Ihr müsst mal endlich aufhören so von Blu Ray in dieser GENERATIOn zu schwärmen, haben genug DEVS gesagt, dass man dieses format für reines spielen nicht braucht. Das Problem ist nur, wenn mal wirklich paar MB fehlen, irgendwan ist auch schluss mit Komprimierung und dnan muss ne 2te DVD rein oder man kürzt das spiel.

Fakt ist nunmal.. alle sony exklusiv spiele, AUSNAHMSLOS JEDES hat 7.1 True HD sound welcher die hälfte des platzes belegt, SOny braucht diesen und marketing betreiben zu können, das ihre spiele die Blu ray disc voll ausnutzen, haha.
komm mal auf den punkt was du eigentlich damit sagen willst ^^

uns selbst wenn das einzige das dir zählt ist nur deine meinung... und sobald irgendwer was sagt verweisst du auf andere quellen aussagen usw... und wenn du nicht mehr weiter weißt wirst du mal auch gerne persönlich.....

mal im ernst ist es nicht sinnlos das ganze was du machst? anstatt einfach spass zu haben mit der konsole die du bestizt ? als gamer mal gesehen wie du und ich...

ich sehe das ganze eigentlich von der postiven seite.... konkurenz ist immer gut. und sony musste mal von seinen hohen ross runter.. und mal eine neue strategie machen....

schade das du andere nicht ihrer freude gönnst die sie mit ihrer konsole haben.... egal ob du die konsole x magst oder nicht ...

denke mal darüber nach... und das du mal deinen persönlichen kreuzzug gegen sony mal beendest und andere leute mit einen zwang zu überzeugen das du recht hast...

das gilt aber auch für andere hier im forum ... wer das sein mag ist egal . die wissen es...

nein ich habe auch meine fehler ^^ perfekt ist hier niemand im forum :P
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

nein ich habe auch meine fehler ^^ perfekt ist hier niemand im forum
Doch, ich! :lol:
Beide Konsolen nehmen sich nicht viel, jede hat Vor- und Nachteile, aber bis die ganzen Fanboys das mal geschnallt haben ist die Welt schon im Ragnarök versunken...
Adamsky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamsky »

Nun ihr habt ja alle recht das beide Konsolen Schwächen und Stärken haben aber ich mag das nicht wenn man mir erzählt das die PS3 die beste dieser Generation sei.Ich würde auch nicht behaupten das die Xbox360 die Beste sei,das wäre gelogen(siehe Ring of Death).Beide Firmen Sony und Mirkosoft haben scheiße gebaut.Bei Sony ist es das Blue Ray-Laufwerk.Hat da Sony Angst gehabt das die PS3 nicht als nur Spielkonsole durch kommt haben sie deswegen einen Blu Ray-Player draus gemacht??Man weiß es nicht.Vielleicht sind die Sony Leut ja Technikfreaks und wollten unbedingt das neuste drinnen haben??Egal warum,unnötig ist es auf jeden Fall und man hätte ruhig drauf verzichten können.Bei der nächsten Generation schaut es dann anders aus.erstens wird der Preis für Blue Ray sicherlich schrumpfen und die Technik wird ausgereifter (100 GB und mehr)
Außerdem sollte es nicht PLAYSTATION heissen sondern MULTIMEDIASTATION :lol:
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Kurwa360 hat geschrieben:Nun ihr habt ja alle recht das beide Konsolen Schwächen und Stärken haben aber ich mag das nicht wenn man mir erzählt das die PS3 die beste dieser Generation sei.Ich würde auch nicht behaupten das die Xbox360 die Beste sei,das wäre gelogen(siehe Ring of Death).Beide Firmen Sony und Mirkosoft haben scheiße gebaut.Bei Sony ist es das Blue Ray-Laufwerk.Hat da Sony Angst gehabt das die PS3 nicht als nur Spielkonsole durch kommt haben sie deswegen einen Blu Ray-Player draus gemacht??Man weiß es nicht.Vielleicht sind die Sony Leut ja Technikfreaks und wollten unbedingt das neuste drinnen haben??Egal warum,unnötig ist es auf jeden Fall und man hätte ruhig drauf verzichten können.Bei der nächsten Generation schaut es dann anders aus.erstens wird der Preis für Blue Ray sicherlich schrumpfen und die Technik wird ausgereifter (100 GB und mehr)
Außerdem sollte es nicht PLAYSTATION heissen sondern MULTIMEDIASTATION :lol:

naja wenn man andere elctrogeräte ansieht wie sich sich entwickelt haben... ist das eigentlich ganz normal...

xbox 360 und ps3 können genau das gleiche ^^.... nur xbox hat halt keine festplatte....

selbst mein handy hat nun schon fast alle funktionen der ps3.... kann sogar mehr ... foto schiessen... ^^
musik abspielen check
bilder ansehen ... check
videos angucken check nur halt low niedriger auflösung :P
wifi anbindung.. check
nachrichtern erstellen freundesliste... check (gibts eigene software für msn usw. ^^)
spielespielen check.... sind aber spiele egal wie gross und lange ^^

und was das handy an primär funktion hat.... telefonieren ......

mp 3 player usw.... alle geräte bekommen mehr funktionen... also ist das mit der enwicklung der ps3 nichts besonnderes.... auch nicht mit der xbox 360...

das einzige was neu ist , ist blu ray ^^

sony hat seine erste konsole genau das selbe gemacht.... mit dem dvd fähigkeit als bonus... nur musste sony da kein neues medium einführen ^^...

die nachfolger konsolen werden zustäzlich dinge können.... vielleicht die nutzung von touch screen... usw.

ob die entwicklung sinnvoll ist... das bleibt jeden selbst überlassen.
Adamsky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamsky »

Für mich ist der Blue Ray sowieso unintressant den ich kaufe mir ned amal DVD-Filme besitze gerade einen Film und es ist ne Doku.Full-hd Filme kann ich mir saugen wenn ich will aber mir reicht dvd-Quali.Und eben,ich schaue meistens Premiere oder am PC :lol:
Aber vielleicht bin ich ein Sonderfall?Und da ich ne Box besitze kann ich mir auch da Filme Saugen sogar in hoher Auflösung.Aber deswegen hab ich a Konsole ned den sogar auf dem Handy kann man Filme schauen.Ich will einfach nur gute Titel zocken.Mass Effect ist ein solcher Titel und den mus man Zocken wenn man Spiele mit Tiefe mag.GoW zählt sicher nicht zu solchen Titel,der 2 Teil schaut super aus aber sonst ist es das Typische kill kill kill,Story beschißen und flach was nur geht.
Ich vergleiche Spiele oft mit Filmen,Mass Effect ist wie Matrix oder Star Wars,GoW ist wie Rambo oder Starship Troopers.
Ich bin ein anspruchsvoller Zocker und mich interessieren hauptsächlich die Games und auf der Xbox360 gibt es einfach mehr Auswahl.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Metalsplitter hat geschrieben:Es geht eigentlich darum, dass manchen einfach die Fanbrille genommen werden soll. Ich liebe Spiele und keine Firma, von daher ist es mir persönlich egal ob Microsoft, Nintendo oder Sony draufsteht. Aber im Moment bin ich halt enttäuscht von Sony und bringe diesen Frust zum Ausdruck. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, sieht es für Sony nicht so toll aus und ein Aus wie beim Saturn kann schnell kommen.
ICh bin erst mit der PSX eingestiegen...
Und hab den Rest weniger befolgt, jedoch lernt man hier ja schon manches...

Ich versteh einfach nicht, wieso du denkst, dass Sony schnell abrutschen könnte durch die PS3?

Sony hat noch die PS2 und die zieht immernoch...
Und die PS3 verkauft sich relativ gesehen akzeptabel...

Warum sollten die also so schnell weg sein???

Wenn ich mich recht erinnere, hatte doch der Saturn keine Konkurrenz, bzw Stütze aus eigenem Hause...

Oder versteh ich da was nicht?
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Kurwa360 hat geschrieben:Für mich ist der Blue Ray sowieso unintressant den ich kaufe mir ned amal DVD-Filme besitze gerade einen Film und es ist ne Doku.Full-hd Filme kann ich mir saugen wenn ich will aber mir reicht dvd-Quali.Und eben,ich schaue meistens Premiere oder am PC :lol:
Aber vielleicht bin ich ein Sonderfall?Und da ich ne Box besitze kann ich mir auch da Filme Saugen sogar in hoher Auflösung.Aber deswegen hab ich a Konsole ned den sogar auf dem Handy kann man Filme schauen.Ich will einfach nur gute Titel zocken.Mass Effect ist ein solcher Titel und den mus man Zocken wenn man Spiele mit Tiefe mag.GoW zählt sicher nicht zu solchen Titel,der 2 Teil schaut super aus aber sonst ist es das Typische kill kill kill,Story beschißen und flach was nur geht.
Ich vergleiche Spiele oft mit Filmen,Mass Effect ist wie Matrix oder Star Wars,GoW ist wie Rambo oder Starship Troopers.
Ich bin ein anspruchsvoller Zocker und mich interessieren hauptsächlich die Games und auf der Xbox360 gibt es einfach mehr Auswahl.

das alles sind einfach viele alternativen die es gibt.... mnache geben sich sogar mit handy spielen zufrieden ... ^^

jeder hat seinen persönlichen geschmack und vorlieben.... und das ist gut so....

ich mag z.b. keine filme auf dem pc schauen ..... gehe mal zur videotheke immer und leihe mir ne blu ray filme für 1,50 aus......

premiere ist da nicht so flexible ... und die videoauswahl ist bei einer guten videothke oft vielmals besser... sogar beartung ist vorhanden.... bei xbox live gibts das nicht...

voralem gibts das niicht hier in östterreich..... wohl nicht wichtig genug der markt hier für filme über xbox live....

nutze die ps3 auch für normale dvd zum schauen... also fällt er dvd player mal weg....

aber das alles sachen wie jeder für sich selbst am liebsten hat.. gg
Adamsky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamsky »

Also ich glaube auch nicht das die PS3 kracht.Einige Fehler kann sich Sony schon erlauben denn die haben ein gutes Fundament.was mich eher wundert das trotz Ring of Death sich die Xbox gegenüber PS3 wie warme Semmeln verkauft.Letzte Woche hat sie sogar die Wii in Japan überhollt wegen Star Ocean4 und das will was heißen,trotzdem verwundert mich das.Da hab ich schon eigentlich geglaubt das das ende der Box damit besiegelt sei.Aber siehe da sie verkauft sich weiter gut.

Woche vom 16.02.2009 bis 22.02.2009 Japan

1. DSi - 41,839 [Insgesamt 2009: 575,326 Einheiten]
2. PSP - 29,552 [Insgesamt 2009: 441,334 Einheiten]
3. XBOX 360 - 25,334 [Insgesamt 2009: 99,072 Einheiten]
4. Wii - 16,973 [Insgesamt 2009: 301,990 Einheiten]
5. Playstation 3 - 16,149 [Insgesamt 2009: 195,488 Einheiten]
6. NDS Lite - 9,975 [Insgesamt 2009: 156,490 Einheiten]
7. Playstation 2 - 5,029 [Insgesamt 2009: 50,797 Einheiten]
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

@Kurwa

Das lässt sich einfach erklären...

Die Leute waren damals aus meiner Sicht, sehr beschränkt in ihrer Sichtweise... Kauften alle ein sehr anfälliges Produkt, dass heute noch einige Fehler aufweist und MEINEN ein guter Service ist so lobenswert, dass man auch n Klappergestell kaufen kann.

Der Service musste dabei ja so gut sein, sonst wäre ja beides ne Katastrophe gewesen...

Ich werde aber nie verstehen, warum man diesen Service, der ja genötigt wurde, so lobt...

Ohne den Fehler wäre der Service doch schrottwert...

Aber das ist heutzutage so... Die Leute hören, der Service sei gut, somit kann ich mir auch n anfälliges Produkt kaufen...

Aber mal daran zu denken, dass man auch von Anfang an eine gute Qualität fordern kann, taten die wenigsten...

Man sieht der XBOX360 ja schon an, dass die nicht wirklich schön verarbeitet wurde...

---------------------------------

Btw: Ich lobe M$, was Spiele usw anbelangt... Aber aus meiner Sicht, ist die XBOX360 einfach n minderwertiges Produkt, dass es so von Sony selten gegeben hätte...

Auch wenn nun manche von Gamestop kommen und mir irgendwelche Probleme weiß machen wollen...
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe810077 »

Dragoneyes hat geschrieben:@Kurwa

Das lässt sich einfach erklären...

Die Leute waren damals aus meiner Sicht, sehr beschränkt in ihrer Sichtweise... Kauften alle ein sehr anfälliges Produkt, dass heute noch einige Fehler aufweist und MEINEN ein guter Service ist so lobenswert, dass man auch n Klappergestell kaufen kann.

Der Service musste dabei ja so gut sein, sonst wäre ja beides ne Katastrophe gewesen...

Ich werde aber nie verstehen, warum man diesen Service, der ja genötigt wurde, so lobt...

Ohne den Fehler wäre der Service doch schrottwert...

Aber das ist heutzutage so... Die Leute hören, der Service sei gut, somit kann ich mir auch n anfälliges Produkt kaufen...

Aber mal daran zu denken, dass man auch von Anfang an eine gute Qualität fordern kann, taten die wenigsten...

Man sieht der XBOX360 ja schon an, dass die nicht wirklich schön verarbeitet wurde...

---------------------------------

Btw: Ich lobe M$, was Spiele usw anbelangt... Aber aus meiner Sicht, ist die XBOX360 einfach n minderwertiges Produkt, dass es so von Sony selten gegeben hätte...

Auch wenn nun manche von Gamestop kommen und mir irgendwelche Probleme weiß machen wollen...
Naja weiss ja nicht wie du auf so eine Aussage kommst,aber minderwertiges Produkt ist defenitiv falsch!Kenne Leute bei dennen noch die box vom verkaufstart läuft!Ps1 hatte ich 3 und Ps2 2 Stück!Und warum?Weils nunmal Unterhaltungstechnik ist die bei exsessivem Gebrauch nunmal anfällig gegenüber ausfällen ist!Was den Service angeht:Grosses Lob an MS!!!Und riesengrosses BUHHH an Sony!Ich tausche lieber 10 mal meine box,die nach paar Tagen wieder da ist als einmal mit dem Umtauschservice von Sony konfrontiert werden zu müssen!Ich habe von MS noch nach zwei Jahren innerhalb von 3 Tagen ne neue Box bekommen(kein ROD)!3 Kollegen von mir hatten Probleme mit ihrer PS3,und alle 3 mussten 2 Monate auf ihre Konsole warten,einer davon hat sogar ne 40 GB für ne 60 GB bekommen!Verbrecher!Darüberhinaus habe ich erfahren,das Sony nur 1 Jahr Garantie auf die PS3 gibt,was bedeutet das das 2 Jahr unter "Gewährleistung" fällt,und ich Sony somit beweisen muss das der Fehler schon beim Kauf vorlag,oder 200-250€ für die Reperatur zahlen muss!Bitte was!?!Ich habe eine PS3 60 GB und hoffe das die nie kaputtgeht,weills sonst meine lezte war(bin auch entäuscht von Sonys Marketing was die PS3 und ihre versprechungen angeht)da kauf ich mir lieber die dritte XBox360!
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Naja... Schau dir doch die ganzen Beiträge an, die damals enstanden sind zum Thema RoD...

Jeder hat gesagt, mir egal, solange der Service stimmt...

Und ich finde diese Denkweise einfach falsch...
Man sollte doch bei solchen Preisen erwarten können, dass mein Produkt auch qualitativ gesehen hochwertig ist.

Und ich kenne bis jetz mehr negative Beispiele seitens M$ und nicht, was PS anbelangt...

Hab meine PS2 Jahre und es ist noch nie was passiert, einmal wars eigen verschulden...

Mir gings im Endeffekt aber nur darum, dass man nicht sagen darf: "Der Service ist super, somit kann ich auch getrost n minderwertiges Produkt kaufen"

Was Marketing usw anbelangt, geb ich dir vollkommen Recht.
Ich sag ja nichts gegen die XBOX360 und ihr Marketing. Ich sage nur, dass ich mehr Qualität von einem Produkt fordern kann, dass mal 400€ gekostet hat.