Electronic Arts: "Wir hatten keine Hits"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Electronic Arts: "Wir hatten keine Hits"
In der jüngeren Vergangenheit musste Electronic Arts Electronic Arts: "Wir hatten keine Hits"
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich
In den letzen Monaten hörte man immer öfter solche ehrlichen, selbstkritischen Worte von EA. Wenn dahinter u.a. die Absicht steckt das eigene Image aufzubessern muss ich sagen: hat bei mir gewirkt. EA wirkt mittlerweile irgendwie sympathischer. Man hat den Eindruck sie wollen wirklich auf die Spieler hören. Weiter so!
Mit Dead Space und Mirror's Edge wurden auch tolle neue Marken geschaffen. Habe beide gekauft und kann die Fortsetzungen kaum erwarten. Hoffentlich lässt sich EA durch relativ geringe VKZ (besonders von ME) nicht entmutigen. Manchmal heben gute Marken nicht sofort ab aber wenn man dran festhält können sie durchaus noch durchstarten. Besonders ME war mal es echt besonderes. Diese chillige Atmosphäre, die geniale Musik... will unbedingt mehr davon. Klar, das Spiel hatte auch ein paar kleine Mängel. Allerdings sind die bei mir persönlich irgendwie nicht so stark ins Gewicht gefallen wie scheinbar bei manchem Tester. Ich hätte um die 80% gegeben.
Mit Dead Space und Mirror's Edge wurden auch tolle neue Marken geschaffen. Habe beide gekauft und kann die Fortsetzungen kaum erwarten. Hoffentlich lässt sich EA durch relativ geringe VKZ (besonders von ME) nicht entmutigen. Manchmal heben gute Marken nicht sofort ab aber wenn man dran festhält können sie durchaus noch durchstarten. Besonders ME war mal es echt besonderes. Diese chillige Atmosphäre, die geniale Musik... will unbedingt mehr davon. Klar, das Spiel hatte auch ein paar kleine Mängel. Allerdings sind die bei mir persönlich irgendwie nicht so stark ins Gewicht gefallen wie scheinbar bei manchem Tester. Ich hätte um die 80% gegeben.
-
AssaultGuy
- Persönliche Nachricht:
Re: Ehrlich
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass das Mirror's Edge Sequel momentan noch auf der Kippe steht. Ich würde ein zweites Mirror's Edge sowohl begrüßen als auch kaufen, auch wenn mich das Erste - bis auf den Innovationsfaktor - gameplaytechnisch nur mäßig beeindruckt hat. Und seien wir mal ehrlich: Der Grafikstil war nicht nur gewöhnungsbedürftig, sondern auch an so einigen Stellen nicht sonderlich schön anzusehen. Dazu kommt die unheimlich kurze Story (selbst wenn man sie zweimal durchspielt, bleibt man deutlich unter 15 Stunden). Time Trial Modi und DLCs strecken die Spieldauer zwar, aber die sind eben nur Beilagen und zählen nicht zum Hauptgericht. Mirror's Edge hat sich aus plausiblen Gründen allzu schlecht verkauft, davon bin ich fest überzeugt.Bedlam hat geschrieben:Hoffentlich lässt sich EA durch relativ geringe VKZ (besonders von ME) nicht entmutigen.
Das einzige was ich von EA will, ist, dass Dante's Inferno so dermaßen geil wird, dass es jeder haben und spielen will. Ich finde, auf der aktuellen Konsolengeneration gibt es zu wenige geniale Action-Adventures.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Welche denn? Ich fand sie eigentlich durchgängig geil und sogar abwechslungsreich. Kudos dafür dass der Stil konsequent durchgezogen wurde.AssaultGuy hat geschrieben:Der Grafikstil war nicht nur gewöhnungsbedürftig, sondern auch an so einigen Stellen nicht sonderlich schön anzusehen.
Mag sein, dass sie etwas kurz war. Ich fand sie aber vor allem erfrischend. Endlich mal nicht schon wieder die Welt retten sondern nur die eigene Schwester. Dass der Überwachungsstaat und Faiths Kindheit nur angedeutet wurde fand ich auch gut so. Wenn solche Sachen haarklein erklärt werden wirds langweilig.AssaultGuy hat geschrieben:Dazu kommt die unheimlich kurze Story (selbst wenn man sie zweimal durchspielt, bleibt man deutlich unter 15 Stunden).
Ich werds sicher noch ein paarmal durchspielen. Und sei's nur für das einzigartige, entspannende Spielgefühl was mir sonst kein anderes Spiel vermitteln kann.
-
AssaultGuy
- Persönliche Nachricht:
Nun, ein entspannendes Spielgefühl ist nicht jedermanns Sache, da musst du mir allerdings zustimmen ^^ Das zählt jetzt nicht zwingend für mich, denn Mirror's Edge hat mir Spaß gemacht (ich finde halt nur, dass eine große Menge an ungenutzem Potenzial in dem Konzept steckt, deshalb hoffe ich ja auch auf Teil 2) aber die meisten Spieler wollen eben brachiale Action a la Call of Duty und Devil May Cry. Ist sicher mit Grund für die miserablen VKZ von Mirror's Edge. Trotzdem, falls Mirror's Edge 2 kommt und die Spielekritiker aus aller Welt positiv überrascht, wird es bestimmt auch ein Kassenschlager.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
wirklich süß von EA das sie ma in den Spiegel blicken und zugeben, was andere schon längst festgestellt haben. Aber glaubt wirklich jemand da ändert sich was dran? Erzählen kann jeder viel aber letztendlich wird wieder jeder halbfertige Dreck auf den Markt geschmissen um schnelle Kohle zu verdienen, gepatcht wird hinterher, oder auch ga nich wenn mal wieder keiner den Mist kaufen will.
-
Hadik
- Persönliche Nachricht:
jo, ich hab sie auch immer gehasst wie die Pest, aber nach FIFA und NHL dieses Jahr, bin ich zufrieden und werde mir auch zukünftig wieder ihre Spiele kaufenBedlam hat geschrieben:In den letzen Monaten hörte man immer öfter solche ehrlichen, selbstkritischen Worte von EA. Wenn dahinter u.a. die Absicht steckt das eigene Image aufzubessern muss ich sagen: hat bei mir gewirkt. EA wirkt mittlerweile irgendwie sympathischer. Man hat den Eindruck sie wollen wirklich auf die Spieler hören. Weiter so!![]()
- OzZy.de
- Persönliche Nachricht:
-
weesi
- Persönliche Nachricht:
"Wir hatten keine Hits" .... soso. Das EA jetzt Reue zeigt, kommt etwas spät. Vielleicht nicht zu spät für den Konzern an sich, denn die Marke hat wohl inzwischen soviel Marktwert, dass EA niemals verschwinden wird.
Ich hoffe nur das EA auch kapiert WIESO sie keine Hits produziert haben, und mal ganz dringend was an ihrem Entwicklungsmarketing ändert. Schlecht importierte Konsolenhits lassen auf dem PC eben die meisten kalt. Und ob die 25 Spiele für Wii etwas ändern sei mal dahingestellt, die wirklich GUTEN Spiele für die Wii kann man an ein bis zwei Händen abzählen, je nach Geschmack
Ich hoffe nur das EA auch kapiert WIESO sie keine Hits produziert haben, und mal ganz dringend was an ihrem Entwicklungsmarketing ändert. Schlecht importierte Konsolenhits lassen auf dem PC eben die meisten kalt. Und ob die 25 Spiele für Wii etwas ändern sei mal dahingestellt, die wirklich GUTEN Spiele für die Wii kann man an ein bis zwei Händen abzählen, je nach Geschmack
-
Aron_dc
- Persönliche Nachricht:
Wenn sie jetzt noch zugeben, mit DRM diverse Kunden verschreckt zu haben, könnte ich beginnen EA wieder sehr zu mögen.
Mirrors Edge war ein wirklicher Meilenstein. Sowohl vom Grafikstil, als auch vom Gameplay her. Einen 2. Teil würde ich sehr begrüßen. Das Ende ließ ja doch noch einige Fragen offen.
Mirrors Edge war ein wirklicher Meilenstein. Sowohl vom Grafikstil, als auch vom Gameplay her. Einen 2. Teil würde ich sehr begrüßen. Das Ende ließ ja doch noch einige Fragen offen.
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
NEIN!!EAidioten hat geschrieben:diese hätten dann eher auf Fortsetzungen etablierter Serien gesetzt
edit:
abgesehen von den üblichen ea-verhältnissen war das spiel an sich einfach nur scheisse,man hat sich find ick mehr geärgert als man spaß hatte "och nö schon wieder bis ans andere ende der karte""mist schonwieder an der einfahrt vorbeigefahren"usw...echter rotzOzZy.de hat geschrieben:Ausnahme bei EA war wohl Burnout Paradise auf der 360.
Zuletzt geändert von paulisurfer am 27.02.2009 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
Armcommander
- Persönliche Nachricht:
-
Freezer69
- Persönliche Nachricht:
Schon fast unverständlich. Als EA damals von einer neuen Qualitäts Offensive gesprochen hat, habe ich das als das übliche Gewäsch abgetan. Aber Ansätze finde ich sind jetzt endlich wieder spürbar. Dead Space guter Resi 4 Klone mit guter Atmosphäre, guter Story. Command & Conquer Red Alert 3 war auch im Ansatz nicht mehr ganz so altbacken. Fifa 09 wirklich mal ne Verbesserung.
Ich denke man sollte diese Schiene weiterfahren und neues wagen. Auch alt eingebrachte Serien können modernisiert werden, siehe Resident Evil.
Ich denke man sollte diese Schiene weiterfahren und neues wagen. Auch alt eingebrachte Serien können modernisiert werden, siehe Resident Evil.
- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
Dead Space war gut, auch wenn ich die Freude einiger Horror-Fans nicht ganz verstehen konnte. Das Spiel konnte zwar die Nerven belasten, aber mehr auch nicht. Selbst Bioshock konnte dank dem Sound und der Atmo mehr erzeugen. Aber an die ersten Silent Hill Teile oder auch an Condemned kommt es nie heran.
Mirrors Edge ist schön gewordne aber zu kurz.
Mirrors Edge ist schön gewordne aber zu kurz.