PS3: Immer noch keine Preissenkung in Sicht?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gozd13583
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gozd13583 »

Muuahahahaaaaaa was lesen meine entzündeten Zockeraugen da,PS3 ohne Bluray? :D Dann müssten ja alle Spiele auf Double Layer neu veröffentlicht werden. So ein Unfug. Damit machen die Spiele Hersteller Verluste ohne Ende, da sie jeweils 2 Varianten anbieten müssten und vorher nicht kalkulierbar ist, wie viele zu DVD oder BluRay greifen. Damit würde auch Sony Schuld am Untergang der BluRay werden. HD DVD wurde ja auch schon gekreuzigt.
Außerdem ist ne PS3 ohne BluRay Laufwerk wie ne XBOX 360 ohne Festplatte....total nutzlos.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

[quote="gozd13583"
Außerdem ist ne PS3 ohne BluRay Laufwerk wie ne XBOX 360 ohne Festplatte....total nutzlos.[/quote]
Speichern kann man auch mit dem Memory Unit....^^
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe810077 »

Elb2000 hat geschrieben:
Metalsplitter hat geschrieben:
Bis jetzt haben fast alle Multis eine schlechtere Optik auf der PS3 und mich interessiert es auch nicht, ob und wie die PS3 ausgelastet ist. Ich bin echt erschrocken, als ich die Kanten bei COD5 und Fallout 3 auf der PS3 gesehen habe. Aber vielleicht bin ich auch extrem, aber für mich ist ein anständiges Antialiasing einfach Pflicht.
Genauso tolle Aussage. Nur weil sich der Entwickler keine Mühe macht das Spiel anständig zu portieren (die meisten Entwickeln das Spiel für 360 weil sie sich mit dieser schon besser auskennen (Launchvorsprung)) heißt das noch lange nicht das die Xbox 360 technisch überlegen ist oder dass das so bleibt. Fakt ist: Die Ps3 hat die stärkere Hardware und wird damit irgendwann punkten bzw. punktet jetzt schon bei den Exklusivtiteln
Da ich regelmäßig die pcgameshardware lese,habe ich dort vor einiger Zeit einen Objektiven technischen vergleich lesen dürfen!Ja die ps3 hat den Cellchip,aber ich bitte euch!Alle Multiplattformentwickler,die nicht exclusiv für Sony arbeiten sind nicht so begeistert davon und der Meinung,das er nie wirklich ausgenutzt werden wird und kann!zur Grafikkarte:die ps3 besitzt "nur" eine geforce 7900gtx auf kompletter directX 9 Basis!Die Xbox360 hingegen besitzt eine spezielle ATI-Radeon mit unified shadern(ähnlich directx10 grafikkarten)!Nun zum Arbeitsspeicher:Die Ps3 hat feste 512mb(256 für Grafik,256 fürs system)!Die 360 hat 512 mb dynamischen speicher der je nach bedarf der jeweiligen komponente mehr zuteilt!Die Ps3 ist technisch sicherlich ein gutes Stück,aber wird man den Unterschied zu 360 wohl nie so rapide sehen und merken wie Sony und so manche Ps3 besitzer es sich wünschen!
gozd13583
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gozd13583 »

otothegoglu hat geschrieben:[quote="gozd13583"
Außerdem ist ne PS3 ohne BluRay Laufwerk wie ne XBOX 360 ohne Festplatte....total nutzlos.
Speichern kann man auch mit dem Memory Unit....^^[/quote]

Ich Idiot habe mir im November die Arcade Version ohne Platte gekauft und habe jetzt 16 Spiele die ich nicht upgraden kann. Die scheiß Memory Unit reicht nichtmal aus um z.B. 2 Kostüme für Tomb Raider zu saugen. Das Volumen von 256MB ist ne Frechheit. 1GB wäre i.O. oder wenn man wie bei PS3 einfach ne 500GB Festplatte anschließen kann. Die XBOX 360 wird nur durch die Chips und LW Flashes am Leben erhalten. Die PS3 tum Glück kostenloses Onlinegaming und nen BluRay Player.
sascha-stl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sascha-stl »

wenn sie um 100 Dollar gesenkt wird hole ich mir eine.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

gozd13583 hat geschrieben:
Ich Idiot habe mir im November die Arcade Version ohne Platte gekauft und habe jetzt 16 Spiele die ich nicht upgraden kann. Die scheiß Memory Unit reicht nichtmal aus um z.B. 2 Kostüme für Tomb Raider zu saugen. Das Volumen von 256MB ist ne Frechheit. 1GB wäre i.O. oder wenn man wie bei PS3 einfach ne 500GB Festplatte anschließen kann. Die XBOX 360 wird nur durch die Chips und LW Flashes am Leben erhalten. Die PS3 tum Glück kostenloses Onlinegaming und nen BluRay Player.[/quote]

Deshalb werden auch so viele Spiele auf der 360 verkauft. :roll:

Wenn man keine Ahnung hat...
Bodos_Blitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bodos_Blitz »

wann ist dieses jahr die e3 ?....lohnt es sich für mich ne ps3 zu kaufen ? oder wart ich lieber auf die "ps4" ;) meint ihr der zeitraum ist auch so lang wie von ps2 -> ps3........dann würd ich mir ne ps3 noch kaufen.....ALLES NICH SO LEICHT ^^ 8O 8O 8O
xAMANOx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAMANOx »

gozd13583 hat geschrieben:
Ich Idiot habe mir im November die Arcade Version ohne Platte gekauft und habe jetzt 16 Spiele die ich nicht upgraden kann. Die scheiß Memory Unit reicht nichtmal aus um z.B. 2 Kostüme für Tomb Raider zu saugen. Das Volumen von 256MB ist ne Frechheit. 1GB wäre i.O. oder wenn man wie bei PS3 einfach ne 500GB Festplatte anschließen kann. Die XBOX 360 wird nur durch die Chips und LW Flashes am Leben erhalten. Die PS3 tum Glück kostenloses Onlinegaming und nen BluRay Player.
oh gott...

was geht denn bei dir fürn film.....
geh mal morgen in nem elektrofachladen...

gibt schon füer die xbox360 120GB externe für 69 €....hallo....
Zuletzt geändert von xAMANOx am 27.02.2009 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

SikstA One hat folgendes geschrieben:

Da ich regelmäßig die pcgameshardware lese,habe ich dort vor einiger Zeit einen Objektiven technischen vergleich lesen dürfen!Ja die ps3 hat den Cellchip,aber ich bitte euch!Alle Multiplattformentwickler,die nicht exclusiv für Sony arbeiten sind nicht so begeistert davon und der Meinung,das er nie wirklich ausgenutzt werden wird und kann!zur Grafikkarte:die ps3 besitzt "nur" eine geforce 7900gtx auf kompletter directX 9 Basis!Die Xbox360 hingegen besitzt eine spezielle ATI-Radeon mit unified shadern(ähnlich directx10 grafikkarten)!Nun zum Arbeitsspeicher:Die Ps3 hat feste 512mb(256 für Grafik,256 fürs system)!Die 360 hat 512 mb dynamischen speicher der je nach bedarf der jeweiligen komponente mehr zuteilt!Die Ps3 ist technisch sicherlich ein gutes Stück,aber wird man den Unterschied zu 360 wohl nie so rapide sehen und merken wie Sony und so manche Ps3 besitzer es sich wünschen!
Ja darum geht es mir ja. Ein Projektleiter von IBM, der für die Entwicklung der Chips für die PS3 und Xbox360 zuständig war hat das selbe gesagt. Die Unterschiede zwischen PS3 und Xbox sind minimal.
Und die PS3 exklusiven Games können sich auch nicht zu GOW2 absetzen.
Finde es schon beeindruckend, wie es Microsoft geschafft hat nach nur einer Generation den Platzhirschen zu vertreiben. Aber diese Leistung haben die nur geschafft, da Sony ordentlich gepennt hat und unbedingt strategische Entscheidungen zur Lasten der Kunden einführen wollte (Blu-Ray).
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Also ich werde ja nicht müde es auch hier wieder hin zu schreiben. Der Cellprozessor ist zur berechnung von Grafik herrlich ungeeignet und wird aller Wahrscheinlichkeit auch nie dafür eingesetzt werden. Aktuelle Polygonale berechnungen benötigen eine bestimmte Menge ram die der Cellprozessor nicht hat.
Wenn wir über Grafiksprechen muss man bei Aktueller konsolenhardwarestruktur über den Grafikprozessor sprechen. Der Prozessor der Xbox ist etwa 1/3 leistungsfähiger asls der Chip der PS3. Daher sehen wir auch Spiele die auf der Xbox sauber laufen auf der PS3 ruckeln. Ein guter Entwikler entwikelt zuerst auf der PS3 und portet dann auf die 360 weil wenns auf der PS3 läzft läuft es auch zu 100% auf der Xbox. Natürlich stimmt das nur bezogen auf standart Zeug wie Polygone Shader und Texturen.
Wo die PS3 Punkten kann und auch heir werd ich nicht müde ist die Möglichkeit mit dem Cellprozessor im Hintergrund Dinge wie z.B. siehe Killzone 2 Wind zu simulieren.
Wer auf der PS3 mehr Polygone und schärfere Texturen sucht wird immer absolut immer neidisch aufdie Xbox spiele schauen müsen. Wer jedoch auf Sonys erstklassike Firstpartystudios und deren oft guten Gamedesigns setzt wird wohl eher befriedigt.

"warum ezählste das schonwieder?"
Viele plappern hier Werbeslogans nach bei dem ich finde
das man auch das erfahren sollte was jemand erfährt wenn er selbst nachforscht ohne lediglich Werbetrailer anzusehen.
OzZy.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OzZy.de »

Völlig egal ... ich bleib eh bei meiner 360 ^^
Adamsky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamsky »

@ SikstA One @Metalsplitter
Ja voll davon rede ich die ganze Zeit aber wenn man sowas unter den ps3-Jüngern erzählt dann ist man ein Ketzer.
Z.b.: Vor kurzem hab ich gelesen das ein Developer von DICE erklärt hat was die Unterschiede beim programmieren beider Systeme sind und das wäre zum einen der Speicher(Xbox360-512 MB , PS3-2x256 MB) und dann wäre da der Cell-Chip und der Xbox360 CPU.Bei der 360 übernehmen die Kerne automatisch die Arbeit bei Auslastung,sie teilen sich automatisch die Arbeit.Bei der PS3 funktioniert das völlig anders,dort mus man dem Cell-Chip sagen wann (Den genauen Zeitpunkt) er die Arbeit verteilen soll auf die Kerne und der Grafik-Chip ist eben nicht der Neuste.
Programierer sagen sowieso das der Unterschied minimal ist aber manche wollen das nicht hören.Es ist ja nix dabei.Jede Konsole hat Stärken und Schwächen aber was mich stört ist das PS3ler die Konsole oft Überbewerten.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Hört doch auf euch gegenseitig zu zu Flamen. Wer auf Grafik den Hauptwert legt ist kein Gamer. Abgesehn davon holt man sich keine Konsole wenn man anspruchsvolle Grafik sehen möchte, Crysis ist in dem Bereich immernoch die Messlatte und das Spiel wird meines wissens bald 2 Jahre alt.(Nein, ich besitze Crysis nicht).
bOriSiKO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bOriSiKO »

sehr coole news.. XD
echt genial.. ich meine das ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen eine Preissenkung bekannt gibt ist doch eher unwahrscheinlich..^^

genau deswegen finde ich es aber so lustig .. denn offenbar reizt das so einige Gemüter xD

wie wärs denn mal mit chilln (raubkopierer etc.)
teilweise sind hier kommentare .. da kann man sich nur noch an den Kopf fassen..
ich frag mich jedesmal .. sagmal habt ihr denn allen ernstes nichts besseres zu tun als jedesmal rumzumotzen?!
sobald irgendetwas mit playstation 3 kommt.. sind hier mind. 10 leute am start die abgehn als wären sie auf Drogen...

HERRGOTT.. Xbox360 ist viel besser als playstation 3 .. ja ok . und weiter ?! kennt ihr .. ähm .. wie hieß er noch gleich . . ach ja . .WAYNE ..

langsam aber sicher geht das auf die nerven.. ein Topic mit mind. 10 seiten . .davon sind 8 absoluter Müll . sowas nervt..

trotzdem lustige news .. vor allem der gag mit dem blue-ray laufwerk ist echt klasse XD

EDIT

MGS4,LBP,Resistance,Killzone2 etc. sind absolut klasse spiele (gut resistance und killzone noch nicht gezockt. .^^ aber von seehr kompetenten leuten mitbekommen das sie klasse sind (bobby,sasch und so^^) )

ich mein mach ich hier Gears of War oder Halo zur sau?! . .nur weils halt mal zufällig nicht meinen Geschmack trifft ^^ nein oder..

aber mal ganz ehrlich. xbox stinkt.. bevor ich damit spiele kaufe ich mir einen ball und geh an die frische luft :^^:
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Geil Fantasy Gamer...du scheinst auch in ner Fantasiewelt zu leben...Tod für die Box...genau.

Mal zu den Fakten; Sony Weihnachtsgeschäft war genau genommen beschissen - man hat trotz niedrigeren Preises weniger Konsolen verkaufen können als im Weihnachtsgeschäft zuvor und ist damit die einzige Konsole am Markt, deren verkäufe rückläufig sind. Das ist dramatisch.

Das Schlimmste ist wohl noch, dass Jahre nach der Markteinführung die Playse (außer von fans / Besitzern) nicht als die bessere Konsole wahrgenommen wird vom Markt sondern man lediglich über den Preis den Schaden begrenzen konnte.

Ich weiss das hört sich jetzt hart an aber wenn Sony sich nicht richtig was ausdenkt war´s das so ziemlich. Dieses von fans gepredigte wenn die Grafik erstmal überlegen wird scheint ne Seifenblase zu sein, die Hoffnung die Wii sei ne Eintagsfliege ist wohl auch vom Tisch. Auf den Moment warten wenn die ganzen tollen exklusivspiele kommen ist wohl auch ausgeträumt, denn Resi, final Fantasy und weitere wichtige Titel kommen nicht mehr exklusiv. Sony ist Schlusslicht und ausser mit ner Preissenkung und ner sehr sehr guten Werbekampagne (keine kackenden Models) sehe ich kaum Chancen, dass sich da was ändert.

Das macht die PS3 jetzt nicht schlecht - bin selbst zufriedener User und find se echt gut...aber es ist ein kleineres Disaster wenn man ehrlich ist.

PS3 ohne HDD oder mit kleinere halte ich für blöde...ich hab ne 500GB Platte drinne und muss mal sagen das Mukltimedia Home entertainmen dingen is schon einer DER Pluspunkte, Ohne BluRay erübrigt sich eh ausser Sony hat vor sämtliche Games downloadbar zu machen, was ohne DSL 16.000 eher blödekommen ´sollte.

Sonxy hat nen Problem!