Metal Gear Solid 4: Knapp 10 Minuten Video-Action

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Ob das überhaupt Ingame Szenen sind sei mal dahingestellt. Lediglich die Ego Ansicht vermittelte Spielfeeling. Alles andere waren Filmsequenzen, nicht mehr, nicht weniger.

Aber wenn ich den ganzen Trailer so sehe denke ich immer eines:

"Wenn ich Ghost Recon 3 spielen will dann kaufe ich mir Ghost Recon 3."
es ist solid snake und nicht big boss oder solidus.das geht aus dem trailer eindeutig hervor und das ding über seinem auge ist keine augenklappe sondern eine art multifunktions aufkläörungsgerät oder sowas wie man im video sieht.
Wenn du mitdenken würdest wäre dir auch aufgefallen das Otacon logischerweise dann auch ein alter Mann sein müsste, denn in MGS1+2 ist der ungefähr gleich alt sein wie Snake. Ausserdem wurden bereits auf mehreren Seiten Analysen vorgenommen die GANZ KLAR die im Trailer gezeigten Waffen in den Zeitraum 80-90er Jahre einreihen. Diese Waffen werden inzwischen nachweislich nicht mehr verwendet, und daher ein weiteres Indiz dafür das MGS4 keine Fortsetzung von MGS2 werden wird sondern ein Nachfolger von MGS3.
johndoe-freename-59455
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59455 »

in dem trailer kommt aber vor x years after big shell also eindeutig nach teil 2!
das game wird so was von geil also ne ps3 mus auf jeden fall her!!!

MFG XXX
staatsfeind1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von staatsfeind1234 »

was ihr euch da immer so streiten müsst ;-)
ist doch ganz einfach:

1. es ist ingame grafik!

2. der \"snake\" im trailer ist big bos!

3. es spielt garantiert nicht zwischen 1980-1990!

Begründung:

1. einfach mal im trailer am anfang richtig aufpassen/lesen!

2. das \"aufklärungsauge\" ist implantiert da sein linkes auge seit mgs3 fehlt und da der teil über 40 jahre später spielt (10 jahre nach mgs2) ist big bos ein alter man und otakon nicht!

3. big bos wird 1995 in metal gear und 1999 in metal gear 2 von snake besiegt und überlebt aber beide mal.
er muss dann aber irgendwann zwischen 1999 und 2010 sterben, da 2010 seine sterblichen überreste die forderungen der terroristen in mgs1 sind.

also wird man wohl den letzten einsatz von big boss spielen.

!!!!!!!!!!!!!MGS4 ROCKS!!!!!!!!!!!!
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Is mir alles Latte wenn das ingame Grafik sein soll
dann wäre das schlicht und einfach revolutionär,
nich mehr nich weniger. Und wenns \"nur\" Cutscenes
sind gehören dass hier mit zum fantastischsten was ich
bisher seit Erfindung der 3D Animation gesehen
habe (im gaming sektor wohlgemerkt). Allein schon die
Bewegungen sind superstellar.
Atmosphäre satt hat es auch. Man kommt sich vor als
würde man im Kino sitzen.

Und wenns bloss die wenigen Szenen mittendrin echte
Spiegrafik waren auch egal ich hab noch nie sowas brachial geiles gesehen seit ich zocke (so ca über 25 Jahre).
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Alles klar...

Die Qualität ist zwar bescheiden, aber zusammen mit den Screens sieht es ja tatsächlich so aus als hätte Sony beim Killzone Trailer nicht allzu viel übertrieben. Und Hideo glaube ich auch, dass es Ingame-Szenen sind. Ich frage mich allerdings, wie man diese Qualität im ganzen Spiel halten will, denn alleine für den Trailer haben die Grafiker doch mindestens so lange gebraucht wie für´s halbe MGS1...
Aber wenn die PS3 wirklich über diese Power verfügt, bin ich beeindruckt und nehme alle bösen und unhöflichen Bemerkungen über die E3 Trailer zurück. SORRY SONY, ICH HABE EUCH UNRECHT GETAN.
DarkGenesis
Persönliche Nachricht:

METAL GEAR 2: SOLID SNAKE!

Beitrag von DarkGenesis »

COOL beim suchen mit googel nah bilder von big boos hab ich das gefunden ein FAQ für
METAL GEAR 2: SOLID SNAKE!

http://www.slowbeef.com/MG2/

kennt einer ne seite auf Deutsch wo die ganse story von METAL GEAR er zelt wirt (so ne seite wie es auch von H-L gibt)

und ich hab mal so ein game so vor 10J oder so wo ich jetzt weis das es METAL GEAR war weis jetzt aber nicht wie das heist war für den Nintendo oder Super Nintendo kennt das einer und weis wie das heist
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

es ist nicht big boss, das kann eigentlich nicht sein.
da snake otacon erst in metal gear solid 1 kennenlernt, und big boss dort schon tot ist. mgs2 spielt danach, und snake kämpft dort nicht gegen big boss, sondern gegen solidus.
ergo, muss es eigentlich snake sein, ich frage mich nur wie alt ocelot dann sein muss???
wobei, snake ist ja der genetische abfall, und liquid die perfekte genetische form.
somit wäre es durchaus denkbar das snake schneller altert.
trotzdem ändert das nichts an dem bart :(
und, soweit ich das sehe, ist das in dem video eine m4 karabiner, die werden heute standardmässig von der us armee verwendet, das wird auch noch ein wenig so sein, schliesslich hat die ablöse der m16 fast 30 jahre gedauert.
könnte auch eine version der m4 von anderen herstellern sein, bushmaster oder ähnliches, jedenfalls ist die waffe standard, schwachsinnsanalysen.
Serious Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Serious Snake »

Das stimmt leider nicht ganz. In MGS 1 (GC,PS1,PC) machte Liqid doch auch einen Aufstand, weil Snake die dominanten Gene bekommen hatte und Liqid seiner Meinung nach nur den Abfall, die rezessiven (hoffenlich schreibe ich das richtig). Deswegen auch Solid Snake und Liquid Snake.
Wenn ich mich recht erinnere sagt Liqid am Ende der Tanker Episode, das Big Boss schon recht alt war als er geklont wurde. Ich glaube es waren seine späten Sechziger oder Siebziger. Und aus diesem Grunde altert Snake so schnell. Das ist der Nachteil des Klon Seins. Demnach hätte nämlich Solid Snake in MGS4 das fertige Klonstudium erreicht. Liqid jedoch lebt durch Ocelot weiter, da Ocelot den Arm von Liqid transplantiert bekam. Aber da Ocelot auch schon recht alt sein dürfte nehmen sich Ocelot und Solid von der Vitalität her nicht mehr viel. Ich hoffe jedoch das es Snake noch ne ganze weile geben wird. Villeicht erfindet Naomi ja eine Verjüngungskur :-)
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Wenn ich mich recht erinnere sagt Liqid am Ende der Tanker Episode, das Big Boss schon recht alt war als er geklont wurde. Ich glaube es waren seine späten Sechziger oder Siebziger. Und aus diesem Grunde altert Snake so schnell.
Genau das ist es! Anstatt hier vollkommen hirnlose Theorien aufzustellen, sollte man lieber nochmal die anderen Teile ansehen und das in den Filmsequenzen besprochene auch mal verstehen... SNake ist ein Klon von Big Boss, Big Boss war Ende 50, als meine seine Gene zum Klonen nahm. Somit altern all seine Klone schneller. Und Otacon ist auch nicht mehr der allerjüngste...

@Alpha Excalibur

Wann glaubst du eigentlich endlich mal, dass nicht nur deine tolle 360 eine schöne Optik erzeugen kann? Wie kommst du darauf, dass es kein Ingame ist? Hast du jemals ein Game von Hideo Kojima gesehen, welches aus Renderfilmchen bestand? NEIN! Und dann musst du wieder ankommen und dagen: ES IST KEIN INGAME! Man es wird sogar noch leute geben, die nach dem Release der übernächsten Generation immer noch alles anzweifeln...
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

@serious snake:

TOP! Kann ich alles unterschreiben. DAS ist Snake. Kein Big Boss oder Ocelot. Und die Sache mit den Genen klingt sehr plausibel.
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

jup, der jung hat recht, hatte das nur verwechselt, sollte mal wieder mgs1 rausholen :)
aber das es nicht big boss ist, sollte jedem der ansatzweise mgs fan ist klar sein...immerhin x years since big shell :wink:
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

shaokahn6 hat geschrieben:Wann glaubst du eigentlich endlich mal, dass nicht nur deine tolle 360 eine schöne Optik erzeugen kann? Wie kommst du darauf, dass es kein Ingame ist? Hast du jemals ein Game von Hideo Kojima gesehen, welches aus Renderfilmchen bestand? NEIN! Und dann musst du wieder ankommen und dagen: ES IST KEIN INGAME! Man es wird sogar noch leute geben, die nach dem Release der übernächsten Generation immer noch alles anzweifeln...
:roll:
Es gibt Ingame und Ingame.
Ich will endlich mal Ingame sehen, wie jemand spielt, und keine Ingame-Cutscenes.
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

4P|Evin hat geschrieben:
:roll:
Ich will endlich mal Ingame sehen, wie jemand spielt, und keine Ingame-Cutscenes.
ich kann deine forderungen nicht nachvollziehen.

das erste video muss imho immer erstmal ein promo trailer sein, mit dicker action und edlen cut szenen. Danach kann man gameplay contetn veröffentlichen, aber nicht beim ersten mal.
Sei doch mal geduldig ;)
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

gibt es überhaupt schon nextgen trailer mit "ingame" szenen???also wie jemand vor ner glotze daddelt.

btw:woher zum teufel kann snake cqc...das verwirrt mich... :?
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

@Alpha Excalibur

Wann glaubst du eigentlich endlich mal, dass nicht nur deine tolle 360 eine schöne Optik erzeugen kann? Wie kommst du darauf, dass es kein Ingame ist? Hast du jemals ein Game von Hideo Kojima gesehen, welches aus Renderfilmchen bestand? NEIN! Und dann musst du wieder ankommen und dagen: ES IST KEIN INGAME! Man es wird sogar noch leute geben, die nach dem Release der übernächsten Generation immer noch alles anzweifeln...
Nur weil das bisher nie so war muss es nicht heissen das es auch so bleibt. Hiess es bis zur E3 nicht sogar Kojima wäre an MGS4 nicht beteiligt?
Ingame ist wenn ich echte Spielszenen sehe und nicht Cutszenen.
Was das mit der Xbox360 zu tun hat sei eh mal dahingestellt, um die geht es hier nämlich gar nicht.

Evin hat es TREFFEND formuliert: