Operation Flashpoint 2: Bohemia verärgert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Operation Flashpoint 2: Bohemia verärgert
Das von Codemasters entwickelte <B>Operation Flashpoint 2: Dragon Rising<B> Operation Flashpoint 2: Bohemia verärgert
- DaBoZzChriZz!
- Persönliche Nachricht:
Beides geile Games
in der 5ten Zeile fehlt ein d. Das dürfte wohl das heißen, oder?
btt: Ich find da haben die Jungs recht.. freu mich schon auf beide spiele
btt: Ich find da haben die Jungs recht.. freu mich schon auf beide spiele
- The Gamer14
- Persönliche Nachricht:
- Hunk
- Persönliche Nachricht:
Es wäre schon interessant zu wissen, wie die Zahl der potenziellen Käufer aussehen würde, würde man das Spiel unter einem anderen Namen vermarkten.
Denn rein spielerisch hat man bislang nicht viel zu Gesicht bekommen.
Aber gut, die gleiche Bredouille hatten wir bereits mit Far Cry/Crysis/Far Cry 2.
So funktioniert eben Marketing.
Denn rein spielerisch hat man bislang nicht viel zu Gesicht bekommen.
Aber gut, die gleiche Bredouille hatten wir bereits mit Far Cry/Crysis/Far Cry 2.
So funktioniert eben Marketing.
-
Bisch@lfs
- Persönliche Nachricht:
So ein Quatsch von Bohemia.
Sie (CM) haben die Namensrechte, also darf ein OFP auch der offizielle Nachfolger sein. Da bringt das rumheulen gar nichts.
Dass der inoffzielle Nachfolder die Armareihe ist, weiß eh jeder Fan der Serie.
OFP kam ja auch nicht gerade erst letztes Jahr auf den Markt.
Der typische Fan der Reihe dürfte schwer auf die 30 zugehen oder drüber liegen
Wahrscheinlich ärgern sie sich nur, dass sie ihren nächsten Teil als "Armed Assault 2" verkaufen müssen. Das ist eine schwere Last.
Ich würde sehr gern zu Bohemia halten. OFP war der Hammer und Arma wäre es egtl auch, aber es gab und gibt bei Arma Probleme, die einfach ein Witz sind. Statt sich mit so nem Zickenkrieg zu beschäftigen, sollte Bohemia endlich dafür sorgen, dass Arma 2 den technischen Rohbau bekommt, den es braucht.... und nicht nur ein mit besseren Texturen aufgebohrtes OPF. So kam es mir zumindest vor.
Wenn Bohema das schafft, dann haben sie das Duel für sich entschieden.
Den ich würde mich eher für eine gute Kopie entscheiden, als für ein schlechtes Original.... sofern OFP 2 überhaupt was wird. Am liebsten wäre mir aber natürlich, wenn beide absolute Pflichtkäufe werden würden. Allerdings bleibt erst mal zu hoffen, dass es überhaupt eins der beiden Teams schafft ein
- spielbares
- weiterhin im Geiste von OFP 1 entwickeltes
Spiel / Simulation abzuliefern.
Sie (CM) haben die Namensrechte, also darf ein OFP auch der offizielle Nachfolger sein. Da bringt das rumheulen gar nichts.
Dass der inoffzielle Nachfolder die Armareihe ist, weiß eh jeder Fan der Serie.
OFP kam ja auch nicht gerade erst letztes Jahr auf den Markt.
Der typische Fan der Reihe dürfte schwer auf die 30 zugehen oder drüber liegen
Wahrscheinlich ärgern sie sich nur, dass sie ihren nächsten Teil als "Armed Assault 2" verkaufen müssen. Das ist eine schwere Last.
Ich würde sehr gern zu Bohemia halten. OFP war der Hammer und Arma wäre es egtl auch, aber es gab und gibt bei Arma Probleme, die einfach ein Witz sind. Statt sich mit so nem Zickenkrieg zu beschäftigen, sollte Bohemia endlich dafür sorgen, dass Arma 2 den technischen Rohbau bekommt, den es braucht.... und nicht nur ein mit besseren Texturen aufgebohrtes OPF. So kam es mir zumindest vor.
Wenn Bohema das schafft, dann haben sie das Duel für sich entschieden.
Den ich würde mich eher für eine gute Kopie entscheiden, als für ein schlechtes Original.... sofern OFP 2 überhaupt was wird. Am liebsten wäre mir aber natürlich, wenn beide absolute Pflichtkäufe werden würden. Allerdings bleibt erst mal zu hoffen, dass es überhaupt eins der beiden Teams schafft ein
- spielbares
- weiterhin im Geiste von OFP 1 entwickeltes
Spiel / Simulation abzuliefern.
Zuletzt geändert von Bisch@lfs am 26.02.2009 17:45, insgesamt 2-mal geändert.
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Bei allem Fanboy Geschwade...der technische Zustand von OPF und ARMA 1 war bei Auslieferung UNTER ALLER KANONE. Das war ähnlich beschissen wie Gothic 3 und dafür gabs nie ne Abwatschn. Der Multiplayer bei arma war so dermassen verbuggt dass er UNSPIELBAR war. Man konnte sich teilweise nicht mal bewegen.
-
Bisch@lfs
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Leider richtig. Ist mit Abstand die Serie mit dem meisten Potential für meinen Geschmack. Aber die Qualität ist ein RiesenproblemSabrehawk hat geschrieben:Bei allem Fanboy Geschwade...der technische Zustand von OPF und ARMA 1 war bei Auslieferung UNTER ALLER KANONE. Das war ähnlich beschissen wie Gothic 3 und dafür gabs nie ne Abwatschn. Der Multiplayer bei arma war so dermassen verbuggt dass er UNSPIELBAR war. Man konnte sich teilweise nicht mal bewegen.
-
robhappy21
- Persönliche Nachricht:
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
woran machst du das fest?The Gamer14 hat geschrieben:Was auch immer freu mich auf Operation Flashpoint 2: Dragon Rising,wird so hammer werden!!!
Armed Assault ist billig
offiziel hin oder her: der titel, der das rennen für sich entscheidet, wird mein persönliches nachfolger-OFP (ersten ArmA-teil habe ich nicht gespielt). und hier sollte bohemia auch eigentlich einen vorteil haben, aber ob sie nicht wieder nur was verbuggtes abliefern, ist die frage
- Nbass
- Persönliche Nachricht:
Also diese Heulbojen von Bohemia sollen doch vielleicht mal die Bälle flach halten. Gut sie haben den ersten Teil gemacht. Der hat mir damals im SP auch unwarscheinlichen Spaß gemacht obwohl sogar da teilweise unerträgliche Bugs auftauchten (ich erinnere mich noch als in der einen Mission der Auslöser wohl einfach verschwand und ich nach stundenlangen suchen neugestartet hab.. dann hat es geklappt). Aber wenn ich mir überlege dass ich 50€ für ein Spiel namens ARMA auf den Tisch gelegt habe, das erstens genauso verbuggt war und 2. nicht ansatzweise an die Atmosphärische dichte des Vorgängers rankam (Nachrichtentussi, Karibikinsel --> Urlaub) dann kann mir Bohemia mit ihrem neuen AbsolutRansigemMilitärAbfall (ARMA) gerne gestohlen bleiben. Ich hoffe dass Codemasters den Anschluss schafft und wer das Team hinter dem Spiel ist juckt mich sowieso nicht im geringsten, wenn das Spiel gut ist.
-
Renegade02
- Persönliche Nachricht:
Falsch!!!The Gamer14 hat geschrieben:Was auch immer freu mich auf Operation Flashpoint 2: Dragon Rising,wird so hammer werden!!!
Armed Assault ist billig
Armed Assault ist von den OFP-Machern und ist alles andere als billig,
es ist DIE Militär-Simulation.
Was bisher von OFP 2 gezeigt wurde ist Action á la CoD.
-
xoif
- Persönliche Nachricht:
-
Laza84
- Persönliche Nachricht:
arma war sicherlich nicht der reißer aber es hat trotzdem spass gemacht, aber irgendwie hat mich der sp und mp nicht so wirklich überzeugt. allein die angeblich verbesserte teamsteuerung hat mich genervt. ich mag dann doch mehr das verschatelte system aus flashpoint. ich hoffe nur das arma 2 besser wird, schliesslich gehts zurück zu den wurzeln, in die gute alte ostzone! aber ich setze auf flashpoint2 obwohl es ja noch nich all zuviele bewegte bilder gab! jetz muss man erstmal beide versionen abwarten! irgendeins werd ich mir schon holen! oder beide...?XD
-
Adamsky
- Persönliche Nachricht:
Egal welcher Name,das Spiel ist interresant.Schaut gut aus auf den ersten Blick.Ich mag Sandkasten-Shooter.COD ist zwar super aber mir fehlt da etwas.(Langzeitmotivation)Und das bekomme ich bei Sandkasten-Shootern.Fahrzeuge,große Levels,viele Taktik-Möglichkeiten,usw..
Freu mich schon auf mehr solcher Titel.Hoffe es laßt sich gut steuern und hoffe das es flüssig läuft.Ansonsten mal abwarten bis mehr Bildmaterial ingame existiert,wenn es gut ist werde ich es mir sicher besorgen,das wird mir die Zeit bis Bad Company 2 verkürzen
Freu mich schon auf mehr solcher Titel.Hoffe es laßt sich gut steuern und hoffe das es flüssig läuft.Ansonsten mal abwarten bis mehr Bildmaterial ingame existiert,wenn es gut ist werde ich es mir sicher besorgen,das wird mir die Zeit bis Bad Company 2 verkürzen