Revolution

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-85873
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85873 »

Ist ja echt ne tolle Idee, dass man mit der Fernbedienung, ähm ich meine mit dem Controler sowas wie Schwerthiebe in Echtzeit steuern kann!
Muss mann nur aufpassen, dass man das Teil nicht wegwirft^^
johndoe-freename-81861
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81861 »

so viele schreiben, hoffentlich geht nintendo bald pleite. diese leute haben wirklich absolut keine ahnung. weil dann entweder ms oder sony kommen, nintendo aufkaufen und dann erscheinen die mario spiele auf den PAPIERTIGERN ps3 und xbox360. wuhahaha
Nyhilanth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nyhilanth »

Bin duweder enttäuscht noch hyper-euphorisch.

Der Controller an sich, obwohl keine wirkliche Revolution, ist mir aber sehr sympathisch. Eigentlich war es mehr oder weniger klar, dass so etwas ähnliches kommen wird, denn ohne Grund hatte Nintendo sicher nicht in Gyration inverstiert. Aber das \"Aha\" Feeling hatte sich trotzdem eingestellt.

Das Design ist vielleicht etwas zu klassisch gestaltet worden, aber man kann selten
es allen recht machen.

Die mit dem Controller verbunden Einbindungs-Möglichkeiten in die Mechanik der kommenden Spiel lässt einen auf jeden Fall auf ein wirklich neues Spiel- und Interaktionsgefühl hoffen.

Den einzigen Kritikpunkt sehe in der Last des Controllers, gleichgültig wie leicht er auch sein wird: Einen klassischen Controller konnte man nach längerem Zocken in den Schoss legen oder sonst irgendwie in eine Position brigen, bei der man nur die Finger bewegen musste.

Hier scheint es so, als müsste sich die Hand fast ständig in der Luft befinden. Längeres Zocken könnte so zur Tortur werden.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Endlich was Neues

Beitrag von Jörg Luibl »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:Ich finde spielemässig bewegen wir uns jetzt schon lange auf einem recht einfallslosen Level und das wurde auch oft genug schon kritisiert.
Ja, das stimmt. Und ich denke, das ist abseits von den Erfolgschancen des Nintendo-Konzepts ein ganz wichtiger Punkt: hier wird etwas Neues versucht. Nintendo will (natürlich auch aus marktpolitischen Gründen) nicht mehr an der Grafikschraube drehen, sondern einen anderen Weg gehen.

Für die Spielewelt könnte das unheimlich belebend sein. Falls für den Revolution ähnlich originelle Ideen wie für den DS umgesetzt werden, wird das Angebot Plattform übergreifend noch vielfältiger, noch interessanter.

2006 wird vielleicht das spannendste Jahr der Spielegeschichte...

...bis 2010 die Xbox 720 gegen die PlayStation 4 und den Magic kämpft. :wink:
johndoe-freename-43414
Persönliche Nachricht:

Wow

Beitrag von johndoe-freename-43414 »

Einfach nur brilliant. So hätte ich mir den rvo controller nie vorgestellt! Während sony und microsoft einfach nur mehr power in ihre konsolen stopfen, versucht nintendo das ganze auch noch mit ner einmahligen steuerung zu unterlegen, die echt neue spielerlebnisse bieten könnte! Sorry jetzt an alle nintendo hasser! Aber diese art des spielens wird mit sicherheit wegweisent sein! Obwohl ich mal denke, dass sony und microsoft ähnliche ideen nicht auch hatte!Aber zu wenig mut den spieler mit etwas völlig ungewohnten zu konfrontieren! Hey was los mit euch mehr aplaus für diese idee! Wäre sie von sony, würdet ihr euch kaum noch halten können!

Nintendo lebt, und ich hoffe das für immer!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@tales
ein wenig recht hast du damit ja ... würde Sony das machen, dann würden alle schreien:
her damit...
aber naja wie dem auch sei ist ja hier nicht weiter
was mich daran stört ist folgendes:
sollte es Nintendo gelingen damit einen guten Absatz zu schaffen (wovon ich einfach mal ausgehe)
dann könnt ihr sicher sein, dass Sony bald auch sowas anbietet!
johndoe-freename-2295
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2295 »

So ein Kinderschrott... damit ist Nintendo für mich tot...

Schade... so ein Unfug
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

@Daywalker87
wenn du mit wörtern mit kinderschrott kommst kauf ich dir nicht ab das du ein jetzt enttäuschter nintendokunde bist
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

eher ein neidischer Sony Kunde
Da_Hustler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Da_Hustler »

die drogen die ihr nehmt muessen echt gut sein

würde sony son dreck rausbringen würde ich mir keine ps3 kaufen ganz einfach ist das. denn ich hab im gegensatz zu euch keine xy-brille auf und lass mich net verarschen sondern kaufe das was am besten ist.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@hustler

wäre mal angenehm wenn du deine brille überhaupt erstmal aufsetzen würdest, denn mit lesen scheinst du deine zeit nicht zu verbringen.
Und in Bezug auf dein
lass mich net verarschen sondern kaufe das was am besten ist.
Das kannst du getrost stecken lassen, denn das kannst du nämlich erst Ende nächsten Jahres sagen, wenn tatsächlich alle drei auch am Markt sind. Und selbst dann ist das ein subjektives Unterfangen. Anstatt über andere zu wettern, weil sie zu ihren Vorlieben stehen, solltest du wohl mal ein wenig Toleranz und so etwas wie eine Meinung an den Tag legen. Denn im Augenblick drischt du nur hohle Phrasen, die nicht überflüssiger sein könnten.
johndoe-freename-84447
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84447 »

sicherlich ist es gut , dass nintendo einen neuen weg bestreiten will auch der cntroller hat mir auf den ersten blick sehr gut gefallen , doch nach ein paar überlgungen bin ich doch dazu gekommen , dass diese generation für nintendo nicht gut lafen wird :

1.sicherlich ist der controller interessant , doch denke ich nach ein paar stunden spielen , ist dieses gefühl nicht mehr so ausgeprägt , denn die ganze zeit mit dem controller durch die luft schlagen finde ich dann doch nach einiger zeit nicht mehr so toll.

2. was bringt mir denn ein kabelloser ontroller , wenn ich eh nur im abstand von 1-2 metern vorm tv sitzen muss , um richtig zu ziehlen usw. wo ich mich mit den controllern der beiden anderen mich schön in mein ca. 6m entferntes bett legen und trotzdem ganz angenehm zocken kann.

3.ich denke , dass nicht sonderlich viele spiele für die revolution rauskommen werden , da sich sicherlich nicht so viele entwickler dazu durchringen können ein spil für diesen controller zu machen , wenn sie auch den beiden anderen konsolen mit einem ganz normalen controller \"arbeiten\" können . und ich denke auch , dass nicht sehr viele genres mit diesem controller spielbar sind ( FPS , odersowas gehen sicher sehr gut , doch dann hört es auch schon fast auf .

ich bin sicher nicht jemand , der gegen nintendo ist , oder sowa , bevor ich den controller gesehen habe , war ich mir eigentlich ziemlich sicher mir die revolution zu kaufen , z.b. wegen der möglichkeite alle spiele aus 20 jahren nintendo runterzuladen , aber da ich denke , dass viele dieser spiele mit dem controller gar nicht umsetzbar sind , werde ich mir das ganze nochmal stark überlegen
johndoe-freename-51004
Persönliche Nachricht:

HAMMERGEIL!!!!!!!

Beitrag von johndoe-freename-51004 »

Ich war anfangs auch skeptisch aber als ich das video gesehen hab bin ich sprachlos und möchte dieses ding eifach nur haben.
Wenn ich mir vorstelle dass ich mein geliebtes geliebtes geliebtes über alles geliebte ZELDA mit in echtzeit übertragenen Schwerthieben spiele dann werde ich mein zimmer nie wieder verlassen.Ich konnte mir kaum vorstellen dass man die atmosphäre von zelda noch steigern kann aber mit diesem controller werde ich mich wie Link höchstpersönlich fühlen.Ach was interessiert mich grafik selbst wenn der revolution nur auf gamecube-nevou liegen würde,da der schon mächtig power hat , werde ich mir das ding trotzdem kaufen zumal sie auch noch ziemlich billig werden soll.

also ich hoffe ihr stimmt mir zu wenn nich is es mir auch egal denn mit diesem controller hat nintendo wieder mein lust auf spiele geweckt.

Bis dann

Tschinskey
johndoe-freename-82934
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82934 »

ich werde mir zwar sicher die ps3 kaufen aber bei mir hat nintendo das ereicht was sie wollten nämlich das der revo einen platz neben der ps3 als zweit konsole kriegt .
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;)

Beitrag von Max Headroom »

Alpha eXcalibur hat Folgendes geschrieben:
Ich finde spielemässig bewegen wir uns jetzt schon lange auf einem recht einfallslosen Level und das wurde auch oft genug schon kritisiert.
@4P|T@xtchef:
Ja, das stimmt. Und ich denke, das ist abseits von den Erfolgschancen des Nintendo-Konzepts ein ganz wichtiger Punkt: hier wird etwas Neues versucht. Nintendo will (natürlich auch aus marktpolitischen Gründen) nicht mehr an der Grafikschraube drehen, sondern einen anderen Weg gehen.
Naja, Mario wird weiterhin ein Jump\'n\'Run bleiben, Zelda ein Action-Adventure und Golf bleibt Golf. Im Grunde genommen ist selbst ein Zelda-Revolution mit 3D-Steuerung das selbe wie \"Adventure\" auf dem Atari-VCS... das Spielgenre bleibt stehen. Man kann da nicht sehr viel ändern. Aber man hat technisches viel mehr erreicht. Super Grafik, genialer Sound und nun auch noch eine fantastische Steuerung erweitern das alte \"Adventure\" um viele Dimensionen.
Aber ist das denn mit Metal Gear Solid 4 nicht auch so ? Hat man da nicht ebenfalls eine Verbesserung zu alten Ballermänner wie Ikari Warriors, Commando oder Metal Gear gespürt ? Bessere Grafik, neue Kameratricks, toller Sound... fehlt nur die Steuerung, aber ich denke, man kann auch ohne gut leben.
Das selbe bei Project Gotham Racing 3... ich denke mal an Night Driver auf dem VCS. Oder technisch weit forgestrittener: Pole Position auf dem C64er (^,-). PGR3 erweitert es um viele Dimensionen... ggf. auch um ein Lenkrad. Ist nun die XB360 in die Versenkung verschwunden, weil der Revolution einen neuen Controller bekommt ?
Ich denke, nein. Auf jeder Konsole werden wir Titeln sehen, die wir unbedingt haben wollen/müssen. Ich sehe für alle 3 eine rosige Zukunft. Vor allem als \"Alternativ-Konsole\" - eben als Zweitkonsole - wird die Revolution schon unzählige in ihrem Bann reissen.
2006 wird vielleicht das spannendste Jahr der Spielegeschichte...
Sehr gut möglich !!!

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft