Wii: Neuer Classic-Controller
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Wii: Neuer Classic-Controller
Zumindest für Japan hat Nintendo einen neuen Classic-Controller Wii: Neuer Classic-Controller
- monotony
- Persönliche Nachricht:
...
nein, gamecube.Erinnert das aktuelle Exemplar noch mehr an ein SNES-Pad mit Analogsticks, gleicht die neue Pro-Variante in Sachen Ergonomie mit handlichen Griffen sowie zwei weiteren Schultertasten mehr an einen PlayStation-Controller.
- slugger
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe137077
- Persönliche Nachricht:
also erstmal: es ist ein teil, also so sieht der neue classic-controller aus. desweiteren gibt es schon third-party-lösungen für das klicksystem des 1. classic-controllers.
entweder das:

oder griffe, zum einrasten. sieht dann so aus wie der "neue".
jedoch sind die tasten jetzt besser erreichbar beim neuen. somit wäre sfIV besser spielbar
[/rumor rumor rumor...]
entweder das:

oder griffe, zum einrasten. sieht dann so aus wie der "neue".
jedoch sind die tasten jetzt besser erreichbar beim neuen. somit wäre sfIV besser spielbar
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe137077
- Persönliche Nachricht:
- Master Obolon
- Persönliche Nachricht:
- Neo00
- Persönliche Nachricht:
Also der neue sieht irgendwie recht klobig aus.
Ich find den Gamecube Controller immer noch die beste Wahl. Allerdings nicht bei jedem Spiel. Bei Super Mario World ist das mit der Tastenanordnung ziemlich blöd so mit Sprinten (Y) und Hüpfen (B) gleichzeitig. Das ist auf dem Classic/SNES-Controller deutlich angenehmer.
Ich find den Gamecube Controller immer noch die beste Wahl. Allerdings nicht bei jedem Spiel. Bei Super Mario World ist das mit der Tastenanordnung ziemlich blöd so mit Sprinten (Y) und Hüpfen (B) gleichzeitig. Das ist auf dem Classic/SNES-Controller deutlich angenehmer.
-
johndoe137077
- Persönliche Nachricht:
- Coleburn
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Na ja, ich finde auch eher das das Teil wie ein Playstation Controller aussieht. Vorallem die Anordnung der Tasten, der Joysticks und auch die Schultertasten lassen, zumindest bei mir, diesen Eindruck entstehen.Tony hat geschrieben:nein, gamecube.Erinnert das aktuelle Exemplar noch mehr an ein SNES-Pad mit Analogsticks, gleicht die neue Pro-Variante in Sachen Ergonomie mit handlichen Griffen sowie zwei weiteren Schultertasten mehr an einen PlayStation-Controller.
Das Teil ist aber auch für mich reichlich unnötig. Der Gamecube Controller reicht mir völlig.