Revolution

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
HorstKevin01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HorstKevin01 »

@ da_huster

Was ist los mit dir ? versuchst du mit möglichst wenigen Beiträgen gebannt zu werden? Versuch doch mal deine Meinung mit Argumenten zu unterlegen, das würde deinen Beiträgen vielleicht auch mal einen gewissen Sinn geben...

Der Grundstein für deinen geschätzten PS3, X360 Controller wurde übrigens vor knapp 20 Jahren auch von Nintendo gelegt und über die Konsolengenerationen hin auch die heute üblichen Features, wie Schulter-Buttons, Analog-Stick oder Rumble-Effekt erweitert.

Aber das kannst du ja wahrscheinlich gar nicht wissen, da du dazu, deiner Schreibweise nach, vermutlich viel zu jung bist. Oder du hättest es nachgelesen, aber das gehört wohl auch nicht zu deinen größten Hobbies.

------

Ich war im ersten Moment, nachdem ich die bilder gesehen hab, richtig entsetzt von dem Teil. Nachdem ich dann aber den Beitrag gelesen hab, hat sich das wieder ein wenig gelegt, bin gespannt, was sich da draus machen lässt. Ohne einen \"normalen\" Controller wird das Gerät wohl trotzdem nicht sehr viele Fans finden, da es sonst mit der 3rd-Party-Unterstützung wohl sehr düster aussieht.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

ich bin mal gespannt...zur zeit ist es ein schritt zurück und nach vorn zugleich
aber es ist in der tat was neues wodurch wir jetzt nicht sagen können ob es jetzt gut oder schlecht ist
also wenn die technik ausgereift ist kann es durchaus was werden
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

mit third party wirds sowieso schlecht aussehen, da der rev ja grafisch auch hinerherhinken wird, das wird wohl die generation der spaltung, grafik und bombast auf der einen seite, innovative ideen auf der anderen :/
Empire is gone, we have control!
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

@da_hustler
reincarnation von da_wu oder?

wie man mario und metroid steuern soll frag ich mich aber auch aber die zukunft wirds bringen
will mal aber endlich nen preis wissen
Da_Hustler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Da_Hustler »

@kuhkaff ich habe snes schon gespielt da bist du noch mit der rassel um den tannenbaum gerannt.

die revolution wird der flop schlechthin und knuddeltendo macht dann endlich dicht und verschont die geistig überlegene schicht mit den kindergeburtstag-spielen. aber das verstehst du als knuddeltendo sekten anhänger nicht. in 10 jahren vllt, wenn die scheiss firma endlich dicht ist seit ein paar jahren, werden sich deine augen öffnen und die rosa wölckchen verschwinden..
Da_Hustler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Da_Hustler »

@stormgamer: it`s me mario aehm Da_Wu. Finde den Login nur nicht mehr :)
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

@da_hustler/da_wu

bitte deine beiträge sind wieder so unnötig,unbegründet und beleidigend wie das letzte mal
dauert nicht lang bis du wieder gebannt wirst...
HorstKevin01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HorstKevin01 »

Dann hast du wohl Anfang der 80er schon mit einem SNES gezockt...
Dimi3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dimi3000 »

Einige sollten erst Berichte vom Revolution lesen und dann hier reinschreiben.Wer hat den gesagt das du ein Gamecube Controller kaufen muss um ein Revulotion spiel zu spielen ?? Steht das irgendwo ?? Da steht das man die GAMECUBE SPIELE nur mit vieleicht auch mit den Revo-Controller Spielen kann.Du musst da nichts altes Kaufen!!! Erst lesen und dann schreiben. Ach und die XBOX und PS Fans sollten mal erst lesen dann schreiben.Man kann weiterhin Sport spiele spielen wie Fussball oder so.Ihr werdet ja sehen was Nintendo da inpepeto hat.Ausserdem ist Nintendo vor Sony und Microsoft in der Spielbrance.Sony und Microsoft hat immer die Controller oder Konsolen nachgemacht.Das ist immer so und das bleibt so.Ich wette mit dir einer von den Konkurenz Konsolen wird ein ähnlichen Controller bringen.Die machen das hundert Prozentig nach.Darauf Wette ich drauf.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

@Blubbeldub

ich denke mal es sollte jedem selber überlassen sein wieviel er spielt. Und wenn ich nun 1,2, 5 oder 20 stunden am Tag spiele.
Was du für übertrieben hältst halten evtl andere für normal.
-------------------------------------
Zu dem vergleich Maus und dem Controller will ich auch was sagen. Jemand fragte hier, \"wenn man 5 stunden mit der Maus spielt sagt auch keiner was\".

Stimmt, aber meine Hand liegt dabei auch auf dem Tisch, ich muss das eigengewicht nich 5 stunden tragen. Wärend ich hier bei dem Controller aber schon meine hand leicht angewinkelt halten muss um das es nicht auf mein knie oder sonst wo hin zeigt.

Zudem kann ich mit der maus die sensibilität besser steuern ich bewege meine maus einen cm. und bin von links nach rechts am monitor. Zudem kann ich die maus nach oben und unten bewegen (schieben) hier muss in den Controller anheben und absenken.

Um so mehr ich mir das alles überlege um so mehr halte ich es für eine Spielerei.
Wir scheien zwar alle nach revolution, aber es gibt evtl doch auch dinge die man nicht anfassen sollte, und wenn dann nur als bonus material. Es gab dinge die taten der spiele branche nicht gut. (hatten wir ja neulich das thema, das manche spiele lieber nie den sprung in die 3D welt gamcht hätten).

Ich mag altmodisch sein, aber lieber sollten sie mal sich hin setzen und gute storys ausdenken, oder ein spiel nicht halbfertig zum verkauf geben, als wieder neue technische wege zu gehen.

Spielen machte doch bis jetzt auch spass, warum muss ich mir sowas ausdenken um das es besser wird ?

Irgend wann sehen dann alle RPGs so aus wie Elderscroll weil man aus der ansicht besser zuschlagen kann. Dabei fand ich doch ansichten ala grandia und breath of fire, final fantasy deutlich besser.

Bevor ich nicht wirklich Produkte sehe die das wirklich perfekt nutzen (damit meine ich noch lange nicht zelda und co was gezeigt wurde) wird auch kein Rev. gekauft. Meine alten nintendo spiele kann ich auch auf meinen alten/älteren konsolen spielen.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Dimi3000
dein kontroller argument ist doch eher negativ als posetiv. Wenn ich nicht bei jedem spiel einen cube controller anschliesen kann,sind wir wieder da wo wir waren, das einfach bestimmte genres so wie sie jetzt sind nicht mehr gehen werden.
johndoe-freename-68022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68022 »

@DA_Hustler

Nitendo hat die letzten Jahre mehr Geld gemacht als XBox und Sony also gaaanz ruhig ;)
Ist ja schön das du neidisch bist das Nintendo nunmehr eine Next-Generation-Konsole auf den Markt bringt und Sony/MS nur ne Next-Grafik-Konsole. Aber okey ...

Nintendo beweist mut udn genau das kommt besonders in Asien extrem gut an! In Europa dagegene ist mehr 2 gespalten. Nintendo wird wie jedes Jahr auch beim Revolutionjahr ein Hammer + in der Billianz legen - Nintendo ist und bleibt halt die Klügste Firma der großen 3 ;)
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

nein, nintendo macht nur im rest der welt zu wenig absatz, weil nicht alle diese kuscheltier-mentalität der japaner haben.
es gibt top-titel, aber die kann man leider an einer hand abzählen, nach zelda ist der cube zum beispiel für die katz :/

ot:viel dazu sagen will ich nicht, aber das mit der neigung etc. dachte ich mir schon, aber es wird eventuell ein wenig "anstrengend"^^
Empire is gone, we have control!
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

OT:

@ Evin: Hast du den aktuellen Punktestand, welches Fanboy-\"Team\" führt?
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Okay, mische ich mich auch mal ein. Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen hier aber an sich bin ich überzeugt das die Entscheidung von Nintendo richtig war. Damit ist es wirklich eine Revolution. Entscheidend wird doch nur sein wie die Spiele dafür ausgelegt sein werden, und wenn ihr euch die News bzw Beschreibung durchlest merkt ihr doch auch das man das Teil auch mit Stick und Buttons spielen kann.

Beim Touchscreen dachte ich auch so ein Schrott und wird sich scheisse spielen und sie haben mich eines besseren belehrt. Letztlich wird man erst wissen was Sache ist wenn man selber gespielt hat.

Ich finde es mutig und überfällig das endlich mal ein Schritt in diese Richtung gemacht wird.

Waren nicht soviele enttäuscht dass das Revolution Day Video nur fake war? Und Virtual Reality würde noch deutlich weiter gehen als sowas. Ich denke irgendwann wird dort die Zukunft des spielens liegen. Der Trend muss ja nicht immer hingehen zu noch einfacher, noch bequemer. Ich denke dieses Pad wird ganz neue Dimensionen der Spiele ermöglichen und darum geht es primär. Wäre der Revolution so wie ich bisher dachte einfach eine Konsole für Klassiker mit 08/15 Pad dann hätte ich sie mir nie gekauft. So finde ich sie wieder interessant, sogar SEHR interessant. Ich finde spielemässig bewegen wir uns jetzt schon lange auf einem recht einfallslosen Level und das wurde auch oft genug schon kritisiert. Grafik-Push aber sonst spielerische Talebene. Wenn solche Hardware keine neuen Aktzente setzt dann weiss ich auch nicht mehr. Also warum sie jetzt schon schlecht reden?

Ich meine im Vergleich jemand der den ganzen Tag Steine schleppt auf dem Bau. Was ist es da schon im Vergleich ein paar 100g schweres Pad zu halten oder zu bewegen? Das Spielgefühl wird noch viel intensiver werden. Ich finde das ist unterstützenswert.
Antworten