Street Fighter IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Lester.Burnham hat geschrieben:Also Leutz, ich komme mit dem Spiel irgendwie überhaupt nicht klar. Habe mir gestern von nem Kolleg die Xbox 360 mit SF4 ausgeliehen. Die Steuerung auf dem Pad ist total seltsam. Ich bekomme keinen gescheiten Move hin, werde selbst aus der Move Liste nicht schlau. Bin nach 1-2 Arcade Fights dann ins "Tutorial" gewechselt....stell ich da irgendwie was falsch ein, oder ist das normal, das nichts erklärt wird ? Ich bekomme weder einen Super Move, noch Ultra Move hin, weiß nichtma wie man den Gegner packt oder dieses "Charakter wird gelb und macht Move schneller Dings Bums geht...
Ich check das einfach nicht, was das sein soll in der Move Liste (bsp. Roter Kreis mit so ner Pfeilrichtungsangabe)....
Ich probiere seit gestern Abend rum....zudem, ich spiel auf easy....und muss sagen es ist echt schwer, entweder stell ich mich Ultra Blöd an....oder es ist übelst schwer oder einfach nicht mein Game :cry: :cry:
Roten Kreis mit Pfeil = Analogstick in die Richtung drücken oder drehen... Das war jetz aber doch nicht wirklich so schwer zu verstehen, oder? ;)
JamalAnal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JamalAnal »

Also das Spiel ist wirklich übelst schwer!

Ich spiele auf Easy und boxe mich durch die normalen Standard Gegener ohne Probleme durch, aber wenn ich dann vor Seth stehe, Gewinn ich zwar den ersten Fight meistens , aber wie mein Vorredner schon festgestellt haben, wird die zweite Runde so dermaßen unfair, dass ich mich schon Frage, wie das Spiel auf Ultraschwer denn überhaupt zu schaffen ist?! Also irgendwie sieht das für mich beim Schwierigkeitsgrad etwas fehlerhaft aus... die ersten Kämpfe sind wirklich ultra leicht, doch der Anzug der Schwierigkeit beim letzten Endgegner ist wirklich jenseits von Treu und Glauben und sieht für mich eher nach einer Fehlprogrammierung aus. ich habe Capcom wegen der Schwierigkeit eigentlich geliebt, alle Mega Man Teile habe ich auch durchgespielt.... aber irgendwo ist doch mal Schluss?! Ich bin kein 24-Stunden-Zocker....

Inzwischen bin ich aber so gut, dass ich alle meine Freunde von der Couch prügle und die Fragen mich dann, warum ich den schwulen Seth auf leicht nicht besiegen kann. ;.) Naja wenigstens klappt es bei dem Herausforderungsmodus besser.... Level 10 ....immerhin, dabei waren die ersten 6 mal wieder ein Kinderspiel.

ich habe mir jetzt den Arcade Stick bestellt ( 60 weitere Euronen ) und hoffe, dass ich damit die Moves auch Kinderleicht und brutal schnell ausführen kann. :roll:
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

JamalAnal hat geschrieben: Ich spiele auf Easy und boxe mich durch die normalen Standard Gegener ohne Probleme durch, aber wenn ich dann vor Seth stehe, Gewinn ich zwar den ersten Fight meistens , aber wie mein Vorredner schon festgestellt haben, wird die zweite Runde so dermaßen unfair, dass ich mich schon Frage, wie das Spiel auf Ultraschwer denn überhaupt zu schaffen ist?!
Warum stellt ihr nicht einfach nur '1 Sieg' ein ? :?
Dann gibts keine 2. Runde..^^

Und nochmal, einfach Force Attack ständig wiederholen, bevor er wieder zum Zuge kommt. Ist eigentlich recht sicher.. ;)
JamalAnal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JamalAnal »

DarkTorian hat geschrieben:
JamalAnal hat geschrieben: Ich spiele auf Easy und boxe mich durch die normalen Standard Gegener ohne Probleme durch, aber wenn ich dann vor Seth stehe, Gewinn ich zwar den ersten Fight meistens , aber wie mein Vorredner schon festgestellt haben, wird die zweite Runde so dermaßen unfair, dass ich mich schon Frage, wie das Spiel auf Ultraschwer denn überhaupt zu schaffen ist?!
Warum stellt ihr nicht einfach nur '1 Sieg' ein ? :?
Dann gibts keine 2. Runde..^^

Und nochmal, einfach Force Attack ständig wiederholen, bevor er wieder zum Zuge kommt. Ist eigentlich recht sicher.. ;)
Wie würde Homer Simpson dazu sagen : "DOH" :roll:
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

Bei mir ist es gestern Morgen dann auch angekommen.

Ich hab mal angefangen mit Blanka, dann Guile, nu bin ich aber doch bei Ryu/Ken gelandet, weil ich mit den anderen einfach nicht zu Rande kam. Mir geht's nun auch so, dass die Gegner auf easy bis zur 2ten Runde bei Seth kein Problem sind - der Kerl kann einem dann aber wirklich auf den Sack gehen.

Kann man eigentlich irgendwas machen, um von seinem Ultra Move (dieses aufsaugen) nicht getroffen zu werden?

Die special moves mit Ryu bekomm ich nun ganz gut hin, auch die Super und Ultras - sind ja auch in dem Fall recht leicht.

Naja, ich werd mal weiter trainieren ;)

Achja, was mich total verwirrt hat war die Standardtastenbelegung. Ich wollte die ganze Zeit mit R1 Hard Kick und L1 Hard Punch machen - erwischte dann aber nur Hard Punch und den 3-fach Punch. Da sitzt echt noch die SNES Belegung drin, nach so vielen Jahren. Zum Glueck kann man die Belegung aendern ;)

Fennec
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Fennec hat geschrieben: Achja, was mich total verwirrt hat war die Standardtastenbelegung. Ich wollte die ganze Zeit mit R1 Hard Kick und L1 Hard Punch machen - erwischte dann aber nur Hard Punch und den 3-fach Punch. Da sitzt echt noch die SNES Belegung drin, nach so vielen Jahren. Zum Glueck kann man die Belegung aendern ;)
War auch das erste was ich bei mir geändert hab.. ich mein wie kommen die auf den Schmarrn die Tastenbelegung zu ändern, wo doch sonst fast alles nahezu beim alten bleiben soll ? :)
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Ich beleg mir ebenfalls immer erst einmal die Tasten um.

Bei mir landet Triple immer auf L2 und R2. Low auf R1 udn L1 weil das eh uninteressant ist und seltener benutzt wird und Medium sowie Hard landen auf Viereck, Dreieck etc.

Aber immer schön nebeneinander so das man Würfe, Force usw besser ausführen kann
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Fennec hat geschrieben: Kann man eigentlich irgendwas machen, um von seinem Ultra Move (dieses aufsaugen) nicht getroffen zu werden?
blocken =)
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

Hm, also ich kann es blocken, wenn er mich nur zu sich ranzieht - und ihn dann mit nem Fußfeger umhauen. Allerdings hab ich da auch noch nicht das 100% timing raus, manchmal erwischt er mich dann, manchmal nicht.

Aber den Ultra bei dem man hinterher weggeschossen wird, kann man glaub ich nicht blocken, oder? Sind die Ultras nicht alle unblockbar? Man muss aber irgendwie ausweichen können - man kann ja schließlich auch Ryus Ultra ausweichen. Die Crimson Viper hat mich mit ihrem Ultra aber auch wahnsinnig gemacht, die fand ich viel schwerer als Sagat und den first round Seth.

FuXX
Henry83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henry83 »

ICH LIEBE DIESES SPIEL! :)
Mate90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mate90 »

Ist das Spiel denn jetzt eigentlich mit dem 360 Original Pad gut spielbar? Ich bin sehr interessiert an dem Spiel, aber nicht, wenn da noch ein 60€ Arcade Pad hermus...
N-Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N-Dee »

Die Attacken von Ryu und Ken sind ganz gut ausführbar. aber diese Zickzack Moves, wo man das Steuerkreuz erst nach rechst dann nach links unten und dann wieder nach rechts bewegen muss, sind ein Krampf.

Es wär auch echt hilfreich gewesen, wenn die für Figuren wie Guile auch ein paar einfache Specialmoves eingeführt hätten. der Sonic Boom und Flash Kick dauern in der Anwendung viel zu lange, Seth ist mit Guile nahezu unbesiegbar.

Ich frag mich auch, wie der Computer das schafft schnell Sonicbooms hintereinander abzufeuern, ohne vorher zwei Sekunden nach hinten zu laufen...
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

N-Dee hat geschrieben:Die Attacken von Ryu und Ken sind ganz gut ausführbar. aber diese Zickzack Moves, wo man das Steuerkreuz erst nach rechst dann nach links unten und dann wieder nach rechts bewegen muss, sind ein Krampf.

Es wär auch echt hilfreich gewesen, wenn die für Figuren wie Guile auch ein paar einfache Specialmoves eingeführt hätten. der Sonic Boom und Flash Kick dauern in der Anwendung viel zu lange, Seth ist mit Guile nahezu unbesiegbar.

Ich frag mich auch, wie der Computer das schafft schnell Sonicbooms hintereinander abzufeuern, ohne vorher zwei Sekunden nach hinten zu laufen...
Seth feuert seine Sonic Booms mit der selben Technik ab wie Ryu und Ken ihre Hadokens :)
Von daher ist der Penner immer viel viel schneller.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Mate90 hat geschrieben:Ist das Spiel denn jetzt eigentlich mit dem 360 Original Pad gut spielbar? Ich bin sehr interessiert an dem Spiel, aber nicht, wenn da noch ein 60€ Arcade Pad hermus...
Sorry, aber die Frage werd ich dir nicht beantworten... Ich sag dir aber warum, das Thema wurd in der Diskussion hier schon so oft erwähnt dass ich dir einfach ans Herz lege mal ein bisschen zu stöbern!
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Pennywise hat geschrieben:
N-Dee hat geschrieben:Die Attacken von Ryu und Ken sind ganz gut ausführbar. aber diese Zickzack Moves, wo man das Steuerkreuz erst nach rechst dann nach links unten und dann wieder nach rechts bewegen muss, sind ein Krampf.

Seth feuert seine Sonic Booms mit der selben Technik ab wie Ryu und Ken ihre Hadokens :)
Von daher ist der Penner immer viel viel schneller.
Ich würd sagen der Computer macht die einfach ohne Regularien. Wie sonst kann Chun Li binnen millisekunden nen Bird Kick hinlegen?