Doom 4: Noch ohne Publisher

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Doom 4: Noch ohne Publisher

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem dem das auf zehn Jahre angelegte Publishingabkommen zwischen Activision und id Software ausgelaufen war, stand es dem Studio frei, nach anderen Partnern Ausschau zu halten. Während man <B>Rage<B> Doom 4: Noch ohne Publisher
Froschquark
Persönliche Nachricht:

Flaming Doom 4

Beitrag von Froschquark »

ach quatsch, das spiel kommt erst 2087 raus :roll: .Wird es eine Demo geben? oder doch nicht? oder DOCH?!? oder oder doch nicht. Das weiss nur Herr Doom 4
sahel35
Persönliche Nachricht:

Re: Flaming Doom 4

Beitrag von sahel35 »

JacKJodel23 hat geschrieben:ach quatsch, das spiel kommt erst 2087 raus :roll: .Wird es eine Demo geben? oder doch nicht? oder DOCH?!? oder oder doch nicht. Das weiss nur Herr Doom 4
ein wirklich wegweisend sinnvolles kommentar :!:
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Ich will endlich mal was von Doom4 sehen... Die Aussage, dass es besser aussehen soll als Rage is mir ungenau...

Will Infos, Pics, Vids...!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ach, Kinder ruhig... Die Erfahrung lehrt uns, dass erst Raven aus einer id Engine ein Spiel macht. Seit DooM II sind id Spiele doch eher Techdemos.

Und dann brauche ich noch ein Studio, dass DooM II "einfach" auf eine moderne Engine umsetzt... Ich möchte mich wieder so fies ekeln und das Leveldesign bewundern wie damals...
vapoware|ROX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vapoware|ROX »

ja da muss erst ein raven kommen um quake4 zu vergeigen, quake5 arena dann bitte wieder ohne die 'vögel', danke.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm, Q4:Q2 > D3:D2
(Q4 im Vergleich zu Q2 war besser als D3 verglichen mit D2)
Q3Arena ist ja wieder ein anderes Bier. Ich hätte vielleicht Single Player dazu schreiben sollen, sorry.

Hachja, wie man durch ein Mittelmaßspiel Hexen, Heretic und Soldier of Fortune Vergessen machen kann.
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Hexen Mittelmaß? ich fands nice ^^
DerFlo89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerFlo89 »

Ich hoffe, dass die aus der Kritik von Doom3 gelernt haben.
DemonAttack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DemonAttack »

Sir Richfield hat geschrieben:Hmm, Q4:Q2 > D3:D2
(Q4 im Vergleich zu Q2 war besser als D3 verglichen mit D2)
Quake 4 ist das mit Abstand schlechteste Spiel (weil am schnellsten uninteressant/langweilig), das auf einer von id Software entwickelten Engine basiert. Und naja... Doom 3 hat zwar auch nicht gerade mit Innovationen gestrotzt, aber ich fand es (im Singleplayermodus) immer noch um Weiten besser als die meisten Shooter heutzutage (wie z.B. dieses dämliche Crysis, wo ja alle meinen, dass es nur wegen diesem Nanosuit-Bullshit wer weiss wie innovativ gewesen wäre, LOL!).

Original bleibt eben original, auch wenn es eben nur im modernen Grafikgewand (und zudem gut geskripteten Sequenzen) daherkommt, und das ist .... pardon, war (im Fall von Doom3) auch gut so! :P
Hachja, wie man durch ein Mittelmaßspiel Hexen, Heretic und Soldier of Fortune Vergessen machen kann.
Heretic war nicht schlecht. Hexen kann ich mich nicht mehr wirklich dran erinnern oder ich will mich nicht daran erinnern (habe seinerzeit eher mit Redneck Rampage oder Blood II: The Chosen geliebäugelt :)). Aber was soll an Soldier of Fortune bitte so besonders gewesen sein? Ok, als Teenager fand ich das damals natürlich auch supercool massenhaft abgefetzte Körperteile über den Bildschirm zu jagen, aber mal ganz ehrlich: was hatte SOF denn darüberhinaus großartig zu bieten??

LegeArtis hat geschrieben:Hexen Mittelmaß? ich fands nice ^^
Nein mit Mittelmaß meinte er wohl Doom3...
Ihr habt ja alle keine Ahnung!!!! :P
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Ich schaue mir erstmal Wolfenstein an , für mich entscheidend ob Rage etc. was werden kann.

Ist nach Quake auf jeden fall die beliebteste Serie von ID und wer den Singleplayer kennt weiss das heute kaum was rankommt.

Wenn Wolfenstein schon versaut wird dan RIP Id und Raven.
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Am Ende wird man doch eh wieder bei Activision landen.
Oder man nimmt sich wie bei Rage EA zur Seite.
Wer sonst würde Geld locker machen, in den Dimensionen, in denen sich Carmack das vorstellt?
trineas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

Hunk hat geschrieben:Oder man nimmt sich wie bei Rage EA zur Seite.
Darauf wird es ziemlich sicher hinaus laufen. Das EA Partners Angebot ist für Entwickler wie id Software oder auch Valve, die ihre Spiele komplett selbst finanzieren und entwickeln, einfach ein sehr praktisches Angebot. EA lässt die Entwickler in Ruhe arbeiten, mischt sich nicht ein und tut auch sonst nichts. Und wenn das Spiel fertig ist, kümmet es sich um die physische Produktion und die weltweite Auslieferung. (Und dafür bekommt es einen kleinen Anteil am Umsatz.)

Ist also eine Win/Win-Situation, die Entwickler können das Spiel nach ihren Vorstellungen und Zeitplänen entwickeln und EA muss einfach nur die DVDs pressen und kriegt dafür Geld.
DemonAttack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DemonAttack »

MiroLus hat geschrieben:
DemonAttack hat geschrieben: Nein mit Mittelmaß meinte er wohl Doom3...
Ihr habt ja alle keine Ahnung!!!! :P
Oder wir haben Anspruch *hust*.
Ts ts, Du hast doch überhaupt keinen blassen Schimmer von anspruchsvollen PC(!)-Spielen... ich meine, Du hattest ja gerade mal die Grundschule abgeschlossen, als die besten Spiele aller Zeiten bereits veröffentlicht waren. Also halt einfach die Klappe und zocke einfach Deine X-te "anspruchsvolle" Konsolen-PC-Portierung in Ruhe weiter, Söhnchen...

:twisted:
abstractizm
Persönliche Nachricht:

hate vs love

Beitrag von abstractizm »

id software ist cool. die jungs sind einfach so community nah. ich freu mich nicht nur auf das spiel sondern auch auf die die vielen tools, die mit der neuen engine rauskommen.

und hoffentlich macht auch nine wieder geilen song zu d4