PC-Spiele Empfehlungs Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Eets Knobler a la Lemmings, mach ich immer an wenn ich mich mal 10 bis 20 min beschaeftigen will, und ploetzlich ist dann schon wieder ne Stunde um :)

Beyond Good & Evil Action-Adventure, tolle Story, tolle Atmosphaere und schon fuer 4,95 bei Steam erhaeltlich. Dafuer leider nach ~8h durchgespielt und die Welt ist im endeffekt doch nicht so gross, wie sie einem vorgegaukelt wird

Resident Evil 4 Leider wegen des schlechten Ports hier im 4Players test verrissen, mit Patch 1.10 und diversen Community Patches jedoch ein Spiel, dass man auch auf dem PC auf keinem Fall verpasst haben sollte
Speedp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speedp »

:arrow: Battlefield 2 das beste teamplay spiel nach css ^^
Battlefield 2142 macht 50h spaß würd dann langweilig :steinigen:
alextreme19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alextreme19 »

Regghie hat geschrieben:Meine persönlichen Favoriten sind unter anderem:

-World in Conflict: Schön flottes Strategiespiel, mit taktischer Tiefe und echt ansehnlicher Grafik wie ich finde, kommt schöne Schlachtenatmosphäre auf. Die Kampagne ist zwar ganz lustig, die Stärke des Spiels liegt aber im MP wo viel im Team gespielt werden muss.

-Company of Heroes: Auch ein bombastisches und schnelles Strategiespiel, dass nicht nur Leuten die das 2. WK Setting mögen Spaß macht.

-Mass Effect: Mischung aus Shooter und Rollenspiel, mit schönen Dialogen und spannender Story sowie wichtigen Entscheidungen die man als Spieler treffen muss. Wird im späteren Spielverlauf leider auf allen Schwierigkeitsgraden irgendwann zu leicht.

-Alle Spiele der Call of Duty Reihe: Mit etwas Realismus angehauchter Ego-Shooter, meist im 2.WK. Sehr rasend und schöne Schlachtfeldatmosphäre. Eine Stärke der Reihe ist auch der spaßige MP.

-Fallout 3: Gute Mischung aus Rollenspiel und Shootereinlagen, mit coolem "Vats" Modus und viel Splatter in der Uncut Version. Im Vergleich zu Oblivion leider sehr kurz. :(

-Half-Life 2: Klassischer Ego-Shooter, mit immer noch schöner Grafik und Physik. Aufgrund vieler Mods kann man sich mit diesem Spiel ewig beschäftigen.

Ist ja doch mehr geworden als ich dachte :oops:
Also Fallout 3 und kurz? Also wahrscheinlich meinst du die Haujptquest oder? In Fallout 3 gibt es ehr sehr sehr viel zu entrdecken also da hast sehr viele Stunden Spaß.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

also revolutionäre/klassiker/einfach genial spiele die jeder zogger kennen MUSS:

RPG's / Action RPG's

Fallout 1 & 2
Diablo 2
Final Fantasy 7
Gothic 1 & 2
Balduars Gate
Mount & Blade << geheimtipp, bestes kampfsystem aller zeiten ;)

Action Shooter

Half-Life
Deus Ex
Medal of Honor (gabs das auf PC überhaupt?)
Kingpin
System Shock 2
Call of Duty
Dark Projekt

Adventures/Horror

Silent Hill
Resident Evil 1 & 2
Tomb Raider 1 & 2
Jedi Academy (star wars YEAH!)
GTA Vice City & San Andreas
Mafia

Strategie

Red Alert 2
Warcraft 3
Starcraft (ich hasse es)
Medieval 2 Total War

Counter Strike (kotz jaja jeder war mal 14...)
Battlefield 1942
Call of Duty 2

Fußball:
Pro Evolution Soccer
FIFA 97 (der letzte gute teil :p )

sooo die liste is wahrscheinlich länger mehr fällt mir allerdings net ein :)
ich_eben
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ich_eben »

Medal of Honor (gabs das auf PC überhaupt?)
gabs glaub ich erst mit dem zweier aufm PC.
War aber auch geil :)
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Wenn der erste Teil von Medal auf Honor ein plötzliches Ende hatte und es irgendwo in einem Zug Depot war, dann gab es Teil 1 auf dem Pc.

@SixBottles

Deine Liste kommt meinen Favoriten sehr nahe, nur das komische Zeug in den Klammern hiner Starcraft nicht. =)
Ich würde da vieleicht noch folgende Titel dazu packen.

Strategie:

Act of War - C&C in Vollendung.
Dawn of War - SP ist nur sehr dröge, besonders in den Addons, aber gut für ne LAN.
Company of Heroes - siehe oben, wobei der SP nicht ganz so schlecht ist.
Sudden Strike - Wenn man es hart und lang mag.
Blitzkrieg - Mit allen Addons wird man für 10 Euro gut bedient.

Shooter:

Operation Flashpoint - Gibt einfach nichts was mehr Atmo hat.
AvP 2 - Die 3 Rassen spielen sich unterschiedlich und als Marine brauch man Pampers.
Crysis - Mit der Advanced KI und der Ultra cfg, gibt es wenig zu meckern.
Hidden & Dangerous 2 - Hat mich echt positiv überrascht, ich bete das Teil 3 kommt.

Adventure/Horror:

Dino Crisis 1+2 - ganz nett
Parasite Eve 1+2 - Besonders Teil 2 hat mirr sehr sehr gut gefallen.

Rennspiele:

Midnight Club 2 - Drei Städte, kein tunen, irre Strecken, einfach nur geil.

RPG:

Planescape Torment - Klassiker
Icewind Dale 2 - Das erste RPG mit massig Rassen und Talenten.
Arx Fatalis - Zauber per Mausbewegungen erschaffen, was will man mehr.
Arcanum - Wer Fallout mochte wird auch mit Arcanum Spaß haben.

Die ganzen SNES und PS1 RPGs lasse ich jetzt mal lieber weg. =)
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Rickenbacker hat geschrieben:Wenn der erste Teil von Medal auf Honor ein plötzliches Ende hatte und es irgendwo in einem Zug Depot war, dann gab es Teil 1 auf dem Pc.
Ne gabs nicht teil 1 und 2 warn only auf PS1, der nächste teil eigentlich teil 3, wurde dann auf PC unter alias "allied assault" und das addon unter "spearhead" veröffentlicht. Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber das Ende mit dem Zugdepot war glaube aus Spearhead.

Rickenbacker hat geschrieben: Shooter:

Hidden & Dangerous 2 - Hat mich echt positiv überrascht, ich bete das Teil 3 kommt.
Habs incl Addon damals gespielt als es rauskam, es kostete damals gerade neu erschienen bei Amazon 25 €, das warn Pflicht kauf, nachdem ich im Koop soviele Fun Stunden im Vorgänger verlebte.
Aber Teil2 ist nochmal ne ganze Ecke besser geworden als teil 1.
Alleine die Atmosphäre dank genialer Grafik und sehr gut durchdachten missionen, waren ein Garant zum mitreissen.
Das Addon Sabre squadron hat dann auch nochmal gut genausoviel singleplayermissionen ins Spiel gebracht wie das Mainspiel.
Rickenbacker hat geschrieben: RPG:

Planescape Torment - Klassiker
Icewind Dale 2 - Das erste RPG mit massig Rassen und Talenten.
Arx Fatalis - Zauber per Mausbewegungen erschaffen, was will man mehr.
Arcanum - Wer Fallout mochte wird auch mit Arcanum Spaß haben.
zum Thema RPG wundert mich das noch niemand Nox, Eye of the Beholder Ultima Underworld oder Dungeon Master aufgeführt hat, oder ich habs einfach überlesen.

PS: was du bei Arx Fatalis vergessen hastzu erwähnen, ist das ganze Ambiente des Spiels, du zockst in einer Höhle und alles was du findest ist irgendwie kombinierbar, du kannst ohne Kochkunst erlernen zu können, jede menge verschiedener Gerichte zaubern und das geilste an dem Spiel das Realtime aiming und spell casting system.
Schade Schade Schade das Jowood es nicht geschafft hat einen passablen Nachfolger zu entwickeln... ist am Ende einfach schluss nachdem letzten Tempel, die Hoffnung auf begehbare Aussenwelten hat uns Jowood zwar gemacht gehabt im Forum aber es kam wohl nichts mehr. Nicht die letzte Entäuschung seitens Jowood.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Das H&D 2 Addon habe ich leider nicht, aber es soll dort endlich einen Coop Modus geben, allein deswegen muss ich es irgend wann nochmal für ne LAN organisieren. =)
Die Missionen waren fast alle genial, nur die ersten Schnee Missionen waren etwas dröge, später wird man aber nur noch mit Mörder Missionen bombadiert.

Ach wenn ich da an die Afrika Mission denke, in der Mann die Möglichkeit hatte den Piloten zu töten, andernfalls wurde man die ganze Zeit von ihm im Tiefflug beschossen.
Als dann noch der Gegenangriff mit Infanterie und Panzern anrollte...

Ja solche Momente wünsche ich mir mal wieder in aktuiellen Titeln zu erleben. =)

Arx Fatalis hätte sicherlich noch zwei Sätze mehr verdient, wie alle anderen Spiele auch.
Ich erinnere mich nur an einen Zauber, bei dessen Rune ich dauernd Probleme hatte, war schon erbärmlich von einem kleinen Goblin getötet zu werden weil man beim zeichnen der Rune ständig abspastet. =)
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Beyond Good & Evil läuft bei mir irgendwie nicht. Pop Ups und alles.
ActionJackson90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActionJackson90 »

Ich kann dir die spiele hier empfehlen, meine alltime favorites ;)

The Longest Journey (schon etwas älter) + Dreamfall (Nachfolger):
haben beide zusammen eine der besten storylines die ich kenne (Adventures)

Fahrenheit(Action-Adventure): Neues erfrischendes Gameplay, jede deiner Aktionen beeinflusst das weitere Geschehen

Max Payne 1+2(3rd Person Shooter): Bullet Time, Comicsequenzen die die grandios erzählte Story weiterbringe.... was will man mehr

Grim Fandango(Adventure): das am weitesten unterschätzte adventure
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

hmm ja also AvP, Max PAyne, Operation Flashpoint, Fahrenheit(endlich mal wat neues^^) und Arx Fatalis gehöhren sicherlich dazu! und FAR CRY! geiles game mit erfrischendem setting und gameplay!
H & D hab ich ehrlich gesagt nie gespielt... frag mich net warum hat mir irgendwie nie zugesagt...

also planescape tournemant is n mix aus fallout und balduars gate, cooles game keine frage aber es fehlt das gewisse einzigartige

act of war, DoW, Icewinddale, dino crisis, parasit eve etc alles zwar jute spiele aber beim zoggen hat man halt das gefühl "irgendwie kenn ich das alles schon..."

und zu Crisis... sorry aber bleib bloß weg mit dem schmarn ;)
geile grafik ja.. aber mehr is net...
K.I.? die gleiche wenn net schlechtere von Far Cry, Setting? <> Far Cry, fahrzeuge? wie bei Far Cry :)
zudem sind die kämpfe ziemlich langweilig: ich tarne mich, schleich mich an, brat dem gegner eins mit der flinte über, tarn mich und alles wieder von vorn^^ glaube ohne dieses kampfanzug dingens wäre das spiel um einiges besser...
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

SixBotlles hat geschrieben: und zu Crisis... sorry aber bleib bloß weg mit dem schmarn ;)
geile grafik ja.. aber mehr is net...
K.I.? die gleiche wenn net schlechtere von Far Cry, Setting? <> Far Cry, fahrzeuge? wie bei Far Cry :)
zudem sind die kämpfe ziemlich langweilig: ich tarne mich, schleich mich an, brat dem gegner eins mit der flinte über, tarn mich und alles wieder von vorn^^ glaube ohne dieses kampfanzug dingens wäre das spiel um einiges besser...
Far Cry ist die erste Techstudie(CryEngine) der Firma Crytek gewesen, damals noch unter UBISOFT-banner, nachdem se sich von denen getrennt hatten, wurde ihre 2. Techstudie ihrer CryTwoEngine Crysis genannt. Wenn du mir jetzt sagst das Far Cry wie Crysis ist ... guten morgen Herr Preil haben sie gut geschlafen die letzten jahre :D, wer von Crysis was andres alsn echtes Far Cry erwartet der ist für mich fernab der Realität.
Heutzutage sind die meisten Nachfolgertitel eh nur noch mist, weil die echten Entwickler den namen nicht mehr weiterbenutzen müssen, wie eine "hure" eignet sich den Namen der Publisher zu, wofür eigentlich?
und das du H&D verpasst hast schande über dich, war das erste und das 2. Game was mir zum ersten mal LAN coop taktik und shooter nähergebracht hatte. Kein andres Spiel bis heute konnt mich so verzaubern wie H&D im LAN, ist bei der Liebe aber genauso das erste mal spürt man am intensivsten, dannach wirds mauer^^

PS: Kennt wer von euch noch Schizm 2?
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

phiL232 hat geschrieben:Beyond Good & Evil läuft bei mir irgendwie nicht. Pop Ups und alles.
Ist "normal", laesst sich beheben wenn du im Grafksetup auf Advanced Settings gehst, bei Compability den haken fuer Manual machst und "HW Vertex Processing" sowie "W Buffer" ausschaltest.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

hmm CRYsis farCRY?? schon klar das des zusammen hängt^^ aber wie du schon sagtest ist es a) nich beides vom lieben türken und b) nich als nachfolger gedacht :)
und im direkten vergleich find ich Farcry besser und halt orginaler

werd mich mal demnächst mit H&D beschäftigen, ...versprochen
Sh3pp4rd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sh3pp4rd »

also an strategiespielen kann ich empfehlen:

dHdR Schlacht um Mittelerde-
ist auf einer Lan-Party mit Freunden der Hammer.

Warcraft III- erklärt sich glaub ich von selbst ;)

Supreme Commander- macht auch immer mal wieder ne Runde Spaß

Company of Heroes- gleiche Grund wie bei SuM

und zu guter letzt alle Spiele der Total War Serie machen alle riesenviel Spaß.
*freu auf den nächsten Teil*

MfG