Xbox Live: Wer hat einen Gold-Account?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Überhaupt der Kauf aus dem PSN Store ist extrem kompliziert.
LOOOOL bist du geistig zurück geblieben oder so?
Artikel anklicken, in einkaufskorb oder direkt zur kasse, kaufen fertig! (und dann kann mans auch direkt runterladen

ich weiß nicht was daran kompliziert ist :roll:
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

sinsur hat geschrieben:Liebe nichtsbezahlen wollenden Mitspieler Glaubt ihr Onlinegaming birgt keine Kosten? Gerade Leute die anführen dass Onlinegaming auf dem PC kostenlos sei irren hier gewaltig. Der absolute Grossteil der Server im PC Onlinegaming wird von der Community gestellt. Auch Teamspeak usw will bezahlt werden und irgendwer zahlt dafür auch.
[...]
Nur scheiße, dass es bei XBL keine dedizierten Server gibt, die was kosten, sondern ein p2p-Netzwerk, was dafür auch verantwortlich ist, dass es auf der Xbox 360 nie möglich sein wird, eine Partie mit annhähernd 60 Spielern zu spielen.

Das Zeug, das Kosten bei MS durch XBL verursacht ist das Zeug, das man mit einer Silber-Mitgliedschaft umsonst bekommt. Auf dein restlichen Post muss ich wohl daher nicht mehr eingehen, da du anscheinend keine Ahnung von der Materie hast.
no name2606
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no name2606 »

cerberµs hat geschrieben:
Artikel anklicken, in einkaufskorb oder direkt zur kasse, kaufen fertig! (und dann kann mans auch direkt runterladen

keine angst der ist nicht komp. da ist nur nicht viel drin :D
und warscheinlich meint er das einkaufen mit krditkarte
CptSparky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CptSparky »

no name2606 hat geschrieben:
cerberµs hat geschrieben:

keine angst der ist nicht komp. da ist nur nicht viel drin :D
und warscheinlich meint er das einkaufen mit krditkarte
Ist ja sehr nett, wie man hier behandelt wird.
Aber da ich weder so superschlau noch so einfallsreich bin wie Herr Höllenhynd, kann ich mich gerne noch ausführlicher erklären.
Obwohl ich das im Gegensatz zu euch schon gemacht habe.

Also wenn ich im XBox Marktplatz auf den Kaufen Knopf drücke, muss ich das nur noch wie vom PC gewohnt bestätigen und der Download startet sofort.
Ich kann ein Spiel zocken und werde benachrichtigt, wenn der Download fertig ist und kann den Titel dann sofort mit nur einem Druck auf den Guide Knopf spielen, ohne ihn entpacken oder wieder suchen zu müssen.
Boah, was es nicht alles gibt....

Auf der Playse muss man seine Artikel in einen Warenkorb legen, sie bezahlen und wenn man sie dann nicht runter lädt, bekommt man sie nicht auf die Konsole.

So ist es mir erst am Wochenende passiert, dass ich mir Noby Noby Boy gekauft habe, es nicht runter geladen habe und somit nicht gemerkt hatte, dass ich es tatsächlich schon gekauft habe.
Als ich es dann (nochmal) kaufen wollte, war der Kaufen Button weg.
Aber dass ich es schon gekauft habe, hat mir die Playse im Gegensatz zur XBox nicht gesagt.

Bin halt über 5 Jahre lang von einem erstklassigen Live Service verwöhnt worden, und für Service zahlt man halt auch.

Und wow...der Service kostet halb so viel wie ein neues Spiel.
Hm, was kann man da machen? Vielleicht 3 Monate warten und das Spiel dann günstiger kaufen??? Neee, geht natürlich auf keinen Fall.....
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Den selben Service habe ich aber auch mit einer Silber-Mitgliedschaft und zahle keinen Cent für.

Über PSN kann ich nichts sagen. Ich habe den Shop den Service nur einmal genutzt und das war, um die KZ2 Demo zu laden und das war ein Akt sie erst zu finden. Mehr kann ich zu nichts sagen, da keine PS3.

Aber wie sich manche hier die Kosten für XBL gutreden, ist echt feierlich. Hat schon fast was religiöses.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

TachiFoxy hat geschrieben:
otothegoglu hat geschrieben:Bei World of WarCraft hingegen erscheinen mindestens 1x im Monat Updates, die Klassen-Balancing sowie "neue" Quests beinhalten. Ist ja nicht so, dass Blizzard nix tut, nein, sie arbeiten eben an den Updates und auch wenn ein Guild Wars monatlich nix kostet, und sie dennoch Updates bringen (mittlerweile ja nicht mehr), muss man dennoch dazu stehen, dass der Name "Blizzard" schon immer für Qualität stand.
Trotzdem kostet das Drecks-WoW mehr als andere, bessere Games. :]

Habe den Thread nur überflogen und bin auf dieses Posting gestoßen...

Also eins vorweg: Bei WoW erscheinen schon seit BC nicht mehr monatlich Updates (die früher Content-Patches hießen), sondern nur noch kleine Änderungen, die nicht der Rede wert sind. WotLK z.B. ist jetzt fast 5 Monate draußen und Update 3.1 (welches neuen Content bringen wird) ist gestern erst in die Beta-Phase gegangen... Hinzu kommen die Latenzprobleme auf allen Realms, die einfach nicht behoben werden. Stattdessen schraubt Blizz die Anzahl der aktiven Instanzen zur gleichen Zeit runter, was bedeutet, dass ZAHLENDE Kunden das Spiel nicht so nutzen können wie sie es wollen... Achja... Was war mit Arthas? Er wird seit der ersten Sekunde wo WotLK angekündigt wurde beworben und mit ihm ist wohl frühestens in 10 Monaten zu rechnen... DAS zum Thema "Blizzard arbeitet ständig an WoW". ;) Blizzard steht zwar für Qualität, WoW haben die aber schon lange ins Nebenzimmer gestellt, wo nur noch die Azubis und Praktikanten dran arbeiten können. Die Hauptangestellten die für WoW zuständig waren, sind längst auf die anderen Projekte von Blizzard aufgeteilt worden (siehe u.a. Jeff Kaplan).

Und zu Foxy:
"Drecks-WoW" kostet mehr als andere, bessere MMOGs?
Hmmm.... Also die Pay2Play MMOGs die ich kenne sind entweder gleich teuer und schlechter, oder teurer und schlechter... :roll:
Natürlich ist WoW schon lange nicht mehr die 13 Flocken im Monat wert, aber man sollte schon Äpfer mit Äpfeln vergleichen. ;)

So, das war zwar jetzt sehr Off-Topic, aber das ist besser zu lesen als "Ich hab ein Goldabo" und "Ich sehe es nicht ein für XBL zu zahlen". :D
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Mr. Claymore hat geschrieben: Rechne mal bitte 12 x 12.000.000.000.

Das wären ungefähr die Einnahmen durch WoW. Wusste garnicht, dass "Updates" so viel kosten.
Wenn dann:
12 x durchschnittlich 10,-- x 12Mio. :wink:

Und man kann ja nicht im Vorraus wissen, dass ein MMORPG gleich so erfolgreich wird....wenn sie´s ändern...nicht schlecht...aber eines muss darf man nicht abstreiten: BLIZZARD Entertainment ist GELDGEIL wie EA.^^

@ Ugauga01:
Das mit Arthas war schon vorher allgemein bekannt...das mit den Ini´s...tja..wie gerade erwähnt: GELDGEIL = CASUAL. :wink: xD
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Man kann auch so die Gebühren von WoW nicht summieren. Die Hälfte aller WoWler sind wahrscheinlich Asiaten. Die zahlen wesentlich weniger als wir, aber nicht, weil es bei denen billiger ist. Der Preis richtet sich natürlich nach dem, was man auch verdient. Und wir in Europa und USA müssen demsprechend mehr zahlen als die ganzen Chinesen.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

WoW WoW WoW was hat jetzt bitte x-box gold acc mit World of Moneycraft zu schaffen?
Das Game gibt es a nicht auf X-Box und das Game ist so an Content nicht zu vergleichen mit herkömlichen abgeschlossenen Singleplayer spielen die nen zarten MP integriert bekommen haben.
Der Unterschied WoW ist das Erfolgsystem aufm PC^^

Wenn jetzt Blizz die Vergünstigungen langsam mal auspacken würde, für Leute die seit 4 jahren 13 euro monatlich bezahlen, dann wärn wir dort wo x-box ist, mit dem Unterschied das ich bei der Box nur das Community-Portal bezahle. Das wär genauso wenn ihr bei 4Player registry gebühr zahlen müsstet und ne monatliche Benutzungsgebühr entrichten müsstet.

4p bietet euch im Gegensatz dafür an, bspw eher in Ausschreibungen für Betatests berücksichtigt zu werden, oder das Downloads in Zukunft für Gold-user unbegrenzte Speed bieten und ein bewegliches Userbild mit 4p-gold stempel und und und.
Was alles nette Features wären, aber keines ist wirklich neu erfunden.
Und für geklaute Ideen Geld bezahlen, noch dazu monatlich ist das jetzt die neue Masche wos draufhinlaufen soll?
Bei WoW sind es mittlerweile 3 komplette Welten die mit den 13 Euro monatlich bereist werden können, bei X-box müsst ich mir erst noch für 70 Euro ein Spiel kaufen das dann mir die Vorteile eines Gold acc näher bringt(wenns nen MP-modi hat). Summa Summarum komme ich drauf das Gold acc abzocke ist, da nicht wirklich was geboten wird, was man nicht auch ohne bezahlung bekommen würde.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

@ Oberdepp:
Ok...dann halt x durchschnittlich 3 Euro.^^
prowler250
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prowler250 »

Klar, wäre es besser wenn man nicht zahlen müsste.
Wenn aber PS3 Besitzer mit dem Argument um sich werfen, komm ich aus dem Lachen nicht mehr raus. Wieviele Monate X-Box-live müsste ich kaufen, bis ich soviel bezahlt habe, dass die PS3 Differenz ausgeglichen ist?
Ich habe eine 360 an Weihnachten für 199 Euro gekauft + 13 Monate X-Box-live für etwa 35 Euro.
Und vom rein spielerischen Standpunkt, zahl ich deutlich weniger für eine Konsole die a) älter ist, b) grafisch doch unterlegen sein müsste, aber bei Multiplattformtiteln bisher meist die Nase vorn hat, und c) ein Onlineangebot hat,welches reibungslos funktioniert.
Sorry, aber wenn man sich darüber aufregt zuviel Geld für zuwenig Leistung zu erhalten, dann sollte man bei der PS3 anfangen.

SO einfach ist das.

Und bevor mir jemand mit BR kommt....Wie gut, dass sich jeder ne Konsole kauft um Filme zu schauen. Ich gehör nicht dazu,deswegen is das Argument für mich irrelevant.
Und komm mir bitte keiner mit Fanboy-Gequatsche...ich sag nur wie es is.
Hab mir meinen Kauf gut überlegt, ohne vorher in irgendeiner Fan-Nische gewesen zu sein. 35 EUro für XBox-Live? Gerne, bei dem Service ^^

Aber nochmal: Umsonst wär mir natürlich auch lieber.
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

Viel mehr Dienste wie eig Partys eröffnen oder Sprachdateien an Freunde verschicken rechtfertigen doch die ~ 3€ im Monat.
Vom besseren Marktplatz, exklusiven DLC, früheren Demos und das wir nicht an eine KK gebunden sind mal abgesehn....
Was kann man sich für 30€ im Jahr schon kaufen?!
Die 30€ müssen ps3 user für ihr Headset zahlen das bei der 360 schon dabei ist :!:
Bosnier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bosnier »

Ich hab meine Box glaub ich seit 3 Wochen. Habe versucht 3 Fifa 09 online SPiele zu spielen, wurde jedes mal abgebrochen. Hab dann das Ethernet Kabel wieder an den PC angeschlossen und jetz ist es mir auch egal.