Anno 1404 ohne Mehrspieler-Modus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Mr.Pr3sident
- Persönliche Nachricht:
Also ich fiinde, dass ein Multiplayermodus Pflicht ist für ein Computerspiel. Auch wenn dieser nicht von der Mehrheit genutzt werden wird, sollte man ihn doch einfügen. Anno 1701 zocke ich öfters mit Kollegen übers Internet. Dass man nicht 8 stunden oder so am stück spielen kann is klar, aber es gibt ja auch die möglichkeit das spiel zu speichern um später weiterzuspielen.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
das finde ich zwar nicht, aber jeder hat ja seine eigene meinung. :wink:Mr.Pr3sident hat geschrieben:Also ich fiinde, dass ein Multiplayermodus Pflicht ist für ein Computerspiel....
ich werde mir das spiel, glaube ich schon kaufen, denn den MP habe ich nie bei anno gespielt. mir geht es bei dem spiel eher darum einfach alleine zu entspannen, und seine siedlung aufzubauen.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
joa, seh ich auch so.gargaros hat geschrieben:das finde ich zwar nicht, aber jeder hat ja seine eigene meinung. :wink:Mr.Pr3sident hat geschrieben:Also ich fiinde, dass ein Multiplayermodus Pflicht ist für ein Computerspiel....
ich werde mir das spiel, glaube ich schon kaufen, denn den MP habe ich nie bei anno gespielt. mir geht es bei dem spiel eher darum einfach alleine zu entspannen, und seine siedlung aufzubauen.
Das Spiel ist echt super für "Gelegenheits-Einzelzocker"...
Ich bin da so einer.^^
Für das Spiel kaufe ich mir sogar einen Rechner.
- Revollti
- Persönliche Nachricht:
Ah wieder kein mehrspielermodus... und eine bessere ausrede fällt den nicht ein? ^^ Naja gut, ich sags mal so wie es ist: die können nicht programmieren - nach ettlichen versuchen hat noch nie bei irgend eine anno die mehrspielerversion richtig geklappt. Egal wie die es versucht haben und dann heißt es jetzt "ja die mehrheit will doch solo..." 
-
ElRonCuba
- Persönliche Nachricht:
Schön, dass Du andere aufgrund einer einzigen Aussage derart umfassend beurteilst (oder ver-?), das wäre ja fast so, als wenn ich Dich aufgrund Deiner Rechtschreibung beurteile...The SPARTA hat geschrieben:Krass ihr seit ja MP-süchtig, langsam glaubt man ihr habt soviel Zeit das ihr Arbeittslos seit. Die Finanzkrise is ja mal hart.
Aber logisch ist das nicht! Wo ist der Unterschied, ob man 30 Stunden MP oder 30 Stunden SP spielt? Ok, beim MP interagiert man mit anderen Lebewesen, sitzt also nicht einsam vor der Kiste ohne jegliche sozialen Interaktionen.
Und warum habt Ihr Stress beim MP? Ihr könnt doch auch kooperativ mit einem Kumpel zocken und gemeinsam die Computergegner "bekämpfen".
-
EarthSonic
- Persönliche Nachricht:
-
Kaffeejunky
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Freiheit!
Ich kopiers mal aus meinem Kommentar der anderen News:
Der Mehrspielermodus kommt dann per Bezahl-Addon, oder wie? Mannoman...bei Starcraft2 muss ich mir 2 Addons kaufen um die komplette Kampagne der 3 Rassen zu spielen und Anno1404 darf ich nicht mit Freunden spielen. FREIHEIT!!!!!!!!!
Der Mehrspielermodus kommt dann per Bezahl-Addon, oder wie? Mannoman...bei Starcraft2 muss ich mir 2 Addons kaufen um die komplette Kampagne der 3 Rassen zu spielen und Anno1404 darf ich nicht mit Freunden spielen. FREIHEIT!!!!!!!!!
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Aber bitte, hast du mal nachgedacht was für ein Rechner du brauchst wenn die die Grafik in fast Crisys Niveau bringen, nein, mal schauen, wenn 7 % aller Crisys Käufer es zum laufen bringen dann wird man Anno nie im Leben zum Laufen bringen. Ein Strategiespiel besteht aus mehreren Objekten wie Häuser, Bäume, Personen (alle Objekte sind in der Mehrzahl, das dein Rechner das ganze nachher in moderner Grafik umsetzt wird laange dauern, beim Egoshooter ist doch alles Simpel, die Maps sind schon erstellt und können geladen werden und es verbraucht natürlich weniger Ressourcen da ja nur der jeweilige Level geladen ist (ist also schon vorserviert worden) Im gegensatz zum Aufbauspiel, da wird nur die leere Insel geladen, nach bauen einiger Objekte wird man den Rechner hören oder man wird es während dem spielen spüren dass sich der durch die Texturen und Co. durchkämpft. Z.b. bring ich Bioshock alles Maximum mit höchster Auflösung flüssig zum laufen, im gegensatz zu Anno 1701 ruckelt es schon bei hohen Einstellungen ohne AA (es gibt auch die Einstellung: Sehr HochEarthSonic hat geschrieben:das mit den ranglisten is schoen aber ersetzt bei weitem keinen mehrspieler und wo bleibt eine moderne 3d grafik, ich wurds mir wunschen furs neue anno.
PS: mein erster Beitrag in diesem Thema war doch nicht ernst, oder glaubt ihr das wirklich, seit mal realistisch Leute.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Oh doch, der erste richtige MP war gerade beim letzten Anno zufinden und das ohne jegliche Fehler :wink: Kann ich raten entweder hast du das Spiel gar nicht oder hast nie den Multiplayer probiert.Revollti hat geschrieben:Ah wieder kein mehrspielermodus... und eine bessere ausrede fällt den nicht ein? ^^ Naja gut, ich sags mal so wie es ist: die können nicht programmieren - nach ettlichen versuchen hat noch nie bei irgend eine anno die mehrspielerversion richtig geklappt. Egal wie die es versucht haben und dann heißt es jetzt "ja die mehrheit will doch solo..."
-
Halox86
- Persönliche Nachricht:
Also mir ist der MP ziemlich egal.
Wie schon von einigen gesagt, spiel ich Anno um mich zu entspannen und zu schauen wie ich meine Siedlung am effektivsten aufbauen kann.
Multiplayer im Wettbewerb wär mir da viel zu stressig.
Gut, Multiplayer mit nem guten Kumpel wäre vielleicht noch ganz nett. Da ich in meinem Freundeskreis aber der einzige bin der auf strategie/aufbaustrategie steht und nicht so sehr auf shooter, zocken wir sowieso nicht viel zusammen, sondern gehn lieber mal einen saufen
Wie schon von einigen gesagt, spiel ich Anno um mich zu entspannen und zu schauen wie ich meine Siedlung am effektivsten aufbauen kann.
Multiplayer im Wettbewerb wär mir da viel zu stressig.
Gut, Multiplayer mit nem guten Kumpel wäre vielleicht noch ganz nett. Da ich in meinem Freundeskreis aber der einzige bin der auf strategie/aufbaustrategie steht und nicht so sehr auf shooter, zocken wir sowieso nicht viel zusammen, sondern gehn lieber mal einen saufen
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Erinnert mich an das Theater bei 1503...erst per patch...dann doch nicht...dann so halbwegs...dann garnicht. Irgendwie scheint MP-Anno unter keinem guten Stern zu stehen.
Zock Anno zwar auch eher single player, blieb mir ja aber auch nichts anderes über (1701 hab ich erst jetzt ausgegraben, so zur Vorbereitung auf 1404
), von daher. Gehört zwar definitiv zu den games, bei denen ich erwarte, die niemals mp zu spielen, aber seit ich vor ein paar Monaten einen Civ Neuling zu einem MP game überredet haben, und wir dann bis...ewig
gezockt haben, halt ich alles für möglich. Von daher wäre die Option natürlich schön, aber was soll's.
Zock Anno zwar auch eher single player, blieb mir ja aber auch nichts anderes über (1701 hab ich erst jetzt ausgegraben, so zur Vorbereitung auf 1404
- GueffHELL
- Persönliche Nachricht:
Es geht ja nicht nur darum ob der MP da ist oder nicht.
Es geht einfach darum das ein MP sehr wohl möglich ist, gesehen bei 1701.
Aber die verkaufen lieber den MP extra, was meiner Meinung eine Frechheit ist.
Die meisten Spiele spiele ich lieber MP, ob nun Strategie oder Shooter.
Ich zumindest sag ja nicht das die den SP weg lassen sollen, so wie manche das hier sagen mit dem MP. Für alle die nur SP spielen, es ist doch gut, ihr habt euers, lasst aber die anderen ruhig mal ein wenig meckern wenn denen was fehlt.
Es geht einfach darum das ein MP sehr wohl möglich ist, gesehen bei 1701.
Aber die verkaufen lieber den MP extra, was meiner Meinung eine Frechheit ist.
Die meisten Spiele spiele ich lieber MP, ob nun Strategie oder Shooter.
Ich zumindest sag ja nicht das die den SP weg lassen sollen, so wie manche das hier sagen mit dem MP. Für alle die nur SP spielen, es ist doch gut, ihr habt euers, lasst aber die anderen ruhig mal ein wenig meckern wenn denen was fehlt.
- Revollti
- Persönliche Nachricht:
Also bisher habe ich alle anno teile mp gespielt und alle hatten ihre macken. Einige mehr und einige weniger. Sonst würde ich das ja nicht schreiben - so frei aus dem raum erfinde ich nicht so gerne, das überlasse ich anderen(gibt ja genug die das machen).The SPARTA hat geschrieben:Oh doch, der erste richtige MP war gerade beim letzten Anno zufinden und das ohne jegliche Fehler :wink: Kann ich raten entweder hast du das Spiel gar nicht oder hast nie den Multiplayer probiert.Revollti hat geschrieben:Ah wieder kein mehrspielermodus... und eine bessere ausrede fällt den nicht ein? ^^ Naja gut, ich sags mal so wie es ist: die können nicht programmieren - nach ettlichen versuchen hat noch nie bei irgend eine anno die mehrspielerversion richtig geklappt. Egal wie die es versucht haben und dann heißt es jetzt "ja die mehrheit will doch solo..."
Jetzt weiter einzugehen/vertiefen und die "ansichtsachen" besprechen, wer jetzt welche mp version gut findet und vorallem welche bugfrei ist(wiegesagt ich meine garkeine), können wir dann per pm machen wenn du das unbedigt willst.
Gruß
-
Halox86
- Persönliche Nachricht:
ja meckern dürft ihr ja wenn ihr damit unzufrieden seid
nur ich seh das nunmal so, dass wenn die entwicklungszeit für den MP gespart wird dann das spiel entweder früher kommt oder besser (hoffentlich
).
Und da ich den MP nicht brauche ist für mich persönlich dieses vorgehn eine gute entscheidung.
Ich kann aber natürlich nicht beurteilen ob die damit wirklich die Mehrheit der fans ansprechen, es also auch für die allgemienheit eine gute entscheidung war.
Dafür werden die ihre Marktforscher haben (oder auch nciht
) und ob die ihren job richtig gemacht haben kann ich auch nicht beurteilen.
Erst wenn man das alles wirklcih weiß kann man von Geldmacherei sprechen finde ich....
nur ich seh das nunmal so, dass wenn die entwicklungszeit für den MP gespart wird dann das spiel entweder früher kommt oder besser (hoffentlich
Und da ich den MP nicht brauche ist für mich persönlich dieses vorgehn eine gute entscheidung.
Ich kann aber natürlich nicht beurteilen ob die damit wirklich die Mehrheit der fans ansprechen, es also auch für die allgemienheit eine gute entscheidung war.
Dafür werden die ihre Marktforscher haben (oder auch nciht
Erst wenn man das alles wirklcih weiß kann man von Geldmacherei sprechen finde ich....