Microsoft: Kein Handheld der Redmonder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Kein Handheld der Redmonder

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Nach Informationen von Eurogamer hat Microsoft keinerlei Interesse daran, ein Handheld zu entwickeln, um Sonys PSP und dem Nintendo DS Konkurrenz zu machen. So sagte der japanische Xbox Chef Yoshihiro Maruyama im Rahmen einer Fragestunde auf der Tokyo Game Show klipp und klar:</P><P>"<EM>We have no plans to launch something of that nature</EM>."</P><P> </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=45799" target="_blank">Microsoft: Kein Handheld der Redmonder</a>
johndoe-freename-85897
Persönliche Nachricht:

Xbox und Handheld

Beitrag von johndoe-freename-85897 »

Kein wunder warum die keine entwickeln die sind doch so schon zu bloed ordentliche konsolen zu Konstruieren
mal abgesehen von den pad`s ,möchte garnet wissen
wie der handheld bei microsoft ausgefallen währe!!!

Glück für die Gamer szene
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ amano

vlt. endlich mal funktionell? Und nicht nur halbherzige Multimediaspielereien sondern vlt. mal wirklichen Mehrwert @ Organizer und Co? ;) (von den Spielen red ich nicht, da hat jeder seine eigenen Vorlieben)
Und wieso sollten sie n eigenes Handheld veröffentlichen? Gibt genug Handhelds (PDAs fallen ja auch in diese Sparte) die ein M$ Branding haben. Darauf mehr Spiele und gut is ^^ Leistung haben die neuen PDAs dafür genug.
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

Ich sag nur dass is auch besser so dass die keinen Handheld machen wollen BASTA!
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

@Amano:
Ich wiederhole mich: Lass diese Flames, und konzentriere dich auf Argumente.
johndoe-freename-51581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51581 »

Es ist besser, dass MS keinen handheld machen will. ich meine, die früher genannten PDAs, sind doch gut genug. die laufen mit windows CE. paar spiele dafür entwickeln und fertig. man braucht kein extra gerät. desweiteren frage ich mich was denn an einem handheld sooo toll sein soll. kurze spiele für die bahnfahrt, OK. das ist sinnvoll. warum aber diese ganzen multimedia sachen?? am beispiel der PSP.

wozu denn mp3 wiedergabe? sehr viele leute haben bereits einen mp3 player mit viel mehr kapazität als die PSP hat, und auch kleiner.

die videowiedergabe. der bildschirm ist viel zu klein um einen film richtig zu sehen. die umgebungsgeräusche - auch mit kopfhörer - sind nicht ganz unwesentlich.

bliebe das spielen übrig. darum finde ich den DS oder normalen GBA sinnvoller.

wie bereits erwähnt wäre sowas wie ein organizer nicht schlecht, aber die PDAs haben das schon.

lange rede kurzer sinn: MS hat recht. das lohnt nicht.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Lieber volle Konzentration auf die 360. ;)
johndoe-freename-51581
Persönliche Nachricht:

@evin: ich glaube das machen sie schon. übrigens habe ich heute auf der website von n-tv gelesen, dass die neue windows version in 7 unterschiedlichen versionen kommt. wobei genannt wird, dass nur die sogenannte \"ultimate\" edition wirklich komplett sein wird im umfang und funktionalität. das nur, wenn wir bei MS sind (auch wenn es hier nicht passt).
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Naja, ich werd erstmal noch eine Weile bei XP bleiben. Mein Infostand war ja, dass Vista gerne einen GB Arbeitsspeicher hat... besser noch 2... :/
johndoe-freename-51581
Persönliche Nachricht:

was mich angeht, bleibe ich liebend gerne bei meinem Mac OS X (panther). aber ich kenne windows als ein OS, welches irgendwie nie satt wird mit RAM. nach w2k bin ich auf apple umgestiegen.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Naja, würd ich auch gerne... nur laufen dann viele meiner Programme nicht drauf... diebezüglich ist das Mac OS X ja noch schlimmer als Linux... *auf Ogami wart* ;)
johndoe-freename-51581
Persönliche Nachricht:

kommt drauf an was du machen willst. zum spielen habe ich meine konsolen und ansonsten gibt\'s die programme, die ich benutze (Adobe PhotoShop CS, Office...) auch als eigenständige Mac-version. desweiteren bekomme ich eine Entwicklungsumgebung gratis (XCode) und kann open source apps von linux auf dem mac compilieren. ist halt unix basis -> BSD
ich bin eher mehr mit programmieren beschäftigt und C++ ist ehe plattformübergreifend und dann noch das coole cocoa -> Objective-C.... DAS ist einfach benutzerkomfort. unvergleichlich! *schwärm*
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Naja, aber meine Programme aus der Baubranche werd ich trotzdem nciht nutzen können... leider... ;)
johndoe-freename-51581
Persönliche Nachricht:

deshalb benutzt jeder das system, welches ihm den grösstmöglichen nutzen bringt. manche können sich auch nichts anderes aussuchen wegen finanzen. ich hingegen investiere lieber mehr, habe aber dafür qualität. und softwaremässig kann ich echt nicht klagen.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@evin

sry war net da sonst wär ich gleich drauf eingestiegen ;)
Und ich gebe Herrn Übermann mal Recht, jeder benutzt das System mit dem er am besten auskommt, bzw. aus dem er am meisten Nutzen ziehen kann.

Apple ist aus dem Redaktionsbetrieb nicht wegzudenken, DTP ohne QuarkXPress ist heute irgendwie nicht mehr zeitgemäss (ich weiß gibts auch für Windows aber wer benutzt das ;) )

Linux ist und bleibt die derzeit beste Serverplattform neben Unix-basierten Systemen, da wird M$ noch etliches an Marktanteilen verlieren, Servertechnisch fügt sich Linux ohne Probleme in so gut wie jedes Netz ein. Und als Allrounder immer noch gut, da so gut wie auf jeder Plattform lauffähig (egal ob RISC, x86 oder Embedded usw.)

Windows ist und bleibt das OS für jedermann, ob nun als Desktop für den Betrieb, als Planungsrechner (Architekten, Ingenieure, Verkäufer die planen müssen usw. ;op @ Evin), als Spielemaschine oder als preisgünstige Alternative für den Server im Kleinbetrieb, da auch von Laien recht fix bedienbar (beherrschbar ist was anderes ;) ) dank bekannter Oberfläche (Look & Feel).

Und nachdem ich heute gelesen habe das auf der PSP auch Win98 machbar läuft, bleib ich lieber bei Handhelds von BigN ^^
Und wie ich schon weiter oben schrieb und Herr Übermann mir auch noch mal bestätigte, hat M$ mehr als genug Handhelds, und zwar in der gehobenen Mittel bis Managementklasse. Da kommt Sony mit seinem Technikspielzeug net hin, und ich kann mir auch schlecht vorstellen das in einer Vorstandssitzung jemand seinne Notizen auf einem DS erledigt ;)