Was kaufen als Guitar Hero/Rockband Neueinsteiger

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Ganz klar:

Erstmal Rock Band 1 kaufen, weil Teil 2 bei uns noch nicht erschienen ist (für PS3 - die Xbox 360 Version gibts schon)

Mit Rock Band 1 kannst du nix falsch machen, denn

1) Herunterladbare Songs funktionieren mit beiden Teilen und müssen auch nur ein mal gekauft werden

2) Es gibt mittlerweile 580 Rock Band Songs, davon rund 400 herunterladbar für 1,49 Euro das Stück. Bei Guitar Hero hast du eine geringere und schwächere Auswahl. Zudem kosten dich Songs bei Guitar Hero 1,99 Euro das Stück.

3) Sobald du Teil 2 hast (ab März, Amazon hat schon aktualisiert), kannst du fast alle Songs aus Teil 1 importieren und in Teil 2 nutzen

4) Umgehst du damit Guitar Hero World Tour komplett, dessen Karriere stinklangweilig ist und das im Multiplayer einige Schwächen hat. Speziell in geselliger Runde kann Guitar Hero WT Rock Band nicht das Wasser reichen (verliert ein Spieler, ist der Song für alle Teilnehmer vorbei, so ein Schwachsinn)

Die Instrumente sind teilweise eine Geschmacksfrage. Ich finde die Rock Band Stratocaster DEUTLICH besser als jede Guitar Hero Gitarre, da man über das Griffbrett rutschen kann (!) . Die GH-Gitarren erlauben das nicht, solche Aktionen verletzen die Finger (zum Teil ernsthaft) wenn man auf einer Guitar Hero Gitarre spielt. Zudem sind viele Modelle fehlerhaft. Mir ist auch die Les Paul aus GH 3 zu klein. ASlso mein Rat: Am besten Rock Band Gitarren kaufen, oder zum Geld sparen eine Rock Band und eine GH Gitarre.

Am besten ist natürlich die "neue " Stratocaster 2 mit dem Holzdesign- Hals und dem Sunburst Lack. Die ist nämlich noch leiser und noch präziser als der Vorgänger. Dummerweise ist sie in Europa noch nicht erschienen - nicht mal für Xbox 360. Wer weiß, wie lange PS3-Konsoleros warten müssen.

Übrigens: PS3-Spiele kann man mangels Regionalcode auch aus den USA importieren. ABER AUFPASSEN: Man kann die Lieder einer deutschen Rock Band 1 Disc nicht auf ein amerikanisches Rock Band 2 importieren und umgekehrt. Zur Übernahme der Songs müssen beide Discs aus der selben Region kommen.
herbface
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herbface »

Wow, danke für die gute Erklärung ! Das hat mir wirklich geholfen !!
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

herbface hat geschrieben:Wow, danke für die gute Erklärung ! Das hat mir wirklich geholfen !!
Whot? Dann hab ich dir ned helfen können ??? :(((((
herbface
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herbface »

NeoAzard hat geschrieben: Whot? Dann hab ich dir ned helfen können ??? :(((((
Klar hast du mir auch geholfen !!! So war das auch nicht gemeint, hab mich da verschrieben, sollte eigentlich heißen:

Wow, danke für die guten Erklärungen ! Das hat mir wirklich geholfen !!

Ohne Scheiß, ich danke euch allen ! War heute zufällig bei Media Markt und konnten meinen Augen kaum glauben, die hatten wieder Guitar Hero3 + Gitarre für 29€ da!! Waren wohl Restbestände, weil lag nur 2x rum, habs auch gleich 2x mit genommen (1x für mich natürlich und 1x fürn Kumpel)! Nächsten Monat wird dann wohl Rockband + Drums dazu kommen ! :D
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

herbface hat geschrieben:
NeoAzard hat geschrieben: Whot? Dann hab ich dir ned helfen können ??? :(((((
Klar hast du mir auch geholfen !!! So war das auch nicht gemeint, hab mich da verschrieben, sollte eigentlich heißen:

Wow, danke für die guten Erklärungen ! Das hat mir wirklich geholfen !!

Ohne Scheiß, ich danke euch allen ! War heute zufällig bei Media Markt und konnten meinen Augen kaum glauben, die hatten wieder Guitar Hero3 + Gitarre für 29€ da!! Waren wohl Restbestände, weil lag nur 2x rum, habs auch gleich 2x mit genommen (1x für mich natürlich und 1x fürn Kumpel)! Nächsten Monat wird dann wohl Rockband + Drums dazu kommen ! :D
Sauber Sauber, dann hau mal rein mit deinem Kumpel =) kannst ja solange mit Dragonforce und Through the Fire and Flames üben, das ist ein knaller lied =)