Resident Evil: Teil 6 wird anders

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

papperlapapp
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von papperlapapp »

Simon_says hat geschrieben:Das wird dann also ein Egoshooter.

jump ´n run
dextroD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dextroD »

Also Teil 4 (und jetzt Teil 5, wo ich mal die Demo angespielt hab) sind nich wirklich schlecht, jedoch fehlt mir irgentwie das, was RE ausmacht (nein, keine Standbilder).
Also die richtige Grusel-Atmo.
Naja....aber will jetzt nicht euphorisch werden, erstmal schauen, was bei Teil 6 rauskommt :-)
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

ein remake zu teil 2 wenn das angekündigt wird würd ich nackt auf dem tisch meines arbeitsgebers springen und den las ketup song nach tanzen.
teil 2 war das bisher beste Resi :D :wink:
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Punisher256 hat geschrieben:ein remake zu teil 2 wenn das angekündigt wird würd ich nackt auf dem tisch meines arbeitsgebers springen und den las ketup song nach tanzen.
teil 2 war das bisher beste Resi :D :wink:

Ich kann mich nicht ganz entscheiden zwischen Resi 1 oder Resi 2 , aber Teil2 wird allgemein tatsächlich als der beste angesehn.

Teil2 hatte halt diese "Dawn of the Dead" Atmosphäre , einfach unerreicht.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Ich tendiere ehr zum ersten Teil, aber wahrscheinlich nur, weil der für mich unverbrauchter als der 2. ist, den ich schon zig mal durch hab :D
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

wäre besser gewesen wenn sie gesagt hätten ein back to the roots anstatt reboot stelle mir ein zombie sims vor...
DerFlo89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerFlo89 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:wäre besser gewesen wenn sie gesagt hätten ein back to the roots anstatt reboot stelle mir ein zombie sims vor...
Genau, Resi6 wird das zweite Sims3 AddOn :lol:

Spaß bei Seite... Ich konnte mich nie wirklich mit den alten Resi Teilen anfreunden. Hätte ich die alten Teile vor dem 4ten angezockt, dann hätte ich mich wohl nicht die ganze Zeit über die Standbilder und dadurch derart nervige Steuerung aufgeregt.

Damals war es sicher das NonPlusUltra, aber heute ist es einfach nicht mehr... naja... Massentauglich (bitte steinigt mich nicht für den Satz).

Ich würde mich sehr freuen, wenn die ersten Teile mit der Spielmechanik von Resi4, aber der Atmosphäre des Originals neu Aufgelegt werden würden.
Und nein: Ich meine damit keinen RailShooter, wie es ihn auf der Wii zu finden gibt.

Ich verstehe allerdings den Namen der neuen Spiele nicht so wirklich. Wenn es weltweit Biohazard heißen würde, könnte ich es ja verstehen aber was hat der 5te Teil noch mit einer bösen Residenz zu tun?
Zuletzt geändert von DerFlo89 am 24.02.2009 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
DerFlo89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerFlo89 »

Sorry, auf Quoten geklickt, anstatt auf Editieren.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Da ich die ersten drei Teile dutzende male durchgezockt habe und alle anderen Teile zumindest einmal mit einer geliehenen Konsole, würde ich mich echt freuen wenn sich Teil 6 wieder an den alten Teilen orientiert.

Ein gut gemachter Ego-Shooter wäre natürlich auch nice, nur bitte nicht einfach nur Resident Evil nennen, da ich in Teil 4 nur bei Sequenzen mit Ada oder Wesker daran erinnert wurde, dass ich momentan einen Resident Evil Teil spiele...
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Capcom ist wirklichvoll ok. Sie höhren die Community regelmässig aus und machen was die Fans wollen. Sollten sich einige mal e Scheibe von abschneiden.,
Galagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galagan »

Kann mir gut vorstellen, dass das ein Singleplayer-Rollenspiel wird. Grusel lässt sich da wirklich gut einbringen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Also es wäre wirklich fast schon zu schön um wahr zu sein wenn wir vll sogar die Gute alte Herrenhaus Atmosphäre wieder zurückbekommen, mit schönen schwierigen Rätseln und auch mal einer "fürchte dich Ruhepause" dazwischen. Aber diese News kann so ziemlich alles bedeuten.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Schon Teil 3 war für mich eine kleine Enttäuschung. Nur Nemesis (als einer der coolsten Bösewichter ever) hat das noch etwas rausgerissen.

Aber mir fehlen bei den neuen Teilen:

-Story
-Horror-Atmo
-Munitionsknappheit
-Klaustrophobie
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

ich fand es nicht schlecht einen neuen weg zu gehen bei resident evil 4 nur es gab ein bisschen zuuuuuuuuu viel action und von horror war auch leider keine spur ^^ ...
für mich persönlich war der erste der beste teil =D
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

du vergisst jill als hauptcharakter, von der man ja noch nciht weiß wie es mit ihr nach teil 3 weterging in der serie^^
fand sie imer am besten, ist nicht so auf rambotour wie chris oder leon
willse wieder^^