Mass Effect 2: Erster Teaser
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Blasebalken
- Persönliche Nachricht:
Naja, die Hauptstory von ME1 war zwar ziemlich cool, wie ein Film inziniert, doch blieb irgendwie nur Standortkost. Hat sich ja auch nicht großartig entwickelt. Diese ganze gut und böse Sache, mit dem übermächtigen Alienfeind, kennt man ja schon zur genüge. Hoffe, dass bei ME2 noch nen paar Wendungen reinkommen und nicht einfach nur die Präsentation sehr gut ist. Anfangs hat mich das noch in den Bann gezogen, doch nach der Hälfte war so ziemlich die Luft raus, am Ende wars nochma ganz cool, aber im großen und ganzen eine große Rollenspiel (!) Enttäuschung. Habs nur 2mal durchgezockt, da es einfach nicht sonderlich viele Sachen zu entdecken gab. Zum Vergleich BG2:
beim 8mal durchzocken neue Handlungsstränge entdeckt!
Und ich muss meinen Vorredner zustimmen was die Sache mit den Konsolen angeht. Die Verschiebung von Dragon Age stöhrt mich nicht so sehr, da das Spiel ja anfangs für den PC ausgelegt war. Das was mich nen bissel bei der Sache stört ist, ob sie die Zeit nutzen um das Spiel für die Konsole auszulegen und dann erst für den PC. Es ist nunmal Fakt, dass die Spiele für Konsolen meist actionlastiger sind als die am PC, was für RPG's meiner Meinung nicht wirklich förderlich ist.
Natürllich kann man KotoR 1 als Gegenbeispiel bringen, was meiner Meinung nach eines der besten RPG's überhaupt ist, wenn mans aber mit den SPielen zu dieser Zeit vergleicht, ist deutlich zu erkennen, dass es im Vergleich zu den indirekten Vorgängern, doch weit abgespeckter ist und actionlastiger. Jade Empire war dann noch ein weiterer Schritt in diese Richtung, also mehr Aktion, weniger Rollenspiel. Und dann nun ME, dass nun eigentlich mehr nen Shooter mit einigen Rollenspielansätzen.
Von ME2 erwarte ich eigentlich nicht mehr als ein ganz nettes Spiel mit Story, dass einen gut unterhällt, aber als nichts besonderes hängen bliebt.
Wie ME1 also.
beim 8mal durchzocken neue Handlungsstränge entdeckt!
Und ich muss meinen Vorredner zustimmen was die Sache mit den Konsolen angeht. Die Verschiebung von Dragon Age stöhrt mich nicht so sehr, da das Spiel ja anfangs für den PC ausgelegt war. Das was mich nen bissel bei der Sache stört ist, ob sie die Zeit nutzen um das Spiel für die Konsole auszulegen und dann erst für den PC. Es ist nunmal Fakt, dass die Spiele für Konsolen meist actionlastiger sind als die am PC, was für RPG's meiner Meinung nicht wirklich förderlich ist.
Natürllich kann man KotoR 1 als Gegenbeispiel bringen, was meiner Meinung nach eines der besten RPG's überhaupt ist, wenn mans aber mit den SPielen zu dieser Zeit vergleicht, ist deutlich zu erkennen, dass es im Vergleich zu den indirekten Vorgängern, doch weit abgespeckter ist und actionlastiger. Jade Empire war dann noch ein weiterer Schritt in diese Richtung, also mehr Aktion, weniger Rollenspiel. Und dann nun ME, dass nun eigentlich mehr nen Shooter mit einigen Rollenspielansätzen.
Von ME2 erwarte ich eigentlich nicht mehr als ein ganz nettes Spiel mit Story, dass einen gut unterhällt, aber als nichts besonderes hängen bliebt.
Wie ME1 also.
-
Eliosto
- Persönliche Nachricht:
Ich fand ME 1 sehr gut. Hat mir wirklich gefallen. Aber diese ewig gleichen Planeten und Gebäude fand ich ätzend. Und für den zweiten Teil hätte ich gerne eine Auswahl an Fahrzeugen. Es standen zwar andere als der Mako rum, konnten aber ned genutzt werden. Was mich sonst noch tierisch genervt hat, dass ich nach ner weile nicht mehr wußte welche Planeten ich schon komplett untersucht hatte und bei welchen mir noch etwas gefehlt hat. Aber ich freu mich auf den zweiten Teil.
-
Darth Nihilus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dem kann ich mich nur anschliessen5IC hat geschrieben:Geil geil geil! Kann es kaum erwarten. Und ja es stimmt schon, die ganzen Planeten waren furzlangweilig und die Nebenquests waren teils blöde, aber unterm Strich war es immer noch ein Hammergame und allein für die Story, die Musik und die ganze Atmosphäre liebe ich es und kann kaum auf Teil 2 warten. Dragon Age wird sicherlich auch hammer, aber ehrlich gesagt langweilen mich Zwerge, Elfen und Paladine langsam mehr als öde Mass Effect Planeten. Naja ich kauf wahrscheinlich sowieso wieder alles. :/
- Simon_says
- Persönliche Nachricht:
-
.emerald
- Persönliche Nachricht:
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
Ich auchVaedian hat geschrieben:Jedesmal wenn ich Baldur's Gate 2 rauskrame und diese Ladeschirmmeldung sehe "Wenn ihr Baldur's Gate 2 abgeschlossen habt könnt ihr eure Charaktere nach Neverwinter Nights mitnehmen!" bekomm ich Lachkrämpfe.
Das lag aber daran das die D&D Lizens damals von Infogrames zu Atari gewechselt ist von daher war es Bioware nicht möglich das Feature zu integrieren (leider).
- Tabeekam
- Persönliche Nachricht:
Hängt vielleicht damit zusammen, dass Mass Effect kein unterdurchschnittliches Spiel ist.Simon_says hat geschrieben:Wieso freuen sich so viele auf die Nachfolger von unterdurchschnittlichen Spielen? Das hab ich schon bei Killzone2 nicht verstanden. Erster Teil naja, zweiter Teil muss dann natürlich großartg werden. Woher nehmt ihr die Hoffnung?
- SonKratos - Z
- Persönliche Nachricht:
- Duncan_666
- Persönliche Nachricht:
-
Royale
- Persönliche Nachricht:
Da es sich bei Mass Effect nicht um ein unterdurchschnittliches Spiel handelt, sehe ich da keinen Widerspruch.Simon_says hat geschrieben:Wieso freuen sich so viele auf die Nachfolger von unterdurchschnittlichen Spielen? Das hab ich schon bei Killzone2 nicht verstanden. Erster Teil naja, zweiter Teil muss dann natürlich großartg werden. Woher nehmt ihr die Hoffnung?
- mad15
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich hier stellenweise überhaupt nicht eurer Meinung anschließen. Ich fand ME1 war ein großartiges Spiel und die Nebenquests waren auch alle gelungen vor allem weil einem (fast) immer die Wahl gelassen wurde wie man ein Problem löst einzig und allein das umher fliegen zwischen den den Planeten hat mich ein wenig gestört. Ich frag mich auch wie mit Shepard weiter gehen soll. Ich hoffe zwar das er/sie und die crew überlebt hat aber da man so viele entscheidungen über die crew und sonstiges treffen konnte (beziehungen,tode etc.) frag ich mich wie das funktionieren soll. Ich freu mich auf jeden Fall tierisch auf ME2!
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Es ist wie bei deinen Beiträgen.Simon_says hat geschrieben:Wieso freuen sich so viele auf die Nachfolger von unterdurchschnittlichen Spielen? Das hab ich schon bei Killzone2 nicht verstanden. Erster Teil naja, zweiter Teil muss dann natürlich großartg werden. Woher nehmt ihr die Hoffnung?
Die einen erfreuen sie und die anderen können damit nix anfangen.
Also wie bei jedem Spiel...
Okay ein paar Ausnahmen wo sich niemand auf etwas gefreut hat gab es natürlich auch.
-
CrimsonX99
- Persönliche Nachricht: